• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Obwohl sie mich verließ, leidet sie elendig. Ich war ihre große Liebe.

R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • #1
allo alle miteinander.

Ich möchte mich kurz fassen und bin auf Meinungen gespannt. Da meine Situation sehr speziell ist und ich ungern ausufern möchte. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich keine Fragen beantworten möchte. Bei Interesse schreibe ich auch sehr gerne umfangreich und schildere die Umstände.

Kurzum. Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen mit der Aussage „ Ich liebe dich nicht mehr". Das hat mir natürlich den Boden unter den Beinen weggezogen. Verständlich. Denn eigentlich war ich ihre große Liebe. Sie ( heute 39 ) schmachtete mir schon seit ihrem 17. Lebensjahr hinterher. Sie gab regelrecht mit mir vor anderen an. Ich fühlte mich einerseits geschmeichelt, fühlte mich aber andererseits veräppelt.

Nun zu meiner Frage. Wenn sie mich nicht mehr liebt, so wie es mir sagte und ihrer besten Freundin, warum leidet sie so sehr. Sie isst nicht und hat schon 10 Kilo abgenommen. Schläft schlecht und ihr ist permanent übel durch diese ganze Situation. Wenn sie mein Auto stehen sieht ( wir wohnen nicht zusammen, nur ein paar Türen auseinander) wird ihr regelrecht schlecht. Ihre Arbeitskollegen sind für sie da und bauen sie auf. Ihr geht es tatsächlich sehr schlecht. Mir gegenüber wirkt sie dennoch abgeklärt und distanziert. Vor zwei Tagen hatten wir dann nach Dreieinhalb Wochen ein telefonisches Gespräch. Wir beide weinten viel. Sie sagte , sie kann momentan für niemanden etwas empfinden. Ich werde immer ihr Traummann bleiben und dass ich ihr letzter Partner war. Sie möchte nach mir niemanden, da sie nicht wüsste, welcher Mann mir das Wasser reichen könne. Ich war ihre große Liebe und sie ist immer von ausgegangen, dass wir zusammen alt werden.

Da ich dieses ganze , nennen wir es mal Chaos, nicht verstehe, hätte ich sehr gerne eure Meinung hierzu.

Vielen lieben Dank. Ich bin sehr gespannt auf eure Sichtweisen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Sie möchte nach mir niemanden, da sie nicht wüsste, welcher Mann mir das Wasser reichen könne
Nach so einem Kommentar fällt es mir schwer die Sache als seriös zu betrachten und zu beantworten
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke, sie hat ein psychisches Problem.
Vielleicht mit sich selbst? :hmm:
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Ist denn in letzter Zeit irgendwas besonderes passiert?
Und für mich klingt es nicht nach entliebt, eher als würde sie andere Dinge haben, die sie zu sehr ins Wanken bringen. Vielleicht wäre es noch gut, wenn du etwas genauer über eure Beziehung erzählt. Und Trennung kann auch für denjenigen schwierig sein, der es beendet.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Auch wenn man selbst eine Beziehung beendet, endet dabei immer ein Lebensabschnitt, aber auch der Traum oder Plan, den man für seine Zukunft hatte. Ich habe da sehr getrauert um das, was hätte sein können und ich mir sehr gewünscht hätte, damit ging es mir auch richtig mies.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ist denn in letzter Zeit irgendwas besonderes passiert?
Und für mich klingt es nicht nach entliebt, eher als würde sie andere Dinge haben, die sie zu sehr ins Wanken bringen. Vielleicht wäre es noch gut, wenn du etwas genauer über eure Beziehung erzählt. Und Trennung kann auch für denjenigen schwierig sein, der es beendet.
Vor etwa 8 Monaten ist sie einen neuen Job angetreten. Sie hatte vorher all die Jahre fast kein soziales Umfeld. Bedingt durch viele nette Arbeitskollegen jetzt schon. Sie fing an unsere Beziehung immer mehr zu vernachlässigen. Wir hatten so schon wenig Zeit füreinander. Wohnten auch nicht zusammen, aber sehr dicht beieinander. Mit einem Kollegen ging sie eine etwas engere Freundschaft ein. Aber sie beteuert bis jetzt, dass da auch nicht mehr sei. Man muss auch erwähnen, dass ihr früherer Freundeskreis überwiegend aus Männern bestand. Das war schon immer so. Aufgrund der Situation wurde ich mit der Zeit immer eifersüchtiger. Es eskalierte. Aber auf eine entspannte Art und Weise. Kein schreien oder Psychoterror. Lediglich die Konfrontation, dass da mehr sein müsse.

Sie beendete dann nach einem wirklich harmlosen kleinen Streit die Beziehung. Es waren fast zwei Wochen Funkstille. Wir trafen uns zufällig und sie wirkte sehr abgeklärt. Ich leidete sehr. Wir gingen unserer Wege. Wieder nach 10 Tagen telefonierten wir. Sie weinte, ich weinte. Sie sagte, sie kann für niemanden etwas empfinden. Aber ich sei der Mann gewesen mit dem sie alt werden wollte. Ich sei ihr Traummann. Sie versicherte mir auch, dass sie mit niemanden weiter intim war. Was die Zukunft bringt weiß sie nicht. Sie weinte sehr viel.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Auch wenn man selbst eine Beziehung beendet, endet dabei immer ein Lebensabschnitt, aber auch der Traum oder Plan, den man für seine Zukunft hatte. Ich habe da sehr getrauert um das, was hätte sein können und ich mir sehr gewünscht hätte, damit ging es mir auch richtig mies.
Das stimmt schon , was du schreibst. Klar trauert man sehr. Aber in diesem Ausmaß. Sie meinte auch, sie möchte nach mir mit niemanden mehr eine Beziehung führen. Das waren schon immer ihre Wort seit dem wir zusammen waren.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #9
So eine positive Veränderung für sie, kann schon mal was bewirken. Und dann kommst du erst mit Eifersucht und dann noch Drama! Warum hast du ihr denn nicht neue Freunde gegönnt?
Und was heißt nicht mehr oft gesehen? Ich glaube, bei euch war schon viel früher was in Schieflage und jetzt kam der Knall. Verstehen wird man sehr oft nicht das Verhalten der anderen. Du kannst nur ergründen was du dazu beigetragen hast und eben daran arbeiten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich würde nicht so viel darauf geben, was sie jetzt sagt.
Sowas ähnliches habe ich auch gesagt, bis ich meinen Mann traf..

Geht es Dir darum, dass Du Dir Hoffnung auf einen Sinneswandel machst, weil sie offenbar leidet?
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
So eine positive Veränderung für sie, kann schon mal was bewirken. Und dann kommst du erst mit Eifersucht und dann noch Drama! Warum hast du ihr denn nicht neue Freunde gegönnt?
Und was heißt nicht mehr oft gesehen? Ich glaube, bei euch war schon viel früher was in Schieflage und jetzt kam der Knall. Verstehen wird man sehr oft nicht das Verhalten der anderen. Du kannst nur ergründen was du dazu beigetragen hast und eben daran arbeiten.
Ich weiß. Um zu ergründen lasse ich ja alles Revue passieren und gehe in mich hinein. Ich gehe schon sehr hart mit mir ins Gericht. Ich muss mir eingestehen, dass ich schon sehr viel Angst hatte, sie zu verlieren. Ich habe sie in die Enge getrieben und nun ist sie weg. Arbeiten an mich kann und werde ich. Aber ich denke für diese Beziehung ( welche ja keine mehr ist, weil wir getrennt sind) dürfte es zu spät sein.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde nicht so viel darauf geben, was sie jetzt sagt.
Sowas ähnliches habe ich auch gesagt, bis ich meinen Mann traf..

Geht es Dir darum, dass Du Dir Hoffnung auf einen Sinneswandel machst, weil sie offenbar leidet?
Ja, ich hoffe noch. Aber realistisch gesehen ist es wohl vorbei.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Meine folgenden Worte mögen hart sein aber ich kann es nicht weich verpacken.

Traum-Mann? Ja, ist halt ein Traum und keine Realität.

Wenn sie seit ihrem 17ten Lebensjahr dir hinterher lief, wundert es mich nicht das sie in der Traum Mann Welt Probleme hatte und die Beziehung scheiterte.

Desweiteren scheinst du ein kleines Ego problem zu haben.

Sorry aber bei deinem Beitrag gingen bei mir alle red flag 🚨 an. Und zwar dir Gegenüber :smile:

Das sie so sehr leidet interpretierst du nicht nur falsch sondern dazu auch sehr Ego mäßig.

Dir schmeichelt es ungemein das sie dich als Traum Mann bezeichnet und sagt das sie nie wieder eine Beziehung will weil dir keiner das Wasser reichen kann. (Trotzdem hat sie die Beziehung beendet)

Ich sage dir: in 12 Monaten bist du "vergessen" und sie lebt ihr Leben.

Wie du selbst schreibst, hat sie bis vor der neuen Arbeitsstelle kein soziales Umfeld. War praktisch von dir allein abhängig. Und kaum hat sie ein soziales umfeld, ging es in der Beziehung berg ab.

Das deutet doch sehr daraufhin, das einiges im argen war und ihr beide es überhaupt nicht erkannt habt.

Dann deine Eifersucht.....

Klar war es 5 Jahre lang praktisch wenn die Partnerin kein soziales Umfeld hat. Und mit, kommst du nicht klar.

Ich meine damit nicht, das du das problem bist sondern das ihre beide eine illusion gelebt habt.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Meine folgenden Worte mögen hart sein aber ich kann es nicht weich verpacken.

Traum-Mann? Ja, ist halt ein Traum und keine Realität.

Wenn sie seit ihrem 17ten Lebensjahr dir hinterher lief, wundert es mich nicht das sie in der Traum Mann Welt Probleme hatte und die Beziehung scheiterte.

Desweiteren scheinst du ein kleines Ego problem zu haben.

Sorry aber bei deinem Beitrag gingen bei mir alle red flag 🚨 an. Und zwar dir Gegenüber :smile:

Das sie so sehr leidet interpretierst du nicht nur falsch sondern dazu auch sehr Ego mäßig.

Dir schmeichelt es ungemein das sie dich als Traum Mann bezeichnet und sagt das sie nie wieder eine Beziehung will weil dir keiner das Wasser reichen kann. (Trotzdem hat sie die Beziehung beendet)

Ich sage dir: in 12 Monaten bist du "vergessen" und sie lebt ihr Leben.

Wie du selbst schreibst, hat sie bis vor der neuen Arbeitsstelle kein soziales Umfeld. War praktisch von dir allein abhängig. Und kaum hat sie ein soziales umfeld, ging es in der Beziehung berg ab.

Das deutet doch sehr daraufhin, das einiges im argen war und ihr beide es überhaupt nicht erkannt habt.

Dann deine Eifersucht.....

Klar war es 5 Jahre lang praktisch wenn die Partnerin kein soziales Umfeld hat. Und mit, kommst du nicht klar.

Ich meine damit nicht, das du das problem bist sondern das ihre beide eine illusion gelebt habt.
Puuuh. Das hat gesessen. Danke für deine ehrliche Antwort. Dennoch muss ich anmerken, dass diese Sachen mit dem Traummann nicht aus meiner Feder stammen. Ich habe lediglich zitiert. Meine Reaktion darauf war stets, sie möge mich nicht auf ein Podest stellen. Mir persönlich war dieses Gehabe immer sehr unangenehm. Ich legte viel Wert auf Natürlichkeit. Dennoch klingt vieles von dir sehr schlüssig. Ich denke auch, dass wir eine Illusion gelebt haben.

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #15
Ich weiß. Um zu ergründen lasse ich ja alles Revue passieren und gehe in mich hinein. Ich gehe schon sehr hart mit mir ins Gericht. Ich muss mir eingestehen, dass ich schon sehr viel Angst hatte, sie zu verlieren. Ich habe sie in die Enge getrieben und nun ist sie weg. Arbeiten an mich kann und werde ich. Aber ich denke für diese Beziehung ( welche ja keine mehr ist, weil wir getrennt sind) dürfte es zu spät sein.
Du kannst doch aber aus deinen Fehlern lernen und an dir arbeiten, ganz unabhängig von einer Beziehung 😉.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
Kurzum. Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen mit der Aussage „ Ich liebe dich nicht mehr".
Sie hat dir nun mehrmals gesagt das sie dich nicht mehr liebt.
. Sie ( heute 39 ) schmachtete mir schon seit ihrem 17. Lebensjahr hinterher. Sie gab regelrecht mit mir vor anderen an. Ich fühlte mich einerseits geschmeichelt, fühlte mich aber andererseits veräppelt.
Bitte sei ehrlich zu dir selbst. Hier hast du gesagt das es dir natürlich geschmeichelt hat aber betonst gleichzeitig das es von ihr so gesagt wurde und nicht von dir kommt. Ja und?

Trotzdem solltest du erkennen das "du bist mein Traum mann" und "ich liebe dich nicht mehr und beende die Beziehung" nicht zusammen passt.


Nun zu meiner Frage. Wenn sie mich nicht mehr liebt, so wie es mir sagte und ihrer besten Freundin, warum leidet sie so sehr.
Weil sie ihren Traum begraben muss.

Ich werde immer ihr Traummann bleiben und dass ich ihr letzter Partner war. Sie möchte nach mir niemanden, da sie nicht wüsste, welcher Mann mir das Wasser reichen könne. Ich war ihre große Liebe und sie ist immer von ausgegangen, dass wir zusammen alt werden
Sorry aber diese Aussagen sind lächerlich. Und das weißt du auch.

Zeigt auch nur das sie ganz weit davon ist, das alles verarbeitet zu haben.
Naja. Es sind ja nicht meine Worte, sondern ihre. Diese hat sie in all den Jahren immer und immer wieder wiederholt.
Und das waren keine Alarmzeichen für dich?
Vor etwa 8 Monaten ist sie einen neuen Job angetreten. Sie hatte vorher all die Jahre fast kein soziales Umfeld.
Ganz ungesund für sie und sehr bequem für dich.
Bedingt durch viele nette Arbeitskollegen jetzt schon. Sie fing an unsere Beziehung immer mehr zu vernachlässigen. Wir hatten so schon wenig Zeit füreinander. Wohnten auch nicht zusammen, aber sehr dicht beieinander.
Hier würde ich dich gerne was fragen.

Mir ist klar das heutzutage diverse Beziehung und Lebensformen normal sind.

Aber 6 Jahre Beziehung, nicht zusammen wohnen, keine Ehe, keine Kinder.
War das eure beide gewünschte Lebensform? Sollte es so für die nächsten 20 Jahre so bleiben?
Mit einem Kollegen ging sie eine etwas engere Freundschaft ein. Aber sie beteuert bis jetzt, dass da auch nicht mehr sei. Man muss auch erwähnen, dass ihr früherer Freundeskreis überwiegend aus Männern bestand. Das war schon immer so.
Ehrlich gesagt, halte ich das für eine halbwahrheit.

Ich kann glauben das nix gelaufen ist aber ich glaube das sie Gefühle entwickelt hat.
Aufgrund der Situation wurde ich mit der Zeit immer eifersüchtiger. Es eskalierte. Aber auf eine entspannte Art und Weise. Kein schreien oder Psychoterror. Lediglich die Konfrontation, dass da mehr sein müsse.
Entspannt? Das magst du so empfinden aber ich finde es sehr alarmierend, das du (nicht nur hier) deine Sichtweise auf Dinge nur aus deiner Perspektive siehst und als die Messlatte für alle festlegst.
Sie beendete dann nach einem wirklich harmlosen kleinen Streit die Beziehung.
Für dich mag er klein gewesen sein.

Für andere der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat oder eben ein Dealbreak
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #34
Klingt nach einem sehr ambivalenten Bindungsverhalten von euch beiden. Vielleicht steckt in der Trennung eine Chance, das zu überwinden.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Gibt es denn Anzeichen dass sich da was tut kennenlernmässig?

Ganz am Anfang Deines Postes kam mir spontan: hat sie einen sexuellen Übergriff erfahren hat, das würde mir ihre sehr starke Befindlichkeit erklären
Puh. Da hast du etwas angesprochen. Ja gab es. In Ihrer Kindheit. Ihre Mutter ging anschaffen und sie musste vieles miterleben. Einer der Freier der Mutter verging sich auch an ihr.

Naja. Beide verbringen viel Zeit miteinander. Mehr weiß ich auch nicht. Sie meinte halt nur nebenbei , dass wenn ich mehr wüsste, ich vermutlich darüber schmunzeln würde. Das fällt mir jetzt gerade ein.
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Puh sowas ist total schlimm
Das tut mir leid; gedacht hatte ich eher aktuell
Sie meinte halt nur nebenbei , dass wenn ich mehr wüsste, ich vermutlich darüber schmunzeln würde.
Was will sie denn damit sagen?
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Und du hast auch nicht nachgefragt was sie damit meinte?
Nein, weil ich merkte, dass sie das gar nicht sagen wollte. Es ist ihr scheinbar rausgerutscht und sie wechselte auch gleich das Thema. Ich wollte dann aus Respekt ihrer Privatsphäre nicht weiter nachhaken. Immerhin habe ich mit meinem Eifersuchtsverhalten schon genug angerichtet.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #41
Hat oder hatte sie denn jemals professionelle Unterstützung?
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Hat oder hatte sie denn jemals professionelle Unterstützung?
Nein. Niemals. Sie fing mal an mit mir über dieses Thema zu reden. Wiegelte aber dann gleich wieder ab. Einige Monate später suchte ich nochmal das Gespräch bezüglich dieser Sache. Aber sie meinte „ lass gut sein. Es ist , wie es ist und man kann daran nichts ändern. „
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #43
Der Thread geht ja schon ein bisschen... mir ist aufgefallen dass es wohl kein ausgeprägtes Konfliktverhalten in Eurer Beziehung gab. Selbst der Streit wegen der Eifersucht war sehr ruhig. Konnte sie sich denn Dir gegenüber behaupten, hat sie sich Dir gegenüber ebenbürtig gefühlt. Denn dass sie "aus heiterem Himmel" die Beziehung beendet würde bedeuten, dass es für sie nicht möglich war, Sorgen oder Konflikte mit Dir zu thematisieren oder auch auszutragen. Dementsprechend ist es für Dich auch schwer, Dir einen Reim über die Ursachen zu machen und ohne Feedback wird das auch nie rund für Dich werden. Dazu ist es für Dich widersprüchlich dass es so wirkt als ob sie die Verlassene wäre da Du ja bei ihr eher eine Aufbruchsstimmung erwarten würdest.
Es kann sein, dass Du unterbewusst nicht gut akzeptieren konntest dass sie sozial wieder aktiv wurde mit eigenem Freundeskreis. Aber sind wir mal ehrlich, vielen (mir auch) käme es komisch vor, wenn der Partner einem anderen soviel Zeit widmet, noch dazu wo Eure Paarzeit nicht so üppig war. Deswegen würde ich es nicht als übertrieben eifersüchtig sehen. Ein Punkt der Entspannung wäre, wenn Du ihn mal kennengelernt hättest
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Der Thread geht ja schon ein bisschen... mir ist aufgefallen dass es wohl kein ausgeprägtes Konfliktverhalten in Eurer Beziehung gab. Selbst der Streit wegen der Eifersucht war sehr ruhig. Konnte sie sich denn Dir gegenüber behaupten, hat sie sich Dir gegenüber ebenbürtig gefühlt. Denn dass sie "aus heiterem Himmel" die Beziehung beendet würde bedeuten, dass es für sie nicht möglich war, Sorgen oder Konflikte mit Dir zu thematisieren oder auch auszutragen. Dementsprechend ist es für Dich auch schwer, Dir einen Reim über die Ursachen zu machen und ohne Feedback wird das auch nie rund für Dich werden. Dazu ist es für Dich widersprüchlich dass es so wirkt als ob sie die Verlassene wäre da Du ja bei ihr eher eine Aufbruchsstimmung erwarten würdest.
Es kann sein, dass Du unterbewusst nicht gut akzeptieren konntest dass sie sozial wieder aktiv wurde mit eigenem Freundeskreis. Aber sind wir mal ehrlich, vielen (mir auch) käme es komisch vor, wenn der Partner einem anderen soviel Zeit widmet, noch dazu wo Eure Paarzeit nicht so üppig war. Deswegen würde ich es nicht als übertrieben eifersüchtig sehen. Ein Punkt der Entspannung wäre, wenn Du ihn mal kennengelernt hättest
Sie konnte sich sehr wohl mir gegenüber behaupten. Ich war im Streit mehr der Mensch, der ruhig und sachlich blieb. Gelang mir zwar nicht immer, aber fast. Sie hingegen wurde mal etwas lauter und energischer. Konnte oftmals die besseren Argumente vorbringen. Sehr häufig sah ich dann auch meine Fehler ein. Ich entschuldigte mich dann auch bei ihr.

Ich hatte einfach nur Angst, dass wir uns noch mehr entfremden, da wir so schon wenig Zeit miteinander verbrachten. Meistens nur zwei Tage die Woche. Wir telefonierten meistens einmal am Tag und schrieben uns täglich. Ja klar hätte sie gern mehr Zeit für ihre neuen Freunde. Das verstehe ich mittlerweile ja auch. Aber wo bleiben wir da als Paar oder ich als Partner, wenn wir uns noch weniger sähen? Naja und dann empfand ich schon den neuen , nennen wir ihn mal Kumpel, als Bedrohung.
Alles sehr schwierig gerade. Für sie und für mich.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Immerhin habe ich mit meinem Eifersuchtsverhalten schon genug angerichtet
Bist Du sicher , dass Du in diesem Punkt so in Sack und Asche gehen musst- vielleicht wurde dieser Punkt zu sehr fokussiert hier?
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Bist Du sicher , dass Du in diesem Punkt so in Sack und Asche gehen musst- vielleicht wurde dieser Punkt zu sehr fokussiert hier?
Soweit ich weiß, war dieses Thema auch in ihren anderen Beziehungen sehr häufig das Problem. Verständlich, wenn mich sich nach freier Entfaltung sehnt und dies nicht ausleben kann, weil der Partner einem das Leben schwer macht. Andere Faktoren spielen sicherlich auch eine Rolle. Aber momentan kann ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #47
R Rainmaster Das kam bisher nicht so raus.
Ein Thema ist Dein und Ihr Kommunikationsverhalten in Eurer Partnerschaft, Du scheinst Angst vor negativen Folgen gehabt zu haben dass Du nicht mehr kommuniziert hast und warum sie Zweifel an Eurer Partnerschaft nicht früh genug kommunizieren konnte wo vielleicht noch Potential zur Verbesserung und Lösung gewesen wäre? Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deine Kommunikation konzentrieren und nicht auf das Eifersuchtsverhalten per se, das finde ich nicht so unnormal.
Mich würde dieses Dramaverhalten von wegen Traummann sehr nerven und ggf. wirst in der nächsten Zeit merken wenn aus dem Kumpel vielleicht doch mehr geworden ist
 
R
Benutzer209036  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
R Rainmaster Das kam bisher nicht so raus.
Ein Thema ist Dein und Ihr Kommunikationsverhalten in Eurer Partnerschaft, Du scheinst Angst vor negativen Folgen gehabt zu haben dass Du nicht mehr kommuniziert hast und warum sie Zweifel an Eurer Partnerschaft nicht früh genug kommunizieren konnte wo vielleicht noch Potential zur Verbesserung und Lösung gewesen wäre? Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deine Kommunikation konzentrieren und nicht auf das Eifersuchtsverhalten per se, das finde ich nicht so unnormal.
Mich würde dieses Dramaverhalten von wegen Traummann sehr nerven und ggf. wirst in der nächsten Zeit merken wenn aus dem Kumpel vielleicht doch mehr geworden ist

R Rainmaster Das kam bisher nicht so raus.
Ein Thema ist Dein und Ihr Kommunikationsverhalten in Eurer Partnerschaft, Du scheinst Angst vor negativen Folgen gehabt zu haben dass Du nicht mehr kommuniziert hast und warum sie Zweifel an Eurer Partnerschaft nicht früh genug kommunizieren konnte wo vielleicht noch Potential zur Verbesserung und Lösung gewesen wäre? Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deine Kommunikation konzentrieren und nicht auf das Eifersuchtsverhalten per se, das finde ich nicht so unnormal.
Mich würde dieses Dramaverhalten von wegen Traummann sehr nerven und ggf. wirst in der nächsten Zeit merken wenn aus dem Kumpel vielleicht doch mehr geworden ist
Da hast du Recht. Kommunikation ist schon die halbe Miete. Ich gehe von aus, dass sich zwischen den beiden mehr entwickeln wird. Schon alleine deswegen, um nicht zu sehr verletzt und überrascht zu sein, wenn es dann soweit ist. Das „ Dramenverhalten“ war mir persönlich auch sehr häufig zu viel. Ja, ich fühlte mich geschmeichelt. Aber es war einfach zuuuu viel. Es fühlte sich eher unnatürlich, übertrieben und schon fast lächerlich an. Ich schmunzelte dann meistens nur. Ich wusste sehr häufig nicht, wie ich damit umgehen solle. Selbstverständlich sagte ich ihr das auch hin und wieder. Darauf meinte sie nur, dass ich es doch einfach so annehmen solle. Irgendwie hat es vermutlich dann auch dazu geführt, dass ich mich darauf ausruhte. Ich wurde auf ein Podest gestellt. Was soll schon passieren? Falsche Sicherheit und Bequemlichkeit meinerseits waren die Folge.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Obwohl sie mich verließ, leidet sie elendig. Ich war ihre große Liebe.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren