• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Oral nur einseitig – wie sprecht ihr sowas an?“

lilistein
Benutzer227106  Ist noch neu hier
Mein Freund geht beim Sex nie runter auf mich, obwohl ich ihm oft einen blase. Ich hab das Gefühl, es ist ihm unangenehm oder er mag es nicht – aber ich finde es total schade. Wie spreche ich das an, ohne dass es komisch wird?"

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Am besten nicht mit "ich blase, warum leckst du nicht" - denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ein schlichtes "ich fänds geil, deine Zunge auch mal an meiner Pussy zu spüren" - oder welche Formulierung auch immer zu euch passt - wäre meine Variante der Wahl, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er überhaupt mag. Ansonsten ein klares "leck mich" in entsprechender Pose.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Hast Du ihm mal gesagt, dass es für Dich sehr schön wäre wenn er Dich oral befriedigen würde. Wenn ja wie hat er reagiert? Wenn nein sprich es doch einfach an. Ich halte nicht so viel von dem Gegenseitigkeitsding und finde es auch nicht komisch seine sexuellen Wünsche und Vorlieben gegenüber dem Partner zu kommunizieren.
Du brauchst ja keinen Vorwurf in den Raum stellen a la: Ich blase Dir andauernd einen als könntest Du mich auch mit der Zunge befriedigen.

Ein Faktor ist auch wie lange ihr schon zusammen seid und Euch auch auf sexueller Ebene schon kennt.

Danke Neu
lilistein
Benutzer227106  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Am besten nicht mit "ich blase, warum leckst du nicht" - denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ein schlichtes "ich fänds geil, deine Zunge auch mal an meiner Pussy zu spüren" - oder welche Formulierung auch immer zu euch passt - wäre meine Variante der Wahl, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er überhaupt mag. Ansonsten ein klares "leck mich" in entsprechender Pose.

Jetzt wo du's sagst… der Gedanke, seine Zunge an meiner Pussy zu spüren, macht mich schon ziemlich heiß. 😏

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal die passende Pose einnehmen…

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal die passende Pose einnehmen…
Je nachdem wie erfahren ihr seid - er ist - kann das aber auch in Frust für euch beide enden, wenn Du das nur wortlos erwartend tust.

Darf ich fragen, wie alt ihr etwa seid?

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne es nur umgekehrt (sich lecken lassen, aber keine Initiative zeigen zu blasen). Einfach in der Situation den Wunsch äußern hat meist ganz gut funktioniert. Die wenigen anderen mochten das halt nicht.
Manche sind auch unsicher, was genau sie tun sollen, dann hilft mehr als eine allgemeine Anweisung zu zeigen, wie genau man es mag.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sprecht ihr denn gar nicht über eure Wünsche?

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Mein Freund geht beim Sex nie runter auf mich, obwohl ich ihm oft einen blase. Ich hab das Gefühl, es ist ihm unangenehm oder er mag es nicht – aber ich finde es total schade. Wie spreche ich das an, ohne dass es komisch wird?"
Eigentlich wäre die Antwort, in dem du direkt nachfragst und deine Wünsche äußerst, ohne direkt aufzufordern bzw. ihn zu erwähnen.
Denn wenn man so weiter denkt, indirektes nur interpretiert und seine Wünsche dadurch ablesen will und es dann mit seinen ungesagten Wünsche abgleicht, bleiben am Ende nur Wut und Vorwürfe.

A
Benutzer181154  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Am besten einfach fragen ob er es dir nicht machen kann. Es als Bedingung zu verkaufen weil du ihm einen bläst finde ich auch nicht gut oder einfach den Kopf in die Richtung drücken ist auch nicht so besonders.
Bekannte haben das gleiche wie du. Die haben aber drüber gesprochen. Er mag es einfach nicht. Sie bläst ihm trotzdem einen. Ab das jetzt gut oder schlecht für die beiden ist, kann ich nicht beurteilen. Bisschen einseitig aber deren Sache

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde so was sagen wie: "Wie stehst du zu aktivem Oralsex? Mir würde das nämlich gefallen."
Ich finde es wichtig, offen anzusprechen, was man mag und sich wünscht.

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Ich würde so was sagen wie: "Wie stehst du zu aktivem Oralsex? Mir würde das nämlich gefallen."
Ich finde es wichtig, offen anzusprechen, was man mag und sich wünscht.
Genau so nämlich. Mutig sein und offen ansprechen.

J
Benutzer208418  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
Würde es schon Ansprechen, das es dir auch gefallen würde.

Andreas B.
Benutzer227970  (64) dauerhaft gesperrt
Wie spreche ich das an, ohne dass es komisch wird?"
Solche Fragen in einer Partnerschaft zu stellen ist niemals komisch, sondern sehr wichtig und deshalb auch ernst zu nehmen.
Man muss, wenn das Sexualleben nicht in Frustration enden soll, seine Wünsche und Bedürfnisse offen ansprechen und auch einfordern.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie alt ihr seid und/oder wie dein Partner so drauf ist.
Bei z.B. Unsicherheit oder geringer Erfahrung seinerseits kann eine klare Ansage in der falschen Situation zu noch mehr Verunsicherung führen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren