• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Open Office funktioniert nicht mehr!?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Achtung: Im Titel sollte Office Starter stehen

Hallo zusammen,

hatte mich ja letztens "sehr" über Win 10 gefreut, das ich auf meinen alten Laptop aufgespielt habe... Mittlerweile ist alles so weit ok, nur dass die Performance einfach sehr langsam ist.
Jedenfalls hab ich mir einen neuen Laptop gekauft mit der Absicht, den alten weiter zu nutzen.
Fast zeitgleich ist auf dem alten die Office Starter (2010)-Version einfach nicht mehr aufrufbar.
Davor war alles prima.

Nun hab ich festgestellt, dass Office Starter nicht mehr frei verfügbar ist... Wird es deshalb auf dem alten Rechnern jetzt "abgestellt", oder was ist das Problem?

Hab noch eine exe-Datei für Office Starter gehabt vom Januar, die ist auch nicht mehr ausführbar.

Muss man sich jetzt zwangsläufig an den freien Alternative versuchen?

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Danke im Voraus und schöne Feiertage :smile:


Edit: Könnte bitte jemand den Titel anpassen? Es sollte Office Starter heißen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Open Office ist doch nach wie vor frei verfügbar, vermutlich hast du auf einer falschen Seite nachgesehen.
Schau mal hier: Apache OpenOffice - Offizielle Seite - Die freie und offene Büro-Software
Eine Alternative dazu wäre Libre Office (auch frei erhältlich).

Microsoft Office hingegen kostet nach wie vor einen Batzen. Es gibt aber auch einen Vorzugspreis für Schüler/Studenten/Lehrkräfte.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Eventuell liegt es am Java? Da hat sich doch das Lizenzmodell von Oracle geändert?!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es kann sein dass man Java separat herunterladen und installieren muss.
Aber das müsste das Installationsprogramm auch sagen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich nutze die Software seit den Neunzigern, damals noch unter dem ursprünglichen Namen StarOffice.

Wenn Du ohnehin neu installierst, würde ich eher LibreOffice installieren.
Home | LibreOffice - Free Office Suite - Fun Project - Fantastic People
Basiert auf demselben Code wie OpenOffice, kann dieselben Dateien öffnen und bearbeiten, hat aber deutlich mehr Entwickler und schnellere Innovationszyklen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
einsamerEngel einsamerEngel Schweinebacke Schweinebacke
Sorry, hab mich vertan... Waren wohl doch zu viel Plätzchen gestern. Es sollte Office Starter heißen!


Open Office ist zwar ganz nett, aber nach Möglichkeit muss es bei mir nach wie vor ein MS-Produkt sein. Dazu arbeite ich noch zu viel von der Arbeit privat auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Office 365 bekommt man doch für ~50€ im Jahr, zusammen mit den enthaltenen Terabyte Cloud Speicher ist das imho kein schlechtes Angebot, wenn man Office benötigt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Office 365 bekommt man doch für ~50€ im Jahr, zusammen mit den enthaltenen Terabyte Cloud Speicher ist das imho kein schlechtes Angebot, wenn man Office benötigt.
Darauf werde ich wohl zurückgreifen müssen.
Hab gehofft, ich hätte was übersehen und es gibt noch eine andere Option, sich Office Starter zu holen.
Zumal ich es nicht nachvollziehbar finde, dass eine bestehende Installation nicht mehr funktioniert...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich glaube, "Office Online" ist auch immer noch kostenlos.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ja, ist aber Folter :grin: wenn du die Version meinst, die man nur auf dem Tablet nutzen kann.
Ich glaube, das gibt es auch im Browser für Windows, aber habe mich damit nie beschäftigt :grin:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren