• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pilzinfektion die einfach nicht weggeht

user2023
Benutzer204505  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
da ich abslout nicht mehr weiter weiß, dachte ich, ich frag hier mal um Hilfe. Ich habe seit 2 Jahren immer wieder Schmerzen in der Blase/Harnröhre gehabt und dachte immer es wär eine Blasenenzündung. Dann habe ich meine Frauenärztin gewechselt und die hat festgestellt, dass es eine Pilzinfektion ist, welche dann mit eine Packung Kafefungin behandelt wurde. Nur hat das nicht wirklich was genützt und im Dezember 2022 wurde es dann zu einer richtig schlimmen Pilzinfektion mit Jucken… Seitdem geht es nicht mehr weg, ich habe so oft Kadefungin benutzt und auch die verschreibungspflichtigen oralen Tabletten dagegen. Zudem habe ich immer wenn die Beschwerden habe ich auch einen totalen Druck auf der Blase. Ich habe es auch mit Milchsäurekuren versucht. Seit 2 Wochen ist es wieder mega schlimm mit total grün schleimigen Ausfluss. Was noch zu erwähnen ist, ich habe letztes Jahr im Dezember angefangen die Pille zu nehmen und Vieleicht ist es Zufall, aber es ist seitdem so schlimm wie nie zuvor auch wenn ich die Beschwerden davir auch hatte ohne zu wissen was es ist, aber es ging auch wieder weg, was jetzt gar nicht mehr der Fall ist. Es belastet mich wirklich sehr, da ich das Gefühl habe meine Beziehung zu belasten.
Also falls mir irgendjemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
an deiner Stelle würde ich die Pille absetzen.

noch was zum Durchlesen:

Dein Partner wurde auch mitbehandelt?
 
user2023
Benutzer204505  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja, mein Freund wurde auch mit behandelt und er war auch beim Urulogen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hast du dich auf Bakterien testen lassen? Und mal eine Kultur anlegen lassen, um herauszufinden, was genau da so wächst?
Die meisten oralen Pilzmedikamente wirken gut, aber auch die werden nicht alle erdenklichen Pilze abdecken, und wenn sich Resistenzen gebildet haben sowieso schonmal nicht. Und gegen Bakterien helfen die auch nicht, da müsste man dann schon mit Antibiotika dran.
Pille wechseln oder absetzen würde ich mit der Ärztin auch mal besprechen, manche Pillen verträgt man einfach nicht und dann kann sich das entsprechend äußern.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie ist dein Immunsystem so aufgestellt?
Ich würde auf jeden Fall soetwas wie Propolis empfehlen, aber bitte in guter Qualität (und nur, wenn keine Allergie vorliegt).
Pille absetzen wurde ja schon erwähnt.
 
user2023
Benutzer204505  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hast du dich auf Bakterien testen lassen? Und mal eine Kultur anlegen lassen, um herauszufinden, was genau da so wächst?
Die meisten oralen Pilzmedikamente wirken gut, aber auch die werden nicht alle erdenklichen Pilze abdecken, und wenn sich Resistenzen gebildet haben sowieso schonmal nicht. Und gegen Bakterien helfen die auch nicht, da müsste man dann schon mit Antibiotika dran.
Pille wechseln oder absetzen würde ich mit der Ärztin auch mal besprechen, manche Pillen verträgt man einfach nicht und dann kann sich das entsprechend äußern.
 
user2023
Benutzer204505  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Meine Frauenärztin hat öfter einen Abstrich gemacht und den eingeschickt also ich denke mal das war dann eine Pilzkultur, aber danke für den Tipp :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würde an deiner Stelle auch die Pille absetzen, falls du die nimmst. Mit der Pille hatte ich eine immer wiederkehrende Aneinanderreihung von Blasenentzündung und Pilz. Das wurde ohne Pille deutlich besser.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Bist du mal auf Chlamydien gecheckt worden?
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ein Zusatz Maßnahme, möglichst zuckerfrei ernähren. Das füttert den Pilz zusätzlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren