• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerin kennenlernen - was wo beachten

H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Ahoi,

möchte mich erkundigen, wie man eine kennen lernen kann wenn man wenig freie Zeit hat.

Fitnessstudio: Ja, denke, es ist schon klar, was man nicht machen sollte. Irgendwelche Tipps?
Bücherei / Café: Schwierig, hatte da mal Erfolg, war aber wenig mein Verdienst.
Online: Nicht meine Sache, da bin ich auch recht schlecht:zwinker:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Fitnessstudio: Ja, denke, es ist schon klar, was man nicht machen sollte. Irgendwelche Tipps?
Erfahrungsgemäß lächele ich zuerst ein paar mal freundlich und herzlich wenn sich Blickkontakt anbahnt.
Ein Gesprächseinstieg ist individuell je nach dem was mir besonders auffällt, man kann das harte Training und den Fleiß loben oder die tolle Ausstrahlung erwähnen. Möglichkeiten gibt es viele, nur sei nicht zu fordernd mit deiner Erwartung, sondern bleib immer easy
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
möchte mich erkundigen, wie man eine kennen lernen kann wenn man wenig freie Zeit hat.

Ist es denn überhaupt sinnvoll, "eine kennenzulernen", wenn man wenig freie Zeit hat?
Die anschliessende Beziehung wäre ja im gelungenen Fall viel zeitintensiver als das Kennenlernen selbst.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Damit man jemanden kennen lernt, sollte man schon etwas Zeit investieren. Und eine Beziehung kostet, wie bereits angemerkt, auch Zeit.
Warum bist du denn zeitlich so eingeschränkt?
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Unter der Woche komme ich spät heim und habe zu tun, da geht nur noch kurz Sport / Studio (diese Woche ausgenommen).
Wochenende geht mehr und ich kann frei einteilen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Unter der Woche komme ich spät heim und habe zu tun, da geht nur noch kurz Sport / Studio (diese Woche ausgenommen).
Wochenende geht mehr und ich kann frei einteilen.
Dann müsstest Du ja eine Frau finden, die damit zufrieden ist, wenn Du nur am WE Zeit hast...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Unter der Woche komme ich spät heim und habe zu tun, da geht nur noch kurz Sport / Studio (diese Woche ausgenommen).
Wochenende geht mehr und ich kann frei einteilen.
Und wann möchtest du dann eine Partnerschaft führen?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Unter der Woche komme ich spät heim und habe zu tun, da geht nur noch kurz Sport / Studio (diese Woche ausgenommen).
Wochenende geht mehr und ich kann frei einteilen.
Aber das geht doch vielen so, also grundsätzlich musst du dann das Wochenende nutzen.
Mitgliedschaft in einem Sportverein kann helfen, neue Leute kennen zu lernen. Wie sehen deine Wochenenden aus, hast du keinen Freundeskreis, mit denen du etwas unternimmst?
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Fitnessstudio: Ja, denke, es ist schon klar, was man nicht machen sollte. Irgendwelche Tipps?

Erfahrungsgemäß lächele ich zuerst ein paar mal freundlich und herzlich wenn sich Blickkontakt anbahnt.
Ein Gesprächseinstieg ist individuell je nach dem was mir besonders auffällt, man kann das harte Training und den Fleiß loben oder die tolle Ausstrahlung erwähnen. Möglichkeiten gibt es viele, nur sei nicht zu fordernd mit deiner Erwartung, sondern bleib immer easy

Ist es in Fitnessstudio echt so flirty?
Ich hielt das immer so ein bisschen für ein Klischee. Oder geht da im Fitnessstudio Tatsache doch ein bisschen was?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Ist es in Fitnessstudio echt so flirty?
Ich hielt das immer so ein bisschen für ein Klischee. Oder geht da im Fitnessstudio Tatsache doch ein bisschen was?
Also in 10 Jahren Studio hab ich da nie irgendwas wahrgenommen.
Ich ging da aber auch für den Sport hin.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Unter der Woche komme ich spät heim und habe zu tun, da geht nur noch kurz Sport / Studio (diese Woche ausgenommen).
Wochenende geht mehr und ich kann frei einteilen.
Und wenn sie dich in der Woche treffen möchte? Zweimal die Woche sehen wird für viele auf Dauer zu wenig sein würde ich behaupten.
Eine Beziehung ist ja kein Punkt den du abhakst. Da muss man dem anderen auch mal entgegen kommen und Kompromisse machen.
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Sehen geht schon auch unter der Woche. Halt nicht fünf Stunden am Tag.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Aber was willst du dann mit einer Partnerin, wenn sie nur eine untergeordnete Rolle spielen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Also ein nettes Gespräch ist ja schön. Und sich verstehen auch. Aber das sind halt oft auch einfach nur freundschaftliche Ebenen und nicht jede, die man mag, mag man ganz besonders. Sondern mag sie eben nur. 😉 Und bei vergebenen schaut man natürlich, dass es nur Geplauder bleibt.

Fürs Erste würde ich gern dazu lernen was meine Ursprüngliche Frage betrifft. Ich lese gerne neue Ideen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #25
Fürs Erste würde ich gern dazu lernen was meine Ursprüngliche Frage betrifft. Ich lese gerne neue Ideen.
Es muss sich eine gewisse Chemie aufbauen und entweder die reicht für mehr als nur eine freundschaftliche Basis oder eben nicht. Das kann man nicht durch irgendwelche Ideen, Tricks oder Techniken versuchen zu beeinflussen bzw finde ich solch ein berechnendes Vorgehen ganz furchtbar !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Also ein nettes Gespräch ist ja schön. Und sich verstehen auch. Aber das sind halt oft auch einfach nur freundschaftliche Ebenen und nicht jede, die man mag, mag man ganz besonders. Sondern mag sie eben nur
ja das ist doch aber normal. inwiefern ist das denn ein problem für dich?
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Es muss sich eine gewisse Chemie aufbauen und entweder die reicht für mehr als nur eine freundschaftliche Basis oder eben nicht. Das kann man nicht durch irgendwelche Ideen, Tricks oder Techniken versuchen zu beeinflussen bzw finde ich solch ein berechnendes Vorgehen ganz furchtbar !
Was ist an dem Ratschlag, Seite eins, so furchtbar:
Erfahrungsgemäß lächele ich zuerst ein paar mal freundlich und herzlich wenn sich Blickkontakt anbahnt.
Ein Gesprächseinstieg ist individuell je nach dem was mir besonders auffällt, man kann das harte Training und den Fleiß loben oder die tolle Ausstrahlung erwähnen. Möglichkeiten gibt es viele, nur sei nicht zu fordernd mit deiner Erwartung, sondern bleib immer easy
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #28
Nimmst du die Ratschläge hier eigentlich ernst, oder kann man sich weitere Antworten sparen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #29
Was ist an dem Ratschlag, Seite eins, so furchtbar:
Erfahrungsgemäß lächele ich zuerst ein paar mal freundlich und herzlich wenn sich Blickkontakt anbahnt.
Ein Gesprächseinstieg ist individuell je nach dem was mir besonders auffällt, man kann das harte Training und den Fleiß loben oder die tolle Ausstrahlung erwähnen. Möglichkeiten gibt es viele, nur sei nicht zu fordernd mit deiner Erwartung, sondern bleib immer easy

Rätst du dir das nun selbst oder? 🤔
 
TomLa
Benutzer208240  dauerhaft gesperrt
  • #32
Ahoi,

möchte mich erkundigen, wie man eine kennen lernen kann wenn man wenig freie Zeit hat.

Fitnessstudio: Ja, denke, es ist schon klar, was man nicht machen sollte. Irgendwelche Tipps?
Bücherei / Café: Schwierig, hatte da mal Erfolg, war aber wenig mein Verdienst.
Online: Nicht meine Sache, da bin ich auch recht schlecht:zwinker:
Wenig Zeit natürlich schwer. Wahrscheinlich arbeitest du auch irgendwo wo man niemand oder wenig Frauen kennen lernen kann. Generell würde ich empfehlen da jmd kennenzulernen wo man eh schon ist. Fitness, Café, Restaurant, in der Stadt. Du hast vllt noch andere Hobbys wo man gut Kontakt aufbauen kann. Ansonsten vllt noch über den Freundeskreis was möglich
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #33
Wenig Zeit natürlich schwer.
Wenig Zeit hat für mich immer so ein bisschen Ausreden Charakter 🤔
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg! Aber daran scheitern halt auch Viele...
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Generell würde ich empfehlen da jmd kennenzulernen wo man eh schon ist. Fitness, Café, Restaurant, in der Stadt. Du hast vllt noch andere Hobbys wo man gut Kontakt aufbauen kann. Ansonsten vllt noch über den Freundeskreis was möglich
Danke, ja, das dachte ich mir auch! Im Freundeskreis gibt es da eher wenige. Jetzt habe ich eine im Studio getroffen, hoffentlich wirds was Solides.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #35
Jetzt habe ich eine im Studio getroffen, hoffentlich wirds was Solides.
Ist das nicht ein bisschen weit vor gegriffen?
Wie wäre es mit "Hoffentlich hat sie Lust, mich mal außerhalb des Studios zu sehen"
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #36
Ist das nicht ein bisschen weit vor gegriffen?
Wie wäre es mit "Hoffentlich hat sie Lust, mich mal außerhalb des Studios zu sehen"
Oder „hoffentlich sind wir auf einer Wellenlänge“

Ich finde es ziemlich viel verlangt von einem simplen Kontakt auszugehen das es was festes werden MUSS. Kann ja auch einfach eine schöne Bekanntschaft werden.
 
T
Benutzer208013  (36) Ist noch neu hier
  • #37
Ahoi zurück, also, das Fitnessstudio ist echt eine gute Idee, um jemanden kennenzulernen. Erstens hast du da schon mal was Gemeinsames – ihr seid beide am Sport interessiert. Zweitens verbringt man ja meistens ein paar Stunden im Gym und das öfter in der Woche. Das gibt dir die Chance, dich auf eine Person zu fokussieren, ohne dass es gleich zu offensichtlich wird. Im Café ist's oft nur eine flüchtige Begegnung, da muss man direkt reagieren. Im Fitnessstudio kannst du dir aber Zeit lassen, den richtigen Moment abzupassen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Partnerin kennenlernen - was wo beachten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren