• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Orgasmus des Mannes ohne Ejakulation - Problem oder egal?

S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Machen wir mal ein Gedankenspiel. Ihr habt Sex und der Mann bekommt seinen Orgasmus. Soweit, so normal. Es fehlt am Ende das Ejakulat. Und es ist jedes Mal bei jeder Praktik das Gleiche. Der Penis zuckt, die Gefühle sind gleich, aber das Sperma fehlt.

Wäre es für die Männer ein Problem? Oder freut ihr euch über die fehlende Sauerei.

An die Frauen, würde das Abspritzen fehlen, egal wo?

Und gesamt, wäre es eher Fluch oder Segen?
 
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
  • #2
Mein Mann (58) hat im Vergleich zu früher (vor 25 Jahren) heute deutlich weniger Ejakulat, da ich auch so absolut kein Fan von Ejakulat bin, finde ich das eher positiv, zumal er auch versichert, dass sich sein Höhepunkt durch die verringerte Menge nicht weniger intensiv anfühlt. Mir ist das so wesentlich lieber.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
An die Frauen, würde das Abspritzen fehlen, egal wo?
Also, wenn das eine 100% sichere Verhütungsmethode wäre, dann könnte ich mich damit arrangieren. Notfalls.

Aber ja, da würde mir schon sehr was fehlen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mir würde es fehlen, ja. Vaginal vielleicht weniger, aber insgesamt die Möglichkeit, seine Ejakulation zu sehen und direkt zu erleben auf jeden Fall.
Aber wenn es so wäre, wäre es halt so, wäre jetzt kein Ausschlusskriterium, vielleicht würde ich versuchen, das positive zu sehen, kein Handtuch zwischen die Beine klemmen müssen ist auch schön..
 
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
  • #5
Mir würde da absolut was fehlen, ich bin ein Fan vom männlichen Orgasmus und allem was dazu gehört :grin:

Für mich wäre ein Partner ohne Ejakulation momentan unvorstellbar, da geht ja doch einiges an "Spiel" verloren.. wenn es sich in einer Beziehung dahin entwickeln würde, würde ich ihn aber sicher nicht dafür verlassen. Fehlen würde es mir trotzdem 🙈
 
Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich fänd's super!
 
S
Benutzer186153  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Vor einigen Jahren hab ich mal was zum Thema "Injakulation" gelesen und das dann einige wenige Male ausprobiert. Meine Erfahrung war die, dass mein Orgasmusgefühl zwar gleich war, aber ich mich danach schlechter als nach einem Orgasmus mit Ejakulation gefühlt habe. Irgendwie so ein bisschen depri, wie wenn was gefehlt hätte (hat ja auch!). Hab den Mist natürlich sofort wieder sein lassen. Seitdem freu ich mich umso mehr über das Ejakulat :zwinker:
 
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
  • #8
Das mit der Injakulation kann ich mir nicht recht vorstellen. Auf jeden Fall fände ich es unbefriedigend: Auch wenn ich die "Sauerei" nicht schätze, ist das Gefühl, eine gewisse Menge Flüssigkeit abzuschießen, für mich Bestandteil des Lustgefühls. In diesem Zusammenhang bedauere ich auch, dass die Menge im höheren Alter anscheinend abnimmt...
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #9
Würde mir absolut nichts fehlen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Mir würde es fehlen, ja. Vaginal vielleicht weniger, aber insgesamt die Möglichkeit, seine Ejakulation zu sehen und direkt zu erleben auf jeden Fall.
Vaginal sogar garnicht, weil, not gonna happen, aber, ja, jede andere Variation. Es zu sehen, zu fühlen, Aufnahmen davon. Wenn ich genauer drüber nachdenke, nein, selbst Verhütung ist keine angemessene Entschädigung.

Nicht, dass es in einer bestehenden Beziehung ein Trennungsgrund wäre, aber es wäre ein Grund, keine Beziehung einzugehen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wäre mir völlig egal, wegen mir muss er nicht mal kommen, ist natürlich schön für ihn, aber für mich nicht entscheidend.
Sperma ist mir aber wurscht, wenn es da ist gern, wenn es nicht da ist genauso gut.
Es hat einfach keinen Mehrwert beim Sex.
 
S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Für mich ist es ein zweischneidiges Schwert. Auf die Sauerei könnte ich gerne verzichten. Der Verhütungsaspekt ist dank der Vasektomie eh hinfällig.

Allerdings mag ich das Gefühl beim Orgasmus, wenn es durch den Harnleiter fließt und in meiner Frau landet. Irgendwelche Anspritzspielchen machen wir eh nicht, daher würde es in dem Sinne nicht fehlen.
 
Drachenkönigin
Benutzer210220  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich fände das echt nicht schlimm hahaha denn er bekommt ja trotzdem seine „Genugtuung“ und ich hab keine „wegwischarbeit“ bzw. Muss da auch nicht schlucken also wäre das ja eig perfekt nur natürlich langfristig betrachtet wäre das schwierig mit Kinderwunsch… oder?
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
  • #14
Es fehlt am Ende das Ejakulat. Und es ist jedes Mal bei jeder Praktik das Gleiche. Der Penis zuckt, die Gefühle sind gleich, aber das Sperma fehlt.
Nennt man mein ich trockenen Orgasmus.

Wäre es für die Männer ein Problem? Oder freut ihr euch über die fehlende Sauerei
Überhaupt nicht, auf die Sauerei könnt ich bei der SB gut verzichten.

Und gesamt, wäre es eher Fluch oder Segen?
Fluch wohl wenn dauerhaft bei bestehendem Kinderwunsch und auch wenn‘s wirklich komplett trocken bleibt. Der Lusttropfen macht doch erst alles geschmeidig.
 
Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #15
Ich denke nicht, dass mir was fehlen würde. Klar wäre es erstmal ungewohnt, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sehe ich eigentlich nur Vorteile.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
  • #16
Es wäre irgendwie seltsam und es würde einige Spielmöglichkeiten nehmen, aber mal als Gedankenspiel, wenn es generell keine Ejakulationen gäbe, weil die Evolution das anders gelöst hätte (Bestäubung bei offenem Fenster :smile: ) Wir würden es nicht vermissen .-)
 
D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
  • #17
Wenn ich gar nicht spritzen würde wäre das für mich furchtbar und auch meiner Frau würde zumindest das angespritzt werden fehlen. Wenn wir am Tag aber häufiger Sex haben und in der zweiten Runde weniger und in der dritten gar nichts mehr kommt ist das für uns beide OK solange der Orgasmus da ist. Wenn ich mir was wünschen dürfte würde ich aber in jeder Runde viel spritzen. Wie meine Frau das sieht weiß ich nicht. Ich denke beim Morgenquicky, wenn sie danach auf Arbeit muss kann sie gut damit leben nicht so ne riesige Ladung mit sich rum zu tragen und dann im Zweifel den ganzen Tag auszulaufen.
 
M
Benutzer226914  (30) Ist noch neu hier
  • #18
Als Bi kann Ich sagen, dass mir da schon extrem etwas fehlen würde, wenn der Sexpartner nicht spritzen kann. Es zu sehen oder zu spüren ist mit das allergeilste am Sex mit einem anderen Mann :smile:
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wenn's so wäre, wär's eben so.
Vielleicht fände ich es erst etwas schade, weil etwas Gewohntes fehlen würde, aber es hätte schon auch Vorteile, insofern... Wäre mir unterm Strich wahrscheinlich egal.
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #20
Wäre schade.
Sperma gehört dazu - unabhängig von der Familienplanung.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Mir passierts in letzter ZEit öfter mal das nix raus kommt...ansonsten aber alles normal...keine ahnung was das ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren