Pille - Aristelle einfach ersetzen durch Dienovel?

R
Benutzer Gast
Hi,
Ich habe seit fast einem Jahr die Aristelle genommen und habe sie auch letztes mal wieder von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Als ich sie dann aber in der Apotheke holen wollte, hat mir die Apothekerin die Dienovel mitgegeben mit der Begründung, dass meine Krankenkasse die Aristelle nicht mehr unterstützt oder so ähnlich. Sie hat aber gesagt, dass das kein Problem ist und dass die Pille genau die gleiche Zusammensetzung hat. Jetzt hab ich aber mal im Internet geguckt und die Packungsbeilagen angeguckt und festgestellt, dass die Pillen nicht die gleiche Zusammensetzung haben.

Ist das jetzt überhaupt so gut, dass ich plötzlich die andere Pille nehme und vorallem, ohne dass es mein Frauenarzt weiß? Der hat mir schließlich die Aristelle angeordnet.
Außerdem habe ich die Aristelle immer durch genommen, weil mein Frauenarzt mir das empfohlen hat und ich ansonsten auch immer sehr starke Probleme hatte. Ich weiß aber nicht, ob man alle Pillen so einfach durch nehmen kann, weil die Schwester zum Beispiel immer gesagt hat "Die Aristelle ist ja auch eine Pille, die man sehr gut durch nehmen kann". Wie ist das mit der Dienovel? Nimmt die jemand von euch und vllt. auch durch? Geht das so einfach?

Lg und schönes Wochenende

Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
Jede Frau reagiert individuell auf eine bestimmte Pille.
Ich an deiner Stelle würde einfach deinen Frauenarzt anrufen und fragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich frage mich, warum du das nicht einfach tust. Ist doch die einfachste und schnellste Lösung, als erst im Internet nachzufragen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wo hast du denn Unterschiede gefunden?

Ich hab schnell mal gegoogelt und finde nur Infos, dass Valette, Maxim, Aristelle und Dienovel sehr wohl identisch sind.[DOUBLEPOST=1376046356,1376046243][/DOUBLEPOST]Die beiden Pillen SIND absolut identisch.
Keine Ahnung was du da wo gelesen hast, aber es ist falsch.

Durchnehmen kannst du die neue Pille genauso.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren