• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Orgasmus"problem" bei Frau, Hilfe/Tipps

Suppenkasper
Benutzer177009  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige mal euren Rat.

Ich bin 22 und habe seit kurzem eine neue Freundin und sie sagte mir dass sie noch nie einen Orgasmus bei einem Mann hatte. (wenn sie es selbst macht und allein ist geht es aber)

Ich gehe davon aus dass es bei ihr Kopfsache ist weil sie evtl nicht genug abschalten kann oder was auch immer. Ich halte mein Zungenspiel für gut, sie sagt auch dass es gut ist.

Meine Frage ist nun, kennt jmd dieses "Problem"?
Hat jmd das gleiche gehabt und könnte mir einen Rat gegen wie ich ihr helfen kann den Kopf auszustellen oder Dinge einfach intensiver zu spüren?
Ich weiß dass ich sie selbst fragen sollte und habe ich ja schon aber würde gerne jede Chance nutzen damit sie dieses Gefühl ebenso genießen kann wie ich und deswegen hoffe ich auf ein paar Tipps von Frauen. (oder auch Männern)

Ich habe mir schon Strategien überlegt um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen und werde erstmal mit Augen verbinden anfangen.

Unser Vertrauensverhältnis ist super und wir nehmen uns auch genug Zeit und alles und sind sehr ehrlich zueinander.

(fessel und Spielzeuge wären dann meine nächsten Schritte aber wie gesagt, vllt hat jmd sonst noch Tipps)

LG aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
preisfrage: möchte sie das denn überhaupt? denn "es muss doch mal klappen" erzeugt nur druck, und druck ist da nicht förderlich. es legt auch nicht jede frau wert auf einen orgasmus beim sex, wenn aufwand und ergebnis da nicht zusammenpassen - und es kann nicht jede frau vom lecken kommen.

dass du ihr vergnügen bereiten möchtest ist natürlich löblich, aber.. vielleicht eher nen bisschen mit "der weg ist das ziel" und weniger mit "mein ziel ist es, sie in diesem jahr zum orgasmus zu bringen".

ich für meinen teil muss halt sagen, dass ich von solchen ambitionen schlicht genervt wäre. ich komme aber auch regelmäßig beim sex, und zwar indem ich selber hand anlege - sorry, aber da ich diejenige bin die es fühlt kann ich das einfach besser als er. seine hände dürfen sich gerne anderweitig beschäftigen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich finde die Idee gut, den Ansatz aber sehr unglücklich.

Deine Freundin wird ja merken, was du vorhast. Und ohne das mit ihr zu kommunizieren kann das böse nach hinten losgehen.

Kann sein, dass ihr das mehr Druck als Spaß macht.
Also erstmal hören, was sie möchte.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hat jmd das gleiche gehabt und könnte mir einen Rat gegen wie ich ihr helfen kann den Kopf auszustellen oder Dinge einfach intensiver zu spüren?
Schalte erstmal selber Deinen Kopf ab.

Sorry, aber das klingt fürchterlich, was Du hier schreibst. "Mission Orgasmus". Du willst also Euren Sex die ganze nächste Zeit wie eine zwanghafte Orgasmus-Therapie ablaufen lassen? Arbeiten, bis sie endlich kommt, endlich "richtig funktioniert"?

Sex soll schön sein, angenehm, entspannend, geil, lustvoll, emotional usw usw. Vielleicht empfindet das Deine Freundin ja sogar so, auch ohne Orgasmus. Mit einem Freund, der Sex als Arbeit und einen Orgasmus als Leistungskriterium ansieht, wird sie aber mit Sicherheit ganz schnell jeden Spaß an Sex mit Dir verlieren.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also wenn ich als Frau merke, dass mein Partner mich unbedingt zum Orgasmus bringen will, dann hab ich schon keine Lust mehr :grin:
Also Fokus auf einen Orgasmus törnt mich ab. Punkt.

Wenn deine Partnerin euren Sex und das Drumherum genießt, dann reicht das doch. Sie selbst ist vielleicht gar nicht so drauf fokussiert, zum Orgasmus zu kommen. Sie genießt es auch so. Also lass sie :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich schliesse mich an. Will sie das?

Wie kommt sie zum Orgasmus? Viele Frauen mache das durch extremes zusammenkneifen der Beine und "Druck" aufbauen im Beckenboden - wenn sie so kommt, wird es nicht klappen, wenn Du Ihre Beine öffnest und das sollten sie beim Oral ja sein.
 
Suppenkasper
Benutzer177009  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Ich glaube ich hätte das mehr erörtern sollen.

Wir haben darüber gesprochen und sie möchte dies natürlich ebenfalls. Also mit mir herausfinden wie ich sie zum kommen bringen kann.
Es ist also nicht so dass ich sie irgendwie unter Druck setzen würde oder das mache obwohl sie es nicht will. Ich bin echt entspannt was das angeht und sie weiß das auch.

Mir ist doch klar dass der Weg das Ziel ist und mir ist auch klar dass ich nichts mache ohne das vorher mit ihr zu besprechen .. ganz dämlich bin ich ja nun auch nicht :grin:

Sie kommt sonst übrigens mit ihrer Hand aber auch da dauert es ne Weile ohne das jetzt negativ zu meinen.
Ich will sie auch nicht zwingend zum kommen bringen aber ich wüsste halt schon gerne wie wenn sie es dann wollen würde.

Sun-Fun Sun-Fun , guter Hinweis, das werde ich mal ansprechen, danke

LG
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na ja jede Frau kommt anders zum Orgasmus. Also was bei ihr funktioniert, das können wir dir auch nicht sagen.
Befriedigt sie sich denn selbst?
Gibt auch Frauen, die beim reinen oral gar nicht kommen. Also so schön es ist, aber nur oral reicht mir persönlich auch in den allermeisten Fällen nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hallo,


Sie kommt sonst übrigens mit ihrer Hand aber auch da dauert es ne Weile ohne das jetzt negativ zu meinen.
Ich will sie auch nicht zwingend zum kommen bringen aber ich wüsste halt schon gerne wie wenn sie es dann wollen würde.

Sun-Fun Sun-Fun , guter Hinweis, das werde ich mal ansprechen, danke

LG

Nun, dann wäre es doch schon mal sehr hilfreich, wenn sie es sich selber macht und Du schaust zu.... dann kennst Du ihre ganz persönliche Basis.... ob sie das kann und will ist wieder eine ganz andere Sache.

Ich kann Dir nur sagen, Männer, die mich zwingend dringend zum Orgasmus bringen wollen, die bringen mich definitiv niht zum Orgasmus und in dem Alter wäre ich nie und niemer durch Orale Befriedigung gekommen.

SChaue, dass ihr schönen Sex habt, dass Du weisst, welche Berühungen sie mag und dann kommt der Rest irgendwann oder auch nciht.

Gibt ja inzwischen einige Bücher über weiblichen Sex (Come as you are oder Period Power. Das gibt vielleicht etwas mehr Hilfe, wie Komplex das Thema ist.)
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Stopp Stopp Stopp!

Meiner Meinung nach gehst du das völlig falsch an. Uns Frauen zu erfreuen bedarf keiner großen Künste.
Dass du sie beglücken möchtest und ihre Freude am Sex dir wichtug ist, ist gut. Deine Strategie eher nicht so. Ist nicht böse gemeint.
Dein Ziel in allen Ehren, aber so geht es nicht. Wir sind nämlich alle anders und bevor du irgendwas versuchst, was in der Vorstellung funktioniert oder vielleicht sogar mal funktioniert hat, lerne sie kennen.

Vorweg:
Es ist nicht so ungewöhnlich. Hört man häufiger mal, dass Frauen nur bei der SB kommen. Und ja, das ist ganz sicher eine Kopfsache. Wenn sie nicht abschalten kann oder irgendwelche Hemmungen hat, kannst du noch so lange und gut lecken. Es wird nicht funktionieren.
Sie muss lernen den Kof frei zu bekommen. Das geht nur, wenn sie sich gut und geborgen bei und mit dir fühlt. Etwas Selbstwertgefühl kann auch nicht schaden. Etwa, dass sie sich in ihrem Körper dir gegenüber wohl fühlt.
Ihr das zu geben bzw. zu ermöglichen ist deinem Ziel zuträglicher als irgendwelche abteuerlichen Unterfangen.

Das heißt: Bevor du mit Fesseln und Spielzeug ankommst, solltest du klären ob sie das überhaupt möchte. Sonst ist das nämlich ganz und gar nicht hilfreich und wenn, dann solltest du sowas sich nicht mit einem bestimmten Zielen einsetzen, sondern einfach zum gegenseitigen Vergnügen, ganz zwanglos.

Statt irgendwelche Orgasmus-Experimente zu unternehmen, rede lieber mit ihr, ohne sie unter Druck zu setzten.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem ganzen Ziel für 2020 sie unbedingt zu einem Orgasmus zu bringen.
Stattdessen solltest du ihr Sicherheit geben, auf ihre Wünsche eingehen und ganz ohne Druck, weder für dich, noch für sie einfach Sex mit ihr haben, ohne irgendwelche Ziele. Lerne dabei ihren Körper richtig kennen und finde heraus was ihr gut tut.

Je mehr ihr nämlich versucht mit allen Mitteln etwas zu erreichen, desto weniger wird es klappen. Denn mal ehrlich, wie soll man sich dabei fallen lassen?
Nur wenn sie das kann und ihr etwas aufeinander eingespielt seid, kann das mit dem großen O klappen.

Nimm das mal als Denkanstoß, nicht als Anleitung.
Ich wünsche dir mal nicht viel Erfolg, sondern viel Spaß. Denn darum geht es eigentlich beim Sex.
LG
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wie hat sie das denn geäußert, dass sie das selber gerne möchte? Klar wäre ein Orgasmus wohl schön, aber ein Mann, der da jetzt so an die Sache rangeht und den Sex nicht mehr genießen kann ohne, dass da endlich! mal ein Orgasmus kommt, ist ein totaler Lustkiller. Ich war in der gleichen Situation und das war so nervig, wenn Männer sich darauf versteift haben.

Für mich kam der Orgasmus dann bei einem Mann, dem es schlichtweg egal war und mir geglaubt hat, dass ich Sex auch ohne Orgasmus großartig finde. Denn gerade wenn es Kopfsache ist, dann wirst du nichts damit erreichen, wenn du zig Sachen ausprobierst und immer abcheckst ob sie denn jetzt kommt. Im schlimmsten Fall beginnt sie dir was vorzuspielen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Sag Ihr Du möchtest sie lecken, weil es Dir Freude macht. Dann kann Sie nichts dafür und tut es nicht, um einen Orgasmus zu bekommen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Gut Ding will Weile haben.

Orgasmen kommen oder eben nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Sie kommt sonst übrigens mit ihrer Hand
na dann - hat sie denn schonmal beim sex (doggy oder löffelchen eignet sich dafür besonders) selber hand angelegt? gefällt auch nicht jeder frau, das ist klar, aber für viele geht das so am besten. das wäre so ein zwischenschritt, überhaupt erstmal beim sex einen orgasmus zu haben. nur durch deine arbeit wäre dann nochmal nen schritt weiter, tendenziell.

wie alt ist sie eigentlich, ich schätze mal in deinem alter oder jünger? dann kanns auch einfach noch ein wenig zeit brauchen, bei mir hat das auch erst mit anfang bis mitte 20 halbwegs zuverlässig funktioniert, die jahre davor garnicht.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #15
Wie hat sie das denn geäußert, dass sie das selber gerne möchte? Klar wäre ein Orgasmus wohl schön, aber ein Mann, der da jetzt so an die Sache rangeht und den Sex nicht mehr genießen kann ohne, dass da endlich! mal ein Orgasmus kommt, ist ein totaler Lustkiller. Ich war in der gleichen Situation und das war so nervig, wenn Männer sich darauf versteift haben.

Für mich kam der Orgasmus dann bei einem Mann, dem es schlichtweg egal war und mir geglaubt hat, dass ich Sex auch ohne Orgasmus großartig finde. Denn gerade wenn es Kopfsache ist, dann wirst du nichts damit erreichen, wenn du zig Sachen ausprobierst und immer abcheckst ob sie denn jetzt kommt. Im schlimmsten Fall beginnt sie dir was vorzuspielen.

ich stimme dir zu. ich gehöre auch zu der fraktion "kann sehr schwer bis gar nicht kommen" und diese permamenten Versuche gehen bei mir total nach hinten los. nach jeden gescheiterten Versuch entferne ich mich im kopf vom orgasmus immer mehr wil ich dann mir selber auch druck mache. Es muss doch klappen, was stimmt mit mir nicht, er tut mir leid, etc ppp das Ende vom Lied ist dann irgendwann das ich gar kein Sex mehr will oder einen Orgasmus vortäusche damit er endlich zufrieden ist und genau das ist eigentlich das schlimmste was man machen kann. Der Mann denkt dann das der vorgespielte Orgasmus echt ist, macht dann immer wieder das was er da gemacht hat und im Endeffekt bringt es mir null nix weil ich damit ja eh nicht komme.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Suppenkasper
Benutzer177009  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
na dann - hat sie denn schonmal beim sex (doggy oder löffelchen eignet sich dafür besonders) selber hand angelegt? gefällt auch nicht jeder frau, das ist klar, aber für viele geht das so am besten. das wäre so ein zwischenschritt, überhaupt erstmal beim sex einen orgasmus zu haben. nur durch deine arbeit wäre dann nochmal nen schritt weiter, tendenziell.

wie alt ist sie eigentlich, ich schätze mal in deinem alter oder jünger? dann kanns auch einfach noch ein wenig zeit brauchen, bei mir hat das auch erst mit anfang bis mitte 20 halbwegs zuverlässig funktioniert, die jahre davor garnicht.

Hey,

also erstmal danke für die Antworten aber ich glaube einige lesen nicht ausführlich genug oder ich kann mich schlecht ausdrücken. Wir haben bereits darüber gesprochen und wir beide möchten diese Dinge ausprobieren :grin: Es ist nicht so dass das einseitig wäre und ich sie zu irgendwas zwingen würde xD

So Antworten wie "wenn man es nur darauf anlegt ist es ein Lustkiller" sind sinnlos denn ich weiß das, würde ich ja auch nicht machen und wir genießen es ja auch so wie es ist aber kann natürlich noch besser sein. Kp wie sich einige vorstellen wir das abläuft ..
Der Weg ist das Ziel aber schadet sicher nicht wenn man das Ziel auch mal erreicht.
Vor allem das sie dies ja schon mit mehreren Männern getestet hat und nie erfolgreich war.

Nevery Nevery danke für die Antworten. Noch nicht aber das testen wir noch.
Ich kenne ja die 0815 Dinge die man so tun kann aber hatte auf etwas "Insiderwissen" gehofft oder das jmd schon mal in so einer Situation war.

Naja und ein .. "entweder einen Orgasmus bekommt man oder nicht" empfinde ich persönlich eher als unbefriedigend. Muss ja nicht immer sein und manchmal geht halt nicht aber immer? :-/
Vor allem weil ich dieses "Problem" noch nie hatte.

Ich würde ihr sowieso alle Zeit der Welt lassen. Vllt ist auch mein Problem dass ich als Mann da irgendwie eine andere Sichtweise hab als Frauen ..
Was diesen Punkt angeht bin ich auf jeden Fall dankbar für die Antworten hier auch wenn ich manche etwas übertrieben formuliert finde.

LG
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #17
Hey,

also erstmal danke für die Antworten aber ich glaube einige lesen nicht ausführlich genug oder ich kann mich schlecht ausdrücken. Wir haben bereits darüber gesprochen und wir beide möchten diese Dinge ausprobieren :grin: Es ist nicht so dass das einseitig wäre und ich sie zu irgendwas zwingen würde xD
ich glaube du willst nicht verstehen :grin: mein freund und ich haben natürlich auch darüber gesprochen. Und ich würde so gerne einen Orgasmus haben wollen beim sex. dennoch kommt er nicht. wir haben einiges ausprobiert. der verdammte orgasmus kommt einfach nicht. Wir beide wollten es. Nicht nur er. Aber dennoch haben mich diese Versuche total verunsichert. So das ich überhaupt kein Interesse mehr an sex derzeit habe. Es ist sogar so schlimm geworden dadurch das ich mittlerweile starke probleme bei der Selbstbefriedigung habe was ich sonst nie hatte.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich verstehe schon, dass sie es auch will - aber ich kann eben aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man dann gewisse Praktiken macht nur um sie zum Orgasmus zu bringen, dann wird sie dabei einfach keinen freien Kopf haben, sondern denken "Ok, er macht das jetzt damit ich komme, warum komme ich denn nicht ,ok konzentrier dich drauf was er macht, oh ja das ist gut, das sollte mich zum kommen bringen, warum komme ich denn nicht, oh Gott er schaut mich so an, das ist doch wieder voll enttäuschend, warum kann ich denn nicht einfach kommen".
Ich würd da halt genau in die andere Richtung gehen und ihr versichern, dass ihr Orgasmus nicht das Ziel ist, dass du das nicht brauchst und dass du willst, dass sie den Sex genießt und das die Hauptsache ist. Und einfach aus Spaß Dinge ausprobieren und das Orgasmus-Thema komplett vergessen.

Bei mir war es dann so, dass der Knoten ja aufgegangen ist und was soll ich sagen - meine Orgasmen sind jetzt auch nicht überragend und absolut kein Zeichen wie gut mir der Sex gefallen hat. Im Gegensatz zu den Orgasmen bei der SB die sensationell sein können.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #19
Ja... Kenne ich :/
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Gebt euch Zeit! Und (ohne vorherige Kommentare gelesen zu haben) als kleiner Denkanstoß...

Orgasmen können sich je nach Lokalität anders anfühlen!
Mein Mann könnte mir niiiiiiemals genau denselben klitoralen Orgasmus schenken wie es ein toy könnte (allein schon weil ich fingern besser finde als geleckt zu werden)
Und auch vaginal fühlt sich der Orgasmus ganz anders an... und dann gibt es ja auch noch nippelstimulation und analsex...

Was sagt sie denn zu deinen Künsten?
Mag sie denn auch sex ohne Höhepunkt und findet auch diesen gut?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren