• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Offene Sexualität von Dom bis Dev

B
Benutzer206127  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute des Forums

Ich bin selber in einer Beziehung auf der dominanten Seite. Es kommt natürlich immer auf das Gegenüber an, aber in der Regel ist es so.
Auch im Normalfall bin ich ein dominanter Charakter, nicht von oben herab und alles auf einer Wellenlänge, so wie beide Seiten damit einverstanden sind.
Trotzdem übernehme ich total gerne bei Beziehungen, die sich rein auf der körperlichen Ebene abspielen den devoten Teil. Es ist manchmal eine totale Entspannung sich devot hinzugeben. Ist in einer Beziehung, bei der ein Partner Dominanz erwartet manchmal auch stressig.

Es ist auch was die gesamte Sexualität angeht eine extreme Offenheit bei mir. Einfach viel ausprobieren und offen. Bevor ich Sachen nicht ausprobiert habe, dann würde ich zum Beispiel nie sagen: Sowas mache ich nicht. (Alles was im beiderseitigen Gefallen passiert versteht sich.)
Sei es NS, Pegging usw. kein Problem, trotz der dominanten Charaktereigenschaft. Für mich ist es einfach so, wenn ich eine Praktik dominant ausleben möchte, muss ich vorher selber wissen wie sich der devote Part anfühlt.

Das ist einfach mal eine allgemeine Frage an alle, ob nun Frau oder Mann.

Geht es manchen hier genauso? Wie geht ihr damit um, lebt ihr alles aus? Seid ihr eher Dom oder Dev oder beides?
Probiert ihr gerne Sachen selber aus, um zu wissen wie es sich anfühlt?
Wer möchte kann gerne einfach Erfahrungen oder auch eigene Gedanken zu dem Thema teilen.
 
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #2
Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Allerdings gibt es einfach Sachen die ich nicht erst ausprobieren muss um zu wissen, dass sie mir nicht gefallen.
Ich bin (eher) devot und kann auch den dominanten Part nicht übernehmen. Wir haben das mal in einem Rollenspiel probiert. Aber da fühle ich mich nicht wohl, das bringt mir keine Lust und ich mach es auch schlecht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Wie geht ihr damit um, lebt ihr alles aus?
Wir leben alles aus, wo wir eine Gemeinsamkeit haben.
Da sind insbesondere in den letzten Jahren viele neue Dinge dabei von denen wir nicht wußten, daß der jeweils andere das auch heiß findet.
Da wir in den letzten Jahren regelmäßig "Sex-Checkups" machen - sprich: abends zurückziehen, eine Flasche Wein auf den Tisch und über sexuelle Wünsche etc. reden - kommen da ab und zu ganz spannende Sachen heraus.
Berührungsängste haben wir da keine.

Seid ihr eher Dom oder Dev oder beides?
Angeblich bin ich beides.
Probiert ihr gerne Sachen selber aus, um zu wissen wie es sich anfühlt?
Natürlich, das gehört dazu.
 
MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #4
Da wir in den letzten Jahren regelmäßig "Sex-Checkups" machen - sprich: abends zurückziehen, eine Flasche Wein auf den Tisch und über sexuelle Wünsche etc. reden - kommen da ab und zu ganz spannende Sachen heraus.
Das finde ich eine geniale Idee.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Dass man nicht in die eine Schublade passt, ist bei mir auch so und war bisher auch immer eine Entwicklung.

Hätte ich früher fest behauptet, ich sei in meiner Sexualität devot, würde ich das heute nicht mehr so überzeugt vertreten, wobei ich auch nie einen komplett dominanten Part übernehmen würde.
Treffend wäre, ich brauche einen dominanten Partner, der mich dazu bringt, mich unterzuordnen.

Das mit dem Ausprobieren sehe ich anders. Ich probiere nichts aus, was mich nicht im Kopf schon reizt oder gar irgendeine negative Resonanz in mir auslöst. Es täte mir einfach nicht gut und würde nichts bringen.
Das macht mich nicht weniger offen, der Selektionsprozess setzt nur früher ein.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #7
Nein, kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich gern auch mal den devoten Part übernehme (bzw. übernommen habe) oder vorher an mir selbst etwas ausprobieren wollte.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Wie geht ihr damit um, lebt ihr alles aus?
Was ich interessant finde, das probiere ich auf jeden Fall aus.
Seid ihr eher Dom oder Dev oder beides?
Ich kann switchen, aber beides ob dev oder dom nur in kleinen Maßen überhängend.
Probiert ihr gerne Sachen selber aus, um zu wissen wie es sich anfühlt?
Nur was mir gefällt, Strom oder nadeln zum Beispiel wo ich alleine schon die Abneigung gegen den damit verbundenen Schmerz habe ist Tabu
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich bin dominant und muss auch nichts austesten, was mich nicht reizt. Ich bin selbstbewusst genug zu wissen, was mir da gut tut und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.

Sollte sich mal was an meinen Vorlieben ändern oder hätte ich Gesprächsbedarf, dann spreche ich es an. :smile:

Also nein, devot empfinde ich nicht. Nie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren