• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Partner finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer210503  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

es geht um Dating/ Partnersuche. Hab da schon einige Dating-Apps ausprobiert und es ist eher schwerluch vorangegangen. In echt bin ich einfach zu schüchtern, jemanden direkt anzusprechen bzw. wüsste auch nicht wie ich eine Fremde ansprechen soll.

Habt ihr da Tipps oder kennt ihr das Problem?

Danke schonmal im Voraus :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Was war denn bisher das Problem? Also auch bei den Apps?
 
Z
Benutzer210503  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was war denn bisher das Problem? Also auch bei den Apps?
Also im allgemeinen was es so das die Frauen entweder erst gar nicht geantwortet haben oder nach langer Konversation einfach das Match aufgelöst haben bzw. sich vor einem Treffen gestreubt haben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Also im allgemeinen was es so das die Frauen entweder erst gar nicht geantwortet haben oder nach langer Konversation einfach das Match aufgelöst haben bzw. sich vor einem Treffen gestreubt haben.
Und wie lange hast du es versucht?
Es ist leider die Realität das online dating gerade als Mann nicht ganz einfach ist.

Mein Tipp ist das du dich einfach etwas von der Masse an Mails absetzt.
Wie schreibst du die Damen denn an?

Ich bin beispielsweise auch kein großer Fan vom ewigen hin und her schreiben.
Nach den ersten Eckdaten würde ich, sofern die Sympathie da ist, nach einem Date fragen.
 
Z
Benutzer210503  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Und wie lange hast du es versucht?
Es ist leider die Realität das online dating gerade als Mann nicht ganz einfach ist.

Mein Tipp ist das du dich einfach etwas von der Masse an Mails absetzt.
Wie schreibst du die Damen denn an?

Ich bin beispielsweise auch kein großer Fan vom ewigen hin und her schreiben.
Nach den ersten Eckdaten würde ich, sofern die Sympathie da ist, nach einem Date fragen.
Das ist leider oftmals das Problem das die Personen mit denen man schreibt oft schwer davon zu überzeugen sind sich auf ein Date einzulassen oder kurz davor wie gesagt das Match aufzulösen.

Vom Anschreiben her Versuch ich auf deren Profil einzugehen und sie dann nach und nach besser kennen zu lernen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
reden wir von Tinder oder von welcher Plattform?

man kann bei Tinder zwar alles finden, aber für junge unerfahrene Männer mit Beziehungsabsicht finde ich Tinder nicht optimal.

und seit wann bist du online aktiv? seit 4 Wochen oder seit 1 Jahr?
und Matches gab es 5 oder 50?
das macht schon einen Unterschied :zwinker:
 
Z
Benutzer210503  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Z
Benutzer210503  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
reden wir von Tinder oder von welcher Plattform?

man kann bei Tinder zwar alles finden, aber für junge unerfahrene Männer mit Beziehungsabsicht finde ich Tinder nicht optimal.

und seit wann bist du online aktiv? seit 4 Wochen oder seit 1 Jahr?
und Matches gab es 5 oder 50?
das macht schon einen Unterschied :zwinker:
Hab schon Tinder, Bumble, Badoo getestet auch mehrere Monate am Stück. Die Matchzahl ist schon im hohen 2-stelligen Bereich.
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #12
Hallo zusammen,

es geht um Dating/ Partnersuche. Hab da schon einige Dating-Apps ausprobiert und es ist eher schwerluch vorangegangen. In echt bin ich einfach zu schüchtern, jemanden direkt anzusprechen bzw. wüsste auch nicht wie ich eine Fremde ansprechen soll.

Habt ihr da Tipps oder kennt ihr das Problem?

Danke schonmal im Voraus :smile:
Ach, da gibt es so einige Tipps. Ich bin kein Freund von Dating-Apps. Stehe eher auf Real-Life. Muss aber nicht heißen, dass manche halt mit Dating-Apps erfolgreich sind.

Hier so allgemeine Tipps. Betrifft Real-Life und Dating-Apps, WA etc.:

1. Wenn du zu lange wartest mit dem Nummerntausch und dem Date, kommst du in Ihr“ Lass uns lieber Freunde bleiben“ Universum. Du musst ihr Signale zeigen, dass du sie attraktiv findest. Auf Sie stehst. Ansonsten bist du auch nur einer von vielen in Dating-Apps

2. Frag erst mal nicht nach Ihrem Namen und sowas. Schon gar nicht Hobbys und so. Was Sie beruflich macht, ob Sie Geschwister hat, Bla bla bla. Standardfragen sind das. Das Fragen gefühlt alle Männer. Laaaaangweilig!

Sie soll erzählen. Solange eine Dame dich nicht nach deinem Namen fragt, fragst du auch nicht. Solange sie nicht nach deinem Alter fragt, fragst du auch nicht. Dadurch wirkst du interessant. Erzähl nicht deine Lebensgeschichte in der Dating-App. Sie soll Sachen über dich erfahren, in Real-Life. Beim Date. Wenn Sie alles über dich weiß schon vorher, bist du meistens nicht mehr interessant. Warum sollte Sie sich mit dir treffen?
Sprich oder schreib mit ihr über außergewöhnliche Themen. Siehe nächster Punkt.

3. Gehe auf die Gefühlsebene ein. Frauen lieben das. Sie sind halt Gefühlsmenschen. Folgende Fragen könntest du stellen:

- Was denkst du, ist der Sinn des Lebens?
- Was war dein schönster Urlaub?
- Wann warst du zuletzt das letzte Mal so richtig glücklich?
- Deine schönste Kindheitserinnerung
- etc.

Sie soll mit dir positive Gedanken verbinden. An schöne Sachen denken. Ich denke so welche Fragen, hört sie nicht oft. Das ist Deep Dive. Sie wird sich denken „WOW“. Am besten sind natürlich so Gespräche in Real-Life beim Date. Aber nicht hintereinander fragen sowas. Immer so zwischendurch beim Small Talk.

4. Wenn du im Date bist, signalisiere auch, dass du sie attraktiv findest. Körperlich. Suche den Körperkontakt.

5. Beim Date: NIemaaaaallllsss gegenüber sitzen! Immer nebeneinander im Café oder so. Wenn du neben ihr sitzt, bist du näher dran. Kannst Sie streicheln unauffällig. Durch die Haare gehen beim Reden. Einfach so. Als ob es das normalste auf der Welt ist. Haare sind für Frauen sehr wichtig. Da kannst du nie was falsch machen:grin:
Einfach mal Ihre Hand nehmen und was echt Banales Fragen wie“ Ob Sie Handcreme benutzt“. Ihre Hände sind ja so weich. So hast du Körperkontakt.

Sei kreativ! Sei anders!
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Fragen nach dem Sinn des Lebens finde ich persönlich ganz furchtbar und halte ich für einen Einstieg nicht wirklich geeignet. Und ich würde mir beim ersten Date vermutlich auch nicht beim Reden durch die Haare gehen lassen. "Da kannst du nie was falsch machen" halte ich daher für eine gewagte Aussage :zwinker: Ein Patentrezept gibt es im Datingbereich meines Erachtens nicht. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich.
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #14
Fragen nach dem Sinn des Lebens finde ich persönlich ganz furchtbar und halte ich für einen Einstieg nicht wirklich geeignet. Und ich würde mir beim ersten Date vermutlich auch nicht beim Reden durch die Haare gehen lassen. "Da kannst du nie was falsch machen" halte ich daher für eine gewagte Aussage :zwinker: Ein Patentrezept gibt es im Datingbereich meines Erachtens nicht. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich.
Selbstverständlich muss auch die Anziehung da sein durch die Dame. Also, sie muss den Mann auch attraktiv finden. Dann kann man auch durch die Haare gehen. Damit meine ich auch nicht plump. Sondern leicht hinten so runter streicheln und dabei sagen, dass sie echt schöne Haare hat. Wenn Sie Tattos hat nicht einfach drauf zeigen und sagen " Tolles Tattoo" sondern mit dem Finger drüber streicheln und das sagen.

Kann auch sein, dass ich da ziemlich direkt bin und es nicht verstecke, dass ich sie in jeglicher Hinsicht attraktiv finde und somit es ihr auch zeige. Man muss es natürlich auch abschätzen können, wann man wie was macht.

Hat sie ne negative Körperhaltung? Offene Körperhaltung? Sucht sie Augenkontakt? Lacht Sie viel? Spielt sie mit ihren Haaren? Wirkt Sie nervös oder verlegen und und und.... Körpersprache deuten und beobachten ist das A und O.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
3. Gehe auf die Gefühlsebene ein. Frauen lieben das. Sie sind halt Gefühlsmenschen. Folgende Fragen könntest du stellen:

- Was denkst du, ist der Sinn des Lebens?
- Was war dein schönster Urlaub?
- Wann warst du zuletzt das letzte Mal so richtig glücklich?
- Deine schönste Kindheitserinnerung
- etc.
Boah Ey bei deeptalk ohne wirkliche Verbindung bin ich raus. Ganz ehrlich.
Ich (und da kenne ich einige) bin auch niemand der es mag wenn man sofort auf der Gefühlsebene angekrochen kommt.

Ganz schlimm ist es auch wenn er beim
Date gleich Körperkontakt sucht.

Schwierig.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich finde deine „wichtigen“ Tipps und Hinweise absolut nicht geltend für alle und ehrlich gesagt auch recht befremdlich.

Ich und viele die ich kenne würden weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #17
Wenn Sie alles über dich weiß schon vorher, bist du meistens nicht mehr interessant. Warum sollte Sie sich mit dir treffen?
OK, alles muss man nicht schon gleich schriftlich klären, aber so ein paar Eckpunkte möchte ich schon wissen, bevor ich mich überhaupt auf ein Date einlasse.

Alle anderen Punkte......
Puh, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Direkt nebeneinander sitzen beim ersten Date, nee, das geht gar nicht. Dann womöglich noch auf Tuchfühlung gehen, weil er meint, dass ich das möglicherweise signalisiere. Nee, auch nicht!

Und wenn ich nichts frage, fragt er auch nichts? Würde ich als Desinteresse werten und ganz und gar nicht interessant finden.

Diese ganzen Tipps erscheinen mir eher als Spielchen, so von wegen "willst du gelten, mach dich selten". Kann ich gar nicht leiden und da wäre ich schneller weg, als möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #34
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #35
Alles klar, also doch so wenig das du offenbar nicht klar antworten möchtest.
Hmmmm....vieleicht antworte ich nicht klar, weil ich vielleicht weiß, was als Nächstes kommt von dir oder? :grin:. Und anhand dieser Antwort bestätigt sich ja meine Vermutung, Prinzessin ;-). Mit sowas prollt man nicht und posaunt es schon gar nicht in die Öffentlichkeit. Ich bin der tollste und geilste und sowas. Ist auch nicht mein Ding.

Auch wenn ich sehr direkt und nicht kommerziell bin, weiß ich doch manche Gepflogenheiten zu wissen. Haha.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #38
Ich glaube es ist einfacher sich auf den TS zu konzentrieren und ihm mit realistischen Tipps zu helfen.
Ganz meine Meinung. Ein Nebenschauplatz, den man verlassen kann.

Ich hatte weiter vorne schon meinen Beitrag editiert und auf den bestehenden Faden verlinkt.
Der ist ggf. hilfreich.
Vielleicht mag der TS ja auch nochmal schreiben.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Weiteres OT wird dann auch gelöscht :smile:
 
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #40
Das ist leider oftmals das Problem das die Personen mit denen man schreibt oft schwer davon zu überzeugen sind sich auf ein Date einzulassen oder kurz davor wie gesagt das Match aufzulösen.
Menschen entscheiden fast immer mit ihren Emotionen.
Wenn sie das nicht fühlt und du alle Verantwortung abgibst, fragt sie sich natürlich, was das werden soll.
Sie muss ja einen Gewinn darin sehen, sich mit ihm zu treffen.

Sie muss denken: "Boah der ist so süß! ...und heiß, nicht auf den Kopf gefallen, etc!"

Sie soll mit dir positive Gedanken verbinden. An schöne Sachen denken.
Seh ich genauso. Wer will schon ein Date mit jemandem, der sich ständig beschwert oder negativ ist? ...um es mal überspitzt auszudrücken.

Boah Ey bei deeptalk ohne wirkliche Verbindung bin ich raus. Ganz ehrlich.
Absolut!
Sowas muss zum richtigen Zeitpunkt kommen.

so ein paar Eckpunkte möchte ich schon wissen, bevor ich mich überhaupt auf ein Date einlasse
Würdest du sagen, dass diese "Eckpunkte" für jeden Mann gleich wären?
Und es würde mich interessieren, was diese Punkte sind. Für TE sicher auch spannend.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #41
Würdest du sagen, dass diese "Eckpunkte" für jeden Mann gleich wären?
Und es würde mich interessieren, was diese Punkte sind. Für TE sicher auch spannend.
Für mich persönlich schon, die gelten aber ganz sicher nicht für jede Frau. Sie sind also nicht allgemeingültig, sondern haben etwas mit meinem persönlichen Leben zu tun. Und natürlich auch mit dem Alter, was ja nicht dem des TS entspricht.
 
RetroPedro
Benutzer210776  Ist noch neu hier
  • #42
Für mich persönlich schon, die gelten aber ganz sicher nicht für jede Frau. Sie sind also nicht allgemeingültig, sondern haben etwas mit meinem persönlichen Leben zu tun. Und natürlich auch mit dem Alter, was ja nicht dem des TS entspricht.
Na dann schieß mal los.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #43
Habt ihr da Tipps oder kennt ihr das Problem?
Das Problem haben offenbar viele Männer, es ist jetzt also kein spezifisch dich betreffendes Problem. Es ist schwierig, in solchen Fällen Patentlösungen vorzuschlagen, aber ich würde dir nur raten, dich durch das Verhalten von manchen Frauen nicht beeinflussen zu lassen. Gespräche, die sich zäh anfühlen, Ghosting oder die Tatsache, dass kein Treffen gewünscht wird, kommen leider vor. Man weiß jetzt natürlich nicht, wie du dich so verhältst, deswegen kann ich dir nichts empfehlen.
Aber wenn du es so richtig verkacken willst, setz dich beim 1. Date neben die Frau und frag sie nach dem Sinn des Lebens.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #44
Die Matchzahl ist schon im hohen 2-stelligen Bereich.
Das finde ich echt viel. Profil und Bilder scheinen ja also schon mal ansprechend zu sein.

Immer nebeneinander im Café oder so. Wenn du neben ihr sitzt, bist du näher dran. Kannst Sie streicheln unauffällig. Durch die Haare gehen beim Reden
Da wäre ich so schnell weg, dass wir gar nicht mehr die Rechnung teilen könnten. Ich als Frau empfinde das (wie übrigens auch alle anderen Frauen, die hier schon geantwortet haben) als massiv übergriffig (gilt z.B. auch für so ein Alpha-Gehabe wie "er legt seinen Arm über die Rückenlehne meines Stuhls, um sein Revier zu markieren". :cautious: )

Irgendwoher kommt ja dieser Spruch oder? "Willst du gelten, mach dich selten."
Ja und die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #45
Ist nicht jedes Date erstmal ein Sex-Date aus den Augen eines Mannes?
Für solche, die ihre Ansichten dazu von Andrew Tate holen, ist das ganz sicher so :tentakel:
Nicht jedes Date ist ein Sexdate, gibt halt solche und solche. Der Kleber in der Beziehung ist, aus meiner bescheidenen Sicht jedenfalls, dass es zwischenmenschlich passt. Wenn es sexuell nicht passt, kann man daran wenigstens arbeiten, wenn einem die Beziehung wichtig ist, aber wenn es zwischenmenschlich überhaupt nicht passt, wird es schwierig. Und um das herauszufinden, gibt es halt die ersten Dates.

Nicht regelkonformen Teil durch Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht_DirtyRabbit
Benutzer210792  dauerhaft gesperrt
  • #46
Hallo zusammen,

es geht um Dating/ Partnersuche. Hab da schon einige Dating-Apps ausprobiert und es ist eher schwerluch vorangegangen. In echt bin ich einfach zu schüchtern, jemanden direkt anzusprechen bzw. wüsste auch nicht wie ich eine Fremde ansprechen soll.

Habt ihr da Tipps oder kennt ihr das Problem?

Danke schonmal im Voraus :smile:
Um noch etwas qualitatives für den TE beizutragen:
Du wirst Dich überwinden müssen, lass die Finger von Dating Apps. Die qualitativen Frauen brauchen so etwas nicht, die haben genug Auswahl in Ihrem Umfeld.
Wenn Du Dich nicht traust zu einer Frau hinzugehen und Ihr offen und Ehrlich (ohne Creepy zu wirken) zu sagen das Sie Dir gefällt fang eventuell erstmal damit an nach dem Weg oder so zu fragen bis du merkst das Frauen nicht beißen.
Ich selbst halte ja auch nix davon rumzurennen und sinnlos Frauen anzulabern, bei Deiner Ansprechangst wäre es aber wichtig das Du über Deinen Schatten springst, Körbe sind nicht schlimm, niemand wird Dich deswegen auslachen.
Wenn Du etwas geübter bist würde ich aber von wahllosem Ansprechen abraten, das ist Pussybetteln wie bei den Pick Up Artist - oft aus dem Mangel und der Verzweiflung heraus.
Ich würde auch davon abraten auf der Arbeit oder an Orten wo du öfter bist (Gym z.b.) lauter Mädels anzulabern, das wird sich eh rumsprechen und wenn dir die ersten 2-3 n Korb geben werden die anderen Dir automatisch einen geben weil sie sich denken "wenn die dem n Korb gibt, warum soll ICH ihn dann nehmen?" -> andersrum gehts natürlich auch. Wenn Die Mädels gut über Dich sprechen oder paar auf Dich stehen werden unbewusst andere automatisch auf Dich stehen weil du ja etwas an dir haben musst das die Mädels anzieht...besonders wenn Du Dich mit hübschen Mädels umgibst.
Also reiß Dich zusammen und spring über Deinen Schatten, schaffste schon.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Z Zufallsprodukt wenn du Interesse hast den Thread fortzuführen, melde dich bitte.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Partner finden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren