Olfaktorische Belästigung durch Kostüm

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Heyho :smile:!

Heute ist mein wundervolles Kakerlakenkostüm angekommen und es sieht auch recht stylisch aus und alles. Einziges Manko: Das Material (irgendein ein Schaumstoff) stinkt furchtbar :eek:!

Frage: Wie krieg ich diesen Geruch raus? Waschen kann man es leider nicht. Ich hab das Dingens jetzt auf einen Bügel gehängt und lasse es im Bad lüften, aber davon geht der Gestank ja auch nicht gänzlich weg, oder :confused:?

Hilfe Leute, ich ersticke hier noch :tongue:!

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hm, an Febreze habe ich auch schon gedacht, weiß jedoch nicht, ob man das darauf überhaupt anwenden soll/kann. Außerdem wäre das ja nur die Übertünchung von Chemie mit einer anderen Chemikalie :hmm:.

An die Luft kann ich es hier in der Wohnung leider nicht hängen. Fürs Fenster ist es definitiv zu groß und nen Garten hab ich nicht.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Das Material (irgendein ein Schaumstoff) stinkt furchtbar :eek:!

Lass mich raten: Made in China, nicht wahr? Habe schon öfters von Produkten gehört, die so stanken, dass es eigentlich nur noch für die Tonne war.

Ich glaube, da kannst Du nicht viel machen, Chemie bleibt Chemie, auch wenn Du das Kostüm noch so lange lüftest.

Ist es überhaupt waschmaschinentauglich?

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kakerlakenkostüm? Das klingt ja verlockend.
Willst Du es täglich tragen? Auch wenn es toxisch ist, könnte man ja auf dem Standpunkt stehen, dass ein paar Stunden Schadstoffexposition einen nicht in den Sarg bringen.

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben im Büro so Register, die wie Schwimmflügel riechen. Aber viel Penetranter :rolleyes:

Wenns geht würd ichs waschen. Vielleicht Handwäsche? Oder frag bei einer Reinigung nach.
Sonst geht wirklich nur raushängen.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es gibt Textilerfrischungsspray, von Domol (Rossmann) zum Beispiel.

Ansonsten kannst du auch Weichspüler verdünnen, in eine Sprühflasche füllen und aufsprühen.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
essigwasser aufsprühen (?) ... aber erst testen, ob das material farbecht ist.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Lass mich raten: Made in China, nicht wahr?
Korrekt :grin:.

Ist es überhaupt waschmaschinentauglich?
Siehe meinen Beitrag: Nee, ist es nicht.

Nix da :grin:!

Kakerlakenkostüm? Das klingt ja verlockend. Willst Du es täglich tragen?
Solange man mich nicht als Kammerjägermaskottchen einstellt, nicht :grin:.

Auch wenn es toxisch ist, könnte man ja auf dem Standpunkt stehen, dass ein paar Stunden Schadstoffexposition einen nicht in den Sarg bringen.
Na hoffentlich :hmm:. Es riecht halt wirklich eklig und ich muss zum Anziehen von unten durch einen Tunnel Giftgas reinkriechen. Bereitet mir irgendwie schon Sorgen :hmm:...

Kann man Schadstoffe vielleicht "ausdampfen" mit Wasserdampf o.ä.?

S

Benutzer

Gast
Sieht es in etwa so aus? :grin:
117515_kostuem-karneval-halloween.jpg

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben im Büro so Register, die wie Schwimmflügel riechen. Aber viel Penetranter :rolleyes:
Schwimmflüge riechen doch lecker :grin:?
Nein, es riecht schon eine Spur giftiger als Schwimmflügel :hmm:...

Wenns geht würd ichs waschen. Vielleicht Handwäsche? Oder frag bei einer Reinigung nach.
Handwäsche geht wahrscheinlich nicht, ohne dass die zarten Flügelchen in Mitleidenschaft gezogen werden :hmm:. Aber einen vorsichtigen Versuch wär's vielleicht wert?

Es gibt Textilerfrischungsspray, von Domol (Rossmann) zum Beispiel.

essigwasser aufsprühen (?) ... aber erst testen, ob das material farbecht ist.
Naja, mir geht es wie gesagt nicht nur um die Übertünchung des Geruchs, sondern auch um die Schadstoffreduktion...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 -----------

Sieht es in etwa so aus? :grin:
117515_kostuem-karneval-halloween.jpg
So äääähnlich. Nur cooler :tongue:! Mit durchsichtigen Flügeln und so :cool:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 -----------

Tadaaa :grin:!

4142.jpg

S

Benutzer

Gast
Also ist es dieses :grin: :

(Siehe Daylights Beitrag zuvor..)

Wie dem auch sei, kannst du nicht bei dir einfach Fenster aufmachen und es dann wenigestens zur Hälfte auf der Fensterbank raushängen lassen? Ist es soooo groß? Kann ich mir gar nicht vorstellen, du bist doch ein zierliches Persönchen. :zwinker:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hab's über dir schon gepostet :tongue:!
Naja, es ist ne Einheitsgröße, insofern ist es schon riiiiiiiesig.
Aktuell hängt es in der Dusche und wird benetzt, moment, ich guck mal nach, ob inzwischen das halbe Bad überflutet ist...

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Schwimmflüge riechen doch lecker :grin:?
Nein, es riecht schon eine Spur giftiger als Schwimmflügel :hmm:...

Handwäsche geht wahrscheinlich nicht, ohne dass die zarten Flügelchen in Mitleidenschaft gezogen werden :hmm:. Aber einen vorsichtigen Versuch wär's vielleicht wert?

öhm ja schwimmflügel riechen schon lecker, aber wenn der Geruch so penetrant ist, dann ists schon nicht mehr soooooooooo gesund. Meine Mitarbeiterin und ich haben trotzdem eine Regiesterriechsucht eingefangen :ashamed:

Kannst du die feinen Flügel nicht irgendwie entfernen und wieder anbringen, damit die nicht kaputt gehen?

Sonst hilft wohl nur aufhängen.

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Och mönsch, ich würd so gern ein Foto von dir in dem Kostüm sehen... :grin: *bettel*

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
So, nachdem ich die Kakerlake mit Essig-Spüliessenz eingerieben hatte, hab ich es dann doch gewagt und sie unter der Dusche abgebraust :grin:. Sie scheint noch zu leben (Kakerlaken sind ja eh unkaputtbar), tropft jetzt aber unglaublich dolle. Der Versuch, sie aus dem Fenster zu hängen, endete damit, dass ein Passant nass wurde :ashamed:...

Jetzt tropft das Teil im Bad vor sich hin. Und es müffelt immer noch :ratlos:!

Off-Topic:
Off-Topic:
Och mönsch, ich würd so gern ein Foto von dir in dem Kostüm sehen... :grin: *bettel*
Nee :grin:. Außerdem braucht es jetzt bestimmt eh 10 Tage zum Trocknen :tongue:...

S

Benutzer

Gast
Du hast es tatsächlich nass gemacht?! Das Ding trocknet doch jetzt sicher ewig nicht... wann musste es denn anziehen?!
Haste mal geguckt, was das eigentlich für ein Material ist?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Du hast es tatsächlich nass gemacht?! Das Ding trocknet doch jetzt sicher ewig nicht... wann musste es denn anziehen?!
Frühestens nächsten Montag - oder aber den Montag drauf :zwinker:.

Haste mal geguckt, was das eigentlich für ein Material ist?
100% Polyester.
Innen ist es so anthrazitfarben und sieht aus wie'n Autokofferraum :ratlos:. Das scheint mir auch die Quelle des Gestanks zu sein...

S

Benutzer

Gast
Dann geh doch entweder noch heute oder morgen in eine Drogerie und schau dich mal um, was die so an Duftmöglichkeiten für Textilien da haben. Da gibts sicherlich Möglichkeiten, so dass du dann wenigstens den einen Abend, an dem du dann das Kostüm tragen wirst, überstehst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren