• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Party Rezepte, was kocht ihr für viele Menschen

BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,
Off-Topic:
Da ich bei der such Funktion nicht weiter gekommen bin frag ich euch einfach mal direkt.


Was kocht ihr wenn ich eine Feier habt?

Der Hintergrund, ich feier bald meinen Geburtstag, es werden ca. 35-45 Leute da sein da sehr viele mit Kindern kommen liegt unser Fokus Momentan noch auf nachmittags weshalb wir mit Kuchen starten, da ich dafür ca 6-7 Kuchen backen werde brauche ich Rezepte die ich gut vorbereiten kann und die z. B. In großen Mengen machbar sind. Ich liebe ja Fingerfood aber bei der Kuchen Vorbereitung dann auch noch die ganzen Häppchen machen ist mir to much.
In den letzten Jahren gab es eben oft, Hackfleisch-Lauch Suppe, Pizza/Gyros Suppe oder Chilli con Carne. Ich brauch mal neuen input :ashamed:
Dazu mach ich meistens noch 2-3 verschiedene Buttervariabten und Brot.

Bitte gerne auch direkt mit Rezepten (sofern keine geheimen Famikienrezepte)
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Blärterteig Kochschinken Röllchen kommen immer mega an bei uns....Blätterteig ausrollen schmand drauf Salz/Pfeffer, Kochschinken würfeln und drauf streuen einrollen in Scheiben schneiden 20 min bei 200 Grad in den Offen fertig. Sehr lecker. Alternativ kann man die auch mit Salami oder geräucherten Schinken drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Käsesuppe mit (Keller) Bier / Gulasch mit (hellem) Bier und einfach (warme und kalte) Tapas / Gazpacho waren die letzten Dinge die ich für 20+ Leute gemacht hab.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was kocht ihr wenn ich eine Feier habt?
Ich koche Dir nix. :tongue: Zumindest nicht ohne Einladung.

Schweinekrustenbraten oder Pulled Pork würden wir von den Grills hinbekommen, auch noch in der Größenordnung. Wenn es ganz entspannt sein soll, einen kleinen Dönerspieß bestellen mit allem was dazu gehört (haben wir schon für drei große Partys gehabt).

Diese Suppe mit verschiedenen Toppings - Feta, Hähnchenbrust, Garnelen, Creme fraiche,...

Oder wenn es asiatisch sein soll, dann ein paar Töpfe Pho Bo kochen. Dazu dann hauchdünn geschnittenes Roastbeef, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Reisnudeln,
Pak Choi, Koriander,... geht gut vorzukochen. Rezept kann ich bei Bedarf liefern.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Am liebsten grille ich bei solchen Anlässen, natürlich auch im Winter. Da sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt... entweder mein Sohn und ich bereiten mal etwas vor (Lammkeule, Ribs, etc...) oder die Eigendynamik ergreift die männlichen Gäste und es gibt a la Minute das, was jeder so auf den Grill packt. Salate dazu, Ofenkartoffeln, dips & Saucen, Maiskolben, Gemüse....

Wenn du etwas vorbereiten magst, damit du dich gut um die Kuchen kümmern kannst, dann nutz deine Öfen... Lasagne/ Gemüselasgne/ Aufläufe/ überbackene Tortillas/ verschiedene herzhafte und süße Strudel/ Fleisch im Brotteig/ Lachs im Blätterteig.... das kannst du gut vorbereiten und nach deinen Kuchen einfach im Ofen regenerieren. Mit frischen Komponenten wie Salaten etc ergänzt, bekommst du locker 40 Gäste in den Griff...ohne Stress, sondern mit Spaß!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
In einer solchen Menge bringe ich leider nur ein Chili zustande
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Blechkuchen wären auch eine gut vorzubereitende Sache, und die kann man auch herzhaft machen, mit einem Heissluftofen gehen dann auch mehrere Bleche, selbst warme und kalte Varianten kann man machen und die kalten bereits am Vortag. Die bereits erwähnten Blätterteigröllchen sind auch klasse, lassen sich vorbacken und mit den Blechkuchen kurz aufwärmen (gehen auch mit Räucherlachs), Dips dazu, auch lecker.

Bei mir gäbe es was aus/vom Kamado, Smoker und Grill für die Menge an Leuten, zusammen mit Partybrot und Salaten (die man beauftragen und mitbringen lassen kann). Aber dafür braucht man natürlich die Ausrüstung.

Nachtrag: Bei uns in der Gegend gibt es einen Putenhof mit eigener Metzgerei, die bieten geräucherte und vorzerlegte ganze Puten (werden wieder „zusammengesetzt“) an, sieht sehr gut aus, schmeckt einfach klasse und ist wirklich sehr günstig. Kann man bestellen und auf Zeitpunkt abholen. Die gibt’s in unterschiedlichen Größen (eher zwei kleinere nehmen, das Fleisch ist in der Textur besser). (Wenn Adresse gewünscht, gerne per PN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
Lasagne, Gulaschsuppe, alles vom Grill an großen Stücken Fleisch, Tafelspitz sous vide wenn man die Möglichkeit hat
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Nichts, dass macht dann der ansässige Partyservice! Hab ich kein Bock drauf für 50 Leute beispielsweise in der Küche zu stehen.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Pulled Pork geht auch super finde ich.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Sämtliche Partyaufläufe aus dem Ofen gehen ds super, man muss nix anbraten, nur reinlegen/schichten Ofen an, fertig.

Ab 30 Personen mache ich es mir so einfach wie möglich. Beilage Baghuettes und ein Kilo Reis aus dem Reiskocher.

Beliebt ist bei uns Gyros-Kritharaki-Auflauf, Hähnchen-Taco-Auflauf (das schnellste überhaupt), oder Schweinelende oder Schnitzel Creme de Paris, Schaschlik oder Pfundstopf.
Gibt natürlich auch tausend Varianten von Schnitzelpfannen, die ähnlich simple aber lecker sind. Und entgegen der landläufigen Meinung braucht man dazu auch keine Maggi oder Knorrprodukte.
Indisches Butterhuhn ist auch simple und gut vorzubereiten und Spätzlespinatauflauf für Vegetarier und Kinder eine schöne Ergänzung.

Wichtig ist mir, das ich in Anwesenheit meiner Gäste nur noch serviere, nix zubereite oder in der Küche verschwinde, das passiert alles in den 45-60 Minuten zuvor.

Eine Auswahl an Salaten und Desserts sind alle fertig vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #12
Ich hab zu meinem Geburtstag Chili gemacht, das Party-Paket Hot-Dogs von Ikea geholt und noch nen Tacco-Salat :smile:

Bei dem Hot-Dog Paket ist alles dabei- 30 Würstchen, Brötchen, Zwiebeln Gurken sowie Ketchup und Senf. Kann ich echt empfehlen :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
wenn du am tag vorher nen bissel zeit über hast: ne größere ladung crepes backen. sauber aufeinander gelegt und abgedeckt halten die ganz locker nen tag. zum füllen dann entweder die klassiker wie zimt/zucker, schokocreme usw. oder etwas ausgefallener obstsalat (mit joghurt) und tomaten-hack-soße.

ebenfalls gut vorzubereiten und ansich recht flott gehen quarkbällchen, die gehen immer gut weg und man kann sie bei bedarf nochmal kurz in mikrowelle/backofen/pfanne anwärmen.

eher deftig wären dann wieder kartoffelplätzchen - auch problemlos am tag vorher zuzubereiten und nicht viel arbeit.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also sofern ich verstanden habe suchst du nach keinen Kuchenrezepten mehr sondern nur nach den Hauptgängen die man noch danach servieren kann.

Ich würde auch Pizza vorschlagen. Gerade, weil eben niemand auf einer Party eine ganze Pizza verdrückt und ansonsten vielleicht Lasagne, da man da gut viele Stücke in großen Auflaufformen zubereiten kann und die eben dann auf die Personen aufteilt. In ein Backrohr sollten auch 3 große Auflaufformen passen. Viele Kartoffeln kochen und Schnitzeln rausbacken ist manch einem zu aufwändig, aber wäre auch ne Option. Natürlich nur, wenn du die Schnitzel schon vorher panierst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich mache für größere Gelegenheiten gerne Gumbo (das aus „Jamie‘s America“, findet man bestimmt im Internet), dazu Corn Bread (Sweet Yankee Cornbread | Fabulous Farm Girl), Coleslaw, fertig.
Oder verschieden gefüllte Hefeteigschnecken (Pizzaschnecken, mit karamellisierten Zwiebeln, Zimtschnecken,...).
Oder Suppe (die berühmte Käse-Lauch-Suppe ist halt auch einfach geil).

Bei unserer nächsten Feier mit ~50 Personen (eventuell mehr) lassen wir allerdings den Caterer kommen, inkl. Service.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Die Rezepte bitte.
Tacoauflauf:

Hähnchengeschbetzeltes ungewürzt in die Auflaufform, Tacosauce (gekauft oder selbstgemacht) drüber, das alles bedeckt ist und ab in den Ofen (Umluft 180-200 Grad).
Nach 20 Minuten 1-2 Tüten gesalzene Tacochips drauf, geriebener Käse drüber und weitere 10 Minuten in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist.
Aufwändig gering, Ergebniss lecker beliebt und sättigend.

Geht auch sicher mit Hackfleisch oder Gemüse und Kidney-Bohnen, da kann man variieren.
Man kann auch mit der Schärfe spielen, je nach Tacosauce oder Chipssorte.

Gyrosauflsuf müsste ich grade mal suchen.

Gibt verschiedene Varianten.
Das Gyros, ohne es anzubraten, in eine Auflaufform geben und darüber die ungekochten Kritharaki verteilen und ein bisschen mit dem Gyros vermengen, da die Nudeln sonst später aneinander kleben und nicht richtig gar werden.

Optional Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden und ebenfalls über dem Gyros-Kritharaki-Gemisch verteilen.

100-200ml Milch mit Schmand vermengen gibt auch die Variante Schmelzkäse in Milch aufzulösen, ich mag aber kein Schmelzkäse) , das ganze noch mit 1-2 Dosen stückigen oder pürierten Tomaten, vermischen, mit Sakz , Pfeffer und Oregano würzen und alles über Fleisch und Nudeln gießen das alles gut bedeckt ist, vorallem die Nudeln müssen mit Sauce umgeben sein daher evt. Vermengen, alles muss mit
Zum Schluss nach Wunsch gewürfelten Feta-Käse darauf verteilen, wer mag kann auch noch Tomatenscheiben , Oliven oder Peperoni drauf legen.

Das Ganze muss dann für eine Stunde bei 160-170 °C Umluft in den Backofen. Damit es nicht zu braun wird, evt. abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #18
Typisch gibt es bei uns
Hackfleisch Suppe mit Feta
Chili con carne
Leberkäse aus dem Ofen
Hot Dogs
Frische Paella
Pulled Pork

Ich hasse es, wenn ich Gäste bedienen muss und nicht selber essen kann. Daher gibt es nur Sachen, die man vorbereiten kann und auf den Tisch stellt.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Ein toller Thread, super Idee, die verschiedenen Möglichkeiten mal zusammen zu tragen. :thumbsup: Hab mir schon einiges in mein persönliches Kochbuch notiert Danke, BlackAskavi BlackAskavi
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #20
BlackAskavi BlackAskavi mir fallen gerade noch Weißwürstchen mit süßen Senf und Brezeln ein. Frisch aufgebacken (bzw. bestelle ich sie hier bei Ditsch vor - unschlagbar). Dazu Salate, Dipps, Nachspeise.
Ob ich das für 15 oder 35 Leute mache ist mir egal. Lässt sich alles prima vorbereiten und der Glühwein-Kocher ist prädestiniert für Würstchen.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Da waren schon ein paar sehr gute Ideen bei. Ich bin leider der Kandidat der nix an andere Leute abgeben kann :seenoevil: bis jetzt hab ich halt bei 30 Leuten ca. 10 Liter Eintopf / Suppe gemacht, und jedes mal denke ich das ist viel zu viel mit den Kuchen und dem Brot und trotzdem ist immer aes Ratzputz weg. Nachtisch btuachr ich zum Glück nicht, da meistens ja doch noch das ein oder andere Kuchen Stück über ist!

Im Sommer gibt's bei uns auch oft Rind am Stück von Grill. Muss mal den Herr des Hauses interviewn ob er Grillen würde. :zwinker:
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #22
Bei uns gibt es bei größeren Feiern immer Hot Dogs. Großen Topf mit Würstchen warm machen, Brötchen und das restliche Zeug stellt man daneben.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Mir ist gerade auch noch eine Idee gekommen zum sammeln an dieser Stelle.
Currysoße selber machen und dann Würstchen grillen. Wenn man so 2 Liter Soße macht kommt man auch schon weit.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Selbst gemachte Dips mit (gekauftem) Fladenbrot, dazu noch Gemüsesticks, gehen auch ganz gut - jedenfalls bei Partys für Leute 27+ :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
BlackAskavi BlackAskavi mir fallen gerade noch Weißwürstchen mit süßen Senf und Brezeln ein. Frisch aufgebacken (bzw. bestelle ich sie hier bei Ditsch vor - unschlagbar). Dazu Salate, Dipps, Nachspeise.
Kann man auch noch gut mit Leberkäse am Stück aus dem Backofen kombinieren für den bayrischen Abend.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Endlich steht meine Speisenvielfalt für die Feier. Es gibt folgendes (für andere vieleicht ne Inspiration)

Kuchen:
Doppelstöckige Schokoladen-Himbeersahne-Torte
Apfeltorte
Apfelkuchen mit Nussstreusel
Amarettinikuchen
Käsekuchen

Abends:
Roastbeef gegrillt
Tsndoori-Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney
Vietnamesische Garnelen pops mit Erdnusssauce

BBQ-sauce
Rotwein-Schalotten-Butter
Tomatenbutter
Estragonbutter mit Rauchpaprika nach Inspektor Notauge

Kartoffel-Gurkensalat
Gemischter Salat mit Avocado
Brokkoli-Paprika Salat
Reissalat mit Curry und Garnelen

Optional wenn ich noch nen bißchen Zeit übrig habe noch Pizzaschnecken und Thunfischcremeschnecken

Dazu gibt es dann das einzige nicht frische selbstgemachte Aufbackbrot :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Endlich steht meine Speisenvielfalt für die Feier. Es gibt folgendes (für andere vieleicht ne Inspiration)

Kuchen:
Doppelstöckige Schokoladen-Himbeersahne-Torte
Apfeltorte
Apfelkuchen mit Nussstreusel
Amarettinikuchen
Käsekuchen

Abends:
Roastbeef gegrillt
Tsndoori-Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney
Vietnamesische Garnelen pops mit Erdnusssauce

BBQ-sauce
Rotwein-Schalotten-Butter
Tomatenbutter
Estragonbutter mit Rauchpaprika nach Inspektor Notauge

Kartoffel-Gurkensalat
Gemischter Salat mit Avocado
Brokkoli-Paprika Salat
Reissalat mit Curry und Garnelen

Optional wenn ich noch nen bißchen Zeit übrig habe noch Pizzaschnecken und Thunfischcremeschnecken

Dazu gibt es dann das einzige nicht frische selbstgemachte Aufbackbrot :zwinker:
Wann und wo müssen wir hin kommen?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Ich hänge mich dran: Wir sind auf einer Mitbringparty eingeladen. Was würdet ihr machen, was auch ein bisschen Ehre macht?

Ich dachte zB an marinierte Hähnchenspieße mit Satesauce (geht ja auch kalt) oder so Blätterteigtaschen mit Ziegenkäse-Schmandfüllung und Preißelbeeren drauf.

Letztes Jahr habe ich Nachtisch gemacht. Schoko-Himbeer-Tiramisu. War auch gut , ist aber immer doof, wenn man bleiben muss, bis alle Dessert hatten. Der Wunsch kommt auf solchen Partys oft erst später. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren