• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Slinda - schwanger?

Apfelchen123
Benutzer201680  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hi, ich nehme seit 9 Tagen die Pille Slinda ein.
Habe am Samstag die Einnahme vergessen, weil ich den ganzen Tag wegen Vorbereitungen für Ostern beschäftigt war.
Hatte am Ostermontag GV und das Kondom ist gerissen. Kann ich schwanger sein?
Wann mein Eisprung ist, kann ich schwer sagen wegen PCO.

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Samstag Pille vergessen, Montag GV?
Warum?

laut Packungsbeilage sind nach einem Vergesser 7 Tage Zusatzverhütung angesagt.
aleo ja du kannst schwanger sein bzw werden.
Besorg dir einen Test und mach ihn in 19 Tagen.
 
Apfelchen123
Benutzer201680  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Samstag Pille vergessen, Montag GV?
Warum?

laut Packungsbeilage sind nach einem Vergesser 7 Tage Zusatzverhütung angesagt.
aleo ja du kannst schwanger sein bzw werden.
Besorg dir einen Test und mach ihn in 19 Tagen.
Seit wann muss man sich rechtfertigen, wann man GV hat?
Wir haben ja verhütet, aber das Kondom ist gerissen. Habe ich auch oben geschrieben. Gyn nimmt mich erst bei ersten Anzeichen dran. Damals bei meinem Sohn als ich schwanger war, war der Test aus der Apotheke negativ und beim Gyn 2 Tage später positiv.

Ich mache dann bald mal einen Test. Danke für die Antwort 😊
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Samstag Pille vergessen, Montag GV?
Warum?

laut Packungsbeilage sind nach einem Vergesser 7 Tage Zusatzverhütung angesagt.
aleo ja du kannst schwanger sein bzw werden.
Besorg dir einen Test und mach ihn in 19 Tagen.

Mit Kondom, das dann gerissen ist. Laut Eingangspost.

Ja, eine Schwangerschaft ist möglich. Ich bin nicht ganz up to date, wie spät man noch eine Pille Danach oder Spirale Danach nutzen kann, ich meine bis zu 5 Tage nach der Panne.

Bei korrekter Einnahme hast Du übrigens keinen Eisprung, egal ob mit oder ohne PCO, bei einem kritischen Vergesser kann allerdings jederzeit ein Eisprung ausgelöst werden. Deshalb nutzt es auch nichts Onlinerechner zur Eisprungberechnung zu befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelchen123
Benutzer201680  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Mit Kondom, das dann gerissen ist. Laut Eingangspost.

Ja, eine Schwangerschaft ist möglich. Ich bin nicht ganz up to date, wie spät man noch eine Pille Danach oder Spirale Danach nutzen kann, ich meine bis zu 5 Tage nach der Panne.

Bei korrekter Einnahme hast Du übrigens keinen Eisprung, egal ob mit oder ohne PCO.
Okay, Dankeschön. Mein Frauenarzt ist da etwas komisch drauf was Beratung betrifft. Danke für die ausführliche Antwort 😊
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Okay, Dankeschön. Mein Frauenarzt ist da etwas komisch drauf was Beratung betrifft. Danke für die ausführliche Antwort 😊

Die Pille Danach gibt es ohne Rezept in der Apotheke, dort kannst Du auch kompetent beraten werden. Für die Spirale Danach braucht man allerdings einen Arzt, das stimmt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
sorry das mit dem Kondom hatte ich überlesen. Mein Fehler.
war schon spät :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Noch Mal in Ruhe:
Sinn der Pille ist es ja keinen Eisprung mehr zu haben. Vergisst du diese, kann es dann aber trotzdem zu einem kommen. Daher kannst du keinen Eisprung schätzen. Wenn du noch im 5-Tage-Fenster bist, hole dir die Pille danach so schnell es geht aus der Apotheke. Das nächste Mal hole sie dir sofort. Umso schneller sie genommen wird, umso besser wirkt sie.
 
Apfelchen123
Benutzer201680  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Alles klar, vielen Dank an alle ❤️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren