• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Outie - andere Frauen das größte Problem?

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, mit Outie bezeichnet man im Angelsächsischen Vulvas bei denen die inneren Lippen rausragen. Wenn man sich die explodierenden Zahlen an kosmetischen OPs ansieht, scheint das doch für viele Frauen ein (vermeintliches) Problem darzustellen.

Nun kenne ich keinen Mann, der das als Problem sehen würde. Klar hat jeder andere optische Vorlieben, und sicher gibt es auch Männer (vor allem unerfahrene die es nur aus Pornos kennen) die das nicht ansehnlich finden, aber die machen wohl unter 1 % aus. Die meisten Jungs haben mit 15 schon tausende Vulvas gesehen.

Von Frauen hingegen habe ich schon deutlich fiesere Kommentare gehört wenn es um „Outies“ ging. So meinte eine Bekannte auf einer Party mal als ein Bild gezeigt wurde „oh Gott, wie sieht die denn aus?!“, und eine andere meinte auch im Beisein von Kolleginnen bei einem gemalten Bild einer Outie-Vulva, „oh wow…aber ja, manche Frauen schauen da unten echt so aus…arm“.

Jeweils waren andere Frauen anwesend, einige davon sicher mit Outies. Sowas verunsichert sicher. Was denkt ihr? Machen Frauen diese OPs eher wegen Männern oder wegen anderen Frauen? Habt ihr schon mal derartige Kommentare mitbekommen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast Du mal eine Quelle für den Anstieg von kosmetischen OP’s und speziell den von Outie Vulvas verändern? Oder ist das nur Deine Meinung?

Aber zu den Fragen … habe noch niemals erlebt, wie jemand davon gesprochen hat. Ist entweder in meinem Umkreis kein Problem, oder jedenfalls keins, was man so offen beredet, das ich es mitbekommen würde.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Naja, schönheitsoperieren lässt man sich, weil man nicht mit sich im Reinen ist. Wodurch das induziert ist, wird bei jedem Menschen anders sein.

Ob da nun Frauen oder Männer scheiß Kommentare lassen, ist ja egal. Vielleicht mag man es auch einfach selber nicht so, wie es ist.

Hab ich nie mitbekommen - eine entsprechende Retoure wäre der Person sicher.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe solche Kommentare noch nicht mitbekommen. Mit so stumpfen Leuten gebe ich mich auch nicht ab.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
„oh Gott, wie sieht die denn aus?!“, und eine andere meinte auch im Beisein von Kolleginnen bei einem gemalten Bild einer Outie-Vulva, „oh wow…aber ja, manche Frauen schauen da unten echt so aus…arm“.
ich frage mich ja, wie komplexbehaftet man sein muss um die genitalien anderer menschen so abzuwerten. da spricht doch eine tiefe verunsicherung raus.
solche leute, die sowas nötig haben, zähle ich natürlich nicht zu meinem umfeld.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wenn mein soziales Umfeld aus Menschen bestehen würde, die sich auf Parties Bilder von Genitalien zeigen um über deren Ästhetik zu lamentieren, würde ich mir ein neues soziales Umfeld suchen.

Also: Nein, noch nie mitbekommen.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Hast Du mal eine Quelle für den Anstieg von kosmetischen OP’s und speziell den von Outie Vulvas verändern? Oder ist das nur Deine Meinung?

Aber zu den Fragen … habe noch niemals erlebt, wie jemand davon gesprochen hat. Ist entweder in meinem Umkreis kein Problem, oder jedenfalls keins, was man so offen beredet, das ich es mitbekommen würde.
Auf die schnelle:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Nein, noch nie mitbekommen.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Wenn mein soziales Umfeld aus Menschen bestehen würde, die sich auf Parties Bilder von Genitalien zeigen um über deren Ästhetik zu lamentieren, würde ich mir ein neues soziales Umfeld.

Also wenn du mal wen sowas sagen hörst, wechselst du sofort dein soziales Umfeld?!?!
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich habe darüber bislang auch nur Artikel gelesen, die genau das bestätigen, was Du sagst, G Giulio . Persönlich habe ich noch nie jemanden dazu etwas sagen hören, noch wäre es mir selbst wichtig, wenn mir die Frau gefällt, an der die Schamlippen dran sind. Da finde ich Menschen unsympathischer, die Schönheits-OP an sich durchführen lassen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Also wenn du mal wen sowas sagen hörst, wechselst du sofort dein soziales Umfeld?!?!
auch wenn ich nicht gefragt bin, aber ja. mit so oberflächlichen vollpfosten würde ich gar nix zu tun haben wollen^^
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Also wenn du mal wen sowas sagen hörst, wechselst du sofort dein soziales Umfeld?!?!
Ich such mein soziales Umfeld vorher schon so aus, dass so nen Zeug ncht passiert.
Ich geh aber auch nicht auf "Parties" und Genitalien sind bei meinen Freunden, Kollegen und Familien eigentlich kein Thema, über das man sich auslässt.
Und ja, wenn ich jemanden in meinem Umfeld habe, der sexistische/homophobe/rassistische oder sonstwede abwertenden Kommentare ablässt, sage ich ihm, was für einen Schmutz er labert und minimiere den Kotakt/breche ihn ab.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
auch wenn ich nicht gefragt bin, aber ja. mit so oberflächlichen vollpfosten würde ich gar nix zu tun haben wollen^^
Also wenn du auf einer Verstanltung bist und eine Frau sagt sowas, gehst du? Oder du ruft deine Freunde an und kündigst die Freundschaft? Ich verstehe es nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Denkst du, dass dein Körperbild durch irgendwas besonders beeinflusst ist, wenn ja wodurch? Ich meine sowas wie Werbung, Social Media, Gespräche unter FreundInnen,…
Nein. Ich hatte fantastische große ziemlich straffe Brüste. Die sahen einfach toll aus, auch ohne BH. 🙂 Und dann kamen die Schwangerschaften, jahrelanges Stillen, eine schlaffere Brust einfach, weil das ständige Zu- und Abnehmen (auch der Milchmenge) das Gewebe strapaziert. Ich vermisse einfach meine „alten“ Brüste, das kommt nicht von außen, sondern aus mir.

Mit meiner Vulva war und bin ich nicht so empfindlich. Ich hatte schon immer unterschiedlich lange innere Schamlippen, die längere linst jetzt auch manchmal etwas heraus. Da sind Narben und kleine Hautläppchen, ist mir alles egal. Es stört mich (mechanisch) im Alltag nicht, und ich sitze jetzt auch nicht ständig mit Spiegel zwischen den gespreizten Beinen. 😅 Ich weiß, wie es dort einmal aussah, und jetzt sieht es anders aus, und das ist für mich okay. 😃 Wäre es das nicht, würde ich vielleicht was dran ändern.

Aber auch das käme aus mir heraus, von innen, nicht von äußeren Impulsen. Erstens vergleiche ich mich nicht mit anderen, das finde ich nämlich fürchterlich sinnlos. Und zweitens finde ich es absolut in Ordnung, etwas für sich selbst zu tun. 🙂
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #52
Ja, sowas hab ich schon erlebt, Frauen die sich (auch) über Pussies echauffieren.
In dem Moment wollte ich eigentlich, wie Homer Simpson, in der Hecke verschwinden, musste aber als Positiv-Beispiel herhalten und wurde von diesen...Damen gelöchert , wer mein Chirurg ist.
Hab ich denen verraten.
Aber auch, dass der an mir nur Narben entfernt, wie der mit Boobies und Muschis ist, kann ich nicht beurteilen, obgleich der mir schon einige Referenzbilder seiner Arbeiten gezeigt hat (jeder plastische Chirurg muss halt auch guter Verkäufer sein)

Kann natürlich der Barbie-Faktor sein.
In der Jugend hat man halt mit dieser völlig konturlosen Plastikpuppe gespielt (außer mir :geknickt:) und dann wird man in praktisch jedem Medium von perfekten/gephotochoppten Kurven der Models überflutet. Dazu noch der Einfluss des Playboys, der lange Zeit, der amerikanischen Zensur unterworfen, Schamlippen glattpolieren musste.

Warum sollte man aber nicht ändern, was einen ernsthaft stört?
Körperoptimierung kommt in vielen Formen daher und optische Reize sind nun mal den Geschlechtern gemäß unterschiedlich verteilt

Und wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, wie andere Frauen "da unten" tatsächlich aussehen, sollte man sich einfach mal das Projekt "Gynodiversity" ansehen. Gibt es als Tumblr, mit eigener Webseite und als sehr gut gemachtes, wenn auch etwas chaotisch organisiertes, Buch...

...und nicht Chirurgen fragen.
Die schnippeln halt gern.
Sonst wären die wohl auch arbeitslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #54
Weil hier schon einige geschrieben haben, dass viele Frauen sich einfach von sich aus operieren lassen, weil sie das aus intrinsischer Motivation so wollen:

Ich persönlich glaube das nicht und wage zu behaupten, dass Menschen, die ohne menschliche Einflüsse und von anderen Menschen eingeprägtes Schönheitsideal aufwachsen (von mir aus unter Wölfen), auch nichts operativ an sich ändern würden, hätten sie plötzlich die Möglichkeit und das Wissen darüber, was "Operationen" sind. Unter der Voraussetzung natürlich, dass sie keine Schmerzen oder Behinderungen durch gewissen Körperteile haben.
Im Falle von Wolfskindern würden die vielleicht ihr Gesicht zu flach finden oder ihren Körper zu unbehaart.
Was ich natürlich nicht belegen kann.
Würde ich meine Vulva kosmetisch aufwerten lassen
Ist sie denn aktuell (kosmetisch) minderwertig?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Kann man nur allen Frauen genug Selbstbewusstsein wünschen, sich hübsch zu finden wie sie gerade ist.
...oder vielleicht auch einfach mal von dieser schrägen ansicht abzukommen, dass frauen gefälligst hübsch sein müssen für andere menschen. müssen sie nämlich garnicht. sie müssen sich nichtmal selber hübsch finden - und können sich trotzdem selber toll finden. dämliche optik-fixierung ey...

zur eigentlichen frage, es ist mir sowas von scheissegal was andere menschen in sachen genitalien bevorzugen, und wenn da dämliche sprüche abgelassen werden ist das zwar ne aussage über die personen die das getan haben, aber sonst genau garnichts.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #61
Ich hab noch mehr gesagt und dir auch ne Frage gestellt.
Wenn dich andere Meinungen nerven und du nicht drauf eingehen willst, dann frag nichts.
Meine Herren...
ja mit uns meinte ich „die Menschen“, auch du bist von äußeren Einflüssen nicht entkoppelt. Natürlich meinte ich es nicht so plump wie du es (warum auch immer?) darstellst das man nur weil Heidi Klum oder was weiß wer was sagt man es macht. Es geht um die Summer deiner Erfahrungen (Erziehung, Schule, FreundInnen, Film/Fernsehen,…einfach alles) aus denen sich dein Weltbild formt. Wenn du glaubst deine Meinung ergibt sich aus einem 100% intrinsischen Prozess muss ich dich enttäuschen.

Und wenn dein von dir gewähltes Umfeld so perfekt, und deine Meinung so gefestigt ist, warum schreibst du dann hier so grantig? Musst ja nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Off-Topic:

Wie kamst du z.B. ausgerechnet zum Markenprodukt wäre die Frage. Ich weiß, ich weiß, sie hat dir geschmeckt, aber ich stelle die steile These auf, dass es irgendein anderes dir völlig unbekanntes Buttermilchprodukt gegeben hätte, das dir genauso oder besser geschmeckt hätte.
ich habe jede eigenmarkenbuttermilch derer ich habhaft werden konnte probiert, allein schon wegen des preises. schmeckte leider nicht genausogut.

ich bin bei geschmack sehr sensibel, ich mag hier z.b. nur das eigenmarken-mineralwasser von aldi (das von edeka ist bäh! lidl geht notfalls, marken-mineralwasser hat mir bislang jedes probierte kotzreiz verursacht), ich mag nur den tomaten-gemüsesaft von gut & günstig (der vom aldi ist bäh! okay, markenprodukte nicht getestet), hirtenkäse von aldi ist toll, von rewe akzeptabel, feta schmeckt nicht genausogut. mozarella der aldi-eigenmarke ist super, der bio von rewe nicht halb so gut, "echten" mozarella krieg ich nicht runter.

also... dass ich besonders auf markenprodukte stehen würde kann man grundsätzlich nicht behaupten. da es keine buttermilch gibt die mir ähnlich gut schmeckt ist die halt nun komplett gestrichen.

womit man mich "werben" kann sind zwei dinge: 1) niedriger kilopreis, 2) vermiedenes tierleid. darüber hinaus entscheidet der geschmack, und ich suche grundsätzlich sehr hartnäckig nach der günstigeren alternative zu etwas, egal, wo sie versteckt ist :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #72
Ich persönlich glaube das nicht und wage zu behaupten, dass Menschen, die ohne menschliche Einflüsse und von anderen Menschen eingeprägtes Schönheitsideal aufwachsen (von mir aus unter Wölfen), auch nichts operativ an sich ändern würden,
Das darfst du gern bezweifeln, aber auf mich trifft deine Behauptung trotzdem nicht zu. 😉 Ich habe einfach fantastische Brüste gehabt und sie mir ruiniert – nach meinem Empfinden beim Blick in den Spiegel. Mein Mann findet sie immer noch fantastisch, bewertet ihr Aussehen aber ganz offensichtlich anders. 🙃
hätten sie plötzlich die Möglichkeit und das Wissen darüber, was "Operationen" sind.
Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meinst du damit? Ich hatte schon Operationen, mir ist bewusst, was das ist. Und trotzdem würde ich mich kosmetisch operieren lassen.
Unter der Voraussetzung natürlich, dass sie keine Schmerzen oder Behinderungen durch gewissen Körperteile haben.
Wir hatten das schon einmal in einem anderen Thread: Wer psychisch (!) unter Makeln leidet (!), wer also seelische Schmerzen erleidet, würde dann ja in diese Kategorien fallen.

Jeder Mensch muss das selbst entscheiden, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe eine Reihe von Makeln (ja, vor allem auch an der Vulva), die ich nicht operieren lassen würde (meine Nase zum Beispiel, über die sich zig Menschen schon ausgelassen haben, aber was juckt mich das?). Nicht einmal jene, due ich jeden Tag in der Öffentlichkeit präsentieren muss. Aber meine Brüste werde ich vielleicht operieren lassen, und die sehen ja nur mein Mann und meine Kinder. Aber vielleicht auch nicht. Vielleicht kann ich eines Tages alte Bilder von mir ansehen, ohne meine alten Boobies zu vermissen. 😉

Und ja, vielleicht mögen manche Frauen einfach keine heraushängenden Schamlippen, selbst wenn sie keine Pornos schauen, nie negatives Feedback bekommen, keine Beschwerden haben. Manche Dinge mag man einfach nicht. Ich mag zum Beispiel keine Austern. Einfach so. Und ich habe noch nicht einmal eine gegessen.
 
G
Benutzer Gast
  • #74
Ich habe einfach fantastische Brüste gehabt und sie mir ruiniert – nach meinem Empfinden beim Blick in den Spiegel.
Denkst du, du hättest ein Konzept von fantastischen Brüsten, wenn du nie Kontakt zu anderen Menschen gehabt hättest? Weder zu solchen mit unterschiedlichen Brüsten, noch solchen, die dir auf irgend eine Art und Weise vermitteln, welche Brüste sie schön finden?
Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meinst du damit?
Meine These ist ja, dass Menschen, die ohne irgendwelche menschlichen Einflüsse, also völlig abgeschieden von jeden anderen Menschen aufgewachsen sind, keine Idee davon hätten, dass und wie bestimmte Körperteile in Kultur XY als schön oder weniger schön gelten können. Die hätten dementsprechend auch nicht das Bedürfnis, etwas Äusserliches an sich zu ändern. Da sie eh nie Kontakt zu anderen Menschen hatten, wüssten sie sowieso nicht, dass es die moderne Medizin mit der Möglichkeit operativer Eingriffe gibt. Wenn der Mensch in meinem (sehr konstruierten, ich weiß) Beispiel dennoch wüsste, dass die Möglichkeit existiert, würde er es dann tun wollen?
Wir hatten das schon einmal in einem anderen Thread: Wer psychisch (!) unter Makeln leidet (!), wer also seelische Schmerzen erleidet, würde dann ja in diese Kategorien fallen.
Selbstverständlich! Das streite ich auch gar nicht ab. Nur käme es in meinem Beispiel zu keinem psychischen Leiden durch die eigene Nase/ Brüste/ whatever, wenn man gar nicht wüsste, was unter (nie gesehenen) anderen Menschen schön gilt.
Wenn jemand nach einem Kampf mit einem wilden Tier den Arm verliert, würde er sich bestimmt wünschen, dass man den wieder befestigen könnte. Aber würde er eine vollkommen intakte Nase oder Schamlippen verändern wollen?
Jeder Mensch muss das selbst entscheiden, aus welchen Gründen auch immer.
Auch das streite ich gar nicht ab.
meine Nase zum Beispiel, über die sich zig Menschen schon ausgelassen haben
Same here. Ich wurde fast meine komplette Schulkarriere über meines Aussehens wegen, unter anderem meiner Nase, gemobbt. Davor fand ich mich aber auch nicht schön. Ich war meinem Aussehen gegenüber einfach komplett neutral eingestellt. Irgendwann fand ich mich dann auch hässlich, nachdem mir als Kind und Teenie lange genug eingeredet wurde, dass es so ist. Das ist mittlerweile besser geworden und mit meiner Nase habe ich mich auch angefreundet.
Wenn mir nie jemand von diesen widerlichen Idioten gesagt hätte, ich wäre hässlich, hätte ich nie Fotos oder Bilder von Frauen gesehen, die als schön gelten, hätte ich dann jemals von selber meine Nase o.a. hässlich und ändernswert gefunden? Ich denke nicht. Alles an meinem Körper funktioniert, erfüllt seinen Zweck und schmerzt meistens nicht. Was hätte ich dann ohne von außen eingebrachtes Schönheitsideal zu kritisieren gehabt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #97
entschuldige, es geht um meine schamlippen. wieso um alles in der welt sollte es mir wichtig sein wie die aussehen?!?

ich respektiere, dass es offenbar menschen gibt, die das anders sehen. ich kann es null nachvollziehen, aber gut. es gibt ja auch menschen die große brüste schön finden, während ich es sehr bevorzugen würde, wenn die natur das beim menschen wie bei vielen anderen säugetieren eingerichtet hätte und die brüste nur sichtbar anschwellen würden, wenn sie ihrer funktion der milchproduktion nachkommen müssen... so what, hab wenigstens das glück, dass meine klein genug sind um keinen bh zu brauchen. aber, jedenfalls, schamlippen. wie kann man auf die idee kommen, sich da über die optik gedanken zu machen, wenn man über das unsichere teenie-alter hinweg ist? :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #109
Der Punkt in Spiralnudel Spiralnudel 's Beispiel, was auch für meine Brüste gilt, ist:
Man vergleicht sich selbst mit sich selbst.
Ok, ja da gibts natürlich einen Vorher-Nachher-Unterschied.
Bei meinem ersten Post in diesem Thread dachte ich allerdings eher an das Aussehen der Vulva. So weit ich weiß, ist es schon ab Geburt (?) vorgegeben, wie die Vulva aussieht. Oder eben andere Körperteile, die keine Verletzung oder Beeinträchtigungen (gebrochene, komplett schiefe Nase, durch die man kaum mehr atmen kann) erlitten hatten.

Dieser Mensch, der völlig abgeschieden und isoliert leben würde, hätte bestimmt kein psychisches Problem wegen seinen Penis, der Nase, der Schamlippen oder der Brüste, der Glatze, etc. Dieser Mensch hätte ganz andere schwerwiegendere psychische Probleme.
Klar! Wahrscheinlich würde er auch nicht lange überleben, weil Körperkontakt und Wärme fehlt, weil er gefressen würde, oder was weiß ich. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Das wäre dann ein Mensch, der mit Sicherheit kein von anderen Menschen beeinflusstest Schönheitsideal hat, im Gegensatz zu allen anderen, die mit Menschen zu tun haben. Und nur darum gehts mir.
 
G
Benutzer Gast
  • #118
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #119
Das wäre dann ein Mensch, der mit Sicherheit kein von anderen Menschen beeinflusstest Schönheitsideal hat, im Gegensatz zu allen anderen, die mit Menschen zu tun haben. Und nur darum gehts mir.
Tut mir leid, weil ich dass viel zu kurz gedacht finde. Mal ganz abgesehen davon, dass dies total unrealistisch und unmöglich ist. Dieser Mensch würde auch wissen wie ihre Nase jetzt aussieht und wie vor zehn Jahren. Und das gleich gilt für Brüste, Penis, Schamlippen, Zehennägel, Bauch, Po, usw. und somit wird dieser Mensch dann sein heutiges Aussehen mit seinem früheren aussehen vergleichen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #120
Ich hab jetzt nicht alle sechs Seiten gelesen, aber ich hab noch nie was Negatives von anderen Frauen gehört - aber sehr wohl von Männern. Egal ob Brüste, Innies oder Outies.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #121
Ich hab jetzt nicht alle sechs Seiten gelesen, aber ich hab noch nie was Negatives von anderen Frauen gehört - aber sehr wohl von Männern. Egal ob Brüste, Innies oder Outies.
Darf ich fragen was die Männer sagten?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #122
Darf ich fragen was die Männer sagten?
An viel kann ich mich nicht erinnern, außer halt die üblichen Gespräche über Brüste, dass lange Schamlippen hässlich sind etc. Das an das ich mich persönlich sehr gut erinnern kann war als ein Mann in den ich verliebt war gesagt hat, was er denn bitteschön mit einer Orangenmuschi (also Innie) anfangen soll. Das hat natürlich wehgetan, weil ich selber so ausschau.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was Abfälliges von Frauen in irgendeine Richtung gehört hätte. Wenn dann jammert man sich gegenseitig voll dass einem die eigenen Brüste nicht gefallen und andere Frauen trösten dann oder sagen, dass man doch total hübsch ist.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #123
Das an das ich mich persönlich sehr gut erinnern kann war als ein Mann in den ich verliebt war gesagt hat, was er denn bitteschön mit einer Orangenmuschi (also Innie) anfangen soll.

Wenn er nicht weiß was man damit machen kann, hat er es auch nicht verdient :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #124
Off-Topic:

Wenn er nicht weiß was man damit machen kann, hat er es auch nicht verdient :tongue:

genau.
und das "glück im unglück" ist - je früher die ent-täuschung mit einem menschen kommt, um so besser ...
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #125
Ich habe schon von beiden Geschlechtern Kommentare zu primären und sekundären weiblichen Geschlechtsorganen mitbekommen. Nach Ende der Schulzeit ließ die Frequenz aber deutlich nach :sneaky:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #126
Ich habe schon von beiden Geschlechtern Kommentare zu primären und sekundären weiblichen Geschlechtsorganen mitbekommen.
Das geht mir ganz genauso und ich erweitere auf alles andere auch (also nicht nur Geschlechtsorgan und Geschlechtsmerkmale). Für mich gibt es da keinen geschlechtsbezogenen Unterschiede.
 
B
Benutzer191603  Ist noch neu hier
  • #127
An viel kann ich mich nicht erinnern, außer halt die üblichen Gespräche über Brüste, dass lange Schamlippen hässlich sind etc. Das an das ich mich persönlich sehr gut erinnern kann war als ein Mann in den ich verliebt war gesagt hat, was er denn bitteschön mit einer Orangenmuschi (also Innie) anfangen soll. Das hat natürlich wehgetan, weil ich selber so ausschau.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was Abfälliges von Frauen in irgendeine Richtung gehört hätte. Wenn dann jammert man sich gegenseitig voll dass einem die eigenen Brüste nicht gefallen und andere Frauen trösten dann oder sagen, dass man doch total hübsch ist.
Komisch , kann die Männer nicht verstehen. Scharmlippen sind klasse
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #128
Off-Topic:

Dieser Mensch würde auch wissen wie ihre Nase jetzt aussieht und wie vor zehn Jahren. Und das gleich gilt für Brüste, Penis, Schamlippen, Zehennägel, Bauch, Po, usw. und somit wird dieser Mensch dann sein heutiges Aussehen mit seinem früheren aussehen vergleichen.
Vergleichen ja. Aber nicht zwangsläufig negativ bewerten. Veränderung ist doch nicht grundsätzlich etwas Schlechtes. Und da kommt eben schon das Schönheitsideal zum Tragen.

Warum zum Beispiel werden Brüste, die sich durch das Stillen verändert haben, häufig negativ bewertet und nicht als schön wahrgenommen, für das, was sie geleistet haben, nämlich ein Kind zu ernähren? Ich will damit absolut nicht sagen, daß die betroffene Frau nicht traurig sein darf ob der Veränderung oder sich nicht für eine OP entscheiden darf, wenn sie das möchte. Mich ärgert die Bewertung von außen, die einfach verletzend und wirklich unnötig ist.

Ich kann verstehen, daß man junge, "neue" Menschen schön findet, geht mir genauso. Aber ebenso schön kann ich alte Menschen und deren Körper finden für all das, was sie schon erlebt und durchlebt haben. Mir fehlt oft die Natürlichkeit im Umgang mit den Veränderungen oder auch "einfach so" bestehenden "Normvarianten" wie eben innenliegende oder herausragende Schamlippen.


Zum Thema: Persönlich im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich es noch nie erlebt, daß sich über die Form von Schamlippen unterhalten oder gar ausgelassen wurde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #129
Off-Topic:

Warum zum Beispiel werden Brüste, die sich durch das Stillen verändert haben, häufig negativ bewertet und nicht als schön wahrgenommen, für das, was sie geleistet haben, nämlich ein Kind zu ernähren?
Also hier muss man ganz klar zwischen Sexualität und Physiologie trennen. Jemand, der eine nackte Frau in einem erotischen Moment betrachtet, möchte da vermutlich in den meisten Fällen die Frau nicht als Nahrungsquelle sehen.

Mein Mann betrachtet mich ja im sexuellen Zusammenhang auch nicht als Mutter (seiner Kinder), sondern einfach als seine Partnerin.

Ob das „Missachten“ dieser „Ernährungsleistung“ zwangsläufig etwas Negatives ist, bezweifle ich allerdings, da zum Beispiel hängende Brüste auch ganz ohne Stillen auftreten können und ja nun längst nicht alle Menschen hängende Brüste unattraktiv finden. 🙂
Mich ärgert die Bewertung von außen, die einfach verletzend und wirklich unnötig ist.
Aber ist das wirklich so? Wie gesagt, mir hat noch niemand gesagt, dass meine Brüste oder allgemein mein Körper jetzt schlechter aussehen. Ja, es sind nur mein Mann, meine Mutter und meine beste Freundin, die mich ganz nackt gesehen haben seither, aber im Bikini baden war ich auch und da schauen die Männer definitiv. Und das keineswegs negativ! 😉

Vielleicht *überleg* gibt es ihn ja doch, den MILF-Faktor. 🤔🙃

Persönlich im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich es noch nie erlebt, daß sich über die Form von Schamlippen unterhalten oder gar ausgelassen wurde.
Ich übrigens auch nicht, so gar nicht. 🤷🏻‍♀️
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #130
Ich persönlich finde

OUTIE

schön. Je größer das Spielfeld desto mehr Möglichkeiten.
 
S
Benutzer Gast
  • #131
Ich hab davon bislang nur im internet gelesen.

irgendwelche chat-Helden fragen mich schon mal danach. Negative Reaktionen auf mein "outie" habe ich nicht bekommen aber das heißt ja nichts.
 
C
Benutzer192947  (19) dauerhaft gesperrt
  • #132
Also ich kenne keine negativen Kommentare zu (meinen) rausschauenden inneren Schamlippen. Warum auch. Bin auch froh, dass sie bei mir rausschauen, finde ich viel schöner.
 
Es gibt 92 weitere Beiträge im Thema "Outie - andere Frauen das größte Problem?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren