Paintball!?

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
So, jetzt habe ich gerade ein Fass aufgemacht, indem ich aus einer Laune heraus vorgeschlagen habe bei der Firmen-Weihnachtsfeier Paintball zu spielen.

Die Reaktionen gingen von heller Begeisterung :whoot: bis zum verständnislosen Kopfschütteln :nope:

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr das überhaupt machen?

Off-Topic:
Ich bin Wehrdienstverweigerer und halte mich für 'nen äußerst friedliebenden Menschen. Trotzdem habe ich irgendwie großen Bock auf so eine Räuber-und-Gendarm-Aktion :jaa:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich selber habs noch nie gemacht würde es aber wenn es jemand vorschlagen würde. :zwinker: Halt es für nix schlimmes da ja vorne Farbe raus kommt. :grin:

Freunde von mir haben es schon gemacht denen hats voll gefallen!

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ich finde, es macht Spaß, aber ich hatte halt immer ganz schön viele blaue Flecken. Freunde von mir haben schon ein paar Mal Lasertag gespielt, das gefiel ihnen daher etwas besser.

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde, es macht Spaß, aber ich hatte halt immer ganz schön viele blaue Flecken. Freunde von mir haben schon ein paar Mal Lasertag gespielt, das gefiel ihnen daher etwas besser.
Blaue Flecken von den Treffern? :confused: Oder eher vom fallen, irgendwo gegen laufen etc. ?

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich war auch mal mit der Firma - NIE wieder! Ich hatte überall blaue Flecken von den Treffern. Die Kugeln fliegen ja echt mit einer enormen Geschwindigkeit auf einen zu :grin:

Adrenalin pur! Das beste an dem Tag war das Spanferkel danach :grin:

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Blaue Flecken von den Treffern? :confused: Oder eher vom fallen, irgendwo gegen laufen etc. ?
Ich bin zwar vertrottelt, aber ich lauf doch nicht irgendwo gegen! :grin: Von den Kugeln natürlich, die donnern ganz schön auf einen zu. Aber ich bin da auch sehr empfindlich.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab mehrere Jahre lang Paintball (Sup'Air) im Team gespielt, für mich eine der geilsten Sportarten überhaupt. Leider aber auch eine sehr teure Sportart. In den aktiven Sommermonaten gehen da halt gerne mal 300€ pro Monat über die Ladentheke. Das und der hohe Zeitaufwand haben mich dann irgendwann zum Aufhören gebracht.

Aber so als einzelner Teamevent sicherlich geil. :smile:

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Es macht Spaß, ist sportlich und macht irre Spaß!
Wer Paintball nur mit Krieg, Mord und Totschlag und pädagogischer Fragwürdigkeit und "Killerspielen" assoziiert, ist ein Papagei ohne eigene Meinung und kennt es höchstwahrscheinlich nur vorgefärbt vom Hörensagen...
Es ist ein Spiel, ein taktisches, wo man Gegner markiert, wer das gedanklich nicht trennen kann, glaubt auch, Infotainment seien Nachrichten und Reality-Tv nicht gescriptet...

Also mir taten die Treffer kein bisschen weh und blaue Flecken trug ich auch nicht davon, bin wohl ein Mutant :grin:
(Allgemein dient das m.E. eher dem Begreifen, was echte Waffen mit echter Munition mit einem machen würden :argh:, Respekt vor den Bällen habe ich trotzdem, die Maske bleibt auf^^)

Habe ich schon erwäht, dass Paintball irre Spaß macht und fetzt? :anbeten: Das geht nur voll auf die Beine mit dem wiederkehrenden abwechselnden Ducken, ein Muskelkater ist quasi immer unausweichlich bei mir :cool:

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Ich war schon öfters spielen. Sowohl mit Arbeitskollegen als auch mit Freunden oder einem Jungesellenabschied. Paintball macht irre Spaß und hat bei uns intern den Zusammenhalt sehr gestärkt.

Benutzer52594 

Verbringt hier viel Zeit
hab das auch schon mal gemacht. Als Event bei einem Junggesellenabschied. War ne gute Idee.
Aber für ne Weihnachtsfeier einer Firma nicht geeignet weil:
- zu große Spreizung beim Alter
- Es gibt auch viele die keinen "Nervenkitzel" und keine "Bewegung" wollen
- Es gibt einige die keine Bewegung können (zu alt, körperbehindert, künstliche Hüfte oder Knie, Fettleibigkeit etc.)
- Es gibt einige die das aus pazifistischen Gründen ablehnen (vor allem Frauen, Vegetarier etc.)
Aufgrund dessen bleiben nicht viele übrig, obwohl das ja ne Veranstaltung für alle sein sollte.
PS: Ich bin kein Wehrdienstverweigerer, aber bei dieser Veranstaltung haben sich einige "Wehrdienstverweigerer" als extreme Militaristen und Schießwütige herrauskristallisiert.

Benutzer121794 

Meistens hier zu finden
Paintball hab ich noch nicht gespielt. Allerdings schon ein paar Mal Lasertag. Das ist auch immer mal wieder ganz witzig, aber beides kitzelt mich jetzt nicht sonderlich. Paintball irgendwie noch weniger, aber ich habs natürlich auch noch nicht ausprobiert. :grin:
Besonders überrascht und deprimiert hat mich auch, dass ich beim Lasertag eine ziemliche Graupe war, nachdem ich viel zu große Teile meiner Jugend in diversen Shootern verbracht war und da immer der war, mit dem niemand mehr spielen wollte. :what:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
paintball ist das geilster EVER :grin:
Lasertag dagegen ist übelst lame und langweilig.

ich hab schon einige male paintball gespielt und bei einem treffer in den nacken hab ich sogar geblutet aber hey, scheiß drauf :grin:
mein ersten mal hab ich im rambo stil mit unterhemd und armehose gezockt und hatte reichlich blaue flecken ^^
die anderen male dann im tshirt oder nem langärmligen puli oder sowas.

mittlerweile hab ich ne kleine ausrüstung aber ohne waffe, halt nur was dem schutz dient.
- lockere breite hose in tarnfarben
- tshirt und pulli in tarnfarben
- eigene maske
- handschuhe mit polsterung auf dem handrücken und den fingern
- kniepolster
- boots

was gegen unterleibstreffer am besten schützt sind lockere joggingshosen oder sowas.
da prallen die kugeln am stoff ab ohne das sie bis zu den gerfährlichen partien durchkommen.
ansonsten sind noch hals und fingerschutz so das wichtigste.

alle anderen treffer zecken kurz mal leicht aber das wars dann auch schon.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Ich war in meinem, vergleichsweise kurzen, Leben drei mal Paintball spielen und werde es bald zum vierten Mal machen. Ich bin nicht der größte Schütze, meist bin ich eher Kanonenfutter, aber es macht irre Spaß.

Es hat wirklich nichts, aber auch gar nichts mit Krieg, Gewalt oder Verherrlichung dieser Vorgänge zu tun. Es ist ein taktisches und sehr anspruchsvolles Hobby.

Ich kann aber nur empfehlen passende Kleidung mitzunehmen. Ein guter Freund spielte vor 2 Jahren in einem BW-Tarnshirt, am Ende war sein Rücken übersät von roten Abdrücken der Farbkugeln.

Mit guter Kleidung merkt man die Treffer zwar, aber es hinterlässt keine Spuren.

In Deutschland ist leider oft keine Tarnkleidung erlaubt und der Druck auf den Waffen ist gering. Ich fahre lieber nach Holland

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
In Deutschland ist leider oft keine Tarnkleidung erlaubt und der Druck auf den Waffen ist gering. Ich fahre lieber nach Holland
das ist so nicht ganz richtig.

nicht die tarnkleidung ist es die nicht erlaubt ist sondern du darfst nicht wie ein einsatzkommande aussehen.
sprich ... es darf z.B. kein team ankommen die alle komplett schwarz angezogen sind mit den gleichen westen, waffenhafter, usw.

kurz gesagt ... es soll keine verherrlichung von einsatzkommandos oder ähnlichem dargestellt werden.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Ah, siehe da, das war mal wieder gefährliches Halbwissen meinerseits. Danke für die Klarstellung Sulux Sulux :smile:

Wie gesagt Ich fahre praktischerweise immer ins Ausland, ist nicht weiter als das nächste gute Outdoor-Feld (Aachen) und ist find Ich einfach besser.

Mit einer Halle für Paintball oder gar Lasertag kann Ich absolut nichts anfangen

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Yup, hab ich auch schon gemacht, war sehr sehr cool! :whoot:
Würde mich auch als Pazifistin bezeichnen, aber Paintball hat für mich nichts mit Krieg zu tun.

Duschen danach war übrigens angesagt wegen den ganzen Farbklecksen überall. :zwinker:
Oh, und die Männer haben bei uns einen Tiefschutz bekommen.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Also wir wollen es demnächst als Firmenausflug amchen. Ein Kunde von uns , ein Personalcoache ahtte es empfohlen. Für die Teams besser zusammen zuschweißen und weils einfach Spass macht.

Das Problem ist, die Schutzausrüstung muss stimmen, ansonsten hast du überall blaue Flecken und das nicht von der Farbe.

Ich habs jetzt noch nicht gemacht aber Bekannte von mir machen das Dauernd unter anderem auf einem rieigen geläne in frankreich. Da gibt es soagr Paintballschussvorrichtungen die in deutschland nicht erlaubt sind. Wie Sniper, da ist viel mehr wums dahinter und es darf nur aus eienr Minimaldistanz von 400 Metern geschossen werden !

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich habs noch nie gemacht, aber ich wäre eine derer, die mit hellster begeisterung dabei wären... und vermutlich nachher die schwerstverletzte, aber das wärs mir wert :grin:
ok, vermutlich würde ich sicherheitshalber vorher mein testament schreiben, bei meinem talent für verletzungen :X3: aber ich wäre dabei! :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren