Partnersuche für mich noch sinnvoll?

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
Hallo Leute, bin 24 hatte noch nie eine Beziehung. Zu mir ich bin fast 1,90m groß, stämmig, also bin schon übergewichtig. Habe aber schon öfter gehört, das ich attraktiv bin oder nicht unbedingt hässlich bin. Egal, es klappt einfach nie ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, denn ich habe keinen Bock immer und immer wieder einen Korb zu bekommen, ich will das nicht mehr aushalten und kann es einfach nicht mehr.

Ich hatte letzte Zeit intensiv Kontakt mit einem Mädchen und gestern ein date mit ihr. Wir haben uns des öfteren geküsst, Händchen gehalten... was kam dabei raus, sie sieht mich nur als freundschaftlichen Kontakt.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf sowas, hatte schon mal die gleiche Situation mit einem Mädchen wäre fast eine Beziehung geworden, doch dann hat sie mich abgeschossen. Daraufhin war ich fast depressiv, hatte keinen Spaß mehr am Leben und auch keinen Sinn mehr im Leben.

Jetzt nachdem ich heute den Korb bekam, geht es mir nicht um das Mädchen sondern um die gesamte Situation, ich will sowas nicht mehr ertragen müssen. Und deswegen ist es für mich vielleicht besser allein zu bleiben, ich habe mich immer so bemüht und nichts zurück bekommen.

Deswegen bin ich der Meinung es lohnt sich für mich nicht mehr nach einer Freundin zu suchen.
Es ist sowieso zwecklos und ich will nicht an sowas kaputt gehen.
Ich bin gerade verzweifelt und am Tiefpunkt

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja dann lass die Suche bleiben. Das verkrampft nur und Enttäuschungen sind fast vorprogrammiert.

mach erstmal Pause und vieles findet sich, wenn man gar nicht sucht :zwinker:

Benutzer148761  (33)

Meistens hier zu finden
Das tut mir leid für dich und ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man erstmal sehr traurig ist, wenn sowas schon wieder passiert ist. Ich bin ein Fan von Ratgeberbüchern und Ratgebervideos zur Selbstentwicklung in Bereichen, wo man Probleme hat. Zum Thema, wie komme ich in eine Partnerschaft gibt es da ja einiges. Käme es für dich in Frage dich diesbezüglich mal zu belesen oder Videos zum Thema anzuschauen? Da bekommt man neue Anregungen woran es liegen kann und was man in Zukunft verbessern kann.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
ja dann lass die Suche bleiben. Das verkrampft nur und Enttäuschungen sind fast vorprogrammiert.

mach erstmal Pause und vieles findet sich, wenn man gar nicht sucht :zwinker:
Ja lass ich auch höchstwahrscheinlich, weil dafür bin ich mir auch zu schade. Habe auf solche Enttäuschungen einfach keinen Bock mehr.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
Das tut mir leid für dich und ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man erstmal sehr traurig ist, wenn sowas schon wieder passiert ist. Ich bin ein Fan von Ratgeberbüchern und Ratgebervideos zur Selbstentwicklung in Bereichen, wo man Probleme hat. Zum Thema, wie komme ich in eine Partnerschaft gibt es da ja einiges. Käme es für dich in Frage dich diesbezüglich mal zu belesen oder Videos zum Thema anzuschauen? Da bekommt man neue Anregungen woran es liegen kann und was man in Zukunft verbessern kann.
Ja danke, ich brauche keine Ratgeber, denn anscheinend hat das alles keinen Sinn, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe

Benutzer59943  (40)

ja alles klar... du lässt es bleiben und wolltest das mitteilen :zwinker:

Ratschläge möchtest du keine, brauchst keine. Dann kann der Thread ja eigentlich zu.

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du hattest also zwei Enttäuschungen und haust deswegen die Flinte ins Korn?
Okeeeey....
Wenn es dich ohnehin nur unglücklich macht, dann lass es halt bleiben aber auf die Weise könntest du auch jemanden verpassen.
Aber eigentlich brauchst du doch garnicht unsere Erlaubnis und rechfertigen musst du dich ja auch nicht.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
ja alles klar... du lässt es bleiben und wolltest das mitteilen :zwinker:

Ratschläge möchtest du keine, brauchst keine. Dann kann der Thread ja eigentlich zu.
Für Ratschläge bin ich immer offen, doch so zeug wie die richtige kommt noch, hilft mir auch nicht viel weiter

Benutzer59943  (40)

und was war dann deiner meinung nach der grund, warum es nicht geklappt hat?
Wenn es nicht daran lag, dass es nicht die richtige war?

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe
Das ist der Knackpunkt: Gib dir nicht so viel Mühe.
Wenn du mit dem Gedanken ran gehst "Das MUSS jetzt klappen! Ich mache ALLES, und ich streng mich total an, weil das MUSS klappen" -> damit laugst du dich selber nur total aus und machst dich fertig, insbesondere, wenn es nciht klappt.

Versuch mal nicht, eine Parnterin zu finden, sondern einfach nur, einen netten Menschen kennen zu lernen. Klar darf der Mensch auch hübsch sein. :zwinker: Aber wenn du da nicht dran gehst mit "das MUSS jetzt MEINE Freundin werden", sondern einfach nur du selbst bist, so wie du halt bist, und irgendwas machst, was DIR auch Spaß macht und nciht krampfhaft "schönes Date!!!" sein muss, dann findet sich der Rest. Dauert halt auch manchmal länger.
Aber wenn du die Dinge machst, die dir sowieso Spaß machen, dann hast du kein "schlechtes Date" oder kriegst "einen Korb", sondern hattest "einen super Abend mit einer netten Person" :zwinker:

Aber sieh es mal von der Seite: Du willst ja auch eine Freundin, die zu dir passt und die vielleicht auch zumindest ein paar von den Dingen gerne macht, die du gerne machst. Welchen Sinn hat es dann also, sich irgendwie anders zu präsentieren, als man wirklich ist?

Benutzer183941 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe auf solche Enttäuschungen einfach keinen Bock mehr.
Sieh nicht all und jede als Enttäuschung. Jaa auch für dich gibt es die die dich so nimmt wie du bist.

Mach dich frei von negativen Gedanken, Rücken gerade und nach vorne schauen, nicht zurück.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
Du hattest also zwei Enttäuschungen und haust deswegen die Flinte ins Korn?
Okeeeey....
Wenn es dich ohnehin nur unglücklich macht, dann lass es halt bleiben aber auf die Weise könntest du auch jemanden verpassen.
Aber eigentlich brauchst du doch garnicht unsere Erlaubnis und rechfertigen musst du dich ja auch nicht.
Was heißt bloß... Ich hatte immerhin große Gefühle und dann so abserviert zu werden, das hat mich komplett fertig gemacht. Aber ganz ehrlich, für mein letztes date hatte ich auch viel übrig, aber das ist inzwischen nur noch blanker hass.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
Sieh nicht all und jede als Enttäuschung. Jaa auch für dich gibt es die die dich so nimmt wie du bist.

Mach dich frei von negativen Gedanken, Rücken gerade und nach vorne schauen, nicht zurück.
Du magst ja irgendwie recht haben, aber nach so großen Enttäuschungen ist es nicht so einfach wieder einfach so mir nix dir nix, so tun als ob nichts wäre

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was heißt bloß... Ich hatte immerhin große Gefühle und dann so abserviert zu werden, das hat mich komplett fertig gemacht. Aber ganz ehrlich, für mein letztes date hatte ich auch viel übrig, aber das ist inzwischen nur noch blanker hass.
Ich kann verstehen das sowas kacke ist. Gerade wenn man sich schon Hoffnung gemacht hat auf etwas festes.

Hass ist hier aber ein Gefühl das Fehl am Platz ist. Du kannst niemanden dafür hassen das er keine Gefühle entwickelt hat und das hat sie vielleicht sogar versucht. Wäre es dir lieber gewesen wenn sie dir dir monate lang etwas vorgespielt hätte?
Das wäre sicherlich noch schmerzhafter gewesen meinst du nicht?

Enttäuschungen wirst du immer wieder mal erleben. Aber wenn du dich verkriechst nimmst du dir die Möglichkeit dazu zu lernen und zurück ins Spiel zu kommen.

Also was für Tipps wünschst du dir? Manchmal gibt es eben keinen speziellen Grund dafür das es nicht hinhaut. Bei NIEMANDEM klappt es jedes Mal. Wir erleben alle mal den einen oder anderen Korb.
Ich kann dir zumindest den Tipp geben das Daten einfach zu genießen, nicht mit dem Ziel ranzugehen Diejenige zu heiraten und einfach das Date an sich zu genießen :zwinker:

Benutzer183941 

Sorgt für Gesprächsstoff
so großen Enttäuschungen ist es nicht so einfach wieder einfach so mir nix dir nix, so tun als ob nichts wäre
Aber wie lange möchtest du dir denn selbst im Weg stehen? Lass es hinter dir, Du kannst es nicht mehr ändern. Nur neu beginnen.

Benutzer182873  (25)

Ist noch neu hier
Das ist der Knackpunkt: Gib dir nicht so viel Mühe.
Wenn du mit dem Gedanken ran gehst "Das MUSS jetzt klappen! Ich mache ALLES, und ich streng mich total an, weil das MUSS klappen" -> damit laugst du dich selber nur total aus und machst dich fertig, insbesondere, wenn es nciht klappt.

Versuch mal nicht, eine Parnterin zu finden, sondern einfach nur, einen netten Menschen kennen zu lernen. Klar darf der Mensch auch hübsch sein. :zwinker: Aber wenn du da nicht dran gehst mit "das MUSS jetzt MEINE Freundin werden", sondern einfach nur du selbst bist, so wie du halt bist, und irgendwas machst, was DIR auch Spaß macht und nciht krampfhaft "schönes Date!!!" sein muss, dann findet sich der Rest. Dauert halt auch manchmal länger.
Aber wenn du die Dinge machst, die dir sowieso Spaß machen, dann hast du kein "schlechtes Date" oder kriegst "einen Korb", sondern hattest "einen super Abend mit einer netten Person" :zwinker:

Aber sieh es mal von der Seite: Du willst ja auch eine Freundin, die zu dir passt und die vielleicht auch zumindest ein paar von den Dingen gerne macht, die du gerne machst. Welchen Sinn hat es dann also, sich irgendwie anders zu präsentieren, als man wirklich ist?
Ich präsentiere mich nicht anders, bin immer ehrlich und spiele keine Rolle. Nach der harten Zeit, weiß ich nicht mehr weiter, aber ich wünsche mir schon jemanden an meiner Seite

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren