• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eltern Partner mit behindertem Kind

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
ist hier Jemand, dessen Partner/Partnerin auch ein behindertes Kind mit in die Beziehung gebracht und mir von seinen/ihren Erfahrungen erzählen kann?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Keine Erfahrung sondern nur eine Meinung.

Für mich wäre schon ein gesundes Kind ein Grund 5x drüber nachzudenken.

Behinderung ist nicht Behinderung. Daher ist es schwer pauschal zu antworten.

Aber sehr wahrscheinlich ein No-Go für mich
 
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #3
Einen Partner mit behindertem Kind hatte ich nicht. Aber mit behinderter Schwester. Körperlich und geistig schwerstbehindert. 24/7 Vollzeitpflegefall, wurde aber daheim gepflegt.
Ich habe es 13 Jahre miterlebt.
Es waren schlimme Zeiten dabei und mMn hat die gesamte Familie dadurch einen "weg" bekommen. Beide Elternteile ständig am oberen Limit, kaum fähig ein Leben ausserhalb der eigenen 4 Wände zu meistern, weil es einfach "zuviel" war. Die Familie hatte kaum soziale Kontakte, das Leben aller drehte sich nur um die kranke Schwester.
So fies es sich anhört, als potenzielle Partnerin ich würde heute sofort in die andere Richtung flüchten.
Sofern es sich um einen "Neu-Kontakt" handelt.
Vielleicht war meine Erfahrung da auch einfach zu heftig. Und ich war auch noch sehr jung damals als ich ihn kennenlernte.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Was heißt denn in dem Fall "Behinderung"?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren