• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Panik/Angst beim Streit?

luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Liebe Community :herz:,

ist es normal, dass ich bei jedem Streit mit meinem Freund in eine Art Angst verfalle? Es fühlt sich oft so an, als ob ich alles abbrechen und verlassen will.

Bei unserem Streit geht es oft um Eifersucht (von seiner Seite aus). Sobald wir anfangen zu diskutieren kriege ich das ganz schlimme Bedürfnis es beenden zu wollen und wegzulaufen. Ich kriege Panik und bin überfordert. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?

freue mich über jeden Tipp :smile:
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #2
Wie genau streitet ihr denn? Kannst du das mal beschreiben?
Fühlst du dich fair behandelt in eurem Streit?
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wie genau streitet ihr denn? Kannst du das mal beschreiben?
Fühlst du dich fair behandelt in eurem Streit?
Ich wollte mit einem guten Freund ins Kino.. erstmal waren wir mit einer Freundesgruppe befreundet und diese konnten alle nicht. Er hatte Gutscheine, die verfallen und ich meinte wir können gehen. Zwischen uns war noch nie was romantisches oder intimes. Mein Freund wurde sauer, als ich ihm davon erzählt habe..
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #4
Mir geht es gar nicht um die Ursache, sondern, wie ihr streitet. Hört er dir zu? Lässt er andere Meinungen gelten?
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mir geht es gar nicht um die Ursache, sondern, wie ihr streitet. Hört er dir zu? Lässt er andere Meinungen gelten?
Ich hab das Gefühl, dass er nicht auf das eingeht was ich ihm sage sondern dann auf Dinge aus der Vergangenheit (die schon geklärt waren) zurückkommt oder mir Vorwürfe macht. Ich fühle mich dann wie als ob er seine Wut an mir ablässt.
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #6
Wird er laut? Bedrängt er dich?
Sagst du ihm, wie du dich fühlst? Und dass die Dinge, die er anspricht, bereits geklärt sind und mit der aktuellen Situation nichts zu tun haben?
Woher kommt seine Wut? Ich meine, Meinungsverschiedenheiten sind normal, aber das scheint ja was anderes zu sein. Als ob ihn stört, dass er dich nicht kontrollieren kann.
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ja, er sagt immer dann ich habe kein Verständnis für ihn. Er erhebt oft sein Ton. Ich eher nicht aber weil ich mich oft dann eingeschüchtert fühle. Ja ich sag sehr oft „Es geht ums jetzt und nicht damals und das hab ich auch alles geändert was du wolltest“.
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #8
Was hast du denn geändert?
Wobei fühlt er nicht dein Verständnis?
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Was hast du denn geändert?
Wobei fühlt er nicht dein Verständnis?
Er hatte sich gewünscht, dass ich kein Kontakt mehr zu meinem Exfreund habe. Mit dem war ich befreundet und immer hab ich kein Verstandnis was man macht und was nicht mit Männern.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Er hatte sich gewünscht, dass ich kein Kontakt mehr zu meinem Exfreund habe. Mit dem war ich befreundet und immer hab ich kein Verstandnis was man macht und was nicht mit Männern.
Nachvollziehbar das du kein Verständnis dafür hast das er dir was verbieten möchte.
akzeptieren musst du das auch nicht und wer dir Angst macht bzw. mit seiner Streitkultur dafür sorgt das du jedesmal in Angst versetzt wird, ist vielleicht auch nicht der richtige Partner für dich.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich habe PTBS und kriege jedes Mal Panik, wenn mein Mann auch nur ein bissl sauer auf mich ist. Sobald er etwas lauter wird, ist es für mich quasi kaum aushaltbar, mir zerreißt es fast das Herz.

Wobei dein Freund ehrlich gesagt halt auch wie ein Depp klingt, wenn er dir verbieten will ins Kino zu gehen. Das Problem bei Leuten, die Streit nicht aushalten können, ist, dass sie dann oft bei Partnern landen, die das auszunutzen wissen um dann ihre toxischen Ansichtsweisen durchzusetzen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kenne das wenn mein Mann ganz schlimm schreit. Das kommt vielleicht ein Mal oder zwei Mal im Jahr vor. Manchmal heule ich dann sofort und er hört dann auch gleich auf.
Mich erinnert das dann an meinen cholerischen Vater und das ausgeliefert sein als Kind und mir verschlägt es dann komplett die Sprache.
Tatsächlich bin ich die, die öfter schreit aber eben nicht so heftig. 95% unserer Streits laufen sachlich und in normalem Ton ab.
Streiten muss man in einer Beziehung auch erst lernen. Auch in welchem Zustand man reden kann und in welchem jeder besser für sich bleibt.
Wichtig ist den anderen nicht in eine Ecke zu drängen und zu überfahren. Und das macht dein Freund meiner Meinung nach.
Redet unbedingt darüber!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich finde, deine Gefühle sind absolut berechtigt.
Er will über dein Sozialleben bestimmen. Da ist es doch normal, dass dein Kopf und dein Körper sich wehren.
Den Fluchtreflex hätte ich auch und ich wäre ihm bereits gefolgt.
 
Hank's Mood
Benutzer207205  Ist noch neu hier
  • #14
immer hab ich kein Verstandnis was man macht und was nicht mit Männern.
Was man mit Männern macht oder nicht macht ist individuell und kann in jeder Beziehung anders vereinbart sein. Du dürftest daher sogar mit anderen Männern schlafen, wenn das mit deinem Freund so besprochen ist.
Von daher ist die grundsätzliche Aussage, „was man mit Männern macht oder nicht“ einfach überholt.

Weiterhin denke ich, dass du dir klar werden musst, was du willst und dafür innerhalb deiner Beziehung werben musst.
Definitiv gibt es keinen Grund, wieso du nicht mit einem Freund ins Kino gehen darfst. Wieso auch?
Dir das zu verbieten ist nicht in Ordnung und zeugt entweder von einem überholten Menschenbild oder von extremen Misstrauen dir gegenüber. Woher könnte diese Eifersucht kommen? Ist in der Vergangenheit, entweder mit dir oder mit seiner Ex, etwas vorgefallen, was das erklären könnte?

Innerhalb einer Beziehung kann man viele Kompromisse eingehen, um die individuellen Eigenheiten eines jeden zu ermöglichen. Die Frage, wie gut dein Partner zu dir passt, beantwortet die Anzahl und die Qualität der nötigen Kompromisse. Wenn du welche treffen sollst, die du nicht treffen möchtest, dann passt entweder dein Partner nicht zu dir oder ihr müsst euch einigen, wie ihr damit umgeht. Es kann aber nicht sein, dass einer alleine die Regeln bestimmt und diese mit lautstarker Übergriffigkeit durchzusetzen versucht.

Lass dich nicht unterbuttern. Mach deine Grenzen und deine Bedürfnisse klar und steh dafür ein. Wenn er damit nicht klar kommt, solltet ihr darüber nachdenken, wie es zwischen euch weitergehen kann oder ob eine Trennung nicht der richtige Weg für euch wäre.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Dein Freund klingt kontrollierend und aggressiv.

Nein, es ist nicht normal, dass du dich so fühlst! So sollte sich das in einer liebevollen Beziehung nicht anfühlen. Du solltest dich mit deinem Freund sogar besonders sicher fühlen können.

Ich hatte auch mal einen übertrieben eifersüchtigen Freund, der mich nach und nach von meinen Freund:innen isolieren wollte. Seitdem ist das eins der wichtigen Kriterien für mich, dass ein Partner mir alle meine Freundschaften gönnt und diese unterstützt. Ein guter Partner möchte nämlich, dass du gute Freunde egal welchen Geschlechts hast.
Seine Unsicherheit sollte nicht dein Problem sein, er muss daran arbeiten. Offensichtlich fühlt er sich aber im Recht.
Ich würde dir raten, dich zu trennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Das klingt alles andere als gesund, lass dich nicht so behandeln und tue weiterhin das wonach dir ist.
Ein klärendes Gespräch solltest du allerdings versuchen, er wird ja nicht immer gleich aufbrausend und oder aggressiv sein. Wie von den anderen hier bereits angesprochen, dein Verhalten ist völlig normal und einfach nur selbstbestimmt, wenn er damit ein Problem hat, ist er wohl einfach nicht der richtige Partner...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #17
ist es normal, dass ich bei jedem Streit mit meinem Freund in eine Art Angst verfalle? Es fühlt sich oft so an, als ob ich alles abbrechen und verlassen will.
Das nennt sich "Fluchtreflex".
Konfliktsituationen sind scheinbar für Dich so unangenehm, daß Dein Instinkt weg will von allem.

Könnt Ihr denn konstruktiv streiten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
das klingt absolut nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe.
Dein ungutes Gefühl ist da absolut berechtigt, nicht nur im Streitfall.
Überleg dir bitte, ob diese Beziehung dir wirklich gut tut.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #19
ist es normal, dass ich bei jedem Streit mit meinem Freund in eine Art Angst verfalle? Es fühlt sich oft so an, als ob ich alles abbrechen und verlassen will.
Geht dir das denn nur bei deinem Freund so, oder hast du grundsätzlich Angst in Konfliktsituationen?
z.B. im Freundeskreis, Familie oder auf der Arbeit?
Bei unserem Streit geht es oft um Eifersucht (von seiner Seite aus). Sobald wir anfangen zu diskutieren kriege ich das ganz schlimme Bedürfnis es beenden zu wollen und wegzulaufen. Ich kriege Panik und bin überfordert. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
Wenn dieser Fluchtreflex auch in anderen Bereichen eintritt, liegt es vielleicht nich nur an deinem Freund.
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Wie bewertet ihr die Situation?

Mein Partner (männlich 27) ist oft eifersüchtig.. wenn ich auch nur einen anderen Mann aus meinem Leben oder Bekanntenkreis erwähne.. ist er sauer. Bevor wir zusammen kamen war ich noch mit meinem Exfreund befreundet. Es war eine Exbeziehung von vor 10 Jahren.

Mein Partner kam damit nicht klar und ich beendete den Kontakt. Er meinte aber das er mir grundsätzlich nicht mehr vertrauen kann deswegen.. Ich hatte ihn auch mal angelogen als mein Exfreund anrief und er fragte wer das war, weil ich Angst hatte vor seiner Reaktion. Ich habe es dann direkt gebeichtet aber er sagt er kann mir nicht mehr vertrauen, weil ich gelogen habe.

Ich habe einen guten Freund. Mit dem war nie was romantisches oder sonst was. Dieser hat auch andere gute Freundinnen und wir sind zu zweit ins Kino allein. Es ist überhaupt nichts vorgekommen. Wir haben nur freundschaftlich den Film geschaut und ich hab meinem Partner vorher Bescheid gegeben. Er war nicht Happy damit aber ich habe es nicht eingesehen und bin trotzdem hin.

Dann war mein Partner bei mir abends und hat mir ganz viele komische Fragen gestellt „Lagst du auf seinem Arm? Habt ihr gekuschelt?" Und wir haben angefangen uns zu streiten. Er hat paar mal den Ton sehr erhoben und ich bin eher eine ruhige Person bei Streitigkeiten. Irgendwann hat er nicht aufgehört mich voll zu texten wie schlimm ich bin und ich habe angefangen doll zu weinen. Zum Hintergrund .. meine Periode blieb aus und ich hatte Angst, dass ich Schwanger bin. Wir waren beide noch nicht bereit und er sagte dann „Tuh mir den Gefallen und krieg das Kind bitte nicht." Naja ich fing sehr doll an zu weinen und er hörte nicht auf und ich versteckte mich unter einer Decke und wollte nur das er aufhört. Ich habe immer wieder gesagt „ich kann nicht mehr" „lass bitte nicht mehr reden". Während ich unter der Decke lag und weinte hörte er nicht auf zu reden. Die ganze Zeit Vorwürfe und was er sich eigentlich in einer Partnerschaft wünscht. Keine Treffen alleine mit männlichen Bekannten. Er wurde schon mal betrogen daher ist er da bisschen traumatisiert.

Hätte ich anders reagieren sollen? Er sagt nun ich sei nicht kommunikationsfähig..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Mag sein, das er ein Trauma hat. Aber dann soll er eine Therapie machen und Dich nicht gleich noch "mit fertig". Der Typ hat ein Eifersuchtsproblem ... aber es ist eben genau das ... SEIN Problem, nicht Deins.

Edit:

Warum bleibst Du nicht in Deinem anderen Thema?

 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #26
Mag sein, das er ein Trauma hat. Aber dann soll er eine Therapie machen und Dich nicht gleich noch "mit fertig".
sehe ich genauso, das sollte nicht alles deine Schuld sein

Hatte auch eine Exfreundin die mir quasi verboten hatte, weibliche Freunde zu haben. Da ist eigentlich nicht hinnehmbar und darf nicht von jemandem erwartet werden. Freundschaften sind extrem wichtig im Leben und keine Partner/keine Partnerin sollte generell bestimmen dürfen, mit wem man befreundet sein darf und mit wem nicht.

Klar ist Eifersucht normal, aber es muss auch richtig damit umgegangen und darüber geredet werden könne
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Klar ist Eifersucht normal
Das sehe ich entschieden anders, auch wenn ich deinem restlichen Post zustimme.
Eifersucht kann unfassbar viel kaputt machen. Eifersucht kann belasten und zwar nicht nur den Part, der eifersüchtig ist.
Eifersucht kann Beziehungen zerstören und Eifersucht kann eine Erfahrung sein, die Beziehungen für lange Zeit verhindern, weil man, egal ob man Eifersüchtige/r ist oder die Auswirkungen zu spüren bekam, davon sehr verunsichert werden kann.
Außerdem ist Eifersucht mehr als nutzlos. Wenn jemand fremdgehen will, geht er fremd. Egal ob der andere Beziehungspart eifersüchtig ist oder nicht.
Hab noch nie von jemandem gehört, der nicht fremdging, nur weil der Partner eifersüchtig war^^
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Hallo zusammen,

ein kleines Update, da ich wieder mal bisschen nachdenklich bin.

Ich hatte diese Woche eine sehr wichtige Prüfung auf die ich mich vorbereitet habe. Mein Freund und ich haben uns daher nicht gesehen die restlichen Tage und am Tag der Prüfung holte er mich ab. Ich bin durch die Prüfung gefallen und am Boden zerstört. Ich fand es sehr schön, dass er mich abgeholt hat und ich wollte ihm sowieso helfen Geschenke für seine Familie auszusuchen also sind wir direkt in die Stadt. Er hatte die ganze Zeit ein grimmigen Gesichtsausdruck und ich meinte zu ihm „Du guckst so böse“. Nachdem wir Geschenke kaufen waren, fuhr er mich nach Hause und er musste anschließend zur Arbeit. Auf dem Rückweg fing es an mit, dass er sauer wurde und meinte ich „finde ihn immer falsch“ wegen der Sache mit dem Gesichtsausdruck. Er brüllte mich an und ich fing im Auto an zu weinen. Einerseits weil ich sowieso schon sehr sehr traurig war wegen der Prüfung und andererseits schüchtert mich seine Wut immer total ein und ich kriege dann kein Wort raus und weine. Er meinte ich akzeptiere ihn nicht so wie ich bin und dass ich immer nur weine und das Opfer spiele… Er entschuldigte sich aber für seine Wut und ich ging Heim. Dann zuhause hab ich ihm ein Text geschrieben und zwar folgendes:




Ich will kein streit oder negatives also lies bitte nichts so.. ich meine nichts gehässig.

Du hast dich entschuldigt vorhin und ich mich auch aber du hast Dinge gesagt .. die mich wirklich verletzt haben. Du hast mich nicht direkt beleidigt .. versteh mich bitte nicht falsch aber..

Du entschuldigst dich zwar immer, dass du dein Ton erhebst oder Wort wörtlich austickst.. aber es kommt immer und immer wieder vor und ich habe dir auch schon mehrfach gesagt, dass mich das so doll einschüchtert und erschreckt, dass ich weine und in eine Schockstarre falle.

Du legst mir sehr oft Worte in den Mund, die ich nie behauptet habe… ich habe nie gesagt du bist falsch oder sonst was.. ich habe dich einfach darauf hingewiesen, dass du böse schaust..

Und du sagst immer wieder ich akzeptiere dich nicht wie du bist. Ja.. muss ich auch nicht. Ich finde nicht, dass man schlechte Eigenschaften einer Person „akzeptieren" muss, sondern der Person sagt, wie man fühlt. Und ich hatte das Gefühl du bist genervt von mir.

Mir ging es wirklich schlecht, was du auch wusstest. Trotzdem hab ich das in den Hintergrund gesetzt und habe den Fokus auf deine Erledigungen gesetzt (Geschenke kaufen, Kaffee holen).


Klar ich hätte meine Wünsche auch kommunizieren können aber ich war einfach am Boden zerstört und wusste selber nicht was mich aufmuntert. Das ist kein Vorwurf sondern lediglich was ich erwarte, weil ich das auch selber gebe.

Mein derzeitiges Empfinden ist .. verwirrt. Ich habe Gefühle dich. Aber du tust mir weh und machst mir Vorwürfe. Ich bin ehrlich.. wenn ich daran denke mich mit dir wieder zu treffen empfinde ich, klar auch Freude aber auch große Angst.

Ich rede gerade nur von meiner Sicht und meinen Gefühlen, weil ich mich bei dir oft fühle, als ob du alles an mir auslässt aber ich nie zu Wort komme, weil ich eingeschüchtert bin. Und das ist dir wahrscheinlich auch durchaus bewusst.. sonst hättest du was geändert mir zu liebe.

Nach dem heutigen Tag hab ich mir geschworen, dass ich etwas an meinem Leben ändern muss, weil ich wirklich sehr unglücklich bin. Und jetzt auch wo ich das alles loswerde.. ist es eventuell besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Und das sag ich nicht, weil ich dich hasse, oder irgendwas sondern aus den Gründen die ich dir gerade sage.

Er hat dann eine halbe Stunde getippt und dann aufgehört.
Seine Antwort darauf war:

Okay, lebe wohl.

Hab ich etwas falsches gesagt? Übereagiert?

Kurz danach meinte er nur noch;
Ich habe für dich ein Weihnachtsgeschenk. Es kommt noch vor Weihnachten an.. nur damit du Bescheid weißt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Liest sich so, als wäre es gut, das es vorbei ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #34
Sei froh, dass du diesen Drecksack los bist.
Das Geschenk würde ich ihm hinterherwerfen.
Mehr als "Du bist komplett gestört - halt dich ab sofort aus meinem Leben raus" hätte es von dir gar nicht sein brauchen.
Alles Gute dir.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #35
ist es normal, dass ich bei jedem Streit mit meinem Freund in eine Art Angst verfalle?
Angst und Panik sind nie gute Ratgeber!
Es sind körperliche Schutzfunktionen und bedeuten auf Dauer Stress und Schwächung
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #36
Du hast nicht überreagiert, auf Dauer wärst du noch zum Wrack geworden.
Tue dir nur einen Gefallen und werde nicht rückfällig, ignoriere ihn in Zukunft und lass dich auf nichts mehr ein was ihn betrifft.
Wünsche dir viel Glück.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #37
Ich würde dir zum vollständigen Kontaktabbruch raten, daher auf allen Kanälen (WhatsApp, Instagram, Telefonnummer falls möglich, etc).

Du hast mit der Ansage sehr vernünftig reagiert, solltest deine Entscheidung aber auch durchziehen.

Leider liest es sich für mich so, als hättest du dir Bestätigung und Einsicht + Versprechungen, dass er sich ändert, gewünscht und bist jetzt verunsichert, weil das nicht eingetreten ist.
 
luanalo
Benutzer190818  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Ich würde dir zum vollständigen Kontaktabbruch raten, daher auf allen Kanälen (WhatsApp, Instagram, Telefonnummer falls möglich, etc).

Du hast mit der Ansage sehr vernünftig reagiert, solltest deine Entscheidung aber auch durchziehen.

Leider liest es sich für mich so, als hättest du dir Bestätigung und Einsicht + Versprechungen, dass er sich ändert, gewünscht und bist jetzt verunsichert, weil das nicht eingetreten ist.
Ja.. ich hatte die Hoffnung, dass er vielleicht auch etwas einsieht aber da kam nichts mehr. Ich habe auch viele Fehler gemacht aber sie immer geändert.. ich lasse ihn jetzt in Ruhe aber habe wirklich Angst niemanden besseren mehr zu finden..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #39
Ja.. ich hatte die Hoffnung, dass er vielleicht auch etwas einsieht aber da kam nichts mehr. Ich habe auch viele Fehler gemacht aber sie immer geändert.. ich lasse ihn jetzt in Ruhe aber habe wirklich Angst niemanden besseren mehr zu finden..
Naja ob das wirklich so krasse Fehler deinerseits gewesen sind wage ich jetzt etwas zu bezweifeln so wie er wegen nichts komplett ausrastet.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
ich lasse ihn jetzt in Ruhe aber habe wirklich Angst niemanden besseren mehr zu finden.
Das ist die absolut schlechteste Basis, um an einer Beziehung festzuhalten.
Solltest du jetzt übrigens einknicken und zu ihm zurückkommen, wird er dich das mit Sicherheit bezahlen lassen, sprich, dich aktiv bestrafen und noch kleiner machen.

Und sagen wir es mal so: Du bist in einer schlechten Beziehung genauso allein. Es ist niemand bei dir, denn dein Ex ist dein Gegner. Single hast du zumindest die Chance, jemanden zu finden, mit dem es besser wird. Ich würde dir jedoch nahelegen, erstmal zu lernen, allein klarzukommen, denn dann bist du auch eher bereit, Beziehungen mit Menschen, die dir aktiv schaden wie z.B. deine jetzt vergangene Beziehung, zu meiden und zu erkennen. Allein sein bedeutet nicht, dass du einsam sein musst. In einer schlechten Beziehung zu sein bedeutet aber garantierte Einsamkeit —insbesondere mit sozialer Isolation und dem sprichwörtlichen Feind im eigenen Bett.
In einer guten Beziehung ist das anders, aber dafür wäre es hilfreich, wenn du selbst einigermaßen stabil bist und weißt, was du willst. Das erleichtert auch die Partnersuche wenn das Ziel eine Beziehung sein soll, die dich glücklich macht/nicht unglücklich macht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich halte es sogar für ausgesprochen einfach jemanden kennenzulernen der besser ist als er.
Lass dir mal nicht einreden das Typen wie er die Krönung dessen sind was man auf dem Singlemarkt finden kann.

Männer wie dein Ex finden genau was sie für kleine Würste sind, mit oder ohne Partner. Deswegen müssen sie den Partner an ihrer Seite klein halten um eigene Defizite auszugleichen.
Du kannst ihm eher noch danken das die Null es beendet hat.
Aber Vorsicht: Solche Typen kommen über kurz oder lang wieder angekrochen eben weil sie selbst so mies sind und das keine starke Frau mit sich machen lässt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Panik/Angst beim Streit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren