• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pilz oder Blasenentzündung?

K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
jetzt hat es mich auch irgendwie erwischt, nur ich weiß nicht wie?

Am We hatten wir noch Sex, seit gestern Abend habe ich am Harnröhrenausgang Juckreiz, nicht so schlimm, wie bei früheren Pilzinfektionen, aber doch unangenehm.
Beim Toilettengang brennt es auch bisschen.
Heute habe ich es nicht zum Arzt geschafft, wollte auch sowieso noch paar Tage abwarten, ob sich vielleicht doch eher eine Blasenentzündung draus entwickelt oder so......
Das Problem ist, dass ich jetzt erstmal meine Tage bekomme.
Dann könnte ja der Frauenarzt eh keine Untersuchung auf Pilz machen. Kann man dann trotzdem diese Pilztabletten anwenden während der Periode ( also z.B. Kadefungin?)

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Scheidenzäpfchen kann man während der Periode nicht anwenden.

Ich verstehe aber wirklich nicht worauf du wartest. :ratlos:
Also erst mal schauen, ob es nicht doch eine BE wird? Versteh ich nicht.
Wäre cleverer gewesen, du gehst heute zum Arzt und lässt abklären was es ist. Wenns wirklich eine Entzündung ist, dann kannst du diese ja auch mit Periode behandeln.

Nimmst du die Pille?
 
K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
leider ist es heute und morgen schlecht..... Uni :/
Dann müsste die Periode morgen oder so kommen.
Ich weiß, dass es cleverer gewesen wäre, aber gestern abend war es nur bisschen, hatte aber auch unterleibsschmerzen, dachte dass vielleicht heute meine Tage kommen und das nur davon irgendwie war.
Ja, eine Blasenentzündung wäre so besser, könnte man ja trotzdem die Urinprobe abgeben und die Antibiose nehmen, aber Pilz? mmh..... aber ich habe keinen komischen Ausfluss oder Geruch

Nein, nehme nicht die Pille.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Eine Blasenentzündung ist doch aber eine weit schlimmere Geschichte als ein Scheidenpilz. Also wer wünscht sich da die BE?

Wenn du heute und morgen keine Zeit hast zum Arzt zu gehen, was möchtest du dann jetzt hier lesen?
Hier kann dir niemand eine Diagnose stellen.

Vielleicht ist es auch weder eine BE, noch ein Pilz.
Letzteres äußert sich längst nicht immer durch Ausfluss.
 
K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
na ich wollte eigentlich wissen, ob der Frauenarzt überhaupt auf einen Pilz untersuchen kann, wenn man seine Tage hat ( wahrscheinlich nicht, weil ich ja auch so nicht unbedingt da hin will) und ob man halt trotzdem ganz normal diese Pilztherapie machen kann, aber da sagtest du ja nein, weil es dann nicht gut wirkt oder ein anderer Grund?

Also ich fand die Blasenentzündung so auch nicht angenehm, aber mit Antibiotika hat man am zweiten Tag schon nichts mehr gemerkt, von daher, gings.
 
K
Benutzer133613  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, könnte man nicht, denn dann hast du so oder so Blut im Urin wg der Regel!

eigentlich nicht, weil ich ja Tampons benutze, außerdem messen die glaub ich hauptsächlich die Keimbelastung im Urin. Sieht man ja manchmal auch schon, wenn der Urin flockig ist und so.......
 
S
Benutzer133371  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also meine FA hat auch während meiner Periode mal einen Abstrich wegen Pilz genommen der dann auch positiv war. Dürfte also kein Problem sein. Aber ein kurzer Anruf wäre sicher die schnellere Antwort gewesen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren