• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach

hahnnah
Benutzer206480  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich hatte vor ca. 24h Stunden Sex ohne Verhütung. In drei Tagen habe ich laut Flow App meinen Eisprung. Ich würde die Pille danach nehmen, habe jedoch Angst das es dafür schon zu spät ist, da mein Eisprung schon bald vor der Türe steht. Muss ich mir Sorgen machen oder habe ich noch Zeit?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du hast noch Zeit.

aber 24 Stunden sind schon rum, also das wirksamste Zeitfenster hast du schon verpasst.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
nimm sie so schnell wie möglich. Die Pille Danach wirkt nur, solange der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, also ist davor genau die richtige Zeit dafür. Plus, Spermien können bis zu 5 Tage in deinem Körper überlegen, wenn in dieser Zeit ein Eisprung stattfindet, kann es zu einer Befruchtung kommen.

Warum wartest du 24 Stunden, um das zu fragen? Man muss in Deutschland nichtmal mehr zu einem Arzt für ein Rezept, sondern kann sie sich sofort in der Apotheke holen.
 
hahnnah
Benutzer206480  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
nimm sie so schnell wie möglich. Die Pille Danach wirkt nur, solange der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, also ist davor genau die richtige Zeit dafür. Plus, Spermien können bis zu 5 Tage in deinem Körper überlegen, wenn in dieser Zeit ein Eisprung stattfindet, kann es zu einer Befruchtung kommen.

Warum wartest du 24 Stunden, um das zu fragen? Man muss in Deutschland nichtmal mehr zu einem Arzt für ein Rezept, sondern kann sie sich sofort in der Apotheke holen.
 
hahnnah
Benutzer206480  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich wohne in Ungarn und hier ist die Pille danach rezeptpflichtig, eine Freundin bringt mir eine aus Österreich
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Aber auch ein Rezept lässt sich innerhalb von 24h besorgen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich wohne in Ungarn und hier ist die Pille danach rezeptpflichtig, eine Freundin bringt mir eine aus Österreich
na hoffentlich bald. Es wird sonst nämlich kritisch.

Es ist ja noch kein Wochenende, also Ärzte haben auf und man kann einen Termin machen und ein Rezept bekommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich habe mal gehört dass es auch bei der Pille danach Unterschiede gibt und die nicht gleich wirksam sind.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Als uns ei Gummi gerissen ist sind wir direkt losgefahren zum Arzt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich habe mal gehört dass es auch bei der Pille danach Unterschiede gibt und die nicht gleich wirksam sind.
Dürfte in diesem Thread keine Rolle mehr spielen, ist aber richtig: Levonorgestrel (Pidana) wirkt nur, wenn sie vor dem Anstieg von LH eingenommen wird, Ulipristalacetat (EllaOne) wenn sie vor dem Höhepunkt der LH-Konzentration eingenommen wird.

LH = Luteinisierendes Hormon – Wikipedia = "löst den Eisprung aus".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren