• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner hat Kontakt zu Ex-Affäre

D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
wie seht ihr dass, wenn euer Partner mit seiner Ex-Affäre noch befreundet ist. Er sich plötzlich an ihrem Aussehen stört, obwohl sie ja mal Sex hatten.
Diese ständig miteinander schreiben, sich Bilder schicken etc. Der Partner diesen Kontakt vorher verheimlicht hat. Er auf nachfragen alles herunter gespielt hat, den Kontakt aber nicht einstellen will.
Herzemojis im Chat sind.
Der Partner im beisein mit dieser Person schreibt oder wenn man kurz nicht da ist wird zum Handy gegriffen und geschrieben.
Wichtige Ereignisse werden sofort mit dieser Ex-Affäre geteilt.


Sollte man da Schluss machen?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Sollte man da Schluss machen?
Ich würde deutlich und klar kommunizieren, dass du das nicht möchtest.
Es steht dir zu das du für Ihn die ungeteilte Nummer 1 zu sein hast!
Falls es nicht fruchtet wäre ich weg ...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Hallo,
wie seht ihr dass, wenn euer Partner mit seiner Ex-Affäre noch befreundet ist. Er sich plötzlich an ihrem Aussehen stört, obwohl sie ja mal Sex hatten.
Diese ständig miteinander schreiben, sich Bilder schicken etc. Der Partner diesen Kontakt vorher verheimlicht hat. Er auf nachfragen alles herunter gespielt hat, den Kontakt aber nicht einstellen will.
Herzemojis im Chat sind.
Der Partner im beisein mit dieser Person schreibt oder wenn man kurz nicht da ist wird zum Handy gegriffen und geschrieben.
Wichtige Ereignisse werden sofort mit dieser Ex-Affäre geteilt.


Sollte man da Schluss machen?
Vielleicht sollte man da erstmal drüber sprechen?
Sprechen, das bedeutet keine Verbote machen. Sprich mit ihm über deine Ängste und Befürchtungen, über das was diese Sache mit dir macht.
Vielleicht hat sich ja auch einfach eine Freundschaft entwickelt.
Hast du sie mal kennengelernt?
 
slimshady
Benutzer193605  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Wäre der einfachste Weg ... oder wohl mal wieder darüber reden. Deine Wünsche offenlegen, ev. Komprommisse eingehen etc.

Aber wenn ich ehrlich bin hört sich das nicht gut an wie er mit seiner Ex kommuniziert ... denk dran alle Männer sind Schweine 😉
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde deutlich und klar kommunizieren, dass du das nicht möchtest.
Es steht dir zu das du für Ihn die ungeteilte Nummer 1 zu sein hast!
Falls es nicht fruchtet wäre ich weg ...
Er möchte den Kontakt beibehalten trotz unzufriedenheit meinerseits.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Gibt's eigentlich irgendwas, was dich an dem Kerl nicht stört?
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht sollte man da erstmal drüber sprechen?
Sprechen, das bedeutet keine Verbote machen. Sprich mit ihm über deine Ängste und Befürchtungen, über das was diese Sache mit dir macht.
Vielleicht hat sich ja auch einfach eine Freundschaft entwickelt.
Hast du sie mal kennengelernt?
Haben schon drüber gesprochen, dass ich es nicht gut finde. Er will den Kontakt trotzdem beibehalten.
Ich habe sie noch nicht kennengelernt. Er hat mir das angeboten, als ich damit konfrontiert hat, woher hat er nix von ihr erwähnt
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Er möchte den Kontakt beibehalten trotz unzufriedenheit meinerseits.
Ich würde klare Grenzen setzen!
Wenn du das dulden wirst wird das im Laufe der Beziehung nicht besser werden.
Verkauf dich nicht billiger wie du bist ...
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ist das gleiche Mann wie in deinen anderen Threads? Viel älter, Vaterkomplex? Fernbeziehung?
Der, zu dem du immer hinfahren darfst/musst, er aber nicht zu dir? Usw?

Wenn ja, was verbindet euch eigentlich so wirklich? Was magst du an ihm? Was stört dich an ihm nicht?

Den Umgang, Kontakt mit anderen, auch mit Expartnern zu verbieten, kann und darf nicht die Lösung sein. Wird auch nicht funktionieren.
Erklär ihm was und warum dich was stört und hoffe auf sein Verständnis. Wenn ihm was an dir liegt und er deine Punkte versteht (du musst es ihm schon inhaltlich erklären), wird er dir sicher entgegenkommen. Wenn nicht, sind ihm diese Sachen wohl sehr wichtiger, evtl. wichtiger als du. Dann kannst du dir überlegen wie du damit umgehen möchtest und welche Schlüsse du daraus ziehst.
 
D
Benutzer187750  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ist das gleiche Mann wie in deinen anderen Threads? Viel älter, Vaterkomplex? Fernbeziehung?
Der, zu dem du immer hinfahren darfst/musst, er aber nicht zu dir? Usw?

Wenn ja, was verbindet euch eigentlich so wirklich? Was magst du an ihm? Was stört dich an ihm nicht?

Den Umgang, Kontakt mit anderen, auch mit Expartnern zu verbieten, kann und darf nicht die Lösung sein. Wird auch nicht funktionieren.
Erklär ihm was und warum dich was stört und hoffe auf sein Verständnis. Wenn ihm was an dir liegt und er deine Punkte versteht (du musst es ihm schon inhaltlich erklären), wird er dir sicher entgegenkommen. Wenn nicht, sind ihm diese Sachen wohl sehr wichtiger, evtl. wichtiger als du. Dann kannst du dir überlegen wie du damit umgehen möchtest und welche Schlüsse du daraus ziehst.
Er hat doch schon offenbart, dass er den innigen Kontakt zu ihr braucht und möchte.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #12
Er hat doch schon offenbart, dass er den innigen Kontakt zu ihr braucht und möchte.
Sorry, aber wenn ich eine Beziehung führe und meine Partnerin mir mehrmals offenbart das sie "innigen" Kontakt zur EX-Affäre braucht, dann ist für mich das Maß voll!
Ich würde Ihre drei Sachen durchs Fenster rauswerfen und die Sache wäre für mich erledigt
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Er hat doch schon offenbart, dass er den innigen Kontakt zu ihr braucht und möchte.
Und du bleibst ja offenbar trotzdem bei ihm.
So oft hast du dich beschwert und niemand versteht so wirklich warum du noch bleibst.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #14
Es ist derselbe Mann, mit dem du die Fernbeziehung hast, der eher bequem ist und nicht so gerne zu dir kommt etc. ? Hast du ja leider nicht beantwortet.
Falls ja, würde ich mich an deiner Stelle ernsthaft fragen, wo deine Grenzen sind und wieviel du hinnehmen magst oder kannst. Und reden mit ihm, wie es d i r damit geht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Das ist ganz einfach:
Wenn er den Kontakt halten will, du damit aber nicht zurechtkommst, dann habt ihr leider keine Zukunft.

Welche Kompromisse könntet ihr euch denn jeweils vorstellen? 🙂

Eine meiner Ex-Affären zählt zu meinen ältesten Freunden. Niemals würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen. 😮
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #17
Im Prinzip stellt sich die Frage, ob man wegen der Thematik dieses Thread Schluss machen sollte, hier nicht, weil es um viel mehr geht. Du wirst hier immer Ansichten lesen, die entweder Dich oder den Partner verstehen und dahingehend einen Ratschlag geben werden. Der Punkt ist doch aber, dass es in dieser Beziehung wegen diverser Dinge Unzufriedenheit, Unsicherheit und Streit gibt. Wenn man das mal in der Summe betrachtet, kann es keine gute Beziehung sein, an der es sich lohnt festzuhalten.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #18
Er hat doch schon offenbart, dass er den innigen Kontakt zu ihr braucht und möchte.
Und was heißt das jetzt? Was bedeutet das für dich?
Leider lässt du viele Fragen (hier) unbeantwortet.
Wenn dich der „innige“ Kontakt zu ihr stört und du damit nicht klar kommst…. Und jetzt? Welche Schlüsse ziehst du daraus, da du ihm wohl nicht so viel bedeutest, dass er auf dich und deine Wünsche, Gefühle, sorgen Rücksicht nimmt, dass ihm das (du?) recht egal ist (bist), das der Kontakt zu ihr ihm wichtiger ist als auf dich einzugehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #19
In einem deiner anderen Fäden hast Du mal gefragt wie es ist mit Nebenbuhlern. Jetzt weisst Du es.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren