• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft - individuelle Faktoren

M
Benutzer207442  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült.
Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen.
Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.11.2023
Meine Zykluslänge dauert gewöhnlich 3 Wochen. Also 21-24 Tage.
Zum Sex kam es am 26.11.2023

In der Nacht zum darauffolgenden Tag spürte ich ein leichtes Ziehen an meinem linken Eierstock und morgens war mir sehr warm. Ist das die Wirkung der Pille danach, oder hat der Eisprung schon stattgefunden?
In den nächsten Tagen spürte ich nur einen Druck in meinem Unterleib und zwar seitlich auf beiden Eierstöcken. Im Normalfall spüre ich ein Zwicken nur 5 Tage vor meiner Menstruation. Ansonsten merke ich nur einen fahlen Geschmack im Mund.

Mein Freund wird gegen Angstzustände und Depressionen behandelt.
Er nimmt Venlaflaxin 75mg ein.

Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Als Pille danach, wurde das Produkt ElaOne 30mg eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du kannst schwanger sein.

mehr mit Wahrscheinlichkeit ist da nicht.
du hast die Pille danach sehr früh genommen, jetzt musst du einen Test abwarten.

Drück dir die Daumen
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #3
Rein statistisch tritt in den allermeisten Fällen keine Schwangerschaft ein, wenn die Pille Danach so schnell eingenommen wurde. Aber alle Statistik bringt nichts, wenn du die berühmte Ausnahme bist. Das Ziehen im Unterleib hatte ich auch als ich die Pille Danach genommen habe. Kann also sehr gut sein, dass das eine Nebenwirkung ist.

Mach dich nicht verrückt und warte ab. Mehr kannst du nicht tun.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn du die Pille danach früh genug genommen hast, kann sie gewirkt haben.
Ansonsten kannst du dann nur einen Test machen.
Mehr kann man dazu nicht sagen.n
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Mein drittes Kind entstand trotz Pille danach :zwinker:
Morgens Sex gehabt mit Panne, nachts darauf den Eisprung gespürt, aber erst am Tag nach dem Sex die Pille geschluckt.
Ich fragte noch den Apotheker, ob sie überhaupt wirkt, wenn der Eisprung schon war - er hatte null Ahnung, meinte, dass er keine Frau kenne, die trotz "Pille danach" schwanger wurde.
Sie wirkt nur vor dem Eisprung, indem sie diesen verschiebt.
Mein Frauenarzt meinte dann, dass sie sich für die bestehende Schwangerschaft dann sogar eher positiv auswirkt.
Klingt bei dir auch alles sehr nah beieinander.
Ich merkte die Schwangerschaften immer an den empfindlichen Brustwarzen und dass mein Muttermund fest verschlossen und so nach oben gezogen war. Vielleicht kannst du bei dir auch mal abtasten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren