Ostsee - wo ist es am Schönsten?

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Hallo,

Ende Februar/Anfang März plane ich einen Ostseeurlaub mit meiner Familie. Die Gegend Fischland/Darß sowie Graal-Müritz bis Rostock kennen wir ziemlich gut. Hiddensee möchte ich gern, mein Mann ist skeptisch wegen des fehlenden Autos (Lebensmittel). Und Usedom? Rügen?
Wo wart ihr und habt ihr Tipps für schöne Quartiere? Fewos oder Häuser, gern mit Sauna :smile:

Danke!
 

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Hiddensee ist sooooo toll. Ich könnte da jedes Jahr hinfahren (und ich war mit meinen Eltern auch fast jedes Jahr dort als Kind). Wenn du da irgendwelche Tipps brauchst, kannst du mir gerne schreiben :zwinker: Ich finde das Wasser dort einfach super sauber (selten Algen) Aber das Wasser ist im März wohl auch egal... Ich war aber immer nur im Sommer dort und im späten Frühjahr, stelle es mir aber jetzt auch toll vor. Wollte auch nochmal hin diesen Winter, aber hat irgendwie nicht geklappt bis jetzt
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde Usedom wegen der langen breiten flachen Strände am besten. Rügen ist abwechslungsreicher, weil bergiger (Kap Arkona, Kreidefelsen bei Saßnitz). Hiddensee ist auch sehr schön, aber viel kleiner und daher weniger Freizeitmöglichkeiten.
Tipps für FeWo usw. habe ich nicht, war als Kind mit meinen Eltern dort, das ist schon zu lange her. Aber in dieser Zeit gibts genügend Möglichkeiten. Nur im Hochsommer siehts schlecht aus.

@ celavie: Auf das Auto muss man doch auch mal verzichten können! :nope:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Danke ihr Lieben. Es wird Hiddensee. Wir haben einen großen 2Sitzer-Fahrradanhänger und einen großen Rollkoffer. Damit sollten wir ohne Probleme autofrei zum Quartier kommen.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Für eine sehr moderne Fewo in Vitte direkt am Strand. Ich wollte den Edeka-Markt gern fix zu Fuß erreichen. Haben ja Kleinkind und Baby mit.
 
K

Benutzer

Gast
Wie wäre es mit der Insel Fehmarn? Kann ich persönlich nur empfehlen! :jaa: :thumbsup:
 

Benutzer135422  (42)

Benutzer gesperrt
Die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wenn ihr kein Auto habt, sind abgelegene Orte wohl weniger ratsam.
Auch in SH gibt es an der Ostsee sehr schöne Strände. Zb die Lübecker Bucht oder Eckernförde.
Eckernförde liegt direkt am Strand hat ein schönes Flair und alles ist zu Fuß erreichbar und gut erreichbar mit der Bahn.

Ihr habt euch wohl entschieden!?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren