• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerschaft mit einem ganze liebevollen Mann aus der Forensik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer189615  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Da gab es eine Frage von wegen ob sie sich einen Mann der aus der Forensik entlassen wird daten soll. Mir ist bei manchen Kommentaren echt der Kragen geplatzt. Was heißt hier definitiv nein? Warum denn nicht? Mein Partner wird morgen aus der Klinik entlassen und ich habe seit einem halben Jahr keine Sekunde mit ihm bereut. Er ist der liebevollste und ehrlichste Mann den ich bis je kennengelernt habe. Ja er hat eine Vergangenheit wie wir alle halt auch. Er hat mir am ersten Tag als wir uns trafen alles offen gelegt was passiert und WARUM es passiert ist. Hatte gestern zusammen mit ihm das erste Gespräch mit seiner Solzialpädagogin auch sie hat mir nochmal alles auf den Tisch gelegt. Die Polizei hat ihr Gefährdungsansprache gehalten was auch sein muss. Ist ok.aer weder das Gericht noch die Polizei kennt ihn so gut wie ich. Und trotz allem lasse ich ihn nicht fallen denn ich liebe ihn. Hört einfach auf euer Herz und lasst euch nichts ausreden. Gebt ihm Halt Liebe Vertrauen Geborgenheit und schenkt ihm 100 % Ehrlichkeit. damit sich das Vertrauen aufbauen kann. Das ist alles was diese Menschen möchten. Die feine Gesellschaft hat nur Vorurteile über solche Menschen. Oh der hat dies und das gemacht. Diese Aussortierung der Menschen mit Krankheiten von der Gesellschaft das ist krank. Und man sollte sich immer vor Augen halten dass jeder aber auch jeder psychisch krank werden kann oder von einem Tag auf den anderen nix mehr hat . Vor dem nichts steht. Nein was wichtig ist, ist natürlich Luxus Geld Macht. Wisst ihr was wichtig ist? Jemanden zu haben bei dem man sich wohl und verstanden fühlt. Gesund aufzuwachen. Denkt bitte mal über manche Kommentare nach die ihr hier ablasst. Lasst die Leute leben wie sie leben wollen und kehrt vor eurer eigenen Haustür.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Geht's dir jetzt besser?
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #3
Was heißt hier definitiv nein? Warum denn nicht?
Gar keinen Bock darauf.

Lasst die Leute leben wie sie leben wollen und kehrt vor eurer eigenen Haustür.
Hier lässt dich doch jede/r Leben, wie du willst. Vermutlich juckt es hier absolut niemanden, wen du datest bzw liebst. Ist dein Leben.

Aber wenn du dir das einfach von der Seele schreiben wolltest, sei dir der kleine Rant gegönnt 🤝
 
Taurec
Benutzer189314  (49) Ist noch neu hier
  • #4
Auch nach dem 3. mal lesen ergibt sich für mich kein Sinn an diesem Posting. Was ist dir widerfahren ?
Und was hat meine Haustür damit zu tun ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ähm also nicht jeder psychisch kranke ist kriminell
:ratlos:

und es gibt Menschen, ich gehöre auch dazu, die ganz einfach kein date mit einem kriminellen möchten.
Mit einem Suchtkranken übrigens auch nicht. ich hab einfach keine lust auf Manipulation und lügen.

Da muss dir also gar nicht der Kragen platzen. Du solltest andere Meinungen ganz einfach akzeptieren.
und auf dich aufpassen.
du bist erwachsen, kannst liiert sein mit wem du willst.

viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das scheint Dich sehr zu triggern, vielleicht verständlich, denn ich kann mir vorstellen, dass Du dazu häufig ungefragt Kommentare bekommst?
So emotional in eine Diskussion reingehen ist wohl dennoch nicht die beste Idee, zumindest dann nicht, wenn man etwas erreichen möchte.
Aber wenn Du nur mal Dampf ablassen wolltest: bitte, gerne :zwinker:

Ich versuche es trotzdem mal mit der ein oder anderen ernstgemeinten Antwort.

Für mich wäre das auch ein Grund, jemanden nicht zu daten, weil er für mich als Partner nicht in Frage käme.
(was natürlich etwas ganz anderes ist als jemanden vor einer Erkrankung oder einem solchen Ereignis in seinem Leben zu kennen)
Wichtigste Gründe sind, dass ich mir einen psychisch erkrankten Partner nicht (mehr) zutraue, nicht nur, dass ich damit unglücklich und überfordert wäre, ich wäre demjenigen auch einfach keine gute Partnerin.
Und ich hätte ein Problem, demjenigen zu vertrauen, denn es bedarf dann selbstverständlich eines großen Vertrauensvorschusses, den ich einfach nicht zu vergeben habe, niemandem, auch nicht ohne eine solche Vorgeschichte.
Da ist also durchaus auch etwas dabei, das mehr mit mir als mit einem potentiellen Partner zu tun hat.

Jetzt kommt das große Aber: ich finde, das muss jeder für sich entscheiden und ich verkneife mir möglichst, solche Entscheidungen anderer Menschen zu verurteilen und ungefragt zu kommentieren.
Ich lasse die Leute also schon meist so leben, wie sie wollen- nur muss ich das für mich selbst dann ja nicht so wollen, oder?
Und ich sortiere damit niemanden aus der Gesellschaft aus, im Gegenteil, ich unterstütze es, wenn Menschen eine zweite Chance ergreifen und wieder ins Leben zurückfinden.
Ich schließe denjenigen nur als potentiellen Partner aus, so, wie ich auch mir zu junge, zu alte, zu übergewichtige, zu anders interessierte…Männer ausschließe.
Weil für eine Beziehung für mich viel passen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
Denkt bitte mal über manche Kommentare nach die ihr hier ablasst. Lasst die Leute leben wie sie leben wollen und kehrt vor eurer eigenen Haustür.
Wenn jemand in einem öffentlichen Forum nach Meinungen fragt, muss er/sie damit rechnen, dass er Meinungen zu hören bekommt.
Wer keine Meinungen anderer hören möchte, soll nicht in öffentlich zugängliche Foren 🤷‍♀️
Ich würde nie auf die Idee kommen irgendwen Fremden auf sein Liebesleben anzusprechen und ihm dann ne Standpauke zu halten.
Wenn mich aber jemand fragt "Was hälst du davon?" werd ich sicher nicht "Alles super!" sagen, wenn ich dazu ne andere Meinung hab.

Aber joah. Jedem das seine. Wenn du happy bist, ist doch gut.
 
T
Benutzer189615  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe geschrieben dass ich auf einen Beitrag gestoßen bin . Lesen sollte man können. Meine Meinung dazu. Vielleicht hilft das der einen oder der anderen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich habe geschrieben dass ich auf einen Beitrag gestoßen bin
Das ist ewig her.
Da muss man hier schon nach suchen.

Mal Titten auf den Tisch: in den Maßregelvollzug kommt man nicht, weil man Katzen totgestreichelt hat.
Das ist ein Dramapotenzial, das ich in meinem Leben nicht brauche.

Das smootheste dort ist Straftat unter Drogen. Jemanden mit Drogenabhängigkeit würde ich ebenfalls nicht daten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Da gab es eine Frage von wegen ob sie sich einen Mann der aus der Forensik entlassen wird daten soll. Mir ist bei manchen Kommentaren echt der Kragen geplatzt.
Okay, dann klick weg und lass die Leute reden......

Ich freu mich, wenn Du deinen Partner so sehr liebst und ihm vertraust. Aber wenn alles top ist, dann google ich nicht danach....... tu was für Dich stimmt. Viel Glück !
 
T
Benutzer189615  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das ist ewig her.
Da muss man hier schon nach suchen.

Mal Titten auf den Tisch: in den Maßregelvollzug kommt man nicht, weil man Katzen totgestreichelt hat.
Das ist ein Dramapotenzial, das ich in meinem Leben nicht brauche.

Das smootheste dort ist Straftat unter Drogen. Jemanden mit Drogenabhängigkeit würde ich ebenfalls nicht daten.
Ja genau solche Antworten brauchen diese Leute. Hoffe für dich dass du immer gesund bleibst und nie Probleme bekommst. Alles Gute
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ja genau solche Antworten brauchen diese Leute. Hoffe für dich dass du immer gesund bleibst und nie Probleme bekommst. Alles Gute
Nix für Ungut, aber die wenigstens Leute entwickeln von heute auf morgen ganz spontan den Drang Kinder oder Leichen zu pimpern oder verfallen in super krasse Suchtmuster und begehen dann Straftaten.
Und es darf ja wohl jeder selbst entscheiden, ob er/sie mit Leuten aus diesem Bereich Kontakt/Beziehungen möchten oder nicht, oder?

Ich hab auch keine Lust auf ne Partnerin mit krassem Borderline oder Schizophrenie. Heißt ja nicht, dass ich Betroffene verteufel oder schlecht rede. Aber Beziehungen zu solchen Menschen brauch ich halt auch nicht.

Wenns für dich/euch klappt ist das schön, aber das muss ja nicht jeder tun, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ja genau solche Antworten brauchen diese Leute. Hoffe für dich dass du immer gesund bleibst und nie Probleme bekommst. Alles Gute
Also du tust so als wäre Drogensucht eine Krankheit, die man sich nicht aussucht wie beispielsweise Krebs oder Multiple Sklerose :ratlos:

Das ist doch was komplett anderes und wer bitte hat keine Probleme im Leben?
Greift deswegen jeder zu Drogen? Und dann noch zum Messer und hält es seinem Dealer an die Kehle? Ich will jetzt gar nicht von Sexualstraftaten anfangen. Die verharmlost du am Ende vielleicht auch noch.


Ich hab verstanden, was du mit deinem Post sagen willst.
Aber dein Mitleid finde ich absolut unangebracht.

Ich bin realistisch genug, um zu wissen WER in der Forensik sitzt. Nicht nur weil meine beste Freundin da seit 10 Jahren arbeitet.
Da sitzen Kriminelle und nur weil vielleicht unter Drogeneinfluss gewalttätig waren macht es das kein bisschen besser. Für mich sogar noch schlimmer. Und da muss auch keiner gestreichelt und betüdelt werden.

führ deine Beziehung so wie du es verantworten kannst. Dazu gehört aber halt eben auch, dass man mit Gegenwind klar kommt.
Wenn du das nicht hinkriegst, hast du ein Problem. Aber das ist dann deins.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #15
Ja genau solche Antworten brauchen diese Leute. Hoffe für dich dass du immer gesund bleibst und nie Probleme bekommst. Alles Gute
Warum so aggro?
Wenn bei Dir alles im Reinen ist und deine Beziehung mit jemanden der gewisse Probleme hat total in Ordnung kannst du doch drüber freuen!
Es ist nunmal so dass viele Menschen eigene Probleme haben und sich nicht noch weitere, schwerwiegende aufhalsen wollen.
Das ist legitim finde ich.
Warum sollte ich mir sehenden Auges auch noch rin Eigentor schiessen?

Es ist schön wenn Dein Herz für jedermann offen ist, aber diejenigen so anzugehen die sagen "ne, möchte ich nicht" die solltest bitte auch akzeptieren.

Wenn es für Dich eine solche Beziehung passt, ist das doch gut!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Ja genau solche Antworten brauchen diese Leute. Hoffe für dich dass du immer gesund bleibst und nie Probleme bekommst. Alles Gute
Ich gehe mal davon aus, dass du dir mit der TE des anderen Threads trefflich die Hand reichen könntest.

Reden wir eigentlich von Paragraph 63 oder 64?
Wenn Gefährdungsansprache, dann eher 63. Warum sollte man denn als gesunder gestandener Mensch mit aktivem Sozial- und Familienleben freiwillig sich solche Probleme ins Haus holen?

Ist doch schicki, wenn du das für dich tun möchtest. Go for it, ich freu mich, wenn du morgens gesund aufstehen kannst und das immer so bleibt.
Aber du musst doch wirklich keine Werbung dafür machen - die meisten Menschen möchten das eben nicht. Wir haben doch die freie Wahl...
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #17
Er ist der liebevollste und ehrlichste Mann den ich bis je kennengelernt habe.
Einerseits könnte es natürlich sein, dass die forensische Psychiatrie voll von liebevollen und ehrlichen Männern ist. Andererseits könnte es auch an Deiner bisherigen Auswahl an Männern liegen, die Du bisher kennengelernt hast.

Er hat mir am ersten Tag als wir uns trafen
Auf welcher Seite der Scheibe habt Ihr Euch eigentlich getroffen?


Jemanden zu haben bei dem man sich wohl und verstanden fühlt
Ich frag mich, ob dieser arme, liebevolle und ehrliche Mann wirklich von einer Partnerin profitiert, die aufgrund eines Internetpostings ihr völlig unbekannter Menschen an die Decke geht.

Gesund aufzuwachen.
Viel Glück!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #19
Kann der liebevollste Mensch der Welt sein.
Ich habe da trotzdem keinen Bock drauf.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Lasst die Leute leben wie sie leben wollen und kehrt vor eurer eigenen Haustür
Und wie wär's wenn du dich daran hälst, andere ihre Beziehungspartner nach ihren Maßstäben aussuchen lässt und vor deiner eigenen Haustür kehrst?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Damit es nicht noch weiter eskaliert... Zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren