Pille und schwache "unterleibsschmerzen"

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme nun schon einige Monate die Pille. Ich habe spüre aber immer wieder ein ziepen im Unterleib. Mal links, mal rechts… Ich weiss jetzt einfach nicht so recht ob das von der Pille kommt und vor allem kann der Schutz beeinträchtigt sein?
Ich hatte bisher meist noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Bis auf die letzten paar Male... mach mir halt nun ein bisschen Sorgen.
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Ob das Ziepen von der Pille kommt, kann dir hier keiner sagen. Man könnte es aber mal durch einen Pillenwechsel austesten.

Der Schutz wird aber nicht beeinträchtigt. Insofern musst du dir keine Sorgen machen.

Lässt sich das Ziepen denn speziellen Tagen im Zyklus zuordnen?
 

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
In den ersten paar Monaten hatte ich das Gefühl, dass es immer in der Mitte des Zyklus war. Nun kommt es aber öfters vor. So z.B. letzten Montag, am Wochenende, heute….

Ich werde im in ein paar Monaten sowiso ins Ausland gehen. Dann setzte ich sie ab und lasse mir danach eventuell eine andere verschreiben.

Mir geht es eigentlich nur um den Schutz. Hatte am Freitag mit meinem Freund geschlafen ohne zusätzlich zu verhüten und jetzt habe ich halt wieder so ein Ziepen.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Nein, das Ziepen beeinflusst den Schutz nicht.

Solang du die Pille korrekt nimmst, bist du auch geschützt.


Wie lang gehst du denn ins Ausland, wenn du da gleich absetzen willst?
 

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ca. ein halbes Jahr. Warum ist das nicht so gut wenn man sie absetzt?

Naja, ich hab halt immer den Gedanken wenns Ziept könnte die Pille nicht richtig wirken und dann hab ich vielleicht nen eisprung..

Also was meine Einnahme betrifft.
Ich habe am letzten Montag mit einem neuen Blister angefangen. Seit da habe ich sie immer korrekt genommen.
Vorher hatte ich die 7 Tägige Pause und zuvor war ich die 2. Pillenwoche in den Ferien, da hatte ich ab und zu mal magenprobleme vielleich wegen des Alkohols etc. Aber ich musste nie nach der Einnahme erbrechen und Durchfall hatte ich auch nicht richtig. Also kann jetzt nichts passiert sein oder?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ca. ein halbes Jahr. Warum ist das nicht so gut wenn man sie absetzt?

Wenn du die Pille absetzt, dann muss sich der Körper erst wieder umstellen, weil die Hormone plötzlich fehlen.
Das dauert 3-6 Monate. Kann in manchen Fällen auch bis zu nem Jahr dauern. Dann fängt man wieder an und der Körper muss sich wiederumstellen.
Das verwirrt ihn.
Warum möchtest du denn in der Zeit die Pille nicht nehmen?

Naja, ich hab halt immer den Gedanken wenns Ziept könnte die Pille nicht richtig wirken und dann hab ich vielleicht nen eisprung..

Mach dich mal nicht verrückt. Wenn du die Pille richtig nimmst, dann kommts auch nicht zu nem Eisprung.
Ziepen kann 10000 Gründe haben. Wenn du dich besser fühlst, geh zu nem Arzt und lass dich mal durchchecken.

Also was meine Einnahme betrifft.
Ich habe am letzten Montag mit einem neuen Blister angefangen. Seit da habe ich sie immer korrekt genommen.
Vorher hatte ich die 7 Tägige Pause und zuvor war ich die 2. Pillenwoche in den Ferien, da hatte ich ab und zu mal magenprobleme vielleich wegen des Alkohols etc. Aber ich musste nie nach der Einnahme erbrechen und Durchfall hatte ich auch nicht richtig. Also kann jetzt nichts passiert sein oder?

Ne da kann dann nichts passiert sein.
 

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Erstens ist sie nicht kostenlos. Und zweitens möchte ich einfach mal "hormonfrei" leben. Ich möchte da auch etwas mehr auf die Ernährung schauen und regelmässig sport machen. Von der Pille habe ich übrigens auch 5 Kg zugenommen.

Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleich sogar besser ist mal ne Pause zu machen. Aber wahrscheinlich ist das nicht so.

Falls ich sie doch absetze und dannach wieder nehme, ist ja der schutz trotzdem da? Auch wenn sich der körper wieder umstellen muss..?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Falls ich sie doch absetze und dannach wieder nehme, ist ja der schutz trotzdem da? Auch wenn sich der körper wieder umstellen muss..?

Klar. So wie beim ersten Mal nehmen auch. Wenn du am ersten Blutungstag anfängst ist der Schutz sofort wieder da.
Wenn die Blutung durch die Umstellung auf sich warten lässt und du trotzdem wieder anfangen willst, dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.

Und eine 6-monatige Pause ist ja auch nicht so kurz, aber du musst dir bewusst sein, dass du in der Zeit vielleicht nicht alles "siehst" wie es ohne Hormone wäre. Aber wenn es dir dann gut geht, kannst du die "Pause" ja auch einfach noch ein wenig verlängern.
 

Benutzer84810 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin zwar keine Frau doch ich weiß darüber folgendes:

Sobald dudie Pille absetzt, kehren Eisprung und normale Menstruation schnell wieder zurück. Wenn du eine Pause einlegst, besteht zudem das Risiko, sofort schwanger zu werden.

Es wäre auch möglich das du die Pille eventuel nicht immer am richtigen / gleichen Zeitpunkt genommen hast oder auch eventuell ein Tag vergessen hast.

Ich weiß von einer Freundin her, das es auch möglich ist das dir die Tage bevorstehen.
Aber auch wenn sie den Eisprungt hatte, sagte sie zu mir ich habe dao so ein ziepen im Uterleibt

Nunja sobald du die Pille nimmst musst du dir keine Sorgen darüber machen das du ein Eisprung bekommst.
Den Eisprung kann man doch gar nicht fühlen.
Dieses ziepen kann ziehmlich viele Gründe haben, am besten du gehst einfach mal zum Frauenarzt.

Doch statt die Pille ganz abzusetzen könntest du doch den Langzyklus nehmen oder?

EDIT: Ich sehe es hat sich erledigt, meine Internetverbindung spinnt wieder mal hab einige Minuten gebraucht bis ich den Beitrag gepostet habe *traurig*
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich bin zwar keine Frau doch ich weiß darüber folgendes:

Sobald dudie Pille absetzt, kehren Eisprung und normale Menstruation schnell wieder zurück. Wenn du eine Pause einlegst, besteht zudem das Risiko, sofort schwanger zu werden.

"schnell" ist ansichtssache. Das kann wie gesagt auch länger dauern. Schwanger werden kann man dann natürlich, wenn man nicht anderweitig verhütet.

Es wäre auch möglich das du die Pille eventuel nicht immer am richtigen / gleichen Zeitpunkt genommen hast oder auch eventuell ein Tag vergessen hast.

Das zähl zu "nicht richtig genommen". Das sollte man eigentlich wissen :zwinker:

Ich weiß von einer Freundin her, das es auch möglich ist das dir die Tage bevorstehen.
Aber auch wenn sie den Eisprungt hatte, sagte sie zu mir ich habe dao so ein ziepen im Uterleibt

Ziepen vor den Tagen normal - ja.
Aber unter Pilleneinnahme weiß man wann die Blutung kommt.
Und unter Pilleneinnahme hat man keinen Eisprung, also kann der nicht daran schuld sein.

Nunja sobald du die Pille nimmst musst du dir keine Sorgen darüber machen das du ein Eisprung bekommst.
Den Eisprung kann man doch gar nicht fühlen.
Dieses ziepen kann ziehmlich viele Gründe haben, am besten du gehst einfach mal zum Frauenarzt.

Doch den Eisprung kann man fühlen. Solang man nicht die Pille nimmt, weil man da keinen hat (bei einer Mikropille).

Doch statt die Pille ganz abzusetzen könntest du doch den Langzyklus nehmen oder?

Was sollte das jetzt bringen? Gegen die "Schmerzen" oder wie hast du das gemeint?
 

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Und nicht zum richtigen Zeitpunkt. Eine Mikropille schütz auch wenn man sie jeden Tag zum Beispiel zwischen 7 und 10 einnimmt. Die muss nicht auf die Stunde genau genommen werden.
 

Benutzer84810 

Verbringt hier viel Zeit
Also...wie du ja gesehe nhast hab ich nicht soviel Erfahrung in dem Gebiet aber naja.

Ich lerne zurmindest auch was daraus :].
Doch statt die Pille ganz abzusetzen könntest du doch den Langzyklus nehmen oder?

Was sollte das jetzt bringen? Gegen die "Schmerzen" oder wie hast du das gemeint?

Emmm...beim Langyzyklus nimmt man ja beispielsweise drei Packungen einer Einphasenpille ohne Pause und erst dann erfolgt eine Pause, sehe aber grad das es kein Sin hierbei ergibt :grin:
 

Benutzer84810 

Verbringt hier viel Zeit
Emm ich meinte sie hätte doch hier bei das ganze im Langzyklus einnehmen können, wenn sie in den Ferien keine einnehmen möchte.
Doch ein Wechsel ist ja nicht möglich oder?

Aber sorry ich rede wohl nur Schwachsinn, am besten ihr ignoriert mich, hab wohl doch nicht soviel aufgepasst im Unterricht als erhofft.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab Unterleibsschmerzen und das obwohl ich die Pille nehme. Also nehme ich mal an dass es davn kommt.

Wegen dem Schutz kann ich den anderen nur zustimmen.
 

Benutzer84815  (32)

Verbringt hier viel Zeit
kannst du deine Unterleibschmerzen genauer beschreiben? Welche Pille nimmst du?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich hab Unterleibsschmerzen und das obwohl ich die Pille nehme. Also nehme ich mal an dass es davn kommt.

Du nimmst an, dass die Schmerzen von der Pille kommen?

Hast du das mal von nem Arzt abklären lassen? Oder hast du es mal mit nem Wechsel probiert?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren