• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ON/OFF Was soll ich machen ?

S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Moin,

und zwar habe ich ein sehr großes Problem.

Mit meiner seit gestern Ex Freundin ist wieder Schluss.

zu meiner Geschichte :

Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt.

Am Anfang verlief alles sehr gut. Bis sie Schluss machte.

ich habe aber in dieser Zeit gemerkt das ich anfangs immer sehr lange brauche um was aufzubauen, das sie die Person ist für die ich endlich mal wieder Liebe empfinde.

Wir gaben uns dann also noch eine Chance was aber dann leider nach 2 Monaten wieder im aus endete.

Letztendlich kam sie nach 3 Tagen wieder an und sagte sie habe einfach zu vorschnell gehandelt und ist ein bisschen durch alte Erfahrungen durcheinander.

Ich sagte ihr alles gut waren harte Tage aber dennoch fühle ich sehr viel für Sie.

Am Anfang schien alles gut zu sein aber so nach und nach schlich sich dann wieder ihr Kopf ein. Der ihr sagte ich weiss nicht was ich möchte.

Sie kam mir mit ich habe Gefühle aber diese reichen nicht und sie hat es selbst gezogen bis ich sie darauf angesprochen habe.

Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt und dann lief es eher nur auf ein wir sind nicht zusammen aber haben nur was hinaus.

Dann passierte es wieder nachdem ich immer wieder unglücklich war und mich das Gefühl nicht los lassen sollte von ich bin unglücklich oder irgendwas stimmt nicht.

Stellte sie dann zu Rede und sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.

Da ich immer hinter ihr stehe oder für Sie da bin

Da sie in der Zeit eine schwere Zeit hatte durch eine Knie OP usw.

Es funktionierte dann wieder nach 2 Wochen keinem Kontakt

Aber auch nur ungefähr 3 bis 4 Monate und das selbe kam wieder.

Am Anfang alles toll viel Sex , sehr viel Vertrauen und viel Unternommen.

Bis es wieder kam und wir 4 Wochen getrennt waren.

Ich griff mir also eine letzte Chance um mit ihr einfach mal wirklich ordentlich tacheles zu reden.

Sie sagte dann nachdem wir uns 2 stunden ausgekotzt haben das sie sich Gedanken macht und eine Nacht drüber schläft.

Am nächsten Tag dann sagte sie sie kann das alles nicht und will einfach keine Beziehung.

Wie dem auch sei sind wir trotzdem einfach in der Kiste gelandet und es ging wieder von vorne los.

Sie fühlte sich wohl, wir sahen uns oft und waren wie als wäre nichts gewesen.

4 Monate lief das nun so weiter bis sich mein Bauchgefühl wieder meldet warum ist sie so komisch und ich sie daraufhin gestern zu Rede stellte.

Ich sagte ich bin unglücklich aber komme und wollte eigentlich das es funktioniert aber so damit nicht leben kann

Ihre Aussage war dann das sie sich darüber einfach ein paar Tage Gedanken machen wolle.

Ich sagte um ehrlich zu sein so lange wie das hier schon alles geht weiss sie doch eh schon was sie möchte oder sollte es mal langsam wissen.

In den Zeiten der Trennung jedes mal was man aber auch nicht vergessen darf hat sie auf einmal angefangen jeden Tag einen Status bei Whatsapp zu posten oder ihr bild permanent geändert.

Auch auf Instagram. Was sie sonst nie benutzte oder es ihr da egal war.

Wusste das sie es wegen mir tat weil sie mir das im nachhinein auch so sagte.

Naja nun hatten wir dann gestern das Gespräch und sie sagte dann wieder unter Tränen das es ihr alles so leid tut.

Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe und sie das unbedingt mit mir möchte aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.

Ich bin ja so ein toller Mensch und sie würde niemals wieder einen wie mich finden.

Für mich ist es sehr schwer damit abzuschliessen weil ich sie unheimlich doll vermisse und liebe.

Und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Klar natürlich einfach sagen ja lass sie gehen ist das beste usw.

Aber wenn es so einfach wäre oder ich nicht so daran hängen würde nachdem was wir alles erlebt haben und durch gemacht würde ich das auch tun.

Sagte ihr auch das sie das alles einfach mit dem Status usw lassen soll und wir uns aus dem weg gehen sollen.

Nummer löschen usw damit ich wirklich davon Abstand gewinne.

Ich bekomme es aber nur einfach nicht in meinen Kopf wieso sie sowas zu mir sagt und so handelt aber immer wieder in die Zukunft plant.

Sich geborgen und wohl fühlt, mich vermisst aber dann wieder alles weg schmeisst ?

Es ist irgendwie nie ein 100%iges Nein oder ein Ja

Weil sie mir irgendwo durch ihr handeln oder ihre Sätze nicht sagen kann was sie fühlt oder denkt.

Sie fragte sie auch wann sie mir das denn sagen wolle und sie meinte weiss ich nicht in 1 bis 2 Monaten.

Wenn ich ja der so tolle Typ bin und alles für sie warum gibt sie sich nicht zeit oder sagt mir pass auf ich liebe dich nicht es geht nicht.

Sitzt da und weint und ist völlig überfordert und sagt sie will das zu 100% mit mir aber die Gefühle reichen nicht sie hat nur 80% sozusagen und keine 100% ?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Du bist für sie ein toller Typ aber die Gefühle fehlen.

Wahrscheinlich würde sie sich wünschen Gefühle für dich zu haben. Aber die lassen sich halt nicht erzwingen.

Und solange du das Spiel weiter mitmachst... Geht es halt weiter
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja leider denke ich mal das es so sein wird.
Es ist halt sehr schwierig da man wirklich merkt das sie es eigentlich unbedingt will und sich gefühlt zwingt aber es einfach nicht kann.
und ich kann leider nicht nein sagen....
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Sie sagte auch schon mehrmals sie hat einfach angst das sie nie wieder so jemanden wie mich findet bei dem alles vom Humor und dem Charakter passt.
Bei dem sie so sein kann wie sie ist und auch so offen und sich nicht verstellen muss.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Dieser Zustand wird sich vermutlich nicht ändern, Gefühle redet man nicht herbei.
An deiner Stelle würde ich jetzt konsequent den Kontakt abbrechen, um über eure Beziehung hinweg zu kommen. So ist es wie Pflaster, welches du nur stückchenweise abreist.
Wird am Anfang sicherlich hart, aber besser als ein permanenter Schmerz oder dauernde Unsicherheit.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja leider denke ich mal das es so sein wird.
Es ist halt sehr schwierig da man wirklich merkt das sie es eigentlich unbedingt will und sich gefühlt zwingt aber es einfach nicht kann.
und ich kann leider nicht nein sagen....
Du musst lernen nein zu sagen. Es sind ja nicht nur ihre Gefühle/Bedürfnisse, sondern deine ja auch. Mach einen Strich und lebe dein Leben. Es ist schwer, aber wenn sie keine Gefühle hat und ständig nicht weiß was sie möchte. Das ist für dich nur Qual.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Es ist irgendwie nie ein 100%iges Nein oder ein Ja
kein ja bedeutet nein.
sie ist nur zu feige es auszusprechen und du bist zu schwach um es zu akzeptieren.
hättest du Selbstwertgefühl wärst du längst weg.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Sie sagte auch schon mehrmals sie hat einfach angst das sie nie wieder so jemanden wie mich findet bei dem alles vom Humor und dem Charakter passt.
Bei dem sie so sein kann wie sie ist und auch so offen und sich nicht verstellen muss.

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Wie albern ist die Vorstellung, das es nur 1 passenden Menschen da draußen gibt?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Versuche es mal so zu sehen: ihr eiert seit vier Jahren um einander herum. Das sind vier Jahre, in denen du längst hättest eine andere kennenlernen und mit ihr glücklich sein können. Lass nicht zu, dass es fünf Jahre werden.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
Ich denke das das es wenig Sinn macht dieses Spiel so fortzuführen!
In jungen Jahren schon so oft zusammen und auseinander, alles höchstens lau warm, keiner hat einen richtigen Weg oder Ziel vor Augen. Wenn ihr das noch Jahre lang auf diese Weise zieht, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ganz verbitterten, langweiligen von schlechter Routine gekennzeichneten Lebensabend verbringen.
Das Leben hat für euch beide definitiv mehr zu bieten.
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich danke euch für die ganzen Zahlreichen Antworten !

Es liegt wohl daran das ich in letzter zeit immer wieder so viele schlechte erfahrungen und jahre hatte das ich damit mein Glück kompensieren will/wollte.
Eigentlich kenne ich die richtige antwort bloß fühle mich so alleine oder in einem Loch ohne sie !

Manchmal wünschte ich sie nie kennen gelernt zu haben.
Aber auch die Erfahrung gehört dazu.
Ich kann mir wirklich nicht erklären wieso ich so da hinter hänge oder es einfach nicht lassen kann da ich sonst immer so ein konsequenter mensch war.
Sonst habe ich sowas nie mitgemacht.
Die letzten Jahre waren echt hart für mich.
Vater verloren, Musste meinen Job wechseln da Berufsbedingt Krank usw.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
.
Die letzten Jahre waren echt hart für mich.
Vater verloren, Musste meinen Job wechseln da Berufsbedingt Krank usw.
Das tut mir leid für dich aber ist doch eine Erklärung.

Es ist immer ganz schlecht wenn man das Gefühl hat ohne die andere Person nicht leben zu können.

Aber diese ständige unsicherheit, wann macht sie wieder Schluss.... Das ist doch auch Mist.

Kennst du den Spruch liebe allein reicht nicht?

Bei euch zwei ist es noch schlimmer, denn sie empfindet ja nicht mal so.

Deine übrigen Parameter passen nur für sie. Von liebe keine Spur.

Und was ich noch viel schlimmer finde. Sie agiert auf deine Kosten.

Selbstschutz ist angesagt
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Das tut mir leid für dich aber ist doch eine Erklärung.

Es ist immer ganz schlecht wenn man das Gefühl hat ohne die andere Person nicht leben zu können.

Aber diese ständige unsicherheit, wann macht sie wieder Schluss.... Das ist doch auch Mist.

Kennst du den Spruch liebe allein reicht nicht?

Bei euch zwei ist es noch schlimmer, denn sie empfindet ja nicht mal so.

Deine übrigen Parameter passen nur für sie. Von liebe keine Spur.

Und was ich noch viel schlimmer finde. Sie agiert auf deine Kosten.

Selbstschutz ist angesagt
Da hast du definitv recht.

Das habe ich auch gemerkt das es mich auch Krank macht immer wieder mit dem Gedanken aufzuwachen wann ist wieder der Tag X.

Wie schon viele sagten. Ich glaube einfach das sie denkt oder meint das ich der Beste für sie bin.

Aber sie es sich wünschen würde und die Gefühle nicht für eine Liebe reichen.
Sie es sich wünschen würde weil sie auch viel schlechte Erfahrung gemacht hat.

Aber deswegen immer wieder ja sagt weil sie hofft das da einfach mehr entsteht weil man auf sonst so einem guten Level ist.

Sie ist sich wahrscheinlich durch ihre Lebenssituation auch einfach nicht sicher und hofft immer wieder.

und handelt deswegen so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich glaube einfach das sie denkt oder meint das ich der Beste für sie bin.
na ja in der Hinsicht, dass du springst wenn sie pfeift bist du es auch definitiv. So einen muss sie erst mal wieder finden und dann entsprechend "erziehen". Das ist mit Arbeit verbunden.

Sie ist sich wahrscheinlich durch ihre Lebenssituation auch einfach nicht sicher und hofft immer wieder.

und handelt deswegen so.
Such da keine Entschuldigungen. Entweder man empfindet etwas oder nicht und wenn ja, dann empfindet man das immer und nicht nur ab und zu. Mag sein, dass sie sich selbst auch was vormacht, das kann dir aber egal sein. Entscheidend ist, dass sie dir was vormacht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
na ja in der Hinsicht, dass du springst wenn sie pfeift bist du es auch definitiv. So einen muss sie erst mal wieder finden und dann entsprechend "erziehen". Das ist mit Arbeit verbunden.


Such da keine Entschuldigungen. Entweder man empfindet etwas oder nicht und wenn ja, dann empfindet man das immer und nicht nur ab und zu. Mag sein, dass sie sich selbst auch was vormacht, das kann dir aber egal sein. Entscheidend ist, dass sie dir was vormacht!
Ja verstehe ich.
Bekomme es nur leider nicht in meinen Kopf bevor ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie noch nächstes Jahr fliegen wir doch in den Urlaub und wollte schon planen. Und sie meinte bald ist der eine Film mitte 24 im Kino den schauen wir doch.
Es kam auch sowas wie ja mit zusammen ziehen.
Das ist glaube ich das Problem was mich damit nicht zu 100% abschliessen lässt.
Ich bin so wenn ich jemanden nicht liebe das ich der Person das ins Gesicht und dann ist es so und dann wird sich getrennt und es bleibt so!
Ich plane keine Zukunft
Will auch von dieser Person keine Nähe oder kein Kuscheln
Und sorge mich nicht Permanent um den Menschen und melde mich immer zuerst da sie morgens immer früher zum Arbeiten aufstehen musste.
Sie fragte ja auch immer wie mein Tag war und wie es mir geht
Und hat auch Zeit mit mir verbracht und so war es jedes mal.
Aber sprach ich sie darauf auf mein Gefühl oder das sie aus dem nichts auf einmal ein bisschen zurückhaltender ist und es sich anfühlt als seie was kommt es so.

Vor allem habe ich sie 2 tage noch vorher gefragt ob alles in ordnung zwischen uns ist oder irgendwas sei
und sie sagte alles gut
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Sie fragte ja auch immer wie mein Tag war und wie es mir geht
Und hat auch Zeit mit mir verbracht und so war es jedes mal.
Zugespitzt gesagt: sie muss Dich ja auch bei der Stange halten. Auch ein Hund braucht mal ein Leckerli.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #19
.
Das ist glaube ich das Problem was mich damit nicht zu 100% abschliessen lässt.
Ich bin so wenn ich jemanden nicht liebe das ich der Person das ins Gesicht und dann ist es so und dann wird sich getrennt und es bleibt so!

Du bist du und sie ist sie....
Nur weil du anders agieren würdest, trifft das nicht auf andere Menschen zu.

Vor Allem handelst du auch nicht konsequent. Denn dieses on/off spielst du ja brav mit.
Ich plane keine Zukunft
Will auch von dieser Person keine Nähe oder kein Kuscheln
Wie gesagt, nur weil du das anders handhaben würdest, bedeutet es nicht das sie es auch so macht.
Sie fragte ja auch immer wie mein Tag war und wie es mir geht
Ja, willst du Kuh melken musst du locken.
Und hat auch Zeit mit mir verbracht und so war es jedes mal.
Sie hat dich gern und die Einstellungsparameter passen ja.
Aber sprach ich sie darauf auf mein Gefühl oder das sie aus dem nichts auf einmal ein bisschen zurückhaltender ist und es sich anfühlt als seie was kommt es so.
Weil sie eben keine liebes Gefühle hat.
Vor allem habe ich sie 2 tage noch vorher gefragt ob alles in ordnung zwischen uns ist oder irgendwas sei
und sie sagte alles gut
Ist ja auch alles gut.

Du bist die Vase, die sie jederzeit ins Regal stellen kann und wenn sie dich wieder braucht bist du da.

.......

Du solltest dringend deinen Horizont erweitern. Mehr Schubladen anlegen und dann kannst du ihr handeln auch einsortieren.

Es ist ja nicht so das es nur liebe oder hass gibt.

Sie mag dich, sie schätzt dich, sie mag gern Zeit mit dir verbringen und du bist ihr wichtig. Aber sie liebt dich eben nicht.

Das ist tragisch und ich glaube das sie sich auch wünscht dich zu lieben. Aber es passiert nicht.

Ohne dich hat sie aber gar nix. Deswegen halt sie dich nahe bei sich.

Sollte sie aber jemanden Kennenlernen wo es funkt, wirst du sehen wie schnell du vergessen bist.
 
Orange-69
Benutzer208036  Ist noch neu hier
  • #20
Sie sagte auch schon mehrmals sie hat einfach angst das sie nie wieder so jemanden wie mich findet bei dem alles vom Humor und dem Charakter passt.
Bei dem sie so sein kann wie sie ist und auch so offen und sich nicht verstellen muss.
Ouhhhhh, das kenne ich, das ist gefährlich!..... denn wenn...... Im Prinzip bedeutet es auch, wenn dann doch einer kommt - und tschüss!
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Habe dann jetzt herausgefunden was wirklich los ist.
Sie sagte zu einer Freundin das sie Bindungsangst hat und weiss nicht was sie will und eine Therapie machen sollte.
Wie gehe ich da weiter vor ?
Treffe sie auch komischerweise jeden tag und als sie gestern bei mcdonalds mit einer freundin war und mich gesehen hat sah sie richtig geknickt und fertig aus...
 
Orange-69
Benutzer208036  Ist noch neu hier
  • #22
Habe dann jetzt herausgefunden was wirklich los ist.
Sie sagte zu einer Freundin das........ sie richtig geknickt und fertig aus...
Vielleicht hat ihr das Essen nicht geschmeckt...😉

Da(s) kann so vieles sein. Irgendetwas passt (bei) ihr nicht.
Aus meiner Erfahrung!!!! Solche Beziehungen/Konstellationen funktionieren nur bis "Freundschaft".
Finde eine wo bei euch beiden der Funke überspringt.
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
ja ich verstehe was du meinst :grin:
Kenne sie aber leider zu gut und wie sie rumlief und wie sie aussah
als sie mich sah fing sie auch glaube ich fast an zu weinen
und ist mir direkt entgegen gekommen.
Glaube sie bereut es schon ein bisschen aber ist ja auch nicht mein Problem

Ja ich merke das auch schon und das wäre auch das einzige was da wahrscheinlich gehen würde und das will sie auch
Ich aber nicht und das habe ich ihr klar und deutlich gesagt

Es sind jetzt schon über 2 wochen rum und ich fühle mich viel viel besser was ich nach dieser Zeit nie im Leben gedacht hätte
sonst war ich immer sehr lange geknickt
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #24
Das, was sie abzieht, klingt tatsächlich nach klassischer Bindungsangst. Super, wenn sie eine Therapie machen will. Allerdings braucht es für so ein Verhalten auch immer einen Gegenpart, der es mitmacht und aushält und mit sich machen lässt.

Vielleicht magst du die Zeit jetzt nutzen, die Beziehung aufzuarbeiten, für dich abzuschließen und zu reflektieren, warum du das so lange mitgemacht hast und was für eine Beziehung du dir für die Zukunft wünscht. Und woran du da bei dir vielleicht noch arbeiten solltest, damit so eine gesunde Beziehung mit einer nicht bindungsängstlichen Person in Zukunft für dich möglich wird.

Ich glaube, das bringt dich weiter - mehr, als darüber zu grübeln, ob sie die Trennung jetzt vielleicht schon wieder bereut.

(Spoiler: Das tun Bindungsängstliche häufig, denn wenn die keinen Zugriff mehr haben auf den Menschen, von dem sie sich zuvor eingeengt und geängstigt gefühlt haben, wird bei ihnen wieder die Sehnsucht groß - und das Karussell beginnt von vorn, es sei denn, der andere Part schafft es, Grenzen zu ziehen, sich selbst mehr wert zu sein und sich selbst zu schützen.)
 
S
Benutzer207786  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Ja ist es auch anscheinend hatte mir mal einen Beitrag dazu durch gelesen und da stand es auch so dumm gesagt drin.
Habe dann mal eine therapeutin gefragt und die sagte es mir auch so.

Ich weiss nicht warum es so bei mir ist ich weiss auch ich will keine Beziehung mehr mit ihr aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsse ihr helfen.

Sie tut mir auch echt leid und eventuell liegt es auch daran weil wir eine ähnliche Vergangenheit haben und mir damals niemand geholfen hat.

Ich glaube auch ein Grund warum es immer wieder war weil sie genau weiss sie findet niemanden der sich immer noch so gut um sie kümmert und für sie da ist wenn sie der Person die probleme erzählt.

Ich sollte mir auch mal wirklich Gedanken machen warum es so bei mir ist.

WIe du schon sagst ich sollte mich selbst schützen und Grenzen ziehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Habe dann jetzt herausgefunden was wirklich los ist.
Sie sagte zu einer Freundin das sie Bindungsangst hat und weiss nicht was sie will und eine Therapie machen sollte.
und diese Freundin rennt dann zu dir und erzählt dir was, was ihre Freundin ihr vertraulich erzählt hat? :hmm:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex das erzählt hat, damit sie es an dich weiter gibt.
Also das Wort Freundschaft solltet ihr da noch mal überdenken.

Wie verlässlich diese Info ist, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Wie gehe ich da weiter vor ?
gar nicht.
Treffe sie auch komischerweise jeden tag und als sie gestern bei mcdonalds mit einer freundin war und mich gesehen hat sah sie richtig geknickt und fertig aus...
na das kommt schon mal vor. Schlecht geschlafen, stressigen Tag gehabt, krank etc. jeder von uns schaut mal schlecht aus.


Habe dann mal eine therapeutin gefragt und die sagte es mir auch so.
Was für eine Therapeutin ist das denn? Eine Psychotherapeutin? Die ist in deinem Freundeskreis oder wie?
Ich weiss nicht warum es so bei mir ist ich weiss auch ich will keine Beziehung mehr mit ihr aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsse ihr helfen.
Du bist aber halt kein Therapeut, also da gibts nichts zu helfen.
Zumal dir eben auch emotionale Distanz fehlt, also das kann nur schief gehen.

Sie tut mir auch echt leid
nur weil du sie einmal gesehen hast und der Meinung warst, sie sah schlecht aus musst du sie da jetzt nicht gleich bemitleiden. Und Bindungsangst ist auch keine tödliche Krankheit, also ich finde da übertreibst du etwas. Zumal es ja auch keine offizielle Diagnose gibt und nicht jeder Mensch, der Probleme mit Bindungen hat (manchmal) hat gleich irgendeine Störung, die therapiert werden muss.

Ich glaube auch ein Grund warum es immer wieder war weil sie genau weiss sie findet niemanden der sich immer noch so gut um sie kümmert und für sie da ist wenn sie der Person die probleme erzählt.
ja jeder andere schützt sich eben besser und denkt auch egoistischer. Das war von dir jetzt nicht unbedingt so großherzig, sondern auch dumm und unüberlegt. Lag natürlich an deiner rosaroten Brille. Nur ob du ihr damit so geholfen hast, ist die andere Frage. Sie muss sich schon um ihre Probleme selbst kümmern und sich Hilfe suchen, wenn sie die möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich danke euch für die ganzen Zahlreichen Antworten !

Es liegt wohl daran das ich in letzter zeit immer wieder so viele schlechte erfahrungen und jahre hatte das ich damit mein Glück kompensieren will/wollte.
Eigentlich kenne ich die richtige antwort bloß fühle mich so alleine oder in einem Loch ohne sie !

Manchmal wünschte ich sie nie kennen gelernt zu haben.
Aber auch die Erfahrung gehört dazu.
Ich kann mir wirklich nicht erklären wieso ich so da hinter hänge oder es einfach nicht lassen kann da ich sonst immer so ein konsequenter mensch war.
Sonst habe ich sowas nie mitgemacht.
Die letzten Jahre waren echt hart für mich.
Vater verloren, Musste meinen Job wechseln da Berufsbedingt Krank usw.
Mein Beileid.
 
M
Benutzer202920  (54) Ist noch neu hier
  • #28
Im Buch "Jein - Stefanie Stahl" fand ich das ganz gut erklärt.
Bitte kümmere Dich um Dich und Deine Selbstliebe, sonst willst Du nach sieben Trennungen Euer 10jähriges feiern und sie will es dann nicht ...
Konsequenter Kontaktabbruch ist meiner Meinung nach das einzig Richtige. Heißt dann: andere Stammkneipe, anderer Supermarkt, anderer Imbiss und kein Nachfragen bei gemeinsamen Freundinnen und Freunden.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
So, nun hat sie also spontan die Erkenntnis, dass sie die Modeküchendiagnose Bindungsangst hat und deswegen eure Beziehung so gelinde gesagt instabil lief. Hätte sie ja auch schon eher draufkommen können, wenn ihr an dir viel gelegen wäre.
Deine Beschreibung liest sich wie eine Beziehung die recht instabile, intensive Gefühle beiinhaltet - viel Dramatik, viel Schmerz, kurze Trennungen, dann wieder die Versöhnung und diese superlative "du bist ja der beste, der einzige usw". Das hat anscheinend auch bei dir für starke emotionen gesorgt, aber doch auch für sehr viel SChmerz.
Ist das die Beziehung, die du dir vorstellst? Das lutscht einen doch auf Dauer total aus, ist enorm anstrengend und nie verlässlich. Du hast schon nach wenigen Wochen bemerkt, dass es dir besser geht.
Also rein aus Selbstschutz solltest du dich von ihr distanzieren und nicht mehr mit ihr beschäftigen oder in Kontakt sein. Da kommt doch höchstens die nächste Runde der gleichen Dramedy-Soap (mit ihr in der Hauptrolle und dir als Nebendarsteller versteht sich) raus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren