• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online Dating Apps

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #1
Hallo,
Mich würde interessieren, welche Apps ihr für online-dating nutzt.

Im Moment verwende ich nur bumble, aber da ist in meiner Umgebung leider nicht so viel los.

Tinder fand ich doof, da die Profile so leer waren und mit lovoo bin ich nicht klar gekommen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #3
Ich werfe noch OkCupid in den Ring. Die Männer dort sind aber eher alternativ, muss man mögen. Mir gefallen sie auf Bumble deutlich besser.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Ich finde lovoo am besten
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #5
Finya, hat zwar sehr viel Werbung, aber viele Männer auch in der Nähe
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #6
Neulich im Kino lief eine Werbung für Hinge - Die Dating-App, die will, daß Du sie wieder löschst (weil Du erfolgreich findest, was Du suchst)
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Ich werfe noch OkCupid in den Ring. Die Männer dort sind aber eher alternativ, muss man mögen.
Ich war auch viel auf OKC unterwegs. Da waren sehr viele queere, nicht-monogame Menschen unterwegs, in dem Rahmen fand ich es super.

Wie es für klassischere Suchparameter aussieht kann ich nicht beurteilen. "eher alternativ" kann ich mir gut vorstellen.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #8
Ich war auch viel auf OKC unterwegs. Da waren sehr viele queere, nicht-monogame Menschen unterwegs, in dem Rahmen fand ich es super.

Wie es für klassischere Suchparameter aussieht kann ich nicht beurteilen. "eher alternativ" kann ich mir gut vorstellen.
Ich finde das hat sich tatsächlich noch verstärkt. Vor Jahren hatte die App schon einen eher alternativen Ruf, galt als queer-freundlich und sexpositiv. Da habe ich aber als monogame CIS-Frau noch einige (für mich) ansprechende Männer gematcht, auch wenn nur selten was draus geworden ist. Mittlerweile sind fast alle für Nicht-Monogamie offen (was auch immer das heißt, eigentlich sollte man ja wissen ob man monogam leben will oder nicht) und auch optisch größtenteils nicht mein Fall(lange Haare, viele Piercings, punkiger Style). Ich bin da wohl zu Mainstream für 😁
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Zuletzt Finya und Tinder. War aber beides nichts für mich. Zu wenig interessante Kontakte und zuviel Fake-Profile. Auch Love-Scammerinnen laufen einem da des Öfteren über den Weg. Zum Glück lässt sich das alles zügig erkennen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hab schon ein paar probiert, mit eher durchwachsenen Erfahrungen.
okc find ich ganz gut, u.a weil man dort gezielter suchen kann und nicht zwischen zuviel unbedeutenden Matches die Nadel im Heuhaufen finden muss, und da ist bei mir auch am meisten rumgekommen. Meist mit mehr und längerem Schreiben, teils wochenlang und interessant. Gibt allerdings auch viele Fakes. Dass dort nur Poly-Leute sind, kann ich nicht bestätigen.
Bei Tinder gibt's mehr Matches, aber das bedeutet überhaupt nichts und ich hab da noch nie wen ein 2. Mal getroffen. Mit Bi-Männern ab und zu allerdings schonmal ganz nette Kontakte.
Auf Joyclub find ich schon die Profiltexte oft aggressiv und die meisten nicht so besonders attraktiv. War aus dem Grund aber kaum aktiv.
Bumble kenn ich erst seit kurzem, erster Eindruck: Deutlich attraktivere Leute und höflichere Kommunikation. Allerdings eher kurz, meist schnell an einem Treffen interessiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren