• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

penis reibt an scheide, schädlich?

L
Benutzer133526  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,
mein freund und ich haben keinen richtigen sex. unsere genitalien reiben lediglich aneinander bis zum orgasmus.. das machen wir häufig und jetzt machen wir uns sorgen ob das nicht schlecht für meine scheide ist.. oder für ihn ..
wie ist das? können dadurch schäden enstehen oder sowas in der art?

danke im voraus !

PS.: Schließlich rutscht der penis ja durch die schamlippen.. leiern die nicht iwie aus oder so ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #2
Wieso sollte das denn schädlich sein? :hmm:
So leicht geht da nichts kaputt.
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Eigentlich kann das nicht schädlich sein. Ihr führt ja nichts ein, womit ihr dich verletzen könnt.
Reibung ist nicht schädlich, weil sonst hätten viele Menschen nach der SB Probleme und Schmerzen.
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein. Es ist nicht schädlich, keine Sorge!

Wieso habt ihr keinen Sex?
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #5
Ich kann dir guten Gewissens versichern, dass dadurch nichts kaputt geht. Das lässt die menschliche Anatomie nicht zu. Es gibt keine Dornen oder etwas, wodurch man sich verletzen könnte.
Gefahren entstehen nur, wenn ihr mit ungeeigneten Dingen herumexperimentiert, die zerbrechen können, scharfe Kanten, Ecken oder Spitzen aufweisen.
Es kann jedoch passieren, dass die Schleimhäute gereizt werden, aber das ist im Normalfall auch relativ harmlos (und auch eher unwahrscheinlich).
 
D
Benutzer133528  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
es ist überhaupt nicht gefährlich, genießt es lieber! :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein, da passiert definitiv nichts (aber auf Verhütung muss man natürlich auch ohne Penetration achten!!)
Ist doch ein schönes Gefühl, genieß es ohne Weiteres!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn alles schön feucht ist kann eher nichts passieren - außer natürlich eine Schwangerschaft, wenn man nicht verhütet. Bei trockener Umgebung könnte es aber zu einer Art Aufschürfung kommen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Seid ihr jetzt alle Experten von loveline? :grin:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Es ist eine relativ große Chance gegegen, dass du so schwanger werden kannst, wenn ihr nicht verhütet!Das Sperma kann so total einfach in deine Vagina gelangen, und von da aus weiter. Das merkt man auch nicht immer, wo genau es grad ist.
Da du das auch durch Lusttropfen (die man nicht sehr oft nicht bemerkt, auch nicht als Mann) passieren kann, solltet ihr, falls ihr nicht verhütet, auch damit aufhören.
Falls ihr nicht verhütet dabei, solltest du unbedingt einen Schwangerschaftstest machen - und wenn du kein Kind willst, und eurer letzter "Sex" dieser Art noch nicht länger als 3 Tage her ist, unbedingt zum Notdienst (in Österreich kannst du auch direkt zur Apotheke) und dir die Pille danach besorgen. Es gibt auch eine Sorte, die bis zu 5 danach wirken kann, aber die scheint noch nicht so bekannt zu sein (sprich den Arzt drauf an). Mit jeder Stunde mehr, die ihr vom "kritischem Moment" entfernt seit, sinkt die Chance darauf, dass die Pille danach wirklich wirkt. Also ab zum Arzt, sofern es noch reicht zeitlich.



Außerdem kann es gut sein, dass ihr euch so ohne Gummi munter-fröhlich mit HIV und Geschlechtskrankheiten jeglicher Art infizieren könnt! Also - Gummi drüber, falls ihr Krankheiten nicht ausschließen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Seid ihr jetzt alle Experten von loveline? :grin:
Off-Topic:
Oh, danke für den Hinweis. :grin: Sowieso komisch, dass hier schon "geöffnet ist", wenn von denen noch gar keiner da ist. :grin:
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Oh, danke für den Hinweis. :grin: Sowieso komisch, dass hier schon "geöffnet ist", wenn von denen noch gar keiner da ist. :grin:
Off-Topic:
Vielleicht merken sie auch, dass wir das hier total im Griff haben. :whistle:
 
L
Benutzer133526  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
danke an alle, natürlich verhüten wir na ja.. ich nehme die pille und wir sind auch noch beide jungfrau :grin:
und jetzt kann ich ohne bedenken auch so weiter machen, für den richtigen sex bin ich noch nicht bereit auch wenn es sich komisch anhört aber es tut weh sobald ich auch nur meinen finger versuche reinzubekommen weil ich dann so angespannt bin.. es ist phsychisch oder ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer133526  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
wo genau tut es denn weh, wenn du es mal versuchst mit dem finger einführen? kannst du tampons benutzen?
na ja es ist eine mischung aus unangenehm und bisschen weh tun .. es fühlt sich einfach nicht gut an .. und tampons benutze ich eh nicht .. ich denke irgendwann passiert es einfach. mein freund ist einmal mit seinem finger rein gegangen .. und es hat sich auch unangenehm angefühlt (nein er hatte keine langen finger nägel oder so) ich glaube ich war einfach zu angespannt.. mal wieder.. und beim rausziehen tat es sogar weh :frown: also probiert er es ab und zu aber dann lassen wir es wieder..
 
T
Benutzer Gast
  • #21
Mir hat es auch recht lange wehgetan, wenn mein Mann versucht hat, mich zu fingern - auch beim Rausziehen war es unangenehm. Das ging so über zwei Jahre, und da hatten wir schon Sex! Einfach das Gefühl mit dem Finger fand ich unangenehm. Inzwischen hat sich das ganz von selbst gegeben, ohne dass wir was Bestimmtes gemacht haben. Lasst euch ruhig Zeit, und habt inzwischen einfach Spaß daran, euch gegenseitig zu erkunden! Der Rest kommt dann schon von allein. :zwinker:
 
T
Benutzer131591  Benutzer gesperrt
  • #22
nein es ist nicht schädlich
 
Q
Benutzer Gast
  • #23
Tut es dir vielleicht deshalb weh, weil du nicht feucht genug bist?
Wenn man dann etwas in die Vagina einführt, flutscht es nicht richtig und wird wirklich unangenehm bis schmerzhaft.
Und selbst wenn du glaubst, du seist feucht genug - Gleitgel macht es wahrscheinlich noch flutschiger. Probier es mal :smile:
Alternativ: Ruhig angehen, sich fallen lassen, entspannt sein. Der Rest gibt sich.
 
Jonas
Benutzer133175  Sexualpädagoge von loveline.de der BZgA
  • #24
Hallo Lolitta08,

wenn es für euch beide ein schönes Gefühl ist, kann es auch nicht schädlich sein :zwinker: Wenn die Vulva, also die Venuslippen (Schamlippen), der Kitzler (Klitoris) und der Scheideneingang sehr trocken sind, könnte es durch die Reibung etwas unangenehm sein. Aber das hättet ihr sicher gemerkt. Allerdings solltet ihr aufpassen, dass keine Samenflüssigkeit in die Scheide gelangt und du ungewollt schwanger wirst. Denn bereits vor dem Samenerguss kommt aus dem Penis eine klare Flüssigkeit. Das ist der "Lusttropfen" und der kann bereits Samenzellen enthalten.

Mehr Infos findet ihr auch unter dem Stichwort "Petting" und "Verhütung" auf dem Jugendportal www.loveline.de

Alles Gute
Jonas - Sexualpädagoge für loveline.de
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #25
Hallo Lolitta08,

wenn es für euch beide ein schönes Gefühl ist, kann es auch nicht schädlich sein :zwinker: Wenn die Vulva, also die Venuslippen (Schamlippen), der Kitzler (Klitoris) und der Scheideneingang sehr trocken sind, könnte es durch die Reibung etwas unangenehm sein. Aber das hättet ihr sicher gemerkt. Allerdings solltet ihr aufpassen, dass keine Samenflüssigkeit in die Scheide gelangt und du ungewollt schwanger wirst. Denn bereits vor dem Samenerguss kommt aus dem Penis eine klare Flüssigkeit. Das ist der "Lusttropfen" und der kann bereits Samenzellen enthalten.
Mehr Infos findet ihr auch unter dem Stichwort "Petting" und "Verhütung" auf dem Jugendportal www.loveline.de

Alles Gute
Jonas - Sexualpädagoge für loveline.de

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker: sie nimmt nämlich die Pille
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Off-Topic:
wenn es für euch beide ein schönes Gefühl ist, kann es auch nicht schädlich sein :zwinker:

Na dann ist ungeschützter Sex ja auch kein Problem, macht ja auch "schöne Gefühle" ...

Solche Sprüche erwarte ich vielleicht noch von einem unbedachten 08/15-Forenuser, aber nicht von einem Sexualpädagogen der BZgA - nichts für ungut.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Off-Topic:


Na dann ist ungeschützter Sex ja auch kein Problem, macht ja auch "schöne Gefühle" ...

Solche Sprüche erwarte ich vielleicht noch von einem unbedachten 08/15-Forenuser, aber nicht von einem Sexualpädagogen der BZgA - nichts für ungut.
Off-Topic:
:-/ Sie schreiben doch direkt danach, dass man die Verhütung geklärt haben sollte. Sehe da wirklich kein Problem an diesem Satz.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #28
:eek: Krass. Sexualpädagogoik ist ernsthaft ein Voller Studiengang. Hmm. Wo war gleich nochmal Merseburg?
 
Jonas
Benutzer133175  Sexualpädagoge von loveline.de der BZgA
  • #29
Hi Lollita,

mich würde interessieren, ob deine Frage für dich durch die Vielzahl an hilfreichen Rückmeldungen geklärt ist.

Grüße Jonas
 
L
Benutzer133526  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
♥boobs♥
Benutzer134414  (27) Benutzer gesperrt
  • #31
Wenn du soweit bist, wirst DU es als erstes merken!
Lass dir von deinem Freund nichts einreden, und warte so lange, bis du weißt, dass du bereit bist.

use condoms :smile:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #32
ich denke es wäre besser gewesen wenn hier nur die experten geantwortet hätten. die anderen tipps sind auch nicht schlecht, aber die posts der experten sind in der flut der antworten schon ein wenig untergegangen.

falls noch mal so ne aktion gestartet wird könnten die Mods das vllt. berücksichtigen und in diesem speziellen unterforum nur die experten zur antwort freigibt. für die anderen gibt es ja noch genug andere unterforen:smile:.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
Off-Topic:
ich denke es wäre besser gewesen wenn hier nur die experten geantwortet hätten. die anderen tipps sind auch nicht schlecht, aber die posts der experten sind in der flut der antworten schon ein wenig untergegangen.

falls noch mal so ne aktion gestartet wird könnten die Mods das vllt. berücksichtigen und in diesem speziellen unterforum nur die experten zur antwort freigibt. für die anderen gibt es ja noch genug andere unterforen:smile:.
Also zumindest in diesem Thread antwortete der Experte erst Tage nach der Anfrage, nachdem die regulären User schon einige hilfreiche Antworten geschrieben und auch weitere Nachfragen gestellt hatten. Dass die Expertenantwort dann "untergeht", liegt doch am ehesten an der relativ späten Reaktion des Experten. Was kein Vorwurf sein soll.
 
B
Benutzer134976  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Also kaputt geht sicher nichts- problematisch wird es nur wenn du nicht genug feucht bist das kann längere und seeeehr unangenehme Schmerzen verursachen:schuettel:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "penis reibt an scheide, schädlich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren