• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pickel am After?

Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Leute! :smile:
Ich bin gerade ein bisschen ratlos... und da die Praxis von meinem Hausarzt zur Zeit zu ist wollte ich mal versuchen ob ich hier ein paar Antworten für mein problem bekomme was mich zur Zeit etwas stutzig macht..

Seit letzter Woche Samstag habe ich am After einen kleinen 'Gnubbel' .. wie so eine Art Pickel. Er tut nicht weh aber ich spühre ihn manchmal wenn ich lange Sitze und auch beim Gehen.... das juckt dann ziemlich doll :frown: Leider habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt (was man ja nicht machen sollte) und dann kamen so schöne Themen wie Hämorrhoiden oder Analfisteln auf...
Bei mir ist es jedoch so, dass das Ding nicht nässt und auch nicht blutet.. es ist einfach nur da :grin: Manchmal ist es auch Druckempfindlich beim Abwischen nach dem Toilettengang.. aber ich weiß echt nicht was das sein könnte...

Hattet ihr sowas schonmal? Was habt ihr dagegen getan? Und was kann ich tun, falls es sich doch um Hämorrhoiden handelt? :frown:

Lg und vielen Dank für die Antworten! :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hämorrhoiden kann man reindrücken oder zumindest bewegen.
Das klingt jetzt bei die nicht so.
Ist das eher Blasig, bläulich?:grin:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Also bewegen kann ich den auch ein bisschen... ich fand das sah eher weiß/rot aus :grin:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mir fällt gerade der Begriff nicht ein...jedenfalls gibt es so Gebilde, die sich da bilden können. Meist verschwinden sie aber von und das einzig Schlimme an denen ist, dass sie schmerzhaft sind.
So weit ich weiß, werden sie aber als dunkelrot und etwa kirschkerngroß beschrieben.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Also wenn du es immer merkst beim sitzen und es drückt und etwas oberhalb vom After ist könnte es eine Steißbeinfistel sein, das ist auch nichts schlimmes muss nur ggf. operativ entfernt werden. Aber geh zum Arzt und wenn dein Hausarzt zu hat eben zu einem anderen hier kann dir niemand mit Sicherheit sagen was das ist
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Mir fällt gerade der Begriff nicht ein...jedenfalls gibt es so Gebilde, die sich da bilden können. Meist verschwinden sie aber von und das einzig Schlimme an denen ist, dass sie schmerzhaft sind.
So weit ich weiß, werden sie aber als dunkelrot und etwa kirschkerngroß beschrieben.

Hmm also mit der größe könnte es vllt hinkommen. Aber er tut eig. überhaupt nicht weh.. es juckt nur :grin:
Also wenn du es immer merkst beim sitzen und es drückt und etwas oberhalb vom After ist könnte es eine Steißbeinfistel sein, das ist auch nichts schlimmes muss nur ggf. operativ entfernt werden. Aber geh zum Arzt und wenn dein Hausarzt zu hat eben zu einem anderen hier kann dir niemand mit Sicherheit sagen was das ist

bei mir ist es so, dass er sich irgendwie genau am After befindet... also irgendwie direkt am Ausgang... kann das nicht so genau beschreiben :grin: Aber eine Fistel würde ja eher nässen? Also so war mein Wissen über Fisteln
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Naja bei einigen vielleicht bei mir hat sie gar nicht genässt
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
M
Benutzer Gast
  • #9
Man hat gefühlt, dass da so eine Schwellung ist und es hat eben wehgetan wenn man dagegen gekommen ist und wenn ich zum Beispiel auf dem Rücken gelegen habe kams mir immer so vor als würde ich leicht erhöht liegen aber sonst waren da keine anderen Symptome
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Mir fällt gerade der Begriff nicht ein...jedenfalls gibt es so Gebilde, die sich da bilden können. Meist verschwinden sie aber von und das einzig Schlimme an denen ist, dass sie schmerzhaft sind.
So weit ich weiß, werden sie aber als dunkelrot und etwa kirschkerngroß beschrieben.
Ja das mein ich auch, komme aber partout nicht auf den Namen.:zwinker::grin:
Sind manchmal auch so ins bläulich schimmernde und Erbsgroß bis Kirschgroß und prall und wenn man die in Ruhe lässt verschwinden die einfach wieder.
Nur Sauberhalten sollte man sie, sonst setzten sich da Reste fest und das Brennt und juckt dann.:zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ja das mein ich auch, komme aber partout nicht auf den Namen.:zwinker::grin:
Sind manchmal auch so ins bläulich schimmernde und Erbsgroß bis Kirschgroß und prall und wenn man die in Ruhe lässt verschwinden die einfach wieder.
Nur Sauberhalten sollte man sie, sonst setzten sich da Reste fest und das Brennt und juckt dann.:zwinker:
Meint ihr vielleicht eine Analthrombose?
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Meint ihr vielleicht eine Analthrombose?
Oh je.. das hört sich ja noch schlimmer an als Analfistel :cry:

Ja das mein ich auch, komme aber partout nicht auf den Namen.:zwinker::grin:
Sind manchmal auch so ins bläulich schimmernde und Erbsgroß bis Kirschgroß und prall und wenn man die in Ruhe lässt verschwinden die einfach wieder.
Nur Sauberhalten sollte man sie, sonst setzten sich da Reste fest und das Brennt und juckt dann.:zwinker:

Hmm... hört sich eig fast so an als wäre das mein Problem... nur dass es eben nicht bläulich ist :grin: Kann es sein, dass sie im Laufe des Tages an Prallheit variieren? (..sorry für meine dummen Fragen :cry::kopfwand: )
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Oh je.. das hört sich ja noch schlimmer an als Analfistel :cry:



Hmm... hört sich eig fast so an als wäre das mein Problem... nur dass es eben nicht bläulich ist :grin: Kann es sein, dass sie im Laufe des Tages an Prallheit variieren? (..sorry für meine dummen Fragen :cry::kopfwand: )
Ja saß kann sein, das schrumpEltern irgendwann wieder ein und ist weg, kann aber auch schon mal 8 Tage dauern.

Was man unbedingt vermeiden sollte ist übrigen so Sachen wie Leinsamen und Chia Samen also Körnchen dir aufquellen und den Körper unverändert verlassen und sich im Enddarm gerne mal festsetzen, saß scheuert dann und föder so Reizungen noch. Also damit lieber mal pausieren.
Und nach jedem Stuhlgang feucht reinigen und vorsichtig trocken tupfen. :zwinker:
Linderung verschaffen auch alle Schmerzlindernde Hämorrhoidensalben, also wenn man was da hat ruhig nutzen.

Ich glaub man kann auch kühlen, aber bei dem Gedanken bekomme ich schon das kalte Grausen.:grin::tongue:

Schlimm ist das nur , wenn es platzen sollte, dass passiert aber seltsamerweise nicht so oft, auch wenn man das denkt, dann natürlich sofort zum Arzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren