• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Periode 8 Tage zu früh?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hey,
ich (26) habe heute meine Periode 8 Tage zu früh bekommen. Normalerweise bekomme ich sie immer regelmäßig alle 26 Tage. Bis auf ein paar Mal wo sie etwas später gekommen ist. Ich hatte sie noch nie zu früh. Beim letzten Mal allerdings dauerte sie auch nur 3-4 Tage..

Ich bin etwas beunruhigt da ich das so nicht kenne. Seit ein paar Wochen/Monaten habe ich ziemlich viel Stress (bin umgezogen, mache ein Studium) - könnte es daran liegen? Bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen.

Kennt ihr das? Muss ich mir da Sorgen machen? Ist ein Gang zum Frauenarzt notwendig?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Stress kann sich durchaus so auswirken, genauso wie zum Beispiel Veränderungen im Stoffwechsel, Gewichtsveränderung, etc. Wenn du keine Schmerzen hast und es von allein aufgehört hat zu bluten, brauchst du dir keine Sorgen machen :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ja, nein, nein.

Du bist ja keine Maschine. Das kann immer Mal sein.
Ok, das beruhigt mich. Hab mich nur erschrocken weil ich sie noch nie 8 Tage zu früh hatte. Normalerweise kann ich mir da immer fast die Uhr danach stellen :grin:
Stress kann sich durchaus so auswirken, genauso wie zum Beispiel Veränderungen im Stoffwechsel, Gewichtsveränderung, etc. Wenn du keine Schmerzen hast und es von allein aufgehört hat zu bluten, brauchst du dir keine Sorgen machen :smile:

Naja mir ist das vorhin erst aufgefallen. Habe etwas Ziehen im Unterbauch (so ähnlich wie wenn ich eben meine Periode bekomme) und diese typischen Anzeichen wie Brustspannen hatte ich auch schon seit einigen Tagen. Fühlt sich eben so an als wenn ich meine Periode gerade bekomme, wobei ich eher jetzt bräunlichen Ausfluss habe..(wobei das bei Beginn der Periode oft bei mir so ist..)
 
M
Benutzer186061  (19) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich meine wenn du Schwanger wärst würde die Period ja ganz ausbleiben oder verstehe ich da was falsch?

Aber ich hab meine Tage jetzt fast 6 Jahre und von 17 bis 36 Tagen war schon alles dabei.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich meine wenn du Schwanger wärst würde die Period ja ganz ausbleiben oder verstehe ich da was falsch?

Aber ich hab meine Tage jetzt fast 6 Jahre und von 17 bis 36 Tagen war schon alles dabei.

Nein Schwanger kann ich definitiv nicht sein.
Danke aber für deine Antwort :smile:
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
... wobei ich eher jetzt bräunlichen Ausfluss habe..
Klingt für mich eher nach Zwischenblutung und in Verbindung mit dem Unterleibsziehen könnte es auch ein Eisprung sein.

Kann aber auch einfach eine Schmierblutung sein, die zB. durch Stress ausgelöst werden kann.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Klingt für mich eher nach Zwischenblutung und in Verbindung mit dem Unterleibsziehen könnte es auch ein Eisprung sein.

Kann aber auch einfach eine Schmierblutung sein, die zB. durch Stress ausgelöst werden kann.

Der bräunliche Ausfluss ist schon weg - wurde dann doch zu einer normalen Regelblutung so wie ich sie sonst auch immer habe. Nur eben zu früh.. Bin nun etwas nervös ob ich sie nun das nächste Mal auch wieder zu früh bekomme. Ich tippe aber auch eher darauf, dass sie durch den Stress früher gekommen ist..
 
M
Benutzer186061  (19) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich tippe aber auch eher darauf, dass sie durch den Stress früher gekommen ist..
Also ich kann eigentlich zu 100% davon ausgehen das wenn ich eine Arbeit schreibe meine Tage unregelmäßig kommen. Nur in und um die Sommerferien sind es dann wirklich immer 26 Tage. Somit kann ich das mit dem Stress nur bestätigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren