"Oh mein Gott, wie süß, ich sterbe"-Samtpfoten

Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #1
Wie gewünscht, hier der Thread für die kleinen Herrschaften auf Samtpfoten.

Ich bitte um Bilder, die Verzückung, Aaaahs, Oohhhhs und "ich will auch" auslösen. :grin:


Ich fange an: Die Bilder bitte nicht zitieren. Ich nehme sie später wieder raus. :smile:

Meine Madame im Jahr 2012. Da war sie erst ein paar Wochen alt. :love:
- Bild entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich bitte um Bilder, die Verzückung, Aaaahs, Oohhhhs und "ich will auch" auslösen. :grin:
also bei mir löst es das aus... *g*


"oohhhh, minze, was gibts schöneres!":
merlin.jpg

...eine minute später: "mein mädchen... *schmus* was interessiert mich die blöde minze!":
merlin-spatzl.jpg
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #4
Nein, sind die süß... :love:

Wie ärgerlich, das meine schon groß sind :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Nein, sind die süß... :love:

Wie ärgerlich, das meine schon groß sind :grin:
also ich finde ja dass erwachsene katzen zwar auf eine andere art, aber mindestens ebenso süß sind - oder hab ich das falsch verstanden und hier solls nur um katzenkinder gehen? das fände ich aber schade! :grin:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #6
oder hab ich das falsch verstanden und hier solls nur um katzenkinder gehen? das fände ich aber schade! :grin:

Eigentlich schon. Aber bei so Plüschgetieren mache ich doch gerne eine Änderung des Threadtitels. Dann können wir viel mehr bestaunen. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Off-Topic:
Eigentlich schon. Aber bei so Plüschgetieren mache ich doch gerne eine Änderung des Threadtitels. Dann können wir viel mehr bestaunen. :grin:
ohh, ups... :ashamed:
ich hab meine zwei eben erst aufgenommen als sie längst erwachsen waren, ich kann mit katzenkindern einfach nicht dienen - ich lass die bilder trotzdem mal drin wenns recht ist, zumal bei dem neuen threadtitel :grin:
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Halloo? Das ist ne British-Kurzhaar Katze. Das sind, zusammen mit den Maine Coons die tollsten Katzen, die ich kenne - und die süßesten. Naja. okay, schwarze Kater sind auch geil. :grin:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #10
Die ist aber irgendwie in den Wäschetrockner geraten oder? :grin:

Die sind immer so furchtbar plüschig und flauschig. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag die Nase drin. :herz:

Nochmal die Katze, ganz verwuschelt und etwas ungünstig getroffen.
- Bild entfernt-


Mein Kuschelkater. Damals noch mit kompetten (Milch-)gebiss. :grin:
- Bild entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Boah, ist die SÜÜÜÜßßß! Mit der könntest du bestimmt Werbeaufträge an Land ziehen :zwinker:.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hab auch noch was zu bieten
 

Anhänge

  • IMAG2551-1853294765.jpg
    IMAG2551-1853294765.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG2553465423926.jpg
    IMAG2553465423926.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 140
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
Die sind immer so furchtbar plüschig und flauschig. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag die Nase drin. :herz:

Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass Tierbabys immer erst mal nackig zur Welt kommen. Diese Rasse bringt sich schon im Wintermantel auf die Welt oder wie? :grin:

Sie kriegt dann auch nur Sheba, nehm ich an?! :tongue:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Aaaw das sind alles mega niedliche Bilder :smile:
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Ich würd ja gerne, aber ich krieg das mit den Bildern nicht hin... :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #85
Oh Gott sind die süß! Sind das diese britischen Kurzhaarkatzen oder? Das war schon immer ein Traum von mir, solche zu haben :herz: die Sheba Werbung!
Wo hast du die beiden denn her?

Jup, BKH. Madame wird im September 2,5. Der Fresskater wird im August 2. :smile:
Ich wollte die als Kind auch immer unbedingt haben. Im Studium habe ich dann immer davon gesprochen zwei Flauschpfoten aus dem Tierheim zu holen. Wie es sich so ergab... in der Familie von meinem Freund gibt es eine BKH Hobbyzucht. Einmal im Jahr gibt es da einen Wurf. Als wir "nur mal gucken" waren, hat die Madame "Mama" zu mir gesagt (wirklich jetzt!) und dann war es um mich geschehen. :herz:
Mein Freund war dann auch relativ schnell überzeugt. Madame zog ein. Zu unserem Glück gab es ein halbes Jahr später einen ungeplanten Wurf (der Papa der beiden ist seeehr "leidenschaftlich" :tongue: ). Aus dem stammt unser Fresskater. Geschenkt waren sie beide nicht (wollten wir auch nicht), aber wir hatten einen Familienpreis. :zwinker:
Mir blutet auch schon wieder das Herz, dass ich sie am Wochenende 4 Tage alleine/ beim Katzensitter lasse, wenn wir zum Camp fahren. :ashamed:

Schildplatt? Fotooooos! :grin: Mein Freund hatte bei seinen Eltern auch so eine. Leider mussten wir sie letzten Sommer einschläfern lassen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #231
Oh, ein Miezenthread! Na, da kann ich mich mal beteiligen. Hier meine Crew in Shanghai, die leider dort bleiben musste, bei diversen Freunden, mir aber viel Freude bescherte. Es begann mit Yuyao, einer Strassenkatze, die eines Tages beschloss, bei mir auf der Couch gefiel es ihr. Und dann kam ich eines Tages heim und hatte fuenf Miezen. Hier spielen sie in einer Schachtel auf meiner Terrasse.
[doublepost=1466968455,1466966743][/doublepost]Hach, die Erinnerungen. Das waren vielleicht ein paar wilde Miezen, und die setzten auch mal meine Wohnung derart unter Wasser, dass ich dachte, alles ist kaputt. Die hatten den Heisswasserschlauch von der Waschmaschine abgezogen, und als ich abends aus dem Buero kam, stand knoecheltief dampfendes Wasser in der Wohnung, es tropfte von der Decke, und die ganze Wohnung war ein triefendes Dampfbad mit einer Meute klaeglich miauender Miezen auf der Couch: "Hiiilfeeh! Die Wohnung sinkt! SOS!" Ich benannte sie nach umliegenden, Shanghaier Metrostationen: Changping, Langao, Changshou, und Jing'An.
 

Anhänge

  • SDC19039.JPG
    SDC19039.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 54
  • SDC19345.JPG
    SDC19345.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 46
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #240
Und der Kater selbst, hat der das Reisen anstandslos mitgemacht? Die meisten Katzen mögen es ja eigentlich so gar nicht, aus ihrem Reich gerissen zu werden.
Ja, der hatte ein sehr siamesisches Gemuet. Asiatische Katzenrassen sind ja sehr menschenbezogen, und verhalten sich mehr wie Hunde. Sie haben einen Lieblingsmenschen, an den sie sich immer anlehnen. Diesen Status erhaelt man, nachdem man sich als zuverlaessig erwiesen hat als Thunfischdosenoeffner, haha.

Osi reiste eigentlich auch nicht wirklich gern, aber es war OK fuer ihn, wenn er neben mir im Autos sass und ich meine Hand auf seinem Ruecken hatte. Aus den Motels morgens, da wollte er oft nicht so recht weg; da sass er dann schon manchmal unter dem Bett und fauchte eine Weile. Aber wenn wir wieder im Auto sassen, war wieder alles gut. manchmal lag er auch auf der Hutablage, wie ein Wackeldackel.

Was der schon alles fuer Autobahnschilder vorbeiziehen sah in seinem Leben. Seattle, New Orleans, New York, Paris, Salzburg...
:grin:
An neuen Orten lebte er sich immer schnell ein. Das war ein entspannter Kater, gross, sanft, und immer irgendwie stillvergnuegt. Sobald er wusste, wo sein Fresschen war, und seine Kiste, und mein Bett, war sein Universum wieder klar.
[doublepost=1466973914,1466971042][/doublepost]Hier ein toller Jungkatzenspass: Jing'An erklimmt das Fliegengitter neben der Klimaanlage in der Wohnung in Shanghai. Das konnten die den ganzen Tag lang.
 

Anhänge

  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 61
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #333
Ich habe jetzt große Angst, dass er sein altes Revier sucht, dass ist aber gute 200 km weit weg.
Ich drücke Dir die Daumen, daß er schnell wieder auftaucht. Aber den Eltern - und das wird für Dich gleichzeitig tröstlich und frustrierend sein - eines Freundes sind gleich zwei Katzen verschwunden. Wenn ich mich recht entsinne, waren die über ein Jahr weg - bis sie eines Morgens wieder vor der Terassentür standen.

Will sagen: Katzen können tüchtig streunen, finden aber auch wieder den Weg zurück. Ich wünsch Dir, daß es kein Jahr dauert.
[doublepost=1496569674,1496569541][/doublepost]
Ich frag mich wirklich, was ich nur falsch gemacht habe ...
Höchstwahrscheinlich nix...

Katzen haben ihren eigenen Kopf - genau deswegen hält man sie und nicht 'nen Hund...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #478
Interessante Namen :smile:
Danke! Ja, man muss ja Katzen schon irgendwie bedeutungsvoll benennen; in China benannte ich meine fuenf Katzen nach bekannten, Shanghaier U-Bahnstationen - Changping, Langao, Changshou, Jing'An, und die Mutter hiess Yuyao.

Aber hier in Schweden haben wir uns zurechtgelegt, alle Miezen nach beruehmten, englischen Autos zu benennen. Weiters in der Pipeline befinden sich, sollte es noetig werden:
  • Bentley
  • Austin
  • Morris
  • Mini
  • Vanden Plas
  • Princess
  • Range Rover
  • Lotus
  • Cooper
  • Cosworth
  • Cortina
  • Lagonda
  • Aston Martin
  • Robin
  • Rover
  • McLaren
  • XJ12
[doublepost=1561182477,1561182415][/doublepost]
Rundes Katertier belegt mein Büro...

:grin: ob "Nee, ich kann heut nicht arbeiten, da ist ein Kater..." wohl akzeptiert wird?

Anhang anzeigen 72136
Das geht bestimmt. Da ruft man an und sagt "Tschulligung, kann heute nicht kommen, ich habe einen Kater." Ganz normal, sowas.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #532
ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das thema tierarzt ankotzt.
habe da ja viele schlechte erfahrungen mit meiner alten katze, die ich vor 2 jahren einschläfern lassen musste, gemacht und mir fällt es so dermaßen schwer einer praxis zu vertrauen.
bei meinem kater steht jetzt eine zahnsteinbehandlung an, für die er ja auch in narkose gelegt werden muss. bei dem gedanken daran könnte ich echt heulen und kotzen :depri:
habe mir nun extra eine praxis gesucht, die auf zahnbehandlungen und anästhesie spezialisiert ist. 400-600 euro (inkl. vorheriger blutuntersuchung wegen der nierenwerte) wird mich der spaß kosten. wenn ein zahn gezogen werden muss, kommt das on top. mir gehts nichtmal um die kohle... wenn ich wüsste, dass das das risiko minimiert leg ich das gerne aus. kann ich aber halt nur hoffen. diese hilf- und machtlosigkeit bei dem thema macht mich echt fertig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #677
Ich bekomme wieder man den Eindruck, dass weiße Katzen immer ein wenig außergewöhnlich sind. :grin: Ich glaub die haben offenbar auch einen besonders eigenen Kopf.

Trifft das bei deiner Weißen auch zu? Die Fotos machen ja durchaus den Eindruck, dass sie einfach das macht was sie will. Und das noch mehr als es für Katzen sowieso normal ist. :love:
Ich hatte ja schon einige Katzen, und das hier ist meine erste weisse. Ein Kater, hier vom Dorf. Der ist schon sehr ungewoehnlich im Wesen. Er folgt mir wie ein Hund draussen rum, und er ging schon auch mal mit zum Supermarkt, und zum Zug.

Da muss man ihn echt einsperren, damit er einem nicht hinterherlaeuft.

Aber bei aller Anhaenglichkeit ist er kein grosser Schmuser. Er hat einen nur gern in der Naehe. Wenn ich im Sommer in meinem Haengesessel unter der Birke sitze und lese, da ist er staendig um mich rum und klettert und rennt und faengt Zeug. Alleine macht er das nicht.

Und er liebt es, zu duschen. Jeden Morgen steht er da und will mitduschen.

48631279207_73b816a83e_c.jpg 48631275577_947ac353b0_c.jpg 48631129081_b3790f2c56_c.jpg 48631273992_7ace55a954_c.jpg 48631129341_f50a89f6c9_c (2).jpg
[doublepost=1586101593,1586101493][/doublepost]
Waschbecken und Spülmaschine - sowas machen echt nur Katzen :grin::herz:

Ist halt Katzenwaesche.
:smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #724
Off-Topic:
Tahini Tahini die haben sich schon gern, oder? Der Größenunterschied ist auch lustig :smile:
Die sind ein Herz und eine Seele. Selbe Mami, aber den Papi kennt man nicht. Sind beide Feuerwehrmiezen, aus dem Hause des Hauptmanns hier im Dorf, bei denen gibt's jeden April frische Miezen. Double-Six, der weisse Kater, ist zwei Jahre alt, und Super-Seven ist elf Monate, daher wohl der Groessenunterschied.
[doublepost=1588520155,1588518110][/doublepost]
Off-Topic:


Ist die weiße Katze so viel größer bzw. die andere so viel kleiner? Oder täuscht das auf den Fotos?
Unser Weisser ist deutlich groesser, weil Kater und zwei Jahre alt (die Kleine ist elf Monate).
[doublepost=1588520496][/doublepost]
Off-Topic:
Tahini Tahini In dem Foto ist eher eine Bewegungsunschärfe drinn.
Jenachdem wie du das Foto aufgenommen hast musst du das korrigieren.
Das kannst du dir wie "Hubschrauberfliegen" vorstellen. Bewegt man bei einem Helikopter den Stick nach vorne, musst du es mit der Drehzahl ausgleichen, andernfalls sinkst du.
Genauso ist es hier: dreh z.B. die ISO hoch, dafür jedoch eine kürzere Belichtungszeit. Oder öffne die Blende, dadurch geht ebenfalls die Belichtungszeit runter. U.U. hast du jedoch auch den Bildstabilisator drinn, welcher durch die "nachführung" das Bild versaut hat.
Weiss ich doch. Nur der Mieze war's unklar.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1.304
Dieser junge Mann ist nun bei uns eingezogen.
Er wohnt aktuell noch im Schlafzimmer, maunzt extrem viel, frisst aber und war auch schon auf dem Klo.
Unser Altkater toleriert die fremde Katze hinter der Tür, bisher wurde nur einmal geknurrt. Beide fressen bereits an der Zimmertür, was wir auch erstmal noch einige Tage so lassen werden, damit hier bei beiden Ruhe einkehrt. Aktuell ist es aber okay.
Im Vergleich zu Nummer 1 ist Nummer 2 echt winzig.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.533
S Shibari ich musste so lachen, echt süß :grin:

Ich glaube er möchte damit kundtun, dass ein weiteres größeres Bett benötigt wird. :smile:
Aber so ist es doch perfekt. Er kann sich ausstrecken und das Näschen hängt in der Luft, er kann also gut atmen.
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.639
Frau Königin 💗
20240109_214456.jpg20240109_214450.jpg
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #1.641
Jeden Abend, während ich mir die Zähne putze …

ACD7E966-51C9-420D-9AD6-8EC1717F3190.jpeg

Hinter der Tür ist mein Schlafzimmer.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #1.642
Hat er sich wohl hier im Forum abgeschaut - neuester Lieblingsplatz:

134D00E5-2F8B-44FE-94F2-459B31E9D8EB.jpeg
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.643
Ich bin faul, aber ich kriege alles mit:
1000175025.jpg
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #1.644
Sie liebt den DJ Dosenöffner

20240124_211219.jpg
 
Weseraue
Benutzer192870  (52) Öfter im Forum
  • #1.645
Heute vor vier Jahren aus dem Tierheim geholt. 🥳
IMG-20240130-WA0001.jpg
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.646
Prinzessin auf der Erbse

20240128_142038-01.jpeg
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.647
Faul Level: 3000
20240127_151008.jpg
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.648
Die Katze ist total fixiert auf meine Tochter und verbringt jede Sekunde in ihrer Nähe
20240212_220703.jpg
Der Kater dagegen hat einen Fussfetisch
20240212_071859.jpg

Aber wenn sie kuscheln ist es egal wer wo ist
20240211_231811.jpg
 
locutus580
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.649
Seit einigen Wochen ist Jack bei unsIMG_5592.jpeg
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #1.652
20240121_103632.jpg

Wenn wieder mal keiner nachgeben will...

20240102_144349.jpg

Entspannung, dein Name ist Katze.
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #1.653
20231211_110223.jpg

Lazy Sunday afternoon...

20231211_110338.jpg

Hat da jemand "faule Katze" gesagt?
 
Es gibt 1.613 weitere Beiträge im Thema ""Oh mein Gott, wie süß, ich sterbe"-Samtpfoten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren