• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille und Kontakt zu etwas Wasser?

I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
habe gestern Abend die Pille wie immer gegen 20 Uhr genommen. Habe etwas Wasser in meinen Mund gegeben und wollte dann die Pille hineinlegen. In dem Moment wo ich meinen Mund geöffnet habe, ist mir allerdings die Pille aus der Hand gerutscht und auf den Tisch gefallen. Als ich sie wieder aufheben wollte, war sie leicht schleimig, weshalb ich auch zwei versuche gebraucht habe, diese flupschigen Scheisserschen hahah
Habe sie aber innerhalb von 5 Sekunden wieder in den Mund gesteckt und geschluckt. Habe mir sogar die Finger und den Tisch abgeleckt, falls da was drauf gewesen wäre hahah peinlich

Kann etwas mit der Wirkung passiert sein, da sie ja sehr wahrscheinlich leicht nass geworden ist?

Bin in der zweiten Woche..

Danke für die Antworten!!
Mache mich selbst mal wieder verrückt und brauche Beruhigung..

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn Wasser der pille schaden würde, dürftest du sie wohl nicht mit Flüssigkeit einnehmen :zwinker:
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #3
Hallo ihr Lieben,
habe gestern Abend die Pille wie immer gegen 20 Uhr genommen. Habe etwas Wasser in meinen Mund gegeben und wollte dann die Pille hineinlegen. In dem Moment wo ich meinen Mund geöffnet habe, ist mir allerdings die Pille aus der Hand gerutscht und auf den Tisch gefallen. Als ich sie wieder aufheben wollte, war sie leicht schleimig, weshalb ich auch zwei versuche gebraucht habe, diese flupschigen Scheisserschen hahah
Habe sie aber innerhalb von 5 Sekunden wieder in den Mund gesteckt und geschluckt. Habe mir sogar die Finger und den Tisch abgeleckt, falls da was drauf gewesen wäre hahah peinlich

Kann etwas mit der Wirkung passiert sein, da sie ja sehr wahrscheinlich leicht nass geworden ist?

Bin in der zweiten Woche..

Danke für die Antworten!!
Mache mich selbst mal wieder verrückt und brauche Beruhigung..

Liebe Grüße
Read the fucking manual.
Oder: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.....
...vielleicht fällt dabei auch auf, welchen Hormoncocktail Du Dir da reinpfeifst. 🤷‍♂️
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich denke, dein:e Gyn hat dich bei weitem nicht ausreichend über die Wirkweise der Pille aufgeklärt, wenn du diese Ängste hast.

Schau dir am besten auch noch ein, zwei paar Youtubevideos zur Pille an. Hier ein Gynäkologe dazu:

Unterschiede in der Hormondosierung:

Er hat dazu auch einen Blog. Lies dir das durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Read the fucking manual.
Oder: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.....
...vielleicht fällt dabei auch auf, welchen Hormoncocktail Du Dir da reinpfeifst. 🤷‍♂️
Was geht dich das denn an? Das Mädchen ist 19!
Da kannste nicht so austeilen!
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #6
Was geht dich das denn an? Das Mädchen ist 19!
Da kannste nicht so austeilen!
Das ist nicht "Austeilen", sondern Hilfe zur Selbsthilfe.
Mit 19 kann man durchaus eine Packungsbeilage lesen oder das Telefon in die Hand nehmen. 🤷‍♂️
 
I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Das ist nicht "Austeilen", sondern Hilfe zur Selbsthilfe.
Mit 19 kann man durchaus eine Packungsbeilage lesen oder das Telefon in die Hand nehmen. 🤷‍♂️

Wer sagt denn,dass ich das nicht gemacht habe?
Aus der Packungsbeilage bin ich nur leider nicht schlau geworden und dachte vielleicht hat einer schon einmal so etwas ähnliches erlebt oder kennt sich besser in dem Gebiet aus ..
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #8
Wer sagt denn,dass ich das nicht gemacht habe?
Aus der Packungsbeilage bin ich nur leider nicht schlau geworden und dachte vielleicht hat einer schon einmal so etwas ähnliches erlebt oder kennt sich besser in dem Gebiet aus ..
Arzt oder Apotheker. ;-)
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich vermute mal du denkst das durch den angelösten Wirkstoff evtl nicht alles da angekommen sein könnte wo es sein sollte. Weil schon im Mund aufgelöst und auf dem Tisch.
Ich denke da machst du Dir umsonst sorgen. Du hast sie dann doch geschluckt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
mal abgesehen davon, dass es keinen Grund zur Sorge gibt... WENN man sich unsicher ist, ob eine Pille wirkt oder nicht, dann nimmt man einfach eine zusätzlich.
Oder in deinem Fall einfach eine andere. Also wenn dir da ein Missgeschick passiert ist, warum hast du dann nicht einfach eine andere Pille genommen statt der, die runter gefallen ist?
Und selbst wenn es dir erst später eingefallen ist, dann nimmst du eine weitere - genau wie wenn du innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme Erbrechen bekommst :smile:
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Oder, wenn man sich nicht sicher ist, verhütet man halt zusätzlich die nötige Zeit mit einem Kondom.
 
I
Benutzer199590  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Oder, wenn man sich nicht sicher ist, verhütet man halt zusätzlich die nötige Zeit mit einem Kondom.

hab beim Frauenarzt angerufen,er meinte das macht nichts. Da wird sich höchstens die Schutzhülle außen herum angelöst haben. Ist nicht schlimm,da ich die Pille sofort wieder gekommen habe.

Danke euch allen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren