• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerschaft: Ist deine Frau/Freundin älter als du?

S
Benutzer206063  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für Beziehungen und denke in letzter Zeit häufig darüber nach, wieso es eigentlich so viele Beziehungen gibt, in denen der Mann älter ist als die Frau aber umgekehrt findet man solche Paare eher selten.
Wie ist das in eurer Beziehung? Ist eure Frau/Freundin älter als ihr oder kennt ihr Beziehungen, in denen das der Fall ist?
Würde gerne bisschen mehr darüber hören :smile:
Freue mich auf eure Antworten,
Sabrina
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Nein meine Frau ist 12 Jahre jünger als ich🤓
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich hatte das schon ein paar Mal, daß ich mit Frauen zusammen war, die vier bis zehn Jahre älter waren als ich.

Grundsätzlich habe ich für mich festgestellt, daß je größer der Abstand, desto unterschiedlicher die Vorstellungen von Lebensplanung und Partnerschaft sind.

Ob ich das nochmal wollen würde?
Nein, heute erst recht nicht mehr.

Meine jetzige Frau ist übrigens ein "paar Tage" jünger als ich. :grin:
 
timtim2x
Benutzer206052  (47) Ist noch neu hier
  • #4
Wie ist das in eurer Beziehung? Ist eure Frau/Freundin älter als ihr oder kennt ihr Beziehungen, in denen das der Fall ist?
Würde gerne bisschen mehr darüber hören :smile:
War nur früher ein paar Mal bei mir der Fall, dass SIE älter war als ich. Meistens passt es von der "Lebensplanung" / Erwartungshaltung aber nicht, ist einfach so.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Mein Mann ist 3,5 Jahre älter als ich, aber mein Vater ist zum Beispiel 3 Jahre jünger als meine Mutter. 🤓
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Meine Tante ist älter als mein Onkel und bei allen ihrer drei Kinder ist die Frau in der Beziehung die Ältere 😅
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #7
Meine Frau ist ein Jahr und vier Monate älter als ich. Sie sagt, sie hat sich einen jüngeren Mann gesucht, damit er sich im Alter um sie kümmert. Ich finde den Unterschied jetzt aber nicht sehr groß.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bin 7 Jahre älter als er. Wir haben aber ähnliche Vorstellungen von unserer Lebensplanung.

Meine Mutter ist 5 Jahre älter als mein Vater, das hält schon 30+ Jahre.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich bin 2 Monate älter als mein Mann 🤓 zählt das?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Du kannst jede Diskussion mit Verweis auf deine höhere Lebenserfahrung gewinnen. :grin:
Off-Topic:

Mein Cousin ist 2 Tage älter als seine Frau. Da kommt auch in jeder Diskussion "Komm du erstmal in mein Alter" vor 😂
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #13
Ich bin 3 Jahre älter als mein Mann
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Meine Frau ist über 5 Jahre älter als ich.
 
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Meine Frau ist 11 Monate älter, lange Zeit hat micht das nicht weiter beschäftigt. Kürzlich musste ich charmaterweise feststellen, dass wir nachezu gleichzeitig im Renteneintrittsalter sind (2041).
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Mein Mann ist 1,5 Jahre jünger als ich.
 
?
Benutzer45873  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich hatte gerade früher als ich noch sehr jung war, so ab 15 Freundinen, die 1 oder 2 Jahre älter waren als ich.

Nun ist meine Freundin fast 4 Jahre jünger.
 
jailbird
Benutzer204989  (63) Ist noch neu hier
  • #19
Meine erste Frau war 19 Jahre älter. 2 Jahre nach ihrem Tod habe ich meine jetzige Frau kennengelernt. Sie ist 25 Jahre jünger. Alter ist nur eine Zahl, wenn es passt. Natürlich ist man bei so einem Altersunterschied in verschiedenen Lebensphasen, kann aber auch bereichern.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
In meinem Umfeld haben wir alle Konstellationen. Meine Mutter ist 5 Jahre jünger als mein Vater, meine Tante ist 5 Jahre älter als mein Onkel. Ich bin jünger als mein Mann, mein Cousin ist ebenfalls jünger als seine Frau. Viele haben hier Partner des selben Jahrgangs, weil man in der selben Klasse/Unijahrgang gewesen ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #21
Früher (1950/60er) waren Mädchen eher heiratsfähig, Mädchen Ausbildungen waren teils auch verkürzt: Bei der Bank zb 2 Jahre vs 3 - 3,5 bei den Jungen, weshalb sie auch schlechter bezahlt wurden. Dazu kamen Wehrdienste, etc. Eine junge Frau, die von der Volksschule kam war mit 21 also schon seit 4 Jahren ausgelernt im Beruf. Ein Junge der 10 Jahre Realschule gemacht hat, dann 3 Jahre Ausbildung und ca 2 Jahre Wehrdienst machen musste, war also mit 21 gerade ebenso aus dem gröbsten raus. Dadurch haben die 21 jährigen Frauen, dann eher 26 jährige Männer geheiratet. Dieses Bild zog sich länger so mit. Heute wo Schule, Ausbildung und Studium gleich ist, ist das ja nicht mehr von Belang.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
meine Schwägerin ist 10 Jahre älter als mein Bruder, funktioniert prima.

Auch in meinem Beuteschema sind 95% der Männer jünger als ich.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Meine Liebste ist wenig mehr als 2 Jahre älter als ich und wir denken, das passt so.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #24
Ich war 2 Jahre in einer Beziehung mit einem 12 Jahre jüngeren Mann.
Letztendlich war das auch der Grund für das Ende, da wir die Lebensplanung nicht zusammenführen konnten.
Während der Beziehung hat der Altersunterschied aber keine Rolle gespielt
 
ceren
Benutzer204179  (17) Ist noch neu hier
  • #25
Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich. Der Grund ist wirklich dass Mädchen früher erwachsen werden. Jungs mit 17 sind für mich Babys.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #26
Meine erste Frau war 5 Jahre älter, meine jetzige Frau 9,5 Jahre jünger.
Auch vorher hatte ich ältere und jüngere Beziehungen...es kommt für mich auf die Person, nicht auf die Jahresringe an.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #27
meine freundin ist auch jünger als ich
 
P
Benutzer205234  (49) Ist noch neu hier
  • #28
Ich (48) war 4 Jahre in einer Beziehung mit einem 16 Jahre älteren Frau,.
Einer von mehreren Gründen, warum es dann doch nicht mehr weiter ging, war der Altersunterschied.
Denn wir standen dann doch an unterschiedlichen Punkten im Leben, sodass unsere Erfahrungshorizonte und Zukunftsvorstellungen nicht übereinkamen.
Das war aber nur einer von mehreren Gründen der die Beziehung letztendlich scheitern ließ.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #29
Meiner ist 8 Jahr jünger und es klappt seit knapp 4 Jahren 😉

Allerdings sind wir beide Ü30. Ich denke zu jung ist der Unterschied zu krass von der Lebenserfahrung und der Entwicklung an sich

Mit 23 hätte ich keinen 16 jährigen gedatet. Umgekehrt kommt das aber häufig vor, da wie schon geschrieben Mädchen/Frauen oft früher reifen und Jungs/Männer gerne länger brauchen. Nicht alle aber oftmals ist es so
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #30
Habe schon immer davon geträumt Sex mit einer älteren Frau zu haben 😍 Meine Dame ist nur 2 Jahre älter also nicht der Rede wert
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren