• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche für mich noch sinnvoll?

M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute, bin 24 hatte noch nie eine Beziehung. Zu mir ich bin fast 1,90m groß, stämmig, also bin schon übergewichtig. Habe aber schon öfter gehört, das ich attraktiv bin oder nicht unbedingt hässlich bin. Egal, es klappt einfach nie ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, denn ich habe keinen Bock immer und immer wieder einen Korb zu bekommen, ich will das nicht mehr aushalten und kann es einfach nicht mehr.

Ich hatte letzte Zeit intensiv Kontakt mit einem Mädchen und gestern ein date mit ihr. Wir haben uns des öfteren geküsst, Händchen gehalten... was kam dabei raus, sie sieht mich nur als freundschaftlichen Kontakt.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf sowas, hatte schon mal die gleiche Situation mit einem Mädchen wäre fast eine Beziehung geworden, doch dann hat sie mich abgeschossen. Daraufhin war ich fast depressiv, hatte keinen Spaß mehr am Leben und auch keinen Sinn mehr im Leben.

Jetzt nachdem ich heute den Korb bekam, geht es mir nicht um das Mädchen sondern um die gesamte Situation, ich will sowas nicht mehr ertragen müssen. Und deswegen ist es für mich vielleicht besser allein zu bleiben, ich habe mich immer so bemüht und nichts zurück bekommen.

Deswegen bin ich der Meinung es lohnt sich für mich nicht mehr nach einer Freundin zu suchen.
Es ist sowieso zwecklos und ich will nicht an sowas kaputt gehen.
Ich bin gerade verzweifelt und am Tiefpunkt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ja dann lass die Suche bleiben. Das verkrampft nur und Enttäuschungen sind fast vorprogrammiert.

mach erstmal Pause und vieles findet sich, wenn man gar nicht sucht :zwinker:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Dann lass es halt bleiben
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das tut mir leid für dich und ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man erstmal sehr traurig ist, wenn sowas schon wieder passiert ist. Ich bin ein Fan von Ratgeberbüchern und Ratgebervideos zur Selbstentwicklung in Bereichen, wo man Probleme hat. Zum Thema, wie komme ich in eine Partnerschaft gibt es da ja einiges. Käme es für dich in Frage dich diesbezüglich mal zu belesen oder Videos zum Thema anzuschauen? Da bekommt man neue Anregungen woran es liegen kann und was man in Zukunft verbessern kann.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
ja dann lass die Suche bleiben. Das verkrampft nur und Enttäuschungen sind fast vorprogrammiert.

mach erstmal Pause und vieles findet sich, wenn man gar nicht sucht :zwinker:
Ja lass ich auch höchstwahrscheinlich, weil dafür bin ich mir auch zu schade. Habe auf solche Enttäuschungen einfach keinen Bock mehr.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das tut mir leid für dich und ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man erstmal sehr traurig ist, wenn sowas schon wieder passiert ist. Ich bin ein Fan von Ratgeberbüchern und Ratgebervideos zur Selbstentwicklung in Bereichen, wo man Probleme hat. Zum Thema, wie komme ich in eine Partnerschaft gibt es da ja einiges. Käme es für dich in Frage dich diesbezüglich mal zu belesen oder Videos zum Thema anzuschauen? Da bekommt man neue Anregungen woran es liegen kann und was man in Zukunft verbessern kann.
Ja danke, ich brauche keine Ratgeber, denn anscheinend hat das alles keinen Sinn, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja alles klar... du lässt es bleiben und wolltest das mitteilen :zwinker:

Ratschläge möchtest du keine, brauchst keine. Dann kann der Thread ja eigentlich zu.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Du hattest also zwei Enttäuschungen und haust deswegen die Flinte ins Korn?
Okeeeey....
Wenn es dich ohnehin nur unglücklich macht, dann lass es halt bleiben aber auf die Weise könntest du auch jemanden verpassen.
Aber eigentlich brauchst du doch garnicht unsere Erlaubnis und rechfertigen musst du dich ja auch nicht.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
ja alles klar... du lässt es bleiben und wolltest das mitteilen :zwinker:

Ratschläge möchtest du keine, brauchst keine. Dann kann der Thread ja eigentlich zu.
Für Ratschläge bin ich immer offen, doch so zeug wie die richtige kommt noch, hilft mir auch nicht viel weiter
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Für Ratschläge bin ich immer offen, doch so zeug wie die richtige kommt noch, hilft mir auch nicht viel weiter
Ok. Was hast du denn bisher versucht und was meinst du wo der Fehler liegt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
und was war dann deiner meinung nach der grund, warum es nicht geklappt hat?
Wenn es nicht daran lag, dass es nicht die richtige war?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe
Das ist der Knackpunkt: Gib dir nicht so viel Mühe.
Wenn du mit dem Gedanken ran gehst "Das MUSS jetzt klappen! Ich mache ALLES, und ich streng mich total an, weil das MUSS klappen" -> damit laugst du dich selber nur total aus und machst dich fertig, insbesondere, wenn es nciht klappt.

Versuch mal nicht, eine Parnterin zu finden, sondern einfach nur, einen netten Menschen kennen zu lernen. Klar darf der Mensch auch hübsch sein. :zwinker: Aber wenn du da nicht dran gehst mit "das MUSS jetzt MEINE Freundin werden", sondern einfach nur du selbst bist, so wie du halt bist, und irgendwas machst, was DIR auch Spaß macht und nciht krampfhaft "schönes Date!!!" sein muss, dann findet sich der Rest. Dauert halt auch manchmal länger.
Aber wenn du die Dinge machst, die dir sowieso Spaß machen, dann hast du kein "schlechtes Date" oder kriegst "einen Korb", sondern hattest "einen super Abend mit einer netten Person" :zwinker:

Aber sieh es mal von der Seite: Du willst ja auch eine Freundin, die zu dir passt und die vielleicht auch zumindest ein paar von den Dingen gerne macht, die du gerne machst. Welchen Sinn hat es dann also, sich irgendwie anders zu präsentieren, als man wirklich ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Habe auf solche Enttäuschungen einfach keinen Bock mehr.
Sieh nicht all und jede als Enttäuschung. Jaa auch für dich gibt es die die dich so nimmt wie du bist.

Mach dich frei von negativen Gedanken, Rücken gerade und nach vorne schauen, nicht zurück.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du hattest also zwei Enttäuschungen und haust deswegen die Flinte ins Korn?
Okeeeey....
Wenn es dich ohnehin nur unglücklich macht, dann lass es halt bleiben aber auf die Weise könntest du auch jemanden verpassen.
Aber eigentlich brauchst du doch garnicht unsere Erlaubnis und rechfertigen musst du dich ja auch nicht.
Was heißt bloß... Ich hatte immerhin große Gefühle und dann so abserviert zu werden, das hat mich komplett fertig gemacht. Aber ganz ehrlich, für mein letztes date hatte ich auch viel übrig, aber das ist inzwischen nur noch blanker hass.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ok. Was hast du denn bisher versucht und was meinst du wo der Fehler liegt?
Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, ich habe mich so gegeben wie ich bin, hab keinen druck gemacht oder genervt... Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #36
auf jeden Fall hab ich ihr geschrieben, das es ein riesen Fehler war sie überhaupt kennenzulernen und wie ich nur so blöd sein konnte und auf sowas wie sie einlassen konnte
Das klingt so als hätte sie eine Dienstleistung verweigert. Vor allem, wenn du dich auch darüber beklagst, wieviel Mühe du dir gegeben hast.

Frauen sind keine Maschinen, bei denen man sich genug bemüht und dann kommt Liebe und Sex raus.

Wir sind auf einer Augenhöhe und eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist etwas, das beide freiwillig und aus Spaß eingehen, weil sie einander mögen.

Wenn du sauer bist, weil sie nicht so getan hat wie du wolltest, dann hast du sie nie gemocht. So denkt man nämlich nicht von Menschen, die man mag. Und Frauen sind Menschen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Du scheinst da echt mit einer sehr, sehr ungesunden Einstellung ranzugehen.
Große Gefühle, bevor überhaupt etwas definitives passiert ist, solche Enttäuschung und Wut und so ein Umgang mit einem Menschen, den Du angeblich mochtest, und dass, obwohl Dir niemand etwas getan hat..das ist kein angemessenes Verhalten, ich finde das sogar recht besorgniserregend.

Da ist es wahrscheinlich wirklich besser, Du lässt es erstmal und arbeitest an dem Problem, das dahinterstecken mag.
froschteich froschteich hat da was ganz wichtiges gesagt, diese Erwartungshaltung ist schon falsch, Du hast kein Recht darauf, dass aus jedem Date etwas wird und erst recht nicht auf Gefühle von Seiten der Frau.
Ganz ehrlich ist das sogar ziemlich normal, dass es mehr Kontakte ohne Zukunft gibt als welche mit.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #40
Aber ganz ehrlich, für mein letztes date hatte ich auch viel übrig, aber das ist inzwischen nur noch blanker hass.
Wenn du eine Person - die du angeblich gern hattest - nach einen Korb hasst, ist das sehr bedenklich. Die Frau hat dir nichts getan, es hat für sie nicht gepasst, deswegen solltest du niemanden hassen.

Die Beziehung mit ihr wäre nämlich nicht wie im Märchen Wunder schön geworden, sondern eure Inkompatibilität wäre immer deutlicher geworden mit der Zeit.

Und das solltest du dir vor Augen halten. Offensichtlich hat diese Frau vorher schon gesehen, dass ihr beide zusammen keine gute Beziehung führen könnt.

Generell solltest du aufhören so viel emotional zu investieren. Wenn du wegen einem Korb direkt fast eine Depression hast, investierst du viel zu viel emotional in die Kennenlernphase.

Ansonsten: wenn's kein Bock auf Dates hast, dann date niemanden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ja aber lieber weniger Erfahrung, als jedes mal ein Schuss in den Ofen. Und ja hass, vielleicht falsch ausgedrückt auf jeden Fall hab ich ihr geschrieben, das es ein riesen Fehler war sie überhaupt kennenzulernen und wie ich nur so blöd sein konnte und auf sowas wie sie einlassen konnte
kuh.png


Irgendwie musste ich grade sehr an diesen Comic denken.

Also mal ganz ehrlich: Was bitte treibst du da eigentlich? Deine Einstellung ist nur einen Schritt von der Incel-Schwurbelszene entfernt.
Da war ein Mädchen, das dich nett fand, bei dem es halt jetzt nicht so weit gefunkt hat, dass sie eine Beziehung wollte, aber sie fand dich nett, interessant, hat mit dir gern Zeit verbracht, und du benimmst dich wie das letzte Arschloch, weil es auf ihrer Seite für eine Beziehung nicht reicht? Mal im Ernst, benimmst du dich immer anderen Menschen gegenüber so? Hast du das so von deinen Eltern gelernt?

Und es ist schnurzpiepegal, ob ihr letzter Kerl sie vermöbelt oder sonstwas hat. Nur, weil andere Kerle noch größere Arschlöcher sind, heißt das nicht, dass man ein Anrecht auf eine andere Person hat, nur weil man nicht ganz so schlimm ist.

Du sagst, du hättest gerne eine Freundin. Warum eigentlich genau? Sex? Den kriegst du auch anders. Tinder, Joyclub... da gibt es dutzende Stellen, wo man genau das findet. Auch wenn man "normal" ist.
Wenn du Liebe und Zuneigung suchst, solltest du die zuallererst erstmal respektvoll geben können. Und nein, wenn du einen Menschen gleich verachtest und dich so in einen Korb reinsteigerst, dann kannst du eben genau das nicht. Wer einen Menschen liebt, der will, dass es diesem Menschen gut geht, nciht, dass es einem selber gut geht. :zwinker:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #82
Es spielt für mich keine Rolle mehr welchen Eindruck ich hinterlassen habe, da es eh vorbei ist. Wenn ich mich entschuldige bringt mich das ihr auch nicht wieder näher...
Bist du 5 oder 25? Erwachsene Menschen stehen zu ihren Fehlern und bitten um Entschuldigung, wenn sie Mist gebaut haben. Trotzig schmollen tun Kinder.

Erwachsen wäre es, ihr eine Nachricht zu schreiben wie: "Ich möchte dich für meine letzte Nachricht um Entschuldigung bitte. Durch deinen Korb fühlte ich mich in meinem Ego verletzt und ich habe leider kindisch reagiert. Ich danke dir, dass du gleich so ehrlich warst und mir keine falschen Hoffnungen gemacht hast. Schade, dass es nicht gefunkt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Partnersuche"

Aber: Dafür müsstest du das erstmal ernsthaft und aufrichtig fühlen. Und dafür müsstest du dich selbst mal reflektieren und mitbekommen, was für einen Bockmist du da eigentlich grade fabrizierst und dass es genau dieser Bockmist auch ist, der dich blockiert.

Erwachsen werden ist schwierig und schmerzhaft. Das weiß wohl jeder. Und ja, ich war auch schon unglücklich und einseitig verliebt. Waren wohl 90% der Leute.
Aber entweder, man wächst daran, oder man schmollt.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
Was soll ich denn machen,
DICH REFLEKTIEREN!

Dir erstmal klar darüber werden, DASS du dich da total reingesteigert hast. Dir darüber klar werden, dass ihr grade mal ein einziges, fucking Date gehabt habt und sie dir sofort ehrlich Rückmeldung gegeben hat, dass es bei ihr nicht funkt. Dir darüber klar werden, dass es genau dieses Hineinsteigern ist, das dir den Tag und die Erfahrung versaut und an deiner Einstellung arbeiten. Dir darüber klar werden, dass frauen kein Besitz sind, den man mit netten Komplimenten kauft und dann ein Anrecht auf sie hätte.
Vor allen Dingen: Erwachsen werden und erstmal erkennen, welche Fehler DU machst und wie DU dich verhältst, und nicht bockig schmollen und auf die bösen Frauen schimpfen. Das Mädel hat nichts, absolut gar nichts falsch gemacht.
Frauen nicht nur kennenlernen wollen, weil du unbedingt irgendeine Freundin haben willst, sondern weil du sie als Mensch kennenlernen willst. Wenn es eine Beziehung wird, schön, und wenn nciht, dich darüber freuen, einen netten Menschen kennengelernt zu haben, mit dem man auch platonisch vielleicht befreundet sein kann!

Und solange du Frauen so ansiehst und behandelst, wie du das Mädel behandelt hast, wird das nichts mit einer Freundin, kann ich dir jetzt schon versprechen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #105
Es geht mir nicht mal ums date genau oder das Mädel
Und genau das ist das Problem, was jetzt hier schon seit diversen Seiten versucht wird, dir nahezubringen.

Deinen Zorn könnte man nachvollziehen, wenn das jetzt eine langjährige Beziehung gewesen wäre, in der sie dich betrogen hätte und häßlich Schluss gemacht hätte. Aber das war ein einziges Date. Und da hat es halt nicht gefunkt. Und sie war da auch nicht gemein oder beleidigend, sondern war sich von Anfang an unsicher und war sich halt nach dem date dann ganz sicher: das wird nix.
Genau dafür sind Dates übrigens da: Um zu gucken, ob es von beiden Seiten aus passt. Die sind nciht dafür da, die Hochzeit zu planen :zwinker: Und wenn es halt nciht passt, ist es besser, das nach dem ersten date schon zu erfahren und nciht erst nach mehreren Monaten, wo man krampfhaft versucht, irgendwas zusammenzubringen, was halt nicht zusammen passt.


Und du bist echt wahnsinnig Ich-bezogen. Ganz ehrlich, ging es dir überhaupt um dieses Mädel, oder ging es dir darum, nur endlich irgendeine Freundin zu haben? Du wirkst durch deine Bemerkungen nämlich so, als ginge es dir nciht um den Menschen, der dir den Korb gegeben hat. Die ist dir ja auch jetzt schon nach eigenen Angaben wieder "total egal" und du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Aber weißt du was: Diese Einstellung, die merkt man, sofern man nur etwas feinere Antennen hat. Und das ist wahnsinnig unattraktiv. Das wirkt wahllos. Das wirkt unempathisch. Das wirkt egoistisch. Und die wenigsten wollen einen wahllosen, unempathischen, egoistischen Partner haben.

Ich sehe ganz sicher nciht dein Aussehen als großes Manko. Das ist vielleicht manchmal ein Türöffner, aber du hattest ja das Date. Die Tür war ja offen. Und auch soweit offen, dass sie es mit einem Kuss probiert hat.
Aber wo du wirklich dran arbeiten musst, ist deine Einstellung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #122
dass viele Menschen heutzutage nicht mehr sehen, warum andere so frustriert sind.
Bitte, nicht die Nummer „heutzutage“ und die Privilegierten..
Ich bin nicht zu alt, um zu wissen, dass sich da wenig geändert hat und ich bitte Dich, jeder, wirklich jeder erlebt in seinem Leben und in verschiedensten Bereichen Frustration, also tu bitte nicht so, als sei das das schwere Los Deiner Generation Männer und alle anderen können keinen Frust verstehen, weil sie im Lummerland leben.
Und nein, es ist nie nachvollziehbar, deswegen andere Menschen so zu behandeln und dafür keine Verantwortung tragen zu wollen.
Und bleiben wir bitte mal auf dem Boden der Tatsachen, da war ein Date, wenn jemand das als den absoluten Weltuntergang wertet und glaubt, das rechtfertige mieses Verhalten und totale Verzweiflung, dann hat er ein ernstes Problem und das sollte man ihm auch sagen.


jemand wie du/so einer/dein typ(Nicht mal typ mann, sondern einfach nur typ!
Und Du erkennst wirklich so gar keinen Unterschied zwischen „jemand“ und „sowas“?
Schon, oder, er springt Dich gerade an. Sonst sage bescheid, dann erkläre ich Dir gerne den Unterschied zwischen einem Menschen und einer Sache.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #124
dass sie sich da nicht reinversetzen können?
In das, was der TS hier beschreibt, kann ich mich tatsächlich und glücklicherweise nicht reinversetzen, nein.
Weil es nämlich absolut kein gesundes, normales Verhalten und Erleben ist.
Dass das wehtut, dass man einsam ist, dass man zweifelt, ob es jemals funktionieren wird und eine ganze Menge mehr verstehe ich absolut. Denn nein, ich wurde auch nicht im Wattebauschwunderland ausgebrütet und ich finde diese ständigen Anmerkungen, wer alles irgendwas nicht nachvollziehen kann, weil er es zu gut hätte, echt ermüdend und unnötig.
Als erwachsener Mensch so vollkommen den Bezug zur Realität verlieren, denn nichts anderes sind diese extremen Erwartungen an ein Date und einen Menschen, den man überhaupt nicht kennt, ist ein Problem, willst Du das ernsthaft als adäquates Verhalten bezeichnen?

Da geht es auch gar nicht um einen Vorwurf, das sucht sich ja niemand so aus. Ich halte es aber für wichtig, das klar zu benennen und einem Betroffenen die Problematik vielleicht näherzubringen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #135
mein das gar nicht böse, es kann ja einfach sein, dass viele hier das Glück hatten direkt beim anderen Geschlecht zu landen. Hatte ich halt zunächst nicht. Ich hatte erst mit 18 meinen ersten festen Freund, obwohl ich mir das seitdem ich 14 war gewünscht hatte. Und da war es für mich auch hart, als ich mehrfach gekorbt wurde, bevor es dann endlich geklappt hat und deshalb kann ich die Verzweiflung schon nachvollziehen.
Sorry, aber nein, falsch geraten.
Ich war eigentlich schon immer übergewichtig, es hat bis 32 gedauert, bis endlich mal ein Arzt meine Schilddrüse überprüft hat und rauskam, wieso das so ist. Außerdem hab ich auch als Erwachsene noch Rosacea und bei Hormonschwankungen leichte Akne, war in der Pubertät noch schlimmer. Jetzt kannst du dir vermutlich denken, wie das in meiner Teenagerzeit war. Meinen ersten Freund hatte ich auch "erst" mit 17 (und er war übrigens 23 und ich auch seine erste Freundin. So ungewöhnlich ist das nicht, erst jenseits der 20 erste Erfahrungen zu sammeln).
Davor hab ich auch einige Körbe bekommen. Und nach der Beziehung vor der nächsten ebenso. Da waren sogar so "nette" dabei wie: "Also, als Freundin wärst du mir zu fett, aber ich würd gern nochmal mit dir ficken. Ich würde gerne mal anal probieren." :rolleyes:

Hier kann wohl jeder Liebeskummer und Enttäuschung nachvollziehen. Aber arschiges Verhalten wird dadurch halt dennoch nicht okay, und es nützt auch nicht, dann mit "Oh, armes Hasi!" zu reagieren. Nein, der TS war da kein armes Hasi, der hat sich benommen wie ein Arsch. Und das darf er ruhig auch mal so hören. Hilft vielleicht, beim nächsten Mal kein Arsch zu sein, sondern der nette Typ, der er angeblich ist.

Und ich wurde schon echt viel genannt, aber "privilligiert und attraktiv" war nur echt sehr selten darunter :grin: Ich glaube, ich nehm das mal als Kompliment :grin:

Off-Topic:

Sorry, ist so n tick von mir, Leuten Dinge zu erklären, gerade, wenn ich mich grundsätzlich missverstanden fühle
Nennt man mansplaining :zwinker: Kommt selten gut an.
Der Rest, wie gesagt, Begrifflichkeiten, die ich selber nicht mag, aber eben griffig und analytisch sind
Ähm... nein. Das sind Begrifflichkeiten, die wissenschaftlich und gut klingen, aber keins von beidem sind. So als Tipp für künftige Diskussionen: Versuch nach Möglichkeit zwar korrekte, aber sprachlich leicht verständliche (in aller Regel also deutsche oder ggf. englische) Begriffe zu verwenden. Übermäßiger Gebrauch von Latein wirkt schnell wie der verzweifelte Versuch, Seriosität zu erzeugen, weil man keine Ahnung hat, wovon man redet. Machen Politiker auch gern, dann mit Fremdworten um sich zu werfen.
Dieselbe Aussage "in normaler Sprache" wirkt gleich ganz anders :zwinker:
 
Emilius
Benutzer185774  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #140
Dem kann ich nur zustimmen.
Kein Mensch kann wissen ob er einen liebt bevor man ihn öfters gesehen und was mit ihm erlebt hat
Es ist doch völlig krank zu schreiben, du bedeutst mir so viel, wenn man den Anderen noch nicht kennen gelernt hat.
Was du auf jeden Fall durch die gsnze Sache hinzugewonnen hast ist Menschenkenntnis und wie du realistischer mit dem Daten umgehen kannst.
Insoft war es keineswegs umsonst.
Und wenns mal wider nix mit einer Frau beim Daten wird, lernst du noch mehr über die Anderen und über dich und übst ein guter Dater zu werden.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #141
du Bist groß, du bist stämmig, du bist nicht unattraktiv und du bist nicht häßlich! Das sind doch gute Voraussetzungen für mehr. Also mach mal langsam, Sie wird schön deinen Weg kreuzen.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #142
du Bist groß, du bist stämmig, du bist nicht unattraktiv und du bist nicht häßlich! Das sind doch gute Voraussetzungen für mehr. Also mach mal langsam, Sie wird schön deinen Weg
Ja gut, nicht wegen dem, aber es gibt glücklicherweise noch genügend mädchen, die nicht nur auf das Aussehen und den Geldbeutel achten.
Ja vielleicht sollte ich mal eine kleine Auszeit nehmen und meinen Zielen nachgehen und mir das alles nicht ganz so stark zu Herzen nehmen.
Ich denke ich brauche noch Zeit, aber 2 Jahre will ich auch nicht warten.
Wer weiß vielleicht ergibt sich mal irgendwas
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #143
Viel Glück
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #144
Dankeschön, auch an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir weitergeholfen haben. Ich werde jetzt versuchen anders an die Sache ranzugehen und nicht so verkrampft.

Ein Korb ist bestimmt nie schön, aber ich werde schauen, das in den Griff zu kriegen und mich nicht zu sehr aufgeben und das Leben schon abzuschreiben.

Ich meine klar ich bin erst 24, da hatten andere schon acht Beziehungen. Aber was solls, irgendwann wir das mit der Zeit. Erzwingen kann ich nichts und ich versuche optimistisch zu bleiben.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #145
Hallo nochmal,
Klar ist es bei jedem anders, wann man es verarbeitet hat.
Aber wie lange sollte ich mir Zeit nehmen, bis ich wieder offen für neue Mädels bin.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder aufs Pferd gestiegen seid nach einer Abfuhr?
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #146
Das ist denke ich individuell. Jeder geht damit anders um. Mein Partner hatte mit 22 eine Beziehung die nur zwei jahre ging und war bis vor kurzem Single.
Er hat es versucht aber am Ende war er immer nur der gute den man um Rat fragte.
Er hatte es auch schon aufgegeben und ganz plötzlich öffnete sich eine Tür. Jetzt ist er 32. wir sind zwar erst ein halbes Jahr zusammen, aber sehr glücklich und ich hoffe das noch lange.
Gib nicht auf, es kommt oft unerwartet.
Versuch doch nicht zu viel damit zu befassen und gestalte dein Leben so das du auch allein glücklich bist. Das macht dich viel attraktiver.
Viel Glück.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #147
Das ist denke ich individuell. Jeder geht damit anders um. Mein Partner hatte mit 22 eine Beziehung die nur zwei jahre ging und war bis vor kurzem Single.
Er hat es versucht aber am Ende war er immer nur der gute den man um Rat fragte.
Er hatte es auch schon aufgegeben und ganz plötzlich öffnete sich eine Tür. Jetzt ist er 32. wir sind zwar erst ein halbes Jahr zusammen, aber sehr glücklich und ich hoffe das noch lange.
Gib nicht auf, es kommt oft unerwartet.
Versuch doch nicht zu viel damit zu befassen und gestalte dein Leben so das du auch allein glücklich bist. Das macht dich viel attraktiver.
Viel Glück.
Ok danke für die Antwort. Na klar geht damit jeder anders um, aber ich meine ich will jetzt auch keine 2 Jahre verstreichen lassen. Ich weiß nur nicht, ob ich aktiv wieder suchen soll und wann genau? Bloß eins ist mir bewusst, das ich mich in die sache nicht so reinsteigern sollte, auch wenn es vielleicht nicht so leicht ist und auch teilweise verletzend
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #148
Du bist schon auf einem guten Weg!
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • #149
Mach dir keinen Kopf M Mike96
Der dumme Spruch, den man überall hört, aber nicht hören will, "zu jedem Topf gibts den passenden Deckel" ist leider aber auch vollkommen richtig :grin:
Ich habe mich vor 12 Jahren hier im Forum angemeldet, meinen Account vor kurzem hier zufällig per Email wieder entdeckt und war genauso drauf wie du. Ich bin jetzt 30(fühle, verhalte und sehe auch aus wie 25/26), war damals 18. Völlig verzweifelt, erste Freundin mit 21 und Sex ebenfalls. War eher der Typ der gerne gezockt hat. War zwar ebenfalls jede Woche in der Disco und feiern, allerdings nur um zu saufen und spaß zu haben und nicht um Mädels aufzureißen :grin:
Hat sich dann irgendwann mit meiner ersten Beziehung geändert. Diese lief 4 Jahre und danach war alles anders.
Ich bin ebenfalls nicht "Dünn". Wiege glaube 105kg auf 185. Allerdings ist es bei mir ein auf und ab. War schon bei 115kg, dann innerhalb 4 Monaten auf 85 runter und nun durch corona wieder hoch, da ich ein fauler Sack geworden bin. Ich habe einen recht großen Freundes und Bekanntenkreis und trotzdem bin eher ich derjenige, der mal nach dem Feiern ein Mädel mit nach Hause genommen hat oder halt mal mit einer bisschen Spaß gehabt hat, obwohl die anderen teilweise bei weitem Dünner sind oder Trainierter. NEIN! Ich bin nicht um zu "flexen" oder anzugeben, ich möchte damit nur sagen:

Scheiß auf deine größe, dein gewicht. Das sind Dinge die bei normalen Frauen gar nicht so groß auffallen. Ich dachte auch immer das man trainiert und dünn sein muss. Bei 16-20 jährigen Mädels ist es vielleicht so, dass diese darauf achten. aber bei FRAUEN ist es nicht so. Zumindest nicht bei allen. Wenn du Humor hast, offen bist und nicht wie ein kleiner Schüchterner Junge da auf dem Stuhl sitzt, bist du trotzdem Interessant.
Wenn DICH dein Gewicht stört, dann musst du es für DICH ändern und nicht für andere. Ich selbst fühle mich auch nicht so wohl im Moment und gehe wieder regelmäßig ins Gym. Ich habe auch oft die Gedanken gehabt, das ich sportlicher oder dünner sein muss um eine Frau kennenzulernen. Absoluter Blödsinn. Natürlich ist der erste Eindruck immer das wichtigste. Wenn du jemanden sieht den du optisch rein gar nicht attraktiv findet und nicht dein Typ ist, sprichst du die Person meistens gar nicht erst an. Ist leider die Wahrheit.
Aber du hast dich schon mit ihr getroffen, ihr habt euch geküsst. Also findet sie dich optisch attraktiv aber vielleicht von deinem Charakter oder Verhalten war sie nicht angetan. Das kann natürlich hier keiner sagen wie du dich zu verhalten hast. Das ist Situationsabhängig.

Lass dich nicht hängen. Suche nicht nach einer Frau. Wenn man sucht und nichts findet ist man enttäuscht. Wenn man nichts sucht und zufällig jemand kennenlernt, ist man fröhlich und glücklich und meistens ist das auch viel besser, da es nicht auf krampf ist.
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #150
Danke für deine Antwort. Die Sache mit dem Gewicht, das mache ich nur für mich, nicht für irgendwelche Mädels da draußen. Wie ich schon erwähnt habe, will ich wieder aktiv mit dem Fußball spielen beginnen, da meine kumpels auch in der Herren Mannschaft spielen. Da fällt es einem mit ein paar Kilos weniger einfach leichter.

Ich glaube du hast nicht ganz Unrecht in dem Punkt, ich denke einfach das Mädels im Alter von 16 bis 21 o. 22 einfach oberflächlicher sind als eine Frau mit Mitte, Ende 20, bestimmt nicht alle, aber ich denke zumindest ein großer Teil.
Die wollen sich dann mit ihrem Freund eher präsentieren und achten, das er besonders gut aussieht.

Bei einer jungen Frau mit z.b 27 Jahren, denke ich steht eher der Charakter und das Miteinander im Vordergrund und das man eine Gemeinschaft bildet, man ist ja auch schon etwas "reifer".
Also so würde ich die Situation einschätzen.

Und ich hoffe das ich auch bald mal die richtige treffe.
Ich hab zwar einen sehr guten Job und auch ein dickes Auto, aber ich bevorzuge ein Mädchen, das schlicht ist und einfach gestrickt und einfach herzlich.
Naja ich schau, das ich das beste draus mache
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #151
Ich glaube, man kommt beim Thema Dating und Liebe auch voran, wenn man aufhört, das ganze als eine Art Tauschgeschäft anzusehen: "ich suche mir einen Partner, der meiner Meinung nach meinem Tauschwert entspricht und daher passt". Was mehr oder weniger auch tinder entspräche, falls du solche Plattformen nutzt. Damit will ich sie nicht verteufeln - aber vielleicht für die eigene Einstellungen sensibilisieren. Jeder Mensch möchte geliebt werden, das ist natürlich und es ist super verständlich, dass du dir das auch wünscht. Aber vielleicht solltest du überlegen, wie du nicht nur der Mensch sein kannst, der "endlich geliebt wird" (in einer Partnerschaft), sondern der, der auch das Leben einer anderen Person bereichern kann. Durch die Zweisamkeit eben. Es gibt so viele Menschen, die allermeisten sind liebenswert. Wenn du jemanden so wahrnehmen könntest, als Individuum, nicht als prädestiniertes nächstes "Exemplar" für die Besetzung einer Rolle - dann spürt dein Gegenüber vllt. wirklich aufrichtiges Interesse und es könnte sich was entwickeln. Abfuhren gehören dazu, aber die zeigen einem auch, worauf man beim nächsten Mal vielleicht achtet, oder wo man sich selber Mal hinterfragen könnte. Bei dir klingt alles sehr nach solltest und müsstest. Selbst das "sollte mich auf mich konzentrieren". Mit der wirklich sehr starren Herangehensweise tust du dir wirklich keinen Gefallen. Und im Endeffekt deinem Gegenüber leider ebensowenig
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #152
Was du mit Tauschwert meinst, das sehe ich anders, auch wenn sich viele oder zumindest einige danach richten.
Eine potentielle Freundin muss für mich nicht perfekt sein oder mir gleich.
Klar sollte man irgendwo schon auf einer Wellenlänge sein, aber es muss doch nicht immer gleich 100% sein, was ist im Leben schon 100%ig und perfekt.
Manche sind ja auch blind vor Liebe, z.b, wenn ein Mädel mit einem Typen eine Beziehung eingeht und sie total blind vor Liebe anfangs ist und dann erst merkt, das der "Angebetete" sie schlecht behandelt oder doch nicht so ist, wie sich sich das vorgestellt hat.
Aber da wird dann halt ein ehrlicher sympathischer Typ mit guten Absichten links liegen gelassen, weil es nicht 100% passt.
Ich habe nicht wirklich hohe Ansprüche, heißt nicht, dass es mir egal wäre. Aber ich bin einfach nicht so stark oberflächlich, mir ist z.b wichtig, das Sie gepflegt ist, lustig und wir uns gut verstehen, verständnisvoll...
Ich habe schon Interesse an ihr gezeigt, hab ihr immer zugehört, mir kleine Sachen gemerkt, wie gesagt das ganze lief ja auch gut. Sie hat mir auch in gewisser Weise vertraut, da ich bei unserem Date bei Ihr Zuhause war, aber es hat halt nicht sein sollen, das Thema ist abgehakt.

Und das mit dem "auf mich konzentrieren", habe ich so gemeint, das ich nach dem korb erstmal wieder auf die Beine kommen muss. Das heißt bevor ich mich evtl auf was neues stürze, erstmal meine Ziele ins Visier nehmen. Und mich dann wieder neuen Bekanntschaften öffnen, denn ihr Korb hat mir echt schon zugesetzt anfangs, doch jetzt kann ich wieder ziemlich normal damit umgehen.
Danke
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #153
mach mal pause und neues Hobby einfach ausprobieren. dann guck mal weiter
 
M
Benutzer182873  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #154
Ja ich bin grade dabei abzunehmen, das spannt mich auch gut ein
 
Es gibt 114 weitere Beiträge im Thema "Partnersuche für mich noch sinnvoll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren