• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pickel auf Schamlippe?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hey,
ich habe auf meiner inneren Schamlippe auf der Innenseite einen (denke ich mal) Pickel entdeckt. Eigentlich sind gleich zwei nebeneinander und bei dem einen kommt seit zwei Tagen immer mal wieder etwas Blut heraus. Gestern auch etwas Eiter, wie bei einem Pickel eben.
Es juckt auch wenn ich ankomme odet beim gehen und schmerzt etwas.

Kennt ihr so etwas? Sollte ich lieber meine Frauenärztin aufsuchen? Bzw. ist die Frauenärztin in so einem Fall überhaupt die richtige Ansprechpartnerin?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
klingt nach einem eingewachsenen Haar oder eben zwei.
Probier Zugsalbe und wenn du dran rumdrückst dann gut desinfizieren. damit sich der Eiter nicht verteilt.

Zum Arzt solltest du, wenn es sich deutlich vergrößert oder die Stelle sehr warm wird.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
klingt nach einem eingewachsenen Haar oder eben zwei.
Probier Zugsalbe und wenn du dran rumdrückst dann gut desinfizieren. damit sich der Eiter nicht verteilt.

Zum Arzt solltest du, wenn es sich deutlich vergrößert oder die Stelle sehr warm wird.

Danke für deine Antwort. Aber ein eingewachsenes Haar auf der Innenseite der inneren Schamlippe? Ich dachte immer dort sind keine Haare...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ach so innen, sorry ich hatte das überlesen.
dann wird es ein Abszess sein.
Zugsalbe ist trotzdem das Mittel der Wahl. hol dir die grüne, die stinkt nicht so :zwinker:
So oft wie möglich drauf und das sollte dann nach 2-3 Tagen auf gehen.

Beobachten und wie gesagt bei Vergrößerung oder wenn die Stelle sehr warm wird, dann ab zum Arzt. dann muss das aufgeschnitten werden.
aber wenn das noch so klein ist, dann wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Ich hatte das auch schon und war panisch, aber mit der Zugsalbe gings prima :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Nee, innere Schamlippe wird das kein Haar sein, ggfs aber eine Talgdrüse. Hättest du schonmal Probleme mit Feigwarzen?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
ach so innen, sorry ich hatte das überlesen.
dann wird es ein Abszess sein.
Zugsalbe ist trotzdem das Mittel der Wahl. hol dir die grüne, die stinkt nicht so :zwinker:
So oft wie möglich drauf und das sollte dann nach 2-3 Tagen auf gehen.

Beobachten und wie gesagt bei Vergrößerung oder wenn die Stelle sehr warm wird, dann ab zum Arzt. dann muss das aufgeschnitten werden.
aber wenn das noch so klein ist, dann wird das sehr wahrscheinlich nicht passieren.
Ich hatte das auch schon und war panisch, aber mit der Zugsalbe gings prima :smile:

Ok danke.🙂 Ist dann die Frauenärztin die richtige Ansprechpartnerin?
Und hat es bei dir auch etwas geblutet?
Ich werd da immer gleich etwas panisch und gehe vom schlimmsten aus..
Nee, innere Schamlippe wird das kein Haar sein, ggfs aber eine Talgdrüse. Hättest du schonmal Probleme mit Feigwarzen?

Nein hatte noch nie Probleme. Hab zwar am ganzen Körper (Gesicht, Rücken)oft viele Pickel aber dort unten noch nie..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja trotzdem erstmal zum Frauenarzt.
Es kann natürlich auch was anderes sein, ich kann hier keine Ferndiagnose stellen.
Es gibt auch Krankheiten, die so aussehen können.
Feigwarzen würde ich eher ausschließen, weil die nicht blutig sind. aber ich bin keine Ärztin und will blind keine Diagnose stellen.

Wenn du Gewissheit willst dann geh zum Gyn.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Klingt halb so wild, hatte ich auch mal und verging nach ein paar Tagen ganz von selbst. Ich würde dir ans Herz legen, möglichst nicht dran rumzudrücken.
Klar, Zugsalbe oder auch ein Sitzbad beispielsweise mit Kamille oder einer anderen beruhigenden Substanz für die Haut kann um die Heilung zu unterstützen nie schaden, aber sonst würde ich da einfach abwarten und nicht groß etwas tun. Ach ja, luftige Unterwäsche tragen ist sicher auch nicht verkehrt, bestenfalls aus Baumwolle.
Auf jeden Fall würde ich nur dann einen Arztbesuch in Erwägung ziehen, wenn die Stelle über längere Zeit gerötet, warm oder sonst irgendwie entzündet wirkt oder große Schmerzen verursacht, aber vermutlich wird sich das Problem hoffentlich eh bald von selbst lösen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren