outdoor erwischt worden

Benutzer162924 

Sorgt für Gesprächsstoff
hi ihr lieben - wir sind erwischt worden! peinlich! wir haben uns outdoor vergnügt und eine wildkamera hat uns aufgenommen. der besitzer der kamera hat uns erkannt und angesprochen - soweit zwar peinlich - aber mein gott... es war im öffentlichen raum - die kamera "beschützt" ein wegkreuz, wir haben niemanden gestört.

ich habe den besitzer der kamera aufgefordert das material zu löschen. dazu ist er nicht bereit und droht mit einer anzeige bei der polizei. ich will hier keine rechtsberatung - aber die frage - habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Zum Glück nicht.
Aber das Verhalten des Kamera-Besitzers geht ja mal gar nicht :confused:.

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Na auf diese Anzeige wäre ich an deiner Stelle mal gespannt:zwinker:

Erwischt wurde ich(wir) auch schon, aber das ganze wurde nicht gefilmt, insoweit eher unproblematisch.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beschissene Situation. Ohne mich jetzt juristisch auszukennen, denke ich aber schon, dass der Wildkamerabesitzer das Material löschen müsste.

Auf die Anzeige wäre ich auch mal gespannt. Was soll denn Euer "Vergehen" gewesen sein? Es war ja niemand anwesend....eben außer dieser Wald-und-Wiesen-Überwachungskamera, von der ihr aber nichts wusstet.

Benutzer158567 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was will er denn bei der Polizei anzeigen? "Hilfe, sie haben Action in mein Videomaterial gebracht!" ^^

Ist mir einmal passiert, in einer Umkleidekabine im Schwimmbad. Der Bub hat versucht es zu filmen, haben wir ganz schnell unterbunden.

Vielleicht solltet ihr zum Anwalt gehen, hätten wir auch gemacht.

Benutzer166984 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also anzeigen kann er ja mal versuchen, wäre sicherlich amüsant:tongue:

Wir wurden zum Glück bisher noch nicht erwischt, haben aber auch ein sehr ruhiges Plätzchen dafür:love:
Am besten sucht ihr euch ein neues Plätzchen für das nächste mal.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Er möchte euch anzeigen?
Wo er euer Recht aufs eigene Bild ignoriert hat:ROFLMAO:?
Noch dazu gibt es in den vielen Bundesländern jede menge verschiedener Bestimmungen wo überhaupt nur Wildkameras aufgestellt werden dürfen....ein Wegkreuz gehört wohl kaum dazu, es sei denn Wildtiere präferieren jetzt auf einmal ordentliche Wege:ninja:.

In unserem Bundesland wäre er damit schon in argen Problemen. Selbst in Privatwäldern dürfen hier Wege nicht einfach so abgedeckt werden von privat montierten Kameras.
Schon gar nicht ohne einen gut sichtbaren Hinweis.
Das kann bei vorbelastung schnell mal schnell beim Verlust der Jagdlizenz enden (schon passiert)....ein Jäger wird das sicher nur extrem ungern riskieren.

Es gibt auch ne ganze Seite dazu, die sich mit dem Wildkamera-Gedöns beschäftigt...auch dem rechtlichen...einfach mal guugeln "Wo dürfen Wildkameras aufgestellt werden"

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ich würde mich ja eher fragen, ob er das überhaupt darf :grin: Wenn das Wegkreuz öffentlicher Raum ist und nich auf seinem Grundstück wärs doch lustig.
Dann reitet er sich selber in die Kacke :grin:

Benutzer162924 

Sorgt für Gesprächsstoff
wir sehen der sache auch sehr gelassen entgegen... aber es gibt leute - man glaubt es kaum

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Ich würde den Spieß umdrehen, zur Polizei gehen und sagen, der Typ hätte euch beim Sex gefilmt und will die Aufnahmen jetzt nicht löschen. Mal schauen, was passiert...:ninja::upsidedown:

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wahrscheinlich war er nur Sauer, das ihr jetzt auf seinen Film drauf wart, oder in "seinem Gebiet" wart und hat das nur als Ausrede benutzt..
Wer weiß, vielleicht geilt er sich zuhause drauf auf.. :grin:

Benutzer166769  (22)

Benutzer gesperrt
Hat ers denn mittlerweile gelöscht?
wenn nicht würde ich mal anfangen selber Initiative (Polizei, Anwalt, ...) zu ergreifen

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Der wird die Aufnahme inzwischen "gelöscht" haben. Aber was heisst das schon?

Benutzer166901 

Benutzer gesperrt
Also ich kenne das so nicht.... aber kleiner Tipp: Es gibt immer wieder irgend welche Wandertürme und Hochsitze und sowas.
Ohne jede Einsichtmöglichkeit von außen. Wäre der bessere Tipp.
Was der Mann mit dem Material machen will, ist mir ein Rätsel.
Es wäre ja ein Eingriff in eure Intimsphäre. Und das geht gar nicht ....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren