Pille abgesetzt-wie lange noch unter Hormon Einfluss ?

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
ich hab die pille vor nem knappen jahr abgesetzt und mittlerweile hat sich alles wieder halbwegs eingepegelt. ich habe allerdings immernoch dinge, die ich vor der pille nicht hatte, z.b. bekomme ich ab und zu pickelchen kurz vor den tagen. sowas hatte ich nie, nichtmal in der schlimmsten pubertät.

haarausfall, total krass fettende haare und solche nettigkeiten haben sich aber jetzt gegeben.

ich denke eigentlich, dass die pillenhormone so nach 8 wochen aus dem körper raus gewesen sind. aber dann kam eben der eigentliche hit, dem körper wieder beizubringen, dass er selber genug hormone produzieren muss. war ne schwere geburt bei mir.
 

Benutzer66352 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist nur so, dass ich am 5.-9. Zyklustag zum Arzt soll wegen nem Hormoncheck. Und jetzt weiss ich ja nicht, wann ich es "Periode" nennen kann und wann ZB...
Da ich aber seit Sonntag (also jetzt 1 Woche) schon so leicht blute, nehme ich an, es ist ne ZB. Aber ich bilde mir ein, dass es seit Freitag minimal stärker geworden ist. Ach ist das ein Käse, alle raten se dir zur Pille, aber über die Nebenwirkungen oder Konsequenzen erzählt dir keiner was ... :angryfire
 

Benutzer82494 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber wie geht denn das?

Die Blutung wenn man von Pille auf NFP wechselt ist ja noch die Abbruchblutung. am 19.06 hat sie eingesetzt, an einem Donnerstag und 3 Tage später also am Sonntag den 22.06, hätte ich die Pille normalerweise wieder nehmen müssen. daher kommen die 19 Tage zusammen. auch wenn ich schreib das ich ZT 23 bin-jetzt war.:zwinker:
 

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
. Habe früher als ich erwartet habe meinen aller ersten ES gehabt(hatte mit nem Monsterzyklus gerechnet*G*)
.

direkt nach dem Absetzen der Pille kommt der Eisprung meistens "pünktlich", weil noch viele "Pillenhormone" im Körper sind. Habe ich zumindest gelesen und bei mir wars auch so.

Jetzt normalisiert sich das bei mir endlich mal, mein letzter Zyklus war nur noch 40 Tage, das finde ich gar nicht sooo schlecht und freu mich darüber:smile:
Jetzt bin ich an ZT 3 im 7. Zyklus und hoffe dass es mal ein Bilderbuchzyklus wird:tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren