• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online Beziehung: Partner ohne Grund sauer

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute, ich bin ‚livinglavidaloca‘, 19 Jahre alt & neu hier!
Ich hab gleich mal eine Frage an euch, es geht um meine „Onlinebeziehung“.
Mein Partner ist Franzose, 23 Jahre alt & lebt erst seit kurzem in München. Dementsprechend hat er auch erst neulich angefangen deutsch zu lernen, er kann sich aber super mit mir unterhalten & versteht normalerweise auch immer alles.
Wir kennen uns von Tinder, haben uns jedoch noch nicht getroffen, 1. weil es sich bisher zeitlich einfach noch nicht ergeben hat & 2. bin ich mentally einfach noch nicht bereit mich mit ihm zu treffen.
Gestern haben wir, wie an jedem anderen Tag auch, auf Whatsapp miteinander geschrieben. Ich hab mich über meine Unterleibsschmerzen beschwert & gesagt dass er mich aber von den Schmerzen ablenkt.
Ich dachte das findet er vielleicht süß, er hat aber komplett bissig darauf reagiert & meinte „Ich bin nicht nur da um dich abzulenken“. Er wollte aber nicht weiter drauf eingehen als ich ihn fragte was er meint & dann ging er auch schon schlafen. Sehr merkwürdig...
Heute in der früh kam noch eine Nachricht von ihm: „Ich bin kein Speilzeug dass dich ablenkt. Wenn du das realisiert kann alles super sein zwischen uns. Schreibe mir erst wenn du es versteht.“
Meine Antwort lautete: „Wer sagt denn dass du ein Spielzeug bist? Ist ja nicht so als ob ich dir andauernd sage wie sehr ich dich mal. Aber egal, du musst es ja am besten wissen.“
Er hat die Nachricht gelesen & seit Stunden nicht geantwortet. Was ist bloß los mit ihm?
Findet ihr dass mein Kommentar mit dem „Ablenken“ abwertend oder negativ klang?
Eigentlich meinte ich damit nur, dass ich so in ihn vertieft bin & er mir dadurch den Shmerz nimmt.
Ob es an der Kommunikation selber liegt? Klar, er versteht vielleicht nicht immer gleich alles. Aber dass er etwas so falsch interpretiert kam bis jetzt nie vor.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte? Ich bin echt am Verzweifeln.

Liebe Grüße
livinglavidaloca
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde ihm einfach nochmal sowas schreiben wie "Hey, vielleicht habe ich mich gestern etwas doof ausgedrückt, so wie das bei dir ankam habe ich es nicht gemeint.
Kennst du das, wenn man sich so in etwas vertieft, dass man den Schmerz vergisst? So habe ich mich gestern auf dich konzentriert.
Eigentlich wollte ich dir eine Freude damit machen, dir das zu sagen, aber da hat mir die schriftliche Kommunikation wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Aber nein, ich verstehe auch nicht ganz, warum er deshalb so sauer ist.
Vielleicht würde es euch auch gut tun, mal zu telefonieren oder euch zu einem Video Chat zu verabreden?
Da kommen solche Missverständnisse seltener vor, weil die Betonung oft viel ausmacht.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eigentlich meinte ich damit nur, dass ich so in ihn vertieft bin & er mir dadurch den Shmerz nimmt.

Es ist immer gut, gleich das zu schreiben, was man MEINT. Das führt schon unter zwei Muttersprachlern zu genug Missverständnissen. Evtl. hat er den Sinn nicht ganz gepeilt.
Also spring über Deinen Schatten, entschuldige Dich für den Ausdruck und schreib, was Du meinst! So ein Missverständnis ist ein Anzicken nicht wert.

Und sei mutig und triff ihn. Alles andere verdient die Bezeichnung "Beziehung" m.E. nicht. Er ist nur ein Mensch, so wie Du.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Trefft euch. Simple Sache. Online-Beziehungen sind doch fast immer nur Hirnwichserei aus der am Ende nichts wird.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Vielleicht würde es euch auch gut tun, mal zu telefonieren oder euch zu einem Video Chat zu verabreden?

Wir haben tatsächlich vorgestern über FaceTime miteinander geredet und es war so schön...
Gut, ich schreib ihm gleich mal, dass es vermutlich nur ein Missverständnis war. Mal schauen wie er reagiert...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich grübel immer noch darüber, was eine "online-Beziehung" wohl sein soll :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich grübel immer noch darüber, was eine "online-Beziehung" wohl sein soll :hmm:
Das frag ich mich auch oft... Ich würde unser Verhältnis sowieso nicht wirklich "Beziehung" nennen, aber wir gestehen einander oft wie sehr wir uns mögen. Ich denke das ist nur der Übergang bis wir uns irgendwann persönlich treffen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Das frag ich mich auch oft... Ich würde unser Verhältnis sowieso nicht wirklich "Beziehung" nennen, aber wir gestehen einander oft wie sehr wir uns mögen. Ich denke das ist nur der Übergang bis wir uns irgendwann persönlich treffen.

Mir käme nicht mal im Traum der Gedanke, das Wort "Beziehung" im Zusammenhang mit einem Menschen, den ich noch nie gesehen habe zu benutzen.
Und selbst die Aussage "Ich mag ihn" finde ich persönlich sehr gewagt für jemanden, den man nicht einmal kennt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
lenkst mich ab - LEO: Übersetzung im Französisch ⇔ Deutsch Wörterbuch
...die übersetzungen beinhalten auch punkte wie "stören" oder "zu blödsinn verleiten" - vielleicht musste er sich das übersetzen und hat das in den falschen hals bekommen?
oder eben, als mögliche übersetzung: amuser - LEO: Übersetzung im Französisch ⇔ Deutsch Wörterbuch - dazu würde sein spielzeug-kommentar fast passen.
ohje, das kann wirklich passiert sein! wäre auf jeden fall nicht das erste mal dass er was übersetzt hätte.
aber selbst dann, er führt sich dermaßen kindisch auf, jetzt war er auf whatsapp online, hat sich aber nicht meine nachricht durchgelesen in der ich alles erklärt habe...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
„Wer sagt denn dass du ein Spielzeug bist? Ist ja nicht so als ob ich dir andauernd sage wie sehr ich dich mal. Aber egal, du musst es ja am besten wissen.“
...spielzeuge kann man sehr mögen... :zwinker:
kindisch finde ichs ehrlich gesagt auch, aber falls er das echt total in den falschen hals bekommen hat... verletzter stolz kann einen zu dummen reaktionen bewegen.

ich würd wohl mal nachfragen, ob er sich das überletzt hat, und selber einen französichen begriff raussuchen, der "sicherer" in der deutung ist. gleichzeitig aber auch mit dem kommentar, dass das der einzige punkt ist, an dem du dir seine reaktion erklären kannst, dass es eben echt ein kompliment sein sollte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Das frag ich mich auch oft... Ich würde unser Verhältnis sowieso nicht wirklich "Beziehung" nennen, aber wir gestehen einander oft wie sehr wir uns mögen. Ich denke das ist nur der Übergang bis wir uns irgendwann persönlich treffen.
Dann nenn es doch "sehr interessanten Online-Flirt" :smile:
Passt besser, oder?
 
Neuigkeiten
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Er hat mir gerade geschrieben & es lag wirklich nur an der Kommunikation.
Er hat die Nachricht nämlich so verstanden, dass er für mich nur eine Ablenkung ist. Dann hab ich ihm nochmal erklärt dass ich eigentlich genau das Gegenteil meinte, also dass er mir viel Bedeutet & ich oft an ihn denke. Seine Antwort darauf war: “Dann sag dass du während deiner Periode an mich denkst”. Hahahahaha, das klingt für mich sehr komisch aber anscheinend hätte er es so verstanden!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Dann ist das jetzt ja geklärt, und ihr könnt ein Treffen in Angriff nehmen :smile:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Seine Antwort darauf war: “Dann sag dass du während deiner Periode an mich denkst”. Hahahahaha, das klingt für mich sehr komisch aber anscheinend hätte er es so verstanden!
Also wenn ich mal so ehrlich sein darf:
Man kann auch hinter weniger direkten Worten dieselbe Aussage machen. "Schmerzen"/"Bauchschmerzen" reicht vielleicht. Oder dass man sagt, wenn es einem nicht gut geht, wird es besser, sobald man den anderen sieht, hört oder auch nur "liest" oder an ihn denkt.
Man kann - wie Du ja gemerkt hast - auch mittels Wörter mit der Tür ins Haus fallen.
Und das, noch bevor man sich persönlich getroffen hat.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Weniger ist manchmal mehr. Ansonsten plappert man raus, und ist den Rest der Zeit damit beschäftigt, die damit angerichteten "Schäden" wieder auszubessern.

Ach so, noch ein Tipp: ER kann ja auch, wenn er meint, er habe jetzt etwas ganz Komisches/Boshaftes verstanden, das sonst nicht zu Euch passt, erstmal nachfragen, wie Du es gemeint hast. Und Du umgekehrt auch.
Das ist effektiver, als erst das Wörterbuch zu konsultieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren