• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerin zu gestresst für Sex?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
in der Regel kümmere ich mich ja um solche Sachen immer selbst, inzwischen bin ich aber etwas ratlos, muss es also auch mal loswerden, zumal ich niemanden habe, mit dem ich über solche Dinge sprechen kann.

Vorab kleine Information zu uns.
Meine Partnerin ist Mitte zwanzig, ich ende zwanzig und wir sind seit 5 Jahren zusammen.
Wir haben 2 Kinder (beide noch im Kindergarten).
Sie ist derzeit in der Ausbildung und in der Prüfungsvorbereitung (Bäckereifachverkäuferin).
Arbeitszeit ist bei ihr meist von 5 bis 13 oder Spätschicht von 12 bis 20.
Meine Arbeitszeit liegt bei 7:45 bis 16:30

Jetzt zum eigentlichen Problem
Ich unternehme relativ viel mit meiner Partnerin und den Kindern und soweit ist die Beziehung auch sehr stabil, jedoch ist sie so gut wie jeden Abend einfach zu müde für alles das, was über kuscheln, hinaus geht.

Momentan kümmere ich mich dauerhaft um die Kinder, hol die von der Kita und bringe sie, mache den gesamten Haushalt und und und. Also eigentlich kommt sie nach Hause und muss sich um absolut nichts mehr kümmern. Das mache ich natürlich alles 1. gern für sie, aber 2. auch um etwas Zeit mit ihr zu verbringen, damit sie einfach für mich abends dann noch genug Energie hat, was halt trotzdem nicht der Fall ist.

Sex haben wir in der Regel so aller eineinhalb Wochen und der ist dann auch super, dennoch scheint ihr die Lust oder Energie für mehr zu fehlen (zumal ich ja nicht jeden Tag möchte). Wir hatten auch schon darüber gesprochen, dann sagt sie das sie versucht etwas zu ändern, macht mich tagelang heiß und pennt dann kurz vorher wieder ein und dann geht es genauso weiter wie vorher - Das eine mal aller eineinhalb Wochen geht dann auch meist von ihr aus. Wenn ich dann wirklich mal nicht möchte, ist sie sauer? Verstehe ich halt auch nicht so ganz.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es nicht an mir liegt (Heiratspläne für in ein paar Jahren, Umzugsideen etc.), kann aber auch nicht glauben, dass es an Stress liegt, den so viel Stress hat sie in meinen Augen nicht (ich kann mich natürlich nicht in sie hinein versetzen, vielleicht sieht sie das ja anders). Mehr als das abnehmen, was ich derzeit mache, um ihr alles so angenehm wie möglich zu gestalten, kann ich leider nicht.
Jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich sage, dass ich es versuche, einfach zu ignorieren, was mir aber tatsächlich extrem schwerfällt, da die Intimität hier halt dann einfach nicht gegeben ist. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass das der Beziehung nicht guttun wird und man sich etwas entfremdet, wenn man(n) das Gefühl hat nicht gewollt zu werden.

Hatte hier jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Danke im Voraus! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
alle 1,5 Wochen sex mit zwei Kleinkindern ist doch prima :smile:
wie oft würdest du denn wollen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ob sie Stress hat, kann nur sie dir beantworten, da müsstest du sie fragen. 🙂

Davon ab: Wenn sie regelmäßig um 5 Uhr arbeiten muss, ist doch klar, dass sie abends müde ist. Wenn meine Kinder mich morgens vor 5 Uhr aus dem Bett schmeißen (tun sie regelmäßig), schlafe ich auch um 20 Uhr auf der Couch ein. 🙂
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Prüfungsphasen sind stressig. Noch dazu mit eigener Familie.
Es ist toll das du ihr da so hilfst aber dies sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein die man nicht extra erwähnen muss oder für die man dann dafür extra Sex erwarten sollte.
Eure Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich. Wer jeden Tag um 5 aufsteht, der ist nunmal abends auch eher müde?

den so viel Stress hat sie in meinen Augen nicht
So eine Aussage finde ich sehr kritisch.
Machst du gerade ihre Ausbildung? Kannst du beurteilen wie sehr sie diese Phase stresst?

Sowas zeugt von mangelndem Respekt dem anderen Gegenüber und würde mir als Partnerin suggerieren das mich mein Partner nicht ernst nimmt.
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #5
Sie muss entweder um 5:00 bei der Arbeit sein, also vermutlich um 4:00 oder früher aufstehen, oder aber bis 20:00 Uhr arbeiten, was dann wahrschein bedeutet, dass sie um 21:00 Uhr zuhause ist. Sie hat zwei kleine Kinder, und bereitet sich auf ihre Abschlussprüfung vor. Uff... Das klingt für mich ja schon nach Stress...

Gut möglich, dass es wieder besser läuft, wenn sie zumindest die Prüfung hinter sich gebracht hat.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Bis sie mit der Prüfung durch ist, würde ich das Ganze überhaupt nicht thematisieren. Anschließend muss man schauen, ob sich im Ablauf/ Alltag noch etwas verändern ließe.

Mich wundert aber gar nicht, dass sie abends zu müde ist. Sie hat dann meist schon einen sehr langen Tag hinter sich. Selbst an den Tagen, an denen sie nicht so früh anfängt zu arbeiten, dürfte das den Schlafrhythmus doch sehr durcheinander bringen. Stell Dir vor, sie würde Dich, außerhalb deines persönlichen Rhythmus, z.B. nachts um 3.30 h, für Sex wecken. Vll wärest Du dann auch nicht so angetan, weil zu müde? Der Körper holt sich halt seinen Schlaf.

Ich glaube, dass der Beruf in der Bäckerei und den damit verbundenen Arbeitszeiten für viele Beziehungen eine Herausforderungen ist. Zumindest dann, wenn der Andere völlig konträre Arbeitszeiten hat.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Wenn meine Kinder mich morgens vor 5 Uhr aus dem Bett schmeißen (tun sie regelmäßig), schlafe ich auch um 20 Uhr auf der Couch ein.
Also ich kenne das auch, dass wenn die Partnerin gestresst ist, der Sex drunter leidet.
Da ist es schwer in Stimmung zu kommen.
Übrigens ist Eure "Schlagzahl" hinsichtlich Kindern und Beruf etc. nicht die schlechteste. Ich kenne Paare, da passiert alle zwei Monate mal was, weil es sich nicht anders ausgeht.
Und wenn man wie so viele (ich auch) um 5 die Kinder aus dem Bett schmeißen und fertig machen muss, ganz ehrlich, mich als Kerl kannst Du dann aber auch knicken.

Off-Topic:
Wie war das? 50 ist das neue 30 ...... und 21 Uhr ist das neue Mitternacht. :grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sie scheint ja einfach wirklich zu müde zu sein, und das hat mit der Lust selbst dann wenig zu tun. Ich würde bis nach den Prüfungen auch kein Fass aufmachen und einfach auch kuscheln anbieten ohne mehr zu wollen, so dass sie das auch genießen kann ohne in Abwehrstellung zu gehen. Ihr Leben klingt schon anstrengend, auch wenn es natürlich toll ist, dass du ihr vieles abnimmst, aber das sollte in eurer aktuellen Lage auch selbstverständlich sein.

Wenn sich nach den Prüfungen nichts ändert würde ich das Gespräch suchen, ob es ihr denn reicht, oder ob sie mehr wollen würde aber immer müde ist und sollte die Müdigkeit auffällig bleiben ggf mal zum Hausarzt und mal durchchecken, sowas kann ja auch andere Gründe haben.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Ich finde es irgendwie auch kritisch, dass du sagst du würdest ihr Haushalt und Kinderbetreuung abnehmen. Als ob es selbstverständlich ist, dass Frauen das zu machen haben. Im Moment kümmerst du dich um deine Kinder und Haushalt, um ihr den Rücken freizuhalten! Doch aber bitte nicht nur um mehr Sex zu bekommen. Ich nehme mal an, ihr habt das gemeinsam so geplant! So kann sie sich auf ihre Prüfungen und Arbeit konzentrieren.
Wie war es denn vorher geregelt? Hat sie sich da allein gekümmert?
Und ja, bei ihren Arbeitszeiten wäre es nur möglich im Spätdienst die Kinder in die Kita zu bringen. So ist das eben und bedarf auch keine extra Erwähnung.
Ich kann dir erst mal nur raten, mit ihr ein Gespräch zu führen und somit könnte deine negativen Gefühle vielleicht beseitigt werden und dann würde ich schauen, wie man sich gemeinsam mal kindfreie Zeit schaffen kann. Und du sagst ja selbst, ihr kuschelt noch und verbringt viel Zeit und tauscht Nähe aus, das ist doch gut. Vielleicht muss dir erst klar werden, dass ein Leben mit Kindern und Schichtarbeit eben nicht mehr so viel Zeit für Sex zulässt, wie eben noch am Anfang und ohne Kinder. Da hilft eigentlich nur Verständnis und permanente Kommunikation!
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #13
Stress ist immer eine individuelle sache und hat viel mit unsere Denkweise zu tun.

Wir zb. haben 2 Kinder (2 Jahre und 11 Jahre alt) einen sehr aktiven Schäferhund Border Collie Mix der jetzt 3 wird und sehr viel auslastung braucht. Dazu noch eine einjährige Angst Hündin aus Italien.
Kinder haben Programm, die Hunde Agility und Hundeschule. Dazu habe ich noch meinen Arbeit und wir haben noch eine Pension mit meinem Bruder mit 6 Zimmern die hauptsächlich meine Frau und ich machen.

Da ist der Tag extrem voll aber der Tag hat doch 24 Stunden das sind 1440min was echt viel ist.
Wir sind auch oft müde oder haben einem vollen Tag und trotzdem haben wir fast jeden Tag Sex. Es muss ja nicht immer das 2 Stunden Programm sein aber 5 min von 1440 min merken wir da am Tag nicht.
Wir haben halt richtig Bock aufeinander da ist man schnell wieder fit.

Damit möchte ich sagen du kannst ihr so viel abnehmen wie du willst das macht es wahrscheinlich nicht besser.
Finde eher heraus was das problem ist dann könnte es besser werden falls es überhaupt eins gibt. Manche wollen einfach weniger sex als andere.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
L Lucky21

Ich denke, dass Haustiere und "normaler" Beruf ein anderer Stress sind, wie Kleinkinder und ein Examen. Gerade bei Examen und Kleinkindern korrelieren die Zielvorgaben ja und somit wird der Stress noch vervielfacht. Kinder brauchen viel Zeit mit Mama und Mama sollte möglichst viel konzentriert lernen...... tönt für mich alles sehr fordernd. Ich hatte ohne Kleinkinder in der Schlussphase vor den Prüfungen auch wenig bis gar keinen Sex, einfach weil ich den Kopf nicht mehr leer gekriegt habe.

Danach wurde das aufgeholt.

Ich würde auch bis die Prüfungen durch sind, einfach mal die Bedürfnisse runterschreiben und danach weiterschauen.
 
O
Benutzer197899  (35) Ist noch neu hier
  • #15
Ihr den Stress abzusprechen finde ich kritisch bis extrem übergriffig.
Sie arbeitet entweder sehr früh oder recht spät und hat ist dazu noch in der Prüfungsvorbereitung.
Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber eine Sache davon ist schon Stress.

Bis alles durch ist, solltest du das erst mal gar nicht thematisieren, so würde es mir gehen.

Anschließend kann man immer noch über alles reden.

Dein Job ist im Moment einfach, ihr das Leben so einfach wie möglich zu gestalten, damit sie da gut durchkommt. Wenn ihr das gemeistert habt, die „Probleme“ geklärt, werdet ihr da auch gestärkt rausgehen, da bin ich mir sicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
Ich habe mit meinem Mann ja auch diverse Phasen durch.

Und ich kann dir nur meine Erfahrung sagen.

Mein Mann kann und will Sex selbst im größten stress weil der sex für ihn auch Stress Abbau ist.

Und bei mir ist Stress der größte Faktor keinen Bock zu haben. Denn ich muss im Kopf frei sein um den Sex zu genießen.

Und auch mir geht es regelmäßig so das ich den Nachmittag echt scharf bin und das auch signalisiere..... Aber die Umstände arbeit/Kind lässt es in dem Moment nicht zu. Also Vorfreude am Abend und dann penne ich auf der Couch ein - mein Mann sitzt stinkig da und zieht mich am nächsten Tag damit auf.

Willkommen im leben
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich spreche es doch nicht ab
Doch, tust Du, wenn Du sagst, es sei egal, ob er sie unterstützt, um ihr Stresslevel zu verringern und er solle herausfinden, was wirklich das Problem ist, obwohl offensichtlich ist, dass sie müde und erschöpft ist.

Und welche Rolle soll es spielen, dass ihr trotz Stress kein Problem mit Sex hattet.
Wirklich, schön! Hilft anderen, denen das Probleme bereitet, aber nunmal nicht.
Da noch oben drauf zu setzen, dass man dann wohl nicht richtig Bock aufeinander hat, ist dann schon richtig fies und unempathisch, falsch ist es noch dazu.
Ist auch nichts, wo es eine „Meinung“ zu braucht, die sich ausschließlich aus dem eigenen Empfinden speist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #48
Ach ne aber geschichten andere können manchmal neuen Mut geben oder anregen mal was andres zu versuchen

Sehe ich generell auch so. Dabei muss man aber auch "eine Brücke schlagen" können, sonst bewirkt es eher das Gegenteil. Zu vermitteln "also, bei uns ist alles super" und "wir haben aber auch richtig Bock aufeinander" finde ich schwierig. Unterstellt ja irgendwie schon, dass dem TE-Paar die gegenseitige Lust fehlt. Du magst es anders gemeint haben, aber ich kann nur wiedergeben wie es auf mich wirkte.

Habe vor Jahren mal etwas in einem Forum (nicht dieses) gelesen, was hängenblieb bzw. mir nun wieder einfiel. Eine Frau beklagte, dass ihr Partner sie nicht mehr richtig anschauen würde, kein "ich liebe Dich" mehr und dazu wenig Sex. Außerdem hatte sie zugenommen und fühlte sich in ihrer Haut nicht mehr so wohl und von ihm nicht begehrt. Es gab einige gute Tipps und tröstende Worte und dann schrieb eine Frau mittendrin sowas kurzes knappes wie "Also, wir sind schon 10 Jahre zusammen. Er liebt mich immer noch mega, vergöttert meinen knackigen Arsch und wir haben jeden Tag Sex". Peng, das saß aber. Da fragt man sich schon "Äh, was soll das jetzt und wie soll sowas der betreffenden Person helfen?". Es ist schön, wenn bei Euch es trotz Stress sexuell gut läuft, aber jeder geht mit Stress unterschiedlich um. Nur weil Jemand auf dem Sofa einpennt, heißt das ja nicht, dass da grundsätzlich keine Lust mehr vorhanden ist. Und manchmal kann etwas einen Hilfesuchenden dann auch eher noch zusätzlich verunsichern, was ja nicht unbedingt sein muss.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #67
Aber die norm ist doch egal,. Keiner ist die norm und niemand muss sich da bewegen.
Ich schreib das hier gar nicht für dich, ich stelle es für den TS richtig, denn Normen sind gut, um einem eine Orientierung zu geben.

Gerade Sex ist ja ein Tabuthema, da spricht man oft nicht offen mit Freunden und Verwandten und Kollegen drüber. Also weiß man nicht, wie oft Frank aus der Buchhaltung Sex hat oder wie oft Theo, der beste Kumpel. Und schnell kann man denken, alle hätten 5x die Woche Sex und man wäre total unter der Norm und kreiiert ein Beziehungsproblem, was vll nicht da wäre, wenn man dann hört, oh andere mit kleinen Kindern haben auch nur alle 10 Tage Sex oder manche sogar nur 1x im Monat und andere widerum bisschen häufiger, z.B. 2 x die Woche, aber man fällt nicht total raus mit alle 10 Tage und es riskiert deshalb nicht den Beziehungsfrieden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Es ist ja schön, dass du oder der TS jeden Tag oder jeden 2. Tag Sex möchtet, aber man muss das halt mit der Partnerin in Einklang bringen.

Und wenn die zur Zeit nur alle 10 Tage will, weil sie gerade Prüfungen hat, dann muss ich daraus halt nicht machen: "Sie hat keinen Bock mehr auf mich".

Sondern ich kann daraus machen: "Ok, ich hab mich ausgetauscht und auch andere Frauen mit kleinen Kindern und viel beruflichem Stress haben oft wenig Lust auf Sex und halten alle 10 Tage für nicht dramatisch. Ich muss mir also erstmal keine Sorgen um die Beziehung machen. Ich gebe meiner Freundin einfach Zeit und dann schauen wir weiter."

Sollte es auch Wochen nach der Prüfung noch so laufen, kann er ja mal das Gespräch suchen und ansprechen, dass er öfters Lust hätte und sie fragen, wie es bei ihr ist. Aber wenn man in so ein Gespräch marschiert mit: "Alle anderen sagen, sie wollen jeden Tag Sex und wenn du das nicht willst, hast du wohl keine Lust mehr auf mich" dann kann so ein Gespräch ziemlich schiefgehen und am Ende kann die Beziehung auf der Kippe stehen.

Wenn man da aber ran geht und sagt: "Ok, ich hätte öfter Lust auf Sex, aber ich verstehe, dass der Stress dir auf die Libido schlägt, können wir mal darüber sprechen, ob wir gemeinsam Lösungen finden können?", dann denke ich, dass es eher zu nem hilfreichen Gespräch führen kann.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #74
Mein Eindruck ist, dass die Freundin vom TS sich viel Mühe gibt, damit sie seine sexuellen Bedürfnisse erfüllen kann, sie es aber zur Zeit aufgrund von zu viel Stress und Müdigkeit nicht so schafft. Sie gibt sich also vermutlich extra Mühe ihn heiß zu machen und wach zu bleiben für Sex, aber es klappt nicht so oft, weil sie einfach zu erschöpft ist. Und wenn sie sich dann halt extra die Mühe macht sich wach zu halten und vll auch aktiv innerlich was tun muss, um Lust zu haben, dann kann es halt enttäuschend sein, wenn die Mühe für umsonst war, weil er ablehnt. Dann weiß sie ja, sie muss sich zeitnah nochmal wachhalten und Co., damit er nicht nur alle 20 Tage Sex hat.

Der Unterschied ist halt, wie man die Partnerin wahr nimmt. Denke ich, sie gibt sich Mühe und gibt ihr Bestes für mcih, kommt aber einfach zeitlich und libidomäßig an ihre Grenzen? Oder gehe ich davon aus, dass sie mir gezielt Sex vorenthält? Entsprechend unterschiedlich ist dann die Reaktion auf ein Sexangebot ihrerseits.
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #79
Glaub mir 1x die Woche ist ein guter Schnitt. Ich habe 2 kleine Kinder und ein größeres und es läuft nix, NIX!
Das letzte mal war vor 3 Monaten ca und hierbei kann ich mir nicht mal erklären wie es zustande kam. Von meiner Frau wird auch nichts mehr kommen. Ich hab mittlerweile resigniert und starte keinen Versuch mehr. Ich habe schon einige dunkle Phasen und Gespräche mit ihr hinter mir. Ändert nix. Ich muss damit leben und mich daran gewöhnen. Ich merke wie die Lust auf sie auch verschwindet (Frust, Wut auf diese Einseitigkeit, keine Ahnung). Als treu doofer Mann werde ich wahrscheinlich irgendwann merken, dass mein unsexuelles Leben an mir vorbei zog. Oder ich krieg irgendwann Eier und gehe fremd. Naja gottseidank gibt es Pornos. Von daher beschwer dich nicht über ne pieselige Woche. Wenn es an die Monate/Jahre geht, darfst du dich ernsthaft beschweren.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #80
.Oder ich krieg irgendwann Eier und gehe fremd.
Nein. Wenn du Eier kriegst, redest du Klartext mit ihr und trennst dich, falls sie an einer Lösung nicht interessiert ist.

Dass Menschen immer noch glauben, Fremdgehen sei mutig, kriege ich echt nicht in den Kopf.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #81
Nein. Wenn du Eier kriegst, redest du Klartext mit ihr und trennst dich, falls sie an einer Lösung nicht interessiert ist.

Dass Menschen immer noch glauben, Fremdgehen sei mutig, kriege ich echt nicht in den Kopf.

Ganz genau… Fremdgehen ist hinterhältig und verlogen. Damit hat man alles mögliche, aber keine Eier.
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #82
Trennung kommt für mich nicht in Frage. Ich will mit meinen Kindern leben. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Geredet haben wir schon sehr oft aber der Mensch ist wie er ist. Und meine Frau ist einfach einer der unsexuellsten Menschen. Reden bewirkt nicht viel, wenn dieses Verlangen nicht in ihr steckt. Ausserdem sind die Kinder sehr klein (1 und 2), was natürlich ein Killer ist. Ich bezweifel allerdings, dass es sich ändert wenn sie älter sind. Vielleicht spreche ich eine Öffnung an. Aber ich will wie gesagt mit meinen Kindern leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #83
Das mit den Eiern ist natürlich übertrieben und war einfach nur Ausdruck meiner schlechten Laune. Es ist halt eine grosse Zwickmühle für viele Männer. Die treu doof still und heimlich versuchen damit umzugehen. In der Regel ist es ja allgemein bekannt, dass viele Frauen die Lust in Langzeitbeziehungen verlieren. Und der Mann soll natürlich selbstverständlich mitmachen. Getreu nach dem Motto: Ich mag kein Broccoli also magst du auch kein Broccoli. Ihr wisst was ich meine.... wenn die Frau es nicht brauch, brauch es der Mann ja auch nicht oder? Und bitte jetzt keine Kommentare wie, ja wenn der Mann sich keine Mühe gibt oder immer nur das gleiche.... das sind immer sehr engstirnige Kommentare.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #84
Das mit den Eiern ist natürlich übertrieben und war einfach nur Ausdruck meiner schlechten Laune. Es ist halt eine grosse Zwickmühle für viele Männer. Die treu doof still und heimlich versuchen damit umzugehen. In der Regel ist es ja allgemein bekannt, dass viele Frauen die Lust in Langzeitbeziehungen verlieren. Und der Mann soll natürlich selbstverständlich mitmachen. Getreu nach dem Motto: Ich mag kein Broccoli also magst du auch kein Broccoli. Ihr wisst was ich meine.... wenn die Frau es nicht brauch, brauch es der Mann ja auch nicht oder? Und bitte jetzt keine Kommentare wie, ja wenn der Mann sich keine Mühe gibt oder immer nur das gleiche.... das sind immer sehr engstirnige Kommentare.
Seid ihr in Paartherapie?
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #85
Seid ihr in Paartherapie?
Habe ich mal in einem Gespräch erwähnt aber wie das nun mal im Familienalltag ist.... nach Gesprächen gibt sie sich wirklich Mühe und kommt sogar auf mich zu(auch sexuell). Aber das passiert genau einmal nach einem Gespräch und alles ist wie vorher. Deswegen sage ich, der Mensch ist wie er ist. Zu deiner Frage: wir wollten mal hin aber es hat sich dann irgendwie nie ergeben. Schichtdienst, Kinder usw. Ich weiss es ist eine Ausrede aber wir haben es dann nicht verfolgt. Meine Frau an sich hat ja "kein Problem". Sex ist für sie vollkommen belanglos und nicht notwendig. Deswegen wäre sie auch nicht der Treiber zur Therapie
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #86
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #87
Habe ich mal in einem Gespräch erwähnt aber wie das nun mal im Familienalltag ist.... nach Gesprächen gibt sie sich wirklich Mühe und kommt sogar auf mich zu(auch sexuell). Aber das passiert genau einmal nach einem Gespräch und alles ist wie vorher. Deswegen sage ich, der Mensch ist wie er ist. Zu deiner Frage: wir wollten mal hin aber es hat sich dann irgendwie nie ergeben. Schichtdienst, Kinder usw. Ich weiss es ist eine Ausrede aber wir haben es dann nicht verfolgt. Meine Frau an sich hat ja "kein Problem". Sex ist für sie vollkommen belanglos und nicht notwendig. Deswegen wäre sie auch nicht der Treiber zur Therapie
Naja aber wenn euch beiden noch was an eurer Ehe und einander liegt, dann wäre es doch einen Versuch wert? Manchmal braucht es eine Außenstehende Person die einen noch einmal andere Perspektiven aufzeigt.
Das man träge wird ist klar, aber wenn dir wirklich was dran liegt und du nicht die nächsten 16 Jahre verbittert in deiner Ehe gammeln willst, dann tut ihr gut daran das noch einmal ernsthaft zu verfolgen.

Wenn deine Frau nicht der Treiber ist, dann müsstest du hier etwas schieben und vermitteln. Das könnte eine Lösung sein für die ihr aber aktiv arbeiten müsst.
Das klingt jetzt etwas frech aber wenn ihr die Möglichkeit habt und deine Frau sich nicht sperrt, dann macht das doch?! Sonst muss man sich ja auch nicht wirklich beschweren wenn man an der Situation nicht arbeiten möchte.
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #88
Nein gebe ich dir Recht. Ich war immer der Einstellung man kriegt es schon alleine hin. Aber in dieser Sache wahrscheinlich nicht. Der Druck war meinerseits vielleicht noch nicht so konstant hoch, dass ich sagte jetzt oder nie. Es gibt Phasen wo es für mich "ok" ist kein Sex zu haben. Aber ich komme immer wieder zurück an den Punkt wo es mir etwas ausmacht.
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #89
Das Wiederholen des immer gleichen Klischees empfinde ich wiederum als engstirnig.
Würde ich dir auch Recht geben, wenn es nicht Fakt wäre. Und Fakt ist leider nun mal, dass das weibliche Geschlecht häufiger von der besagten Unlust betroffen ist(Biologie). Klar gibt es auch Männer aber gehen wir von der Mehrheit aus, dann hört man deutlich eine Mehrheit an Frauen heraus.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #90
Nein gebe ich dir Recht. Ich war immer der Einstellung man kriegt es schon alleine hin. Aber in dieser Sache wahrscheinlich nicht. Der Druck war meinerseits vielleicht noch nicht so konstant hoch, dass ich sagte jetzt oder nie. Es gibt Phasen wo es für mich "ok" ist kein Sex zu haben. Aber ich komme immer wieder zurück an den Punkt wo es mir etwas ausmacht.
Und genau das wird sich über kurz oder lang auf eure Ehe auswirken.
Dein Wunsch als Familie zusammenzubleiben in allen Ehren, aber sowas bringt irgendwann Frust und Bitterkeit mit sich. Da wird dann irgendwann über verpasste Chancen und Zeit gestritten.
Das bekommen Kinder allerspätestens in der Pubertät mit.
Glaubt mir, das wollt ihr nicht.

Ihr seid die erste zwischenmenschliche Beziehung die eurer Kind mitbekommt, mit der es aufwächst und durch die es auch für spätere Beziehungen geprägt wird.
Fahrt das nicht gegen den Baum nur weil es im Moment nach viel Arbeit aussieht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #91
Würde ich dir auch Recht geben, wenn es nicht Fakt wäre. Und Fakt ist leider nun mal, dass das weibliche Geschlecht häufiger von der besagten Unlust betroffen ist(Biologie). Klar gibt es auch Männer aber gehen wir von der Mehrheit aus, dann hört man deutlich eine Mehrheit an Frauen heraus.

Es ist Fakt, dass es so verbreitet wird. Im Forum kannst du die Geschichte anders herum allerdings ebenso häufig lesen.
Was sich allerdings in der Tendenz immer wieder wiederholt und hier ist es die Mehrheit (allerdings steht das nicht im direkten Zusammenhang mit dem Thread, dem Ursprungsthread, der TE hier ist ja ein anderer). Kleine Kind(er) sind da, die Hauptlast der Kinderversorgung und des "mental load" liegen bei der Frau und der Sex bleibt aus.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #92
C caxcox bitte nicht den Thread kapern. Das ist unhöflich. Mach lieber ein eigenes Thema auf. Gerne kann ich deine Beiträge auch auslagern.
 
C
Benutzer187940  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #93
Sorry das war nicht meine Absicht und hat sich durch die Antworten ergeben. Ich
wollte lediglich dem TE mitteilen, dass es Leute gibt denen es weitaus "schlechter " geht. 1x die Woche unter solchen Voraussetzungen ist wirklich ok, wenn nicht sogar ein guter Schnitt.

Danke für die Antworten und alles gute an euch alle.
 
Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "Partnerin zu gestresst für Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren