• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Patchwork, sie telefoniert nicht mit mir, wenn ihr ex bei ihr ist.

enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist verheiratetet und hat zwei Kinder. Ihr noch Ehemann ist vor rund 1,5 Jahren ausgezogen und lebt in einer sehr kleinen Wohnung in ihrer Nähe. Sie lebt im gemeinsamen Haus und wird ihn eventuell bald auszahlen.

Er kommt alle 14 Tage von Freitag - Sonntag vorbei, um Zeit mit den Kindern zu verbringen. Sie ist dann von Freitag auf Samstag bei mir und fährt Samstag Abend nachhause, damit die den Sonntag gemeinsam als Familie verbringen können.

Mich stört das sehr aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden. Was mich jedoch seit Ewigkeiten stört und immer wieder zu Streit führt, ist die Tatsache, dass ich sie immer frage, weshalb sie nie anruft, wenn er daneben steht und immer wieder nur kurz anruft, wenn sie alleine oben im Zimmer ist. Nie bekam ich eine zufriedenstellend Antwort, weshalb sie da nie anruft, bis heute.

Sie sagte, dass es geschmacklos wäre, wenn sie vor ihm mit mir telefonieren würde, da es ihn verletzt und sie ihn nicht verletzen möchte. Sie empfand meine Reaktion und dass es mich stört und Zweifel schürt, als kindisch und unangebracht. Als ich fragte, weshalb sie denn vor mir mit ihm telefoniert, wenn er anruft, um Dinge zu klären, da antwortete sie, dass es ja sonst Misstrauen schüren würde, wenn sie extra ins Zimmer geht, um mit ihm zu telefonieren.

Ich weiß nicht, ob das alles ok ist, ob ich ein legitimes Anliegen habe, ihr Anliegen legitim sei aber mich bringt es sehr zum grübeln, dass ihr seine Wahrnehmung und Befindlichkeiten noch so wichtig sind. Sie ist doch keine Partnerin, also wo ist das Problem, zu mir zu stehen und dies offen einzuräumen? Verlange ich etwa so viel? Fakt ist jedoch, dass mich das enorm stört und frustet und ein sehr unangenehmes Gefühl verursacht, was ihr völlig egal ist.

Ich hoffe, dass mir hier jemand objektiv und als Außenstehender, ehrlich sagt, wie man das einzuordnen hat.

Besten Dank.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
warum muss sie mit dir telefonieren, wenn ihr Ex da ist?
Das ist ja nur der Sonntag dann oder?
Was gibt es in den paar Stunden so wichtiges mit dir zu besprechen?
Wenn sie bis Samstag Abend sowieso bei dir ist?

Versteh ich nicht.
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
warum muss sie mit dir telefonieren, wenn ihr Ex da ist?
Das ist ja nur der Sonntag dann oder?
Was gibt es in den paar Stunden so wichtiges mit dir zu besprechen?
Wenn sie bis Samstag Abend sowieso bei dir ist?

Versteh ich nicht.
Es ist der Samstag Abend und der komplette Sonntag. Aber weshalb ist ein Telefonat zu viel verlangt? Was spricht dagegen kurz anzurufen? Unter der Woche und sonst, ruft sie dauernd an, bin ich mit Freunden oder bei Familie, geht sie an die Decke, wenn ich nicht dran gehen oder anrufe, dabei sind das nur Freunde und Familie aber es ist bei ihr völlig ok, nicht zu telefonieren, wenn er da ist?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich fände es auch skurril und respektlos mit dir zu telefonieren (abseits von kurzen Absprachen) wenn er neben ihr steht.

Warum sollte sie das tun?

Warum ist es ein Problem wenn es einen Tag in der Woche betrifft?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Es ist der Samstag Abend und der komplette Sonntag. Aber weshalb ist ein Telefonat zu viel verlangt?
ja wow, sie steht dir also knapp 24 Stunden nicht zur Verfügung und du kommst damit nicht klar?!
dann frag dich mal warum.

was du so wichtiges mit ihr zu besprechen hast, das du nicht am Sonntagabend oder am Samstagnachmittag machen kannst, das versteh ich nach wie vor nicht. Aber es geht vermutlich gar nicht um Inhalte, sondern um Kontrolle. Und da würde ich an ihrer Stelle noch ganz anders reagieren.
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
ja wow, sie steht dir also knapp 24 Stunden nicht zur Verfügung und du kommst damit nicht klar?!
dann frag dich mal warum.
Weil es mich stört. Wieso ist mein Anliegen verwerflich?
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich fände es auch skurril und respektlos mit dir zu telefonieren (abseits von kurzen Absprachen) wenn er neben ihr steht.

Warum sollte sie das tun?

Warum ist es ein Problem wenn es einen Tag in der Woche betrifft?
Aber es ist ok, dass sie mit ihm telefoniert, wenn ich bei ihr bin?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Ich sehe auch kein Problem, die Erklärung, dass sie ihn nicht verletzen möchte, ist doch in Ordnung. Das heißt ja nicht, dass sie noch etwas von ihm will.

Geht es hier um ein Zeichen setzen von dir ihm gegenüber?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich sehe auch kein Problem, die Erklärung, dass sie ihn nicht verletzen möchte, ist doch in Ordnung. Das heißt ja nicht, dass sie noch etwas von ihm will.

Geht es hier um ein Zeichen setzen von dir ihm gegenüber?
Er möchte sie zurück haben und es geht nicht um ein Zeichen. Es geht darum, dass es unangenehm ist, dass sie die Nacht mit ihm verbringt und ich nichts höre.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Aber es ist ok, dass sie mit ihm telefoniert, wenn ich bei ihr bin?

Wenn es keine wichtigen Telefonate sind und du wartend da sitzt während sie minutenlang übers Wetter schwatzen und das von eurer Familienzeit abgeht fände ich das genauso respektlos, ja.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #12
Er möchte sie zurück haben und es geht nicht um ein Zeichen. Es geht darum, dass es unangenehm ist, dass sie die Nacht mit ihm verbringt und ich nichts höre.
Und ein Telefonat ändert jetzt was?
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
nur weil es dich stört muss sie es nicht ändern.

du willst sie kontrollieren und sie will nicht kontrolliert werden.
Das ist gar nicht wahr. Du musst nicht deine moralischen Grenzen oder Offenheit als Maßstab nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
und du glaubst ein Telefonat mit dir hindert sie daran wieder mit ihrem Ex zu vögeln, wenn sie das möchte?
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wenn es keine wichtigen Telefonate sind und du wartend da sitzt während sie minutenlang übers Wetter schwatzen und das von eurer Familienzeit abgeht fände ich das genauso respektlos, ja.
Tut sie regelmäßig. Es gibt keinen Tag, wo wir uns sehen, wo die beiden nicht telefonieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #37
Ich habe gerade ein dejavu

Ist noch nicht lange her da hat ein User eine sehr ähnliche Konstellation gehabt ( man ist alle zwei Wochen am Wochenende da und der Freund der Frau muss dann dem Haus fern bleiben)

Aber egal.

Deine Beziehung ist sehr seltsam.

Sie teilt sich ein kleines Bett mit ihm wenn er da war obwohl sie mit dir zusammen war (hast nur durch Zufall raus bekommen)

Er will sie zurück

Die beiden haben täglich Kontakt. Aber wenn er da ist, dann will sie keinen mit dir.

Sorry aber die Frau pickt sich die Rosinen raus

Die größere Frage ist warum du das alles mitmachst?

Und wenn du jetzt mit dem argument Liebe kommst, dann verstehe ich den Strang nicht.

Denn wenn Liebe über allem steht, brauchst dich nicht aufregen und halt einfach hinnehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
das sind doch aber alles Fakten, die man in der Kennenlernphase kennenlernt.
Also da bespricht man so was doch. Auch die Frage wovon die Dame lebt beispielsweise und wie viel Anteil ihr Ex eben noch an ihren Finanzen hat.
Das ist ja was anderes als Unterhalt für die Kinder zu zahlen.
Also wenn da noch so viel Abhängigkeit vorhanden ist, dann lass ich doch die Finger von so was :hmm:
Erst recht als Südländer!!!
Dich stört, dass sie noch Geld vom Ex kriegt aber so grundsätzlich mit einer verheirateten Dame in die Kiste zu steigen stört dich nicht. Theoretisch ist sie ja getrennt :ratlos:


Dass der Kindsvater immer eine Rolle im Leben einer Mutter spielen wird, das finde ich sehr normal. Auch normal finde ich es, dass ein neuer Mann damit nicht oder nur schwer klar kommt. Übrigens unabhängig von seiner Nationalität :rolleyes:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #44
. Wir haben Moral, Ethik, Grenzen und Regeln.
Sorry aber jetzt packe ich dich an den Eiern.

Wo ist denn deine Moral und Ethik wenn du mit einer verheirateten Frau eine Beziehung hast?

Wo sind denn deine Grenzen und Regeln wenn du abwechselnd mit dem Ehemann im Bett schläfst?

Ich wäre sicher nicht mit der Moralkeule gekommen wenn du das zitierte nicht geschrieben hättest.

Aber du bist an Doppelmoral nicht zu überbieten
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #47
. Zudem reden ihr die Eltern oft ein, dass sie ihren Mann bei Laune halten soll, da er weiterhin ihr Leben finanziert
Soviel zum Thema das sie ihn bald auszahlt

Du bist doch ein erwachsener Mann. Wie soll sich eine alleinerziehende ein ganzes Haus nicht nur im Unterhalt leisten können sondern auch noch den noch Ehemann auszahlen?

Das ist doch bloß Blabla um dich bei der Stange zu halten.

Such dir eine Frau ohne Altlasten die frei für dich ist. Gründe deine eigene Familie und hör auf den Pausenclown für die Frau zu sein
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #59
Wir haben Moral, Ethik, Grenzen und Regeln.
Dann such dir doch ne Südlanderin.
Die hat ja dann automatisch die richtige Einstellung.
dass sie ihren Mann bei Laune halten soll, da er weiterhin ihr Leben finanziert
Joah, wenn sie das so haben möchte, bleibt ihr ja nichts anderes übrig.
Dir gefällt es, dass deine Partnerin käuflich ist?
Irgendwo meist aber auch Schluss
Richtig. Dann steh doch zu deinen Ansprüchen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #63
Sie pennt mit ihrem noch Ehemann im Bett obwohl du in einer Beziehung mit ihr bist.

Du findest es durch Zufall heraus und sagst: das geht nicht.

Sie sagt OK und schläft mit dem ex nicht mehr im Bett.

Für dich ist der Fall damit erledigt.

Für viele andere ist das problem, das sie überhaupt mit dem Noch Ehemann in einem Bett geschlafen hat und der eigentliche Partner egal war.

Aber deine Freundin kann froh sein, das du bist wie du bist.

Denn mit den meisten anderen Männern könnte sie das nicht bringen :smile:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #65
Da hast du natürlich recht und eventuell war es auch zu naiv von mir, obwohl es einige hier gibt, da die das normal finden aber gut, ich tue es nicht und darum geht es.
Genau. Und eben weil du die Einstellung hast die du hast, verwundert es umso mehr das du drüber hinweg siehst.

Ich finde es auch absolut nicht normal mit dem ex ein Bett zu teilen wenn man eine neue Beziehung hat.


Im Nachhinein finde ich es höchst befremdlich und ernüchternd zu wissen, dass sie so viel Rücksicht auf ihn nicht, was ein kurzes Telefonat angeht aber keinerlei Rücksicht auf mich genommen hat, als sie das Bett mit ihm teilte. Allein das, sollte schon Grund genug sein, sich zu trennen. Dies werde ich wohl auch tun.
Nennen wir das Kind doch beim Namen.

Das die Kinder an erster Stelle stehen ist nicht nur OK sondern befürwortest es auch.

Aber das der noch Ehemann auch über dir steht fühlt sich für sich ungut an.

Er ist der Vater der Kinder und du hast auch kein Problem das er im leben der Kinder ist. Du hast ein gewaltiges Problem das deine Partnerin ihrem Noch Ehemann loyaler Gegenüber ist als dir.

Das du wegen ihm zurück stecken musst während sie gleichzeitig auf dich 0 Rücksicht nimmt.

Würde mich auch gewaltig stören. Aber ich würde diese Beziehung auch überhaupt nicht weiter führen wenn ich nur Option und keine Priorität bin
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #68


Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich kurz davor stehe, es zu beenden, weil ich keine Freude mehr an der Beziehung habe, sondern lediglich Schmerz, Kummer und Frustration.
Das wird auch nicht besser werden.....

Sie will ihrem noch Ehemann alles Recht machen und mit der Karotte 🥕 vor der Nase wedeln weil sie sein Geld braucht.

Das allein sollte eigentlich Grund genug sein, den Charakter dieser Frau zu erkennen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #72
Sie telefoniert nicht mit Dir, während ihr Ex da ist, weil es ihn verletzen könnte? Das finde ich total seltsam, denn 4 Jahre nach der Trennung sollte man einem Ex-Partner sowas durchaus zumuten können, ohne dass er verletzt ist. Ist ja einerseits nett, wenn man zu viert mit den Kindern als Familie noch zusammen etwas unternehmen kann, aber wenn das dazu führt, dass beide Partner in ihrem jeweils eigenen Leben nicht nach vorn schauen und neu für sich planen können, dann ist das doch eher negativ. Weiß der Ex überhaupt von Dir? Habt Ihr Euch mal kennengelernt?

Dieses Gerede von "Ich bin Südländer und wir sind halt so (=temperamentvoll, impulsiv, eifersüchtig etc.)" finde ich total daneben. Erstens fallen unter die Definition eines Südländers, die eh schon nicht klar ausfallen kann, doch recht unterschiedliche Nationalitäten, dass man vermutlich sagen kann, dass es "den einen" Südländer eben gar nicht gibt. Zum Anderen stärkt das doch Vorurteile oder vermeintliche Tatsachen. Ich kann also jetzt abspeichern für mich "Alle Südländer sind eifersüchtig und wollen ihre Partnerinnen kontrollieren"? Dann müsste ab jetzt jeder Südländer (was/wer auch immer das genau sein soll) mir total unsympathisch sein bzw. bei der nächsten Story eines anderen "Südländers" hier verdrehe ich dann erstmal direkt die Augen und denke "Aha ja klar, Südländer halt, typisch"? Ist es das, was gewollt ist? Da soll man einerseits vorurteilsfrei durchs Leben gehen und auf der anderen Seite kokettiert da Jemand mit seinem "Südländerdasein". Kann ich nicht verstehen.

So, davon mal ab, für mich wäre die Geschichte an Deiner Stelle gelaufen, weil sie unterschiedliche Maßstäbe ansetzt. Im gemeinsamen Bett zu schlafen, finde ich unangebracht. Auch, dass sie nicht erreichbar ist und nicht ans Telefon geht, finde ich seltsam. Letzteres müsste man vll noch akzeptieren, wenn sie selbst Dir dann ebenso viel Freiraum und Vertrauen geben würde. Das tut sie aber offenbar nicht, wenn sie beleidigt oder sauer ist, wenn Du mal nicht rangehst und Dich in ihren Augen zu spät zurückmeldest.
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #75
Man kann auch ne WhatsApp schreiben. Und warum klärst du die Termine, die anstehen, immer erst dann ab, wenn sie nicht da ist? Kann man da nicht schon am Freitag oder im Verlauf des Samstag drüber reden?
Schau mal, mit Verlaub. Du bist doch nicht dabei oder? Meinst du ich warte jeden Sonntag und texte dann bewusst oder rufe an, um zu schauen, ob sie dran geht? Sorry aber so ist das nicht. Zudem wohnen wir über 60 km entfernt voneinander und sehen uns 1-2 mal die Woche. Das mit der Erreichbarkeit fiel anfangs auch nicht auf und ich rufe oder Texte nicht jeden Sonntag, tue das äußerst selten und sie wirft mir generell vor, dass ich mich allgemein kaum melde und sie sich öfter meldet. Ich melde mich kaum, wenn er da ist aber es fiel mir nach mehreren Monaten erst auf, als ich ein Muster dahinter erkannt habe, dass sie, sobald er unter der Woche abends und am Wochenende da ist, sie nicht mehr reagiert, was sie sonst immer tut. Nach 4 Jahren Trennung, ist das weiß Gott kein Grund mal nicht erreichbar zu sein. Zudem fallen nun mal Dinge von Zeit zu Zeit auch am Sonntag an, da es kurz vor Beginn der neuen Woche ist. Aber nochmal, es ist nicht jeden Sonntag so. Es gab auch etliche Sonntage, wo wir gar nichts voneinander gehört haben. Nur wenn ich mich dann montags nicht melde, geht sie an die Decke. Wo ist das fair und ausgewogen? Sonntags ist sie mit ihm beschäftigt und ich soll bloß nicht anrufen aber Sonntags soll ich springen, wenn sie schreibt und anruft? Es ist alles andere aus ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #89
Ok, klingt dennoch nach keiner guten Basis für eine Beziehung. Und hast du Kinder?
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #91
Das mit den kulturellen Unterschieden und Lebensstilen war nicht arrogant ode abwertend gemeint aber es ist ja wohl unbestritten, dass es da in der Regel, durchaus kulturelle Unterschiede gibt.

War aber so gesagt. Du kannst nicht allen anderen Moral absprechen und hinterher schadlos sagen, dass es nicht so gemeint war. Das ist so eine Art mediterrane Alternative für Deutschland, was Du hier betreibst.

Dass es Ausnahmen gibt und man niemals pauschalisieren kann ist klar

Nö, ist überhaupt nicht klar, nachdem Du rigoros pauschalisiert hast.

aber ich glaube einfach, dass sich hier einige zu sehr auf die Aussage versteifen

Ja, genau. Erst rigoros interpretationsfreie Aussagen treffen und dann die Antwort darauf als ein Sich-Versteifen diskreditieren.

und es in den falschen Hals bekommen.

Der Hals, in den Du es gestopft hast.

Mensch ist Mensch, einzig der Charakter macht uns aus und unterscheidet uns.

Nach Deiner Aussage genau nicht. Da hat der Südländer Moral u d der Deutsche nicht. Von individuellen Menschen war bei Dir keine Rede.

Falls sich jemand dadurch beleidigt oder angegriffen fühlt, so entschuldige ich mich natürlich dafür, das war nie meine Absicht.

Ich akzeptiere nur aufrichtige Entschuldigungen.

Und jetzt bin ich auch raus und Du ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #92
Off-Topic:

Dass es Ausnahmen gibt und man niemals pauschalisieren kann ist klar aber
..aber du hast es halt so rausgehauen, dass man es nur als pauschale Aussage auffassen konnte.


Warum bist du das Konstrukt so eingegangen, wenn es doch so für dich überhaupt nicht ok ist?
Warum beendest du es nicht?
Entscheidest du dich dauerhaft für Option 4 (s.o.)?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #93
Die Basis ist alles andere als gut. Ich selbst habe keine Kinder.
Ok, dann ist es doch kein Patchwork 😅. Du wohnst nicht da, du wirst sogar verleugnet und bist im Grunde nicht erwünscht. Die Beiden machen noch einen auf heile Familie. Du bist nur ab und an mal gut.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #94
Ich kenne ihre Kinder sehr gut, ich kenne auch ihren Mann aber der kann mich absolut nicht ausstehen, obwohl ich ihm nie etwas getan habe aber gut, er muss mich auch nicht mögen.
Er muss dich nicht mögen aber bei Patchwork das funktionieren soll, muss man miteinander klar kommen.

Und das tut ihr nicht.

Was sagt deine Familie eigentlich zu dem Zirkus?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #95
.
 
Zuletzt bearbeitet:
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #96
Was sagt deine Familie eigentlich zu dem Zirkus?
Meine eltern sind dagegen, die sind da etwas konservativ und altbacken und fanden schon die Konstellation ungesund aber seit die wissen, dass sie noch so viel mit dem Ehemann zu tun hat, verheiratet sind und merken, dass ich an den besonderen Tagen wie Weihnachten, Ostern etc. immer alleine oder bei meiner Family bin, merken die halt, dass da was nicht stimmt. Das wirft sie mir ja immer vor und ich hatte schon oft Zoff deswegen mit meinen Eltern. Aber letztlich kann ich deren Einstellung nicht ändern aber zumindest verheimliche ich sie nicht, wie sie es bei den Verwandten, mit Ausnahme der Eltern, tut.

Meine Eltern wären sicherlich gewillt es hinzunehmen, wenn die Umstände anders wären und sie nicht dauernd lebt, als sei sie noch in einer Partnerschaft mit dem Ehemann.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #97
Ich glaube, Deine Eltern haben einen realistischen Blick auf die Konstellation und sind deshalb dagegen, weil es Dir nicht guttut und weil Du nicht glücklich bist. Da sind sie Dir einen Schritt voraus.
Du verkaufst Dich unter Wert und solltest Deine Schmerzgrenzen besser achten.
Ich gehe davon aus, dass Du noch Hoffnung hast dass es besser wird, sie ihn auszahlt und auf Abstand bringt. Dazu vielleicht auch die Sorge so schnell keine Frau zu finden. Bedenke aber, sie zieht ihr Ding durch, geht den einfachen Weg und Du bist halt einfach nützlich in der aktuellen Etappe ihres Lebens.
Auch wenn es aktuell nicht so einfach vorstellbar ist, es gibt eine potentielle Partnerin für Dich da draussen ohne Demütigung und Heckmeck. Du musst nur den Mut haben
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #98
Meine eltern sind dagegen, die sind da etwas konservativ und altbacken
Und was ist daran eigentlich so schlimm?

Musst du da aus prinzip den Revoluzzer spielen?
und fanden schon die Konstellation ungesund aber seit die wissen, dass sie noch so viel mit dem Ehemann zu tun hat, verheiratet sind und merken, dass ich an den besonderen Tagen wie Weihnachten, Ostern etc. immer alleine oder bei meiner Family bin, merken die halt, dass da was nicht stimmt.
Völlig zurecht.
Und du siehst es doch genauso
Das wirft sie mir ja immer vor und ich hatte schon oft Zoff deswegen mit meinen Eltern.
Mit den eigenen Eltern Zoff wegen dieser Frau?

Wo sind deine Prioritäten?
Aber letztlich kann ich deren Einstellung nicht ändern aber zumindest verheimliche ich sie nicht, wie sie es bei den Verwandten, mit Ausnahme der Eltern, tut.
Deren Einstellung ist doch deiner nicht viel anders.
Meine Eltern wären sicherlich gewillt es hinzunehmen, wenn die Umstände anders wären und sie nicht dauernd lebt, als sei sie noch in einer Partnerschaft mit dem Ehemann.
Genau wie du
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #99
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist verheiratetet und hat zwei Kinder. Ihr noch Ehemann ist vor rund 1,5 Jahren ausgezogen und lebt in einer sehr kleinen Wohnung in ihrer Nähe. Sie lebt im gemeinsamen Haus und wird ihn eventuell bald auszahlen.

Er kommt alle 14 Tage von Freitag - Sonntag vorbei, um Zeit mit den Kindern zu verbringen. Sie ist dann von Freitag auf Samstag bei mir und fährt Samstag Abend nachhause, damit die den Sonntag gemeinsam als Familie verbringen können.

Mich stört das sehr aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden. Was mich jedoch seit Ewigkeiten stört und immer wieder zu Streit führt, ist die Tatsache, dass ich sie immer frage, weshalb sie nie anruft, wenn er daneben steht und immer wieder nur kurz anruft, wenn sie alleine oben im Zimmer ist. Nie bekam ich eine zufriedenstellend Antwort, weshalb sie da nie anruft, bis heute.

Sie sagte, dass es geschmacklos wäre, wenn sie vor ihm mit mir telefonieren würde, da es ihn verletzt und sie ihn nicht verletzen möchte. Sie empfand meine Reaktion und dass es mich stört und Zweifel schürt, als kindisch und unangebracht. Als ich fragte, weshalb sie denn vor mir mit ihm telefoniert, wenn er anruft, um Dinge zu klären, da antwortete sie, dass es ja sonst Misstrauen schüren würde, wenn sie extra ins Zimmer geht, um mit ihm zu telefonieren.

Ich weiß nicht, ob das alles ok ist, ob ich ein legitimes Anliegen habe, ihr Anliegen legitim sei aber mich bringt es sehr zum grübeln, dass ihr seine Wahrnehmung und Befindlichkeiten noch so wichtig sind. Sie ist doch keine Partnerin, also wo ist das Problem, zu mir zu stehen und dies offen einzuräumen? Verlange ich etwa so viel? Fakt ist jedoch, dass mich das enorm stört und frustet und ein sehr unangenehmes Gefühl verursacht, was ihr völlig egal ist.

Ich hoffe, dass mir hier jemand objektiv und als Außenstehender, ehrlich sagt, wie man das einzuordnen hat.

Besten Dank.
Sei entspannt!

Meine Freundin lebt weiterhin mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Kind zusammen.

Wenn sie mit ihrem Mann zusammen ist, dann telefoniert sie auch nicht mit mir und wenn sie mit mir zusammen ist, dann geht sie auch raus oder so wenn sie mit ihrem Mann telefoniert. Ich finde das so völlig legitim!

Mal davon abgesehen sehe ich meine Freundin so oft, dass ich genug Zeit mit ihr habe um mich einfach dann mit ihr zu unterhalten wenn wir uns sehen. Mein Bedürfnis sie in eine Telefonat zu verwickeln wenn er daneben steht tendiert gegen 0!
Wenn ich noch was wissen will, dann schreibe ich einfach ne Nachricht und umgekehrt genauso.

Ich glaube, dass du da mal bei dir aufräumen solltest und dich fragen solltest warum du da eifersüchtig bist.
Einen Tag mit den Kindern und dem Vater der Kinder als Familientag, nur alle 14 Tage ist wirklich keine große Sache. Diesen Tag dann noch durch Telefonate mit dir zu unterbrechen fände ich auch respektlos von ihr.

LG
Fox
 
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #100
Sei entspannt!

Meine Freundin lebt weiterhin mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Kind zusammen.

Wenn sie mit ihrem Mann zusammen ist, dann telefoniert sie auch nicht mit mir und wenn sie mit mir zusammen ist, dann geht sie auch raus oder so wenn sie mit ihrem Mann telefoniert. Ich finde das so völlig legitim!

Mal davon abgesehen sehe ich meine Freundin so oft, dass ich genug Zeit mit ihr habe um mich einfach dann mit ihr zu unterhalten wenn wir uns sehen. Mein Bedürfnis sie in eine Telefonat zu verwickeln wenn er daneben steht tendiert gegen 0!
Wenn ich noch was wissen will, dann schreibe ich einfach ne Nachricht und umgekehrt genauso.

Ich glaube, dass du da mal bei dir aufräumen solltest und dich fragen solltest warum du da eifersüchtig bist.
Einen Tag mit den Kindern und dem Vater der Kinder als Familientag, nur alle 14 Tage ist wirklich keine große Sache. Diesen Tag dann noch durch Telefonate mit dir zu unterbrechen fände ich auch respektlos von ihr.

LG
Fox

Es ist ja nicht ein Tag, sondern mindestens zwei Tage und die beiden telefonieren und Texten täglich miteinander, da wird ja auch nicht in frage gestellt, was es täglich zu bereden gibt. Es sind auch sämtliche Feiertage, wo ich außen vor bin. Dich mag das nicht stören, ist ja absolut legitim, mich stört es aber und wirkt auf mich total befremdlich.

Nochmal, es gab haufenweise Wochenenden, wo wir weder geschrieben noch telefoniert haben, die Frage ist nur, weshalb es so ein Problem ist, mal dranzugehen, wenn man ein Anliegen hat. Von ständig oder ewig telefonieren ist da gar nicht die Rede, da ich total ungern lange telefoniere.

Teilt deine Freundin auch das Bett mit ihrem Ehemann? Und wie ist euer Kontakt? Da die beiden zusammenleben und sich somit täglich sehen und man selbst ja auch berufstätig ist, wie pflegt ihr dann den Kontakt und wird das bei euch dauerhaft so bleiben? Da ihr nur Kontakt habt, wenn er nicht da ist, wird es ja schwierig, wenn die beiden zusammen leben. Respektiere ich, ist für mich jedoch sehr befremdlich und wäre keine Option für mich, das hätte dann auch nichts mehr mit Eifersucht oder dergleichen zu tun aber jedem das seine.

Manche teilen den Partner ja auch und würden wohl jeden als eifersüchtig bezeichnen, der ein Problem damit hat, seine Partnerin mit anderen zu teilen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #101
Nochmal, es gab haufenweise Wochenenden, wo wir weder geschrieben noch telefoniert haben, die Frage ist nur, weshalb es sonein Problem ist, mal dranzugehen, wenn man ein Anliegen hat. Von ständig oder ewig telefonieren ist da gar nicht die Rede, da ich total ungern lange telefoniere.
Ich vermute mal, dass sie dich und ihren Ex komplett trennen will.

Vielleicht hilft es wenn ihr eine Verabredung dahingehend trefft, dass du wirklich nur dann anrufst, wenn es wirklich wichtig ist und zu umständlich um zu texten.

Teilt deine Freundin auch das Bett mit ihrem Ehemann? Und wie ist euer Kontakt? Da die beiden zusammenleben und sich somit täglich sehen und man selbst ja auch berufstätig ist, wie pflegt ihr dann den Kontakt und wird das bei euch dauerhaft so bleiben? Respektiere ich, ist für mich aber völlig befremdlich und keine Option aber jedem das seine
Am Anfang haben die beiden noch in einem Bett geschlafen, mittlerweile sind die Schlafzimmer getrennt und ich muss gestehen, dass ich darüber schonmal ziemlich froh bin.

Die beiden wollen auf jeden Fall versuchen noch die nächsten Jahre zusammen mit ihrem Kind gemeinsam zu wohnen. Da ist offenkundig auch kein Streit und kein Groll zwischen den beiden. Mein Eindruck ist, dass die als Eltern und WG ziemlich gut funktionieren.

Da meine Freundin und ich nicht weit auseinander wohnen, sehen wir uns normalerweise fast täglich und wenn meine Kinder nicht da sind, dann übernachtet sie häufig auch bei mir.

Also vom regelmäßigen sehen abgesehen texten wir über den Tag verteilt ein Bisschen und wir telefonieren auch hier und da mal für ein paar Minuten... aber ganz entspannt. Im Normalfall verabreden wir uns auch zum telefonieren, wobei ein "Ich liege hier auf der Couch und chille", als Einladung zu einem kurzen Telefonat verstanden wird :grin:

Und für mich war es total befremdlich, dass sie mit ihrem Mann weiter zusammen lebt und, dass die beiden weiter guten Umgang miteinander pflegen... und es mach auch immer mal wieder ein komisches Gefühl.
Warum ich damit klar komme? Weil sie ganz fantastisch kommuniziert. Ich weiß immer woran ich bei ihr bin.

LG
Fox
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Ich denke, hier fragt und antworten Menschen mit unterschiedlichen Werten und Vorstellungen.
Die Einen haben ein Problem damit, wenn jemand mit seinem Ex noch spricht.
Dem Anderen ist es egal, wenn sie noch Sex zusammen hätten.

Mich würden an dieser "Geschichte" sehr viele Dinge stören, und da wäre Einiges inakzeptabel. Aber wie gesagt: Das ist eine Frage von persönlicher Einstellung und eigenen Werten.

Eine Partnerschaft bedeutet für mich auch, sich aufeinander zu zu bewegen.
Ich habe zwar keinen Ex, aber sehr viele Bekannte, Freunde u.s.w. aus meiner Jugendzeit. Da sind auch viele dabei, die heute gerne die Stelle meines Mannes einnehmen würden, und das weiß mein Mann auch.
Ich treffe mich oft mit denen allein, oder telefoniere. Dazu gehe ich immer ins Nebenzimmer.
Aber: Ich habe ihn vorher gefragt, ob es für ihn OK ist, und hätte es gelassen, wenn es ein Problem für ihn wäre.
Weil: Meine Partnerschaft ist mir wichtiger, als mich allein mit Freunden oder früheren Bekannten zu treffen.

Ich denke, die Konstellation: Der eine Partner macht ständig was, was den Anderen stört, er ignoriert dessen Ängste und Probleme, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und das wäre auch nicht meine Vorstellung von einer Partnerschaft.

Also: Sprecht drüber. Entweder du kannst dich mit ihrem Verhalten und Argumenten abfinden, oder sie ändert ihr Verhalten. Ansonsten sehe ich da keine Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
enjoyurlife
Benutzer211123  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #103
Ich denke, hier fragt und antworten Menschen mit unterschiedlichen Werten und Vorstellungen.
Die Einen haben ein Problem damit, wenn jemand mit seinem Ex noch spricht.
Dem Anderen ist es egal, wenn sie noch Sex zusammen hätten.

Mich würden an dieser "Geschichte" sehr viele Dinge stören, und da wäre Einiges inakzeptabel. Aber wie gesagt: Das ist eine Frage von persönlicher Einstellung und eigenen Werten.

Eine Partnerschaft bedeutet für mich auch, sich aufeinander zu zu bewegen.
Ich habe zwar keinen Ex, aber sehr viele Bekannte, Freunde u.s.w. aus meiner Jugendzeit. Da sind auch viele dabei, die heute gerne die Stelle meines Mannes einnehmen würden, und das weiß mein Mann auch.
Ich treffe mich oft mit denen allein, oder telefoniere. Dazu gehe ich immer ins Nebenzimmer.
Aber: Ich habe ihn vorher gefragt, ob es für ihn OK ist, und hätte es gelassen, wenn es ein Problem für ihn wäre.
Weil: Meine Partnerschaft ist mir wichtiger, als mich allein mit Freunden oder früheren Bekannten zu treffen.

Ich denke, die Konstellation: Der eine Partner macht ständig was, was den Anderen stört, er ignoriert dessen Ängste und Probleme, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und das wäre auch nicht meine Vorstellung von einer Partnerschaft.

Also: Sprecht drüber. Entweder du kannst dich mit ihrem Verhalten und Argumenten abfinden, oder sie ändert ihr Verhalten. Ansonsten sehe ich da keine Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das werde ich. Es sind aktuell viele Hürden, beispielsweise sind ihre Eltern diese Woche da und deswegen werden wir uns die ganze Woche nicht sehen können, weil ihre Eltern etwas gegen mich haben und den Ex vorziehen.

Wie wollen aber am Ende der Woche in Ruhe reden und klarstellen, wie- und ob es weiter geht.

Es ist wohl so, am Ende hat jeder andere Wertvorstellungen und diese gilt es zu respektieren und am Ende zu schauen, jemanden zu finden, der ähnliche Wertvorstellungen hat.

Sicher ist nur, dass es nicht so weitergehen wird, wie bisher.
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "Patchwork, sie telefoniert nicht mit mir, wenn ihr ex bei ihr ist.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren