• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille sicher?

A
Benutzer195973  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ich mache mir ein wenig Gedanken, ob ich schwanger sein könnte.

Im November begann ich wieder mit der Pille mitten im Zyklus, da ich keine Periode bekam. Paar Tage später wurde im US eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen. Aus diesem Grund habe ich zwei volle Blister genommen ohne Sex zu haben. Nach der Pillenpause nach dem zweiten Blister hatte ich Sex. Also zu Beginn des dritten Blisters.

Kann es sein, dass ich zu Beginn des Dritten Blisters noch nicht geschützt war, weil ich sie damals mitten im Zyklus begonnen habe?

Ich freue mich über eure Antworten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Man ist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Aus dem Beipackzettel:
Nehmen Sie Ihre erste Tablette Belara am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein.

Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 7-tägigen Pause.

Wenn Ihre Monatsblutung bereits eingesetzt hat, nehmen Sie die erste Tablette am 2. bis 5. Tag der Monatsblutung ein, unabhängig davon, ob die Blutung bereits aufgehört hat oder nicht. In diesem Fall müssen Sie jedoch während der ersten 7 Einnahmetage zusätzliche mechanische Maßnahmen zur Empfängnisverhütung ergreifen (7-Tage-Regel).

Die 7-Tage-Regel gilt für alle Kombipillen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn man nach 2 Blistern noch keinen Schutz hätte, dann würde der Pillenhersteller da so in den Beipackzettel schreiben.

Da da aber drin steht nach 7 Tagen besteht Schutz ist das auch verlässlich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6


Bitte nicht krumm nehmen, aber ich wundere mich immer wieder, wieso man in einem Forum eine Frage stellt, die sich mit einer kurzen Google-Suche beantworten lässt.
 
A
Benutzer195973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7


Bitte nicht krumm nehmen, aber ich wundere mich immer wieder, wieso man in einem Forum eine Frage stellt, die sich mit einer kurzen Google-Suche beantworten lässt.
Hey sorry. Ich war nur verwundert, da in vielen Foren stand, dass der 7 Tage Schutz nur gilt, wenn man die Pille zwischen den 2 und 5 Tag der Regelblutung einnimmt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Du könntest auch mal den Arzt fragen, der dir die Pille verschrieben hat :smile:
 
A
Benutzer195973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Du könntest auch mal den Arzt fragen, der dir die Pille verschrieben hat :smile:
Als ich das ansprach, meinte sie, ich stelle ja schwierige Fragen. Aber sie meinte was von mind. 14 Tagen

Deswegen hatte ich ja zur Sicherheit zwei Blister genommen, weil die Schleimhaut bei dem ersten Blister dann auf 1 cm aufgebaut war. Und erst mit Beginn des dritten Blisters wieder Sex
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Als ich das ansprach, meinte sie, ich stelle ja schwierige Fragen. Aber sie meinte was von mind. 14 Tagen
Eine Ärztin, die eine so grundlegende Pillenfrage zu schwer findet würde ich nie mehr konsultieren :ratlos:

Deswegen hatte ich ja zur Sicherheit zwei Blister genommen, weil die Schleimhaut bei dem ersten Blister dann auf 1 cm aufgebaut war. Und erst mit Beginn des dritten Blisters wieder Sex
2 Blister sind doch deutlich über 14 Tagen.

du hast jetzt mehrere Infoquellen. Wenn du keiner traust, dann hab keinen Sex ohne Kondom.
Wenn der Sex schon mehr als 19 Tage her ist, dann kannst du auch einen Test machen.
 
A
Benutzer195973  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Eine Ärztin, die eine so grundlegende Pillenfrage zu schwer findet würde ich nie mehr konsultieren :ratlos:


2 Blister sind doch deutlich über 14 Tagen.

du hast jetzt mehrere Infoquellen. Wenn du keiner traust, dann hab keinen Sex ohne Kondom.
Wenn der Sex schon mehr als 19 Tage her ist, dann kannst du auch einen Test machen.
Hast recht, da brauche ich mir ja keine Gedanken gemacht. Immerhin waren es zwei volle Blister. Hatte nur Sorge wegen des Quick Starts. Danke!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren