offene Beziehung

G
Benutzer212853  (21) Ist noch neu hier
Hallo meine Lieben

Ist eine offene beziehung gut oder eher nicht gerne?

gibt mit gerne ratschläge

S
Benutzer211432  (39) Ist noch neu hier
Ich finde das kann man nicht pauschal beantworten.
Wenn du ne auch deine Partnerin wirklich offen und ehrlich damit umgehen und damit einverstanden sind, kann eine offene Beziehung gut sein.

Aber wenn es sich für einen nicht gut oder falsch anfühlt, müssen beide wieder zurückrudern.

Ob das immer klappt, weiß ich nicht.

Kann da auch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich noch nie eine offene Beziehung hatte

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Da könntest du ebenso gut fragen, ob Lakritze gut schmeckt. Manche lieben es, für andere ist es ganz schrecklich. Aber wenn dir jetzt genug Leute sagen, wie lecker das ist, isst du dann ab da Lakritze, obwohl es nicht dein Ding ist?

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Ich halte von einer offenen Beziehung nichts ohne die jemals gehabt zu haben. Eine offene Beziehung klingt für mich wie eine Nutzbeziehung. Die Zuneigung zu dem Partner die aus meiner Sicht besteht, ist keine Liebesbeziehung im partnerschaftlichen Sinne sondern im freundschaftlich familiären Sinne. Da würde mir auf Dauer einiges fehlen und es würde langfristig darin enden, das ich mich fremd verliebe vermute ich. Ich glaube ich käme damit auf Dauer nicht klar egal von welcher Seite die Öffnung ausgeht.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich fand eine offene Beziehung mit klar definierten Grenzen (z.B. niemand aus dem Umfeld und ich will nichts darüber wissen, außer ich frage nach) ganz gut.
Hängt aber stark von den Beteiligten ab. Also ob es passt und in welchem Rahmen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Es muss für die Beteiligten passen 🤷‍♀️
Ich würde nie wieder eine andere Beziehungsform leben wollen, für andere ginge das gar nicht und wieder andere leben glücklich polyamor.
Es gibt keine Beziehungsform, die immer besser als andere wäre.

Ron79
Benutzer209761  (45) Ist noch neu hier
Meine Erfahrungen:
Ich lebe mit meinen Mann in einer offenen Beziehung. Kennengelernt haben wir uns 2002 und haben 2015 geheiratet.
Wir haben von Anfang an in einer offenen Beziehung gelebt.

Wir haben dazu zwei einfache Regeln für uns vereinbart.
1. Treffen mit "fremden" nicht bei uns zu Hause.
2. Nur Safer Sex

Bei uns scheint diese Art der Beziehung zu funktionieren. Wir beide kennen halt keine Eiversucht, wir kennen aber auch nicht die Spielgefährten des Anderen.

Für uns ist diese Art der Beziehung alle mal ehrlicher als verlogene Treue. Aber das muss jedes Paar für sich selbst ausmachen.

J
Benutzer192500  Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich lebe mit meiner Frau schon seit einigen Jahren in einer offenen Beziehung und für uns beide funktioniert es wunderbar. Wir haben spass, wir leben uns aus und unserer Liebe sowohl im Herzen als auch im körperlichen sinne hat es auch nicht geschadet, eher das Gegenteil.

Was für Regeln und Begrenzung man festlegt muss jedes Paar für sich entscheiden unsere einzigen Regeln sind die Verhütung und die treffen und der Sex finden nicht bei uns Zuhause statt wenn es fremde sind.

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
Muss jeder so handhaben, wie er möchte. Ich selber brauche es nicht, ich genieße die Exklusivität einer monogamen Beziehung.
Bei einer offenen Beziehung kommt es natürlich auch immer darauf an, wie man sie gestaltet und welche Regeln/Freiräume man festlegt. Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass eine Frau, sofern sie denn will, deutlich leichter Bettbekanntschaften findet, als ein Mann. Das bringt dann direkt ein Ungleichgewicht mit sich, was es problematisch werden lassen kann.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Dazu kann man jetzt ungefähr alles und nichts antworten. Wie wäre es, wenn du den Hintergrund der Frage ein bisschen beleuchtest?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
🤔 das entscheidet sich jeder für sich! Da gibt's gar keine pauschale Antwort. Für mich nicht denkbar, für andere vielleicht ganz toll 🤷

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Hallo meine Lieben

Ist eine offene beziehung gut oder eher nicht gerne?

gibt mit gerne ratschläge
Ein bisschen mehr Infos und Zusammenhang wären schon hilfreich....

Deinen anderen Strängen zufolge geht es Dir ja offenbar darum, dass Du es gerne hättest, dass Deine Freundin Sex mit anderen hat.
Das hast Du auch thematisiert, sie ist nicht abgeneigt, nur um danach anzufügen, dass es sich wohl doch nur um eine Fantasie handelt.

Also wovon genau reden wir hier?
Und wenn Du wirklich Hilfe willst, wären über einen Halbzeiler hinausgehende Antworten sinnvoll.
Sonst bleiben wir in einer Grundsatzsituation stecken, die Dir glaube ich nicht viel bringt.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum

Schau da mal rein. Dort wurde das Thema gerade letzte Woche ausführlich besprochen.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Manche behaupten wir würden eine offene Beziehung führen weil ich regelmäßig Sex mit einer anderen Frau habe und mein Mann davon weiß.
Allerdings kommt es mir dabei wirklich nur auf den Sex an.
Und es ist immer die gleiche. Das wird wohl als Einseitig offene Beziehung zählen, aber wir kommen damit klar. Habe mit meinem Mann lange darüber gesprochen und erklärt dass mir das was sie mir geben kann kein Mann dieser Welt geben kann und es nichts mit dem Sex mit ihm zu tun hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
San Diego 225
Benutzer208520  (29) Ist noch neu hier
Warum nicht? Ich verstehe Menschen ohnehin nicht die von vornherein immer alles ausschließen. Ein bisschen mehr experimentierfreudig, man lebt schließlich nur einmal.

T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
Ich verstehe Menschen ohnehin nicht die von vornherein immer alles ausschließen.
Warum nicht? Wenn man sich absolut sicher ist das sowas komplett für einen ausgeschlossen ist, warum dann rumeiern.
Ich brauch nicht experimentieren wenn ich weiß was ich mag und was nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren