• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Optimale Lösung bei dünnem Haar..?

Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben Liebenden :smile:

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich schon vor einiger Zeit sehr dünnes Haar bekommen. Leider lässt sich an der Ursache nicht wirklich was machen, weshalb ich mich jetzt mehr oder weniger damit abfinden muss. Es gibt gewiss Leute, die noch viel weniger/dünneres Haar haben, nichtsdestotrotz fühle ich mich einfach furchtbar unwohl damit.

Daher meine Frage an Leidensgenossinnen:
Welche Haar-Lösungen (im Sinne von Extensions [Clip in, dauerhaft etc.], Haarsystemen und was es nicht noch alles gibt) könnt ihr empfehlen?
Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile, aber vielleicht hat der ein oder andere ja bereits Erfahrungen mit verschiedenen Lösungen gemacht und kann davon berichten :smile:
Zusätzlich habe ich auch vor meine Friseurin beim nächsten Termin mal zu fragen, aber ob die mir helfen kann... mal schauen.

Danke schon mal!
 
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Leider kenne ich mich mit Haarverlängern etc nicht aus. Ich hab auch eher sehr dickes Haar und kenne dieses Problem nur durch das abstillen. Da wurde mein Haar plötzlich auch sehr Dünn und viel Haufenweise aus. Mein Mann bekommt langsam eine Platte und das mit mitte 30.

Ich weiß nicht, hast du schon einmal Biotin Tabletten ausprobiert? Die sind sehr sehr gut für die Haare. Mir hat es sehr geholfen dem Haarausfall entgegen zu wirken. Dicker wird dein Haar dadurch vllt nicht, aber vllt griffiger und durch weniger Haarausfall dichter.

Ich glaube auch mal gehört zu haben das man bei dünnem Haar mit einer Kurzhaar Frisur besser dran ist. Das Haar wirkt dann fülliger und wesentlich kraftvoller, als wenn es lang wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich glaube auch mal gehört zu haben das man bei dünnem Haar mit einer Kurzhaar Frisur besser dran ist. Das Haar wirkt dann fülliger und wesentlich kraftvoller, als wenn es lang wäre.

Dem kann ich nur zustimmen. Sobald die Haare ca. über Kinnlänge gehen, werden sie "schwer" und hängen nach unten, was auch logisch ist. Dünnes Haar wirkt aber dann noch dünner.

Welche Untersuchungen hast du denn schon machen lassen, Bubu. Bubu. ? Dünnes Haar ohne ausfindbare Ursache ist bei jungen Frauen doch eher untypisch.

Wie verhütest du denn? Hormonell? Hast du schon mal einen Hormonstatus/Schilddrüse machen/checken lassen?
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Liebe TS,

ich habe eine Haarverlängerung mit der Ultraschall Methode. Ich habe auch sehr dünnes und feines Haar. Ich komme schon sehr gut damit zurecht. Vielen Außenstehenden ist es gar nicht aufgefallen.

Ich muss aber schon drauf achten, dass man die Verbindungsstellen jetzt nach 3 Monaten nicht sieht, da mein Deckhaar sehr fein ist.

Wichtig ist, dass du, solltest du dich für eine Verlängerung entscheiden, Profis aufsuchst. Meine Verlängerung war eigentlich gar nicht so teuer wie gedacht und hat ne super Qualität. auch nach 3 Monaten ist alles weich und geschmeidig.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich weiß nicht, hast du schon einmal Biotin Tabletten ausprobiert? Die sind sehr sehr gut für die Haare. Mir hat es sehr geholfen dem Haarausfall entgegen zu wirken. Dicker wird dein Haar dadurch vllt nicht, aber vllt griffiger und durch weniger Haarausfall dichter.

Bisher habe ich das noch nicht getan. Ich hatte angenommen, dass mir das nicht allzu viel bringen wird und dafür dann do viel Geld auszugeben.. habe es aufgeschoben :ashamed: Aber zu Weihnachten wünsche ich mir das jetzt mal :grin:

Ich glaube auch mal gehört zu haben das man bei dünnem Haar mit einer Kurzhaar Frisur besser dran ist. Das Haar wirkt dann fülliger und wesentlich kraftvoller, als wenn es lang wäre.

Ich hatte mir Anfang letzten Jahres eben aus diesem Grund die Haare abschneiden lassen. Ich trage jetzt einen Bob (bzw. Long Bob, wenn der nächste Friseurtermin naht), damit bin ich im großen und ganzen auch zufrieden (was die Optik betrifft), jedoch bin ich echt ein Langhaarmädchen und vermisse meine langen Haare :frown: Nur sieht es mit den paar Fusseln eben doof aus.
[doublepost=1510860762,1510860141][/doublepost]
Welche Untersuchungen hast du denn schon machen lassen, Bubu. Bubu. ? Dünnes Haar ohne ausfindbare Ursache ist bei jungen Frauen doch eher untypisch.

Ich habe beim Hautarzt einen Bluttest machen lassen (SD, Sexualhormone) und eine Haarwurzelanalsye. Abgesehen vom Eisenmangel, gegen den ich mittlerweile ein Präparat einnehme, kam bei dem Blutbild nichts raus. Die Haarwurzelanalyse ergab jedoch, dass dem Haarausfall eine autoimmunologische Ursache zugrunde liegt. Heißt also, mein Körper stößt meine eigenen Haarwurzeln ab. Warum das so ist, weiß keiner. Ich habe auch Vitiligo (auch eine Autoimmunerkrankung) und vielleicht hängt es damit zusammen, aber man weiß es nicht. Eine Therapie dagegen gibt es nicht. Ich könnte mich mit Kortison behandeln lassen, aber bei den fiesen Nebenwirkungen scheidet es aus. Ich habe ein Haarwasser mit einem gering dosiertem Korrison verschrieben bekommen, was angeblich (unter der Lupe) auch dazu geführt hat, dass die Haare wieder nachwachsen, aber das ist nicht für die Langzeitgherapie gedacht. Eigentlich sollte man es nur zwei Wochen am Stück nehmen. Auf Anraten meiner Hautärztin nehme ich es nun schon ca. 5 Monate. Aber wenn die Flasche leer ist, war‘s das auch’s erstmal.

Wie verhütest du denn? Hormonell? Hast du schon mal einen Hormonstatus/Schilddrüse machen/checken lassen?

Ich habe eine Kupferspirale. Eben wegen dieser Haarproblematik hatte ich die Pille im Juni 2016 abgesetzt. Aber getan hat sich seitdem nichts.
[doublepost=1510860945][/doublepost]
Liebe TS,

ich habe eine Haarverlängerung mit der Ultraschall Methode. Ich habe auch sehr dünnes und feines Haar. Ich komme schon sehr gut damit zurecht. Vielen Außenstehenden ist es gar nicht aufgefallen.

Ich muss aber schon drauf achten, dass man die Verbindungsstellen jetzt nach 3 Monaten nicht sieht, da mein Deckhaar sehr fein ist.

Wichtig ist, dass du, solltest du dich für eine Verlängerung entscheiden, Profis aufsuchst. Meine Verlängerung war eigentlich gar nicht so teuer wie gedacht und hat ne super Qualität. auch nach 3 Monaten ist alles weich und geschmeidig.

Davon habe ich schon gelesen! :smile: Jedoch konnte ich mir darunter nicht allzu viel vorstellen.. :confused: Ist das denn wirklich schonender für die Haare? Ich hätte nämlich die Angst, dass eine Haarverlängerung bzw. Verdichtung mittels Extensions meine noch vorhandnen Haare dann komplett zerstört :unsure:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Was bei mir essentiell ist, ist die Haare zu färben. Mit meiner Naturhaarfarbe sieht das wirklich furchtbar aus :ratlos:

Ansonsten kann ich leider nicht viel machen, bei mir ist es ebenso eine autoimmunerkrankung. Ob lang oder kurz spielt da auch keine Rolle, meine Haare sehen immer dünn aus.
Hätte ich viel Geld hätte ich wohl viele hochwertige Perücken. :grin:
 
Rescue
Benutzer167679  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Die Biotin Tabletten kriegst du im Netto von Tetesept für max. 5€ und im DM oder Rossmann, da kosten die glaub ich zwischen 3-4€, also es geht noch vom Preis.

Mit Autoimmunkrankheiten ist das dann eh immer etwas schwieriger.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was bei mir essentiell ist, ist die Haare zu färben. Mit meiner Naturhaarfarbe sieht das wirklich furchtbar aus :ratlos:

Haare hatte ich mir auch schon mal gefärbt, aber optisch hat das meiner Meinung nach nicht viel geholfen. Ich bin brünett und würde es gerne auch bleiben :grin: Mein Versuch damals zielte darauf ab, dass sich die Haaroberfläche durch die Farbe aufraut und meine Haare dadurch griffiger werden.. aber heutzutage sind die Farben scheinbar zu gut zum Haar, sodass das auch nicht von Erfolg gekrönt war.
Ich glaube, wären meine Haare nicht so aalglatt und weich, sähe es gar nicht so schlimm aus. Aber ich habe wirklich null Struktur drin.

Hätte ich viel Geld hätte ich wohl viele hochwertige Perücken. :grin:

Meine Hautärztin hatte mir sogar angeboten, dass wenn ich gar nicht mehr klarkomme, sie mir ein Rezept für eine Perücke ausstellt :tongue: Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so scharf darauf :seenoevil:
[doublepost=1511105641,1511105523][/doublepost]
Die Biotin Tabletten kriegst du im Netto von Tetesept für max. 5€ und im DM oder Rossmann, da kosten die glaub ich zwischen 3-4€, also es geht noch vom Preis.

Mit Autoimmunkrankheiten ist das dann eh immer etwas schwieriger.

Ah, okay. Ich dachte dabei an Priorin oder Pantovigar. Bei den Drogerie-Zeugs war ich mir immer unsicher, ob das auch wirklich hilft. Aber dann probiere ich das mal :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Probier mal "Cynthia Silvia Stout" Shampoo. Riecht geil und macht Fluffmähne.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Was es bei mir griffiger macht ist so ein Spray (ist essentiell nichts viel anderes als Salzwasser), was man ins feuchte Haar sprüht.
 
lealoving
Benutzer167880  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich hatte auch sehr dünnes Haar. Habe dann Vitamin B Komplex genommen, wegen des Haarwachstum. Der positive Nebeneffekt war, dass die Haare dicker wurden bzw. dichter. Auch sehr gut, das nutze ich seit monaten, Plantur 39 als Shampoo und Tonic. Das Tonic hilft dabei glaube ich sogar am meisten. Meine Haare sind dadurch viel dicker und voluminöser nach dem Waschen. Das liegt wohl daran, dass da keine Silikone drin sind etc.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Probier mal "Cynthia Silvia Stout" Shampoo. Riecht geil und macht Fluffmähne.

Wo gibt es das denn? Davon habe ich noch nie gehört :smile:
[doublepost=1511989437,1511989309][/doublepost]
Was es bei mir griffiger macht ist so ein Spray (ist essentiell nichts viel anderes als Salzwasser), was man ins feuchte Haar sprüht.

Solche Salzwassersprays habe ich auch schon probiert.. (habe schon so einiges durch). Leider hat das meine Haare nur matt und eklig strähnig gemacht, hübsch sah es nicht aus. Aber trotzdem danke für den Tipp :smile:
[doublepost=1511989704][/doublepost]
Ich hatte auch sehr dünnes Haar. Habe dann Vitamin B Komplex genommen, wegen des Haarwachstum. Der positive Nebeneffekt war, dass die Haare dicker wurden bzw. dichter. Auch sehr gut, das nutze ich seit monaten, Plantur 39 als Shampoo und Tonic. Das Tonic hilft dabei glaube ich sogar am meisten. Meine Haare sind dadurch viel dicker und voluminöser nach dem Waschen. Das liegt wohl daran, dass da keine Silikone drin sind etc.

Das klingt toll! Darf ich fragen was bei Dir die Ursache für dein dünnes Haar war?
Das Shampoo davon könnte ich mir in der Tat mal anschauen. Wobei ich auch jetzt schon ein silikonfreies Shampoo verwende und dieses macht meine Haare nur noch glatter und rutschiger (im Vergleich zu einem silikonhaltigen) :confused:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich hab von Natur aus sehr dünnes Haar, das ist wohl genetisch bedingt, und so ungewöhnlich finde ich es als junge Frau nun nicht, dass man auch ohne krankhafte Ursache so feine Haare hat.

Viel ausprobiert habe ich noch nicht, abgesehen von Volumenshampoo und toupieren oder den Lockenstab anwerfen, die Locken bringen viel zusätzliches Volumen :zwinker: Selbst wenn die Wellen bei meinen schnittlauchglatten Haaren leider auch nicht lange halten :frown:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Das gibt's bei Lush :smile:
 
M
Benutzer160770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du kannst versuchen durch schonende Frisuren deine Haare nicht ganz so zu schädigen. Kein starkes Haare föhnen und gesunde Ernährung trägt auf jeden Fall auch stark dazu bei, dass die Haare wieder stärker werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren