• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille absetzen, ab wann Kondom notwendig?

J
Benutzer177478  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe vor die Pille abzusetzen. Nicht um schwanger zu werden, aber da ich die Pille nun schon fast mein halbes Leben nehme ( seit 14 Jahren) möchte ich nun endlich auf die Hormone verzichten.
Als künftiges Verhütungsmittel haben mein Freund und ich uns auf das Kondom geeinigt.
Nun die Frage: die Pille wird ja abgesetzt nachdem das letzte Blister komplett aufgebraucht wurde.
Muss dann auch direkt mit Kondom verhütet werden?
Oder besteht noch die eine Woche in der die normale Pillenpause wäre noch Schutz durch die Pille?

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wenn du unter keinen Umständen schwanger werden möchtest empfehle ich dir lieber nach deiner letzten Pille ein kondom zu verwenden. Ist vermutlich unwahrscheinlich das du schwanger werden würdest aber sicher ist sicher. Hab ich auch so gemacht, vorallem weil es ja sein kann das die Spermien im Körper eine Weile überleben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #3
Sobald du die pille nicht mehr nimmst auf jeden fall mit kondom verhüten!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
weil es ja sein kann das die Spermien im Körper eine Weile überleben.
jo aber keine 7 tage^^

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, noch den 7-tägigen schutz der pille nach dem absetzen mitzunehmen und nicht anderweitig zu verhüten.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
jo aber keine 7 tage^^

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, noch den 7-tägigen schutz der pille nach dem absetzen mitzunehmen und nicht anderweitig zu verhüten.

Bleibt jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wenn du unter keinen Umständen schwanger werden möchtest empfehle ich dir lieber nach deiner letzten Pille ein kondom zu verwenden. Ist vermutlich unwahrscheinlich das du schwanger werden würdest aber sicher ist sicher. Hab ich auch so gemacht, vorallem weil es ja sein kann das die Spermien im Körper eine Weile überleben. :smile:
Du hast schon recht, spermien können in der frau bis zu 5 tage überleben
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ja aber das existiert ja gar nicht :ratlos:
doch.. da der hormonspiegel ja erst mit der erwarteten 1. pille des neuen blisters wieder ansteigt und dies dann ausbleibt und spermien doch einige tage überleben können ist der schutz schon nicht mehr gegeben.. (unabhängig von der betrachtung möglicher fruchtbarer tage)
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #12
jo aber keine 7 tage^^

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, noch den 7-tägigen schutz der pille nach dem absetzen mitzunehmen und nicht anderweitig zu verhüten.

Aber wenn sie jetzt zum Beispiel am sechsten Tag danach unverhüteten Sex hat, dann können Spermien locker bis zu einem eventuellen Eisprung überleben.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Verstehe die Frage nicht. Kommt es jetzt auf einen Tag mehr oder weniger an? Ihr müsst doch sowieso anderweitig verhüten. ich würde es direkt machen.
Du musst den Blister nicht beenden und kannst sofort aufhören.
 
J
Benutzer177478  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde auf Nummer sicher gehen und direkt mit Kondom verhüten :smile:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
ja aber das existiert ja gar nicht :ratlos:
Doch. Wenn sie denkt, noch 7 Tage nach der Pille geschützt zu sein und z.B. an Tag 7 noch ohne Kondom Sex hat, dann drei bis fünf Tage später ihren ersten Eisprung bekommt (ja, manche Frauen bekommen ihn schon ab Tag 10), kann sie von diesem Sex noch schwanger werden. Während der Pilleneinnahme ist man ja nur deshalb während der Pause geschützt, weil spätestens an Tag 8 wieder Hormon nachgeliefert wird. Es steht normalerweise auch explizit im Beipackzettel, dass beim Absetzen ab dem ersten Tag ohne Pille anderweitig verhütet werden muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren