Oberschenkel amputiert und Single

B

Benutzer

Gast
Hallo ihr lieben,
Finden denn Männer wirklich keinen Amputierte Frauen Attraktiv?

Ich 30 sehe gut aus bekomme täglich Komplimente, aber so ernsthaft interessiert sich kein Mann dauerhaft für mich, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle auf Sex aus.. das ist aber nicht das was ich suche, ich meine ich hätte gern auch einen Mann der sich dauerhaft sich für mich interessieren würde und mich auch so liebt.

Ich möchte gern so hören ob es hier auch ähnliche Situation befinden, bitte ehrliche Antworten und hilfreiche tipps
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Es gibt ganz bestimmt Männer, die sich ernsthaft für dich interessieren. Wenn jemand selbstbewusst mit einer Behinderung umgeht, finde ich das ungemein attraktiv und ich denke einem großteil der Männer geht das auch so. Wenn dann noch Charakter und Optik ansonsten passen, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Gut, jemand der gern Berge besteigt und eine Partnerin sucht, die da mitmacht wird es wohl nicht werden, aber unter den anderen wird es sicher jemanden geben.
 
P

Benutzer

Gast
Oh je, du Ärmste. Erst mal mein Beileid für dich.

Ich möchte gern so hören ob es hier auch ähnliche Situation befinden, bitte ehrliche Antworten und hilfreiche tipps
Zu deiner Frage: Sei einfach ehrlich. verschweige es keinem sondern sage es gleich am Anfang, damit kannst du auf jeden Fall Entäuschungen auf beiden Seiten vorbeugen und du filterst gleich diejenigen raus, die damit nicht klarkommen.
Desweiteren ist meine Empfehlung auch diese Behinderung, so problematisch sie ist, nicht zu ernst zu nehmen. Viele Männer finden Frauen die solche Schicksalsschläge von der lustigen Seite nehmen besser als welche die das Thema als etwas biererstes betrachten. Aber bitte nicht den traurigen Clown spielen, das wär ganz schlimm.

Ich kannte mal einen der hatte etwas mit einer die ein Bein verloren hatte. Als die sich kennengelernt haben, hat er angefangen sie darauf zu verscheißern worauf sie voll daruf eingestiegen ist. Später ist dann daraus was längeres geworden.

Vergiss nicht, nur dein Körper hat Schaden genommen, nicht dein Geist und auch nicht dein Charakter.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Es gibt da sicher Männer die dich als Partnerrin attraktiv finden. Und gern mit dir leben würden.

Du musst einfach nur die Augen offen halten. Ich hätte damit sicherlich nicht so viele Probleme . Die Probleme dabei kommen dann spätestens wenn es um den Zusammenzug kommt. Thema Barierefreie Wohnung. Auch im Altag wird es schieriger. Aber sowas muss man doch irgendwie hin bekommen wenn man sich liebt.
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Mh, also für mich wäre das kein Hindernis. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Mehrheit sich daran stören würde. Bestimmt bist du auf zwischenmenschlicher Ebene einfach noch nicht dem Richtigen begegnet.

Sitzt du im Rollstuhl oder hast du eine Prothese?

Besonders letzteres hätte für mich dann nämlich absolut keine Bedeutung. Würde ich empfinden wie ein normales Bein und beim Sex würde es mich nicht abschrecken, wäre für mich keine Attraktivitätsminderung.
Dass ein Rollstuhl für manche Menschen ein Problem ist, leuchtet mir dann schon eher ein, weil dieser ja die Freizeitgestaltung massiv beeinträchtigen kann. Ich müsste mich da auch sehr dran gewöhnen, besonders in sexueller Hinsicht, aber ein Ausschlusskriterium wärs nicht. Wenn ich einen Menschen wirklich liebe und haben möchte, dann kann ich mich mit allem arrangieren. Kann schließlich auch passieren, dass dem Partner etwas amputiert werden muss und das ändert ja auch nichts an den Gefühlen und der Attraktivität, wenn man nicht total dumpf und oberflächlich ist. Auf jemanden, der einen wegen sowas nicht will, kann man ja eh getrost verzichten.

Wie gehst du selbst denn mit der Behinderung um? Irgendwie wirkt es ein bisschen so, als würdest du selbst dich darauf "reduzieren" und das dann auch evtl. auf die Männer projizieren. Vielleicht ist deine eigene Einstellung das Problem. Aber um das zu beurteilen, hast du noch zu wenig von dir geschrieben.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hier gibt es zurzeit einen Thread von einer Frau die ihren ganzen Arm verloren hat und trotzdem einen Mann kennengelernt hat. Ihre Beziehungsprobleme haben nichts mut ihrer Amputation zu tun. Vllt kann das jemand verlinken? bin grad nur am handy.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oberschenkelamputation hört sich für mich nach einer Behinderung an, mit der man trotz gewisser Einschränkungen ein aktives, selbstständiges Leben führen kann. Dementsprechend ist das für mich definitiv kein Ausschlusskriterium für eine Beziehung.

Allerdings kommt es natürlich auch immer auf den Umgang mit der Behinderung an.
Eine Frau, die mit ihrem Schicksal hadert und mit ihrem Leben und den durch die Behinderung entstehenden Problemen und Einschränkungen überhaupt nicht zurecht kommt, wäre eher nicht mein Fall. Aber wenn sich eine Frau von ihrer Behinderung nicht entmutigen lässt und trotz gewisser Einschränkungen ihr Leben meistert, strahlt das für mich sogar eine Stärke aus, die ich ziemlich attraktiv finde.
 
B

Benutzer

Gast
Oh je, du Ärmste. Erst mal mein Beileid für dich.


Zu deiner Frage: Sei einfach ehrlich. verschweige es keinem sondern sage es gleich am Anfang, damit kannst du auf jeden Fall Entäuschungen auf beiden Seiten vorbeugen und du filterst gleich diejenigen raus, die damit nicht klarkommen.
Desweiteren ist meine Empfehlung auch diese Behinderung, so problematisch sie ist, nicht zu ernst zu nehmen. Viele Männer finden Frauen die solche Schicksalsschläge von der lustigen Seite nehmen besser als welche die das Thema als etwas biererstes betrachten. Aber bitte nicht den traurigen Clown spielen, das wär ganz schlimm.

Ich kannte mal einen der hatte etwas mit einer die ein Bein verloren hatte. Als die sich kennengelernt haben, hat er angefangen sie darauf zu verscheißern worauf sie voll daruf eingestiegen ist. Später ist dann daraus was längeres geworden.

Vergiss nicht, nur dein Körper hat Schaden genommen, nicht dein Geist und auch nicht dein Charakter.


Hallo danke für den Betrag, ich versuche wirklich alles zu machen und ja wie du recht hast mein Geist hat auch nicht aufgegeben.
Ich treibe ganz viel Sport, ich kämpfe jeden Tag durch und verstecke auch meine Bein Prothese nicht, ich gehe offen damit um weil ich finde das es ein Teil von mir ist und diese auch Respektiert werden muss.

Ich lerne entweder Amelotatisten kennen oder halt Männer die nur nach kurzer Zeit nur Sex wollen und ich gehe nun mal nicht mit jeden in die Kiste nach 3 Tagen.

Meine Amputation ist erst 2 Jahre her, ich habe mit Gedächtnis Lücken leider noch zu kämpfen aber das ist nicht das größte Problem und das hat sich im Laufe der Zeit auch wieder verbessert das ich bald schnellst möglich endlich wieder arbeiten kann.

Mein damaliger Freund hat mich nach 6 Jahren verlassen, während Ärzte mein Leben zu retten und er erfahren hatte ich würde Oberschenkel amputiert ist er wortlos aus meinem Leben gegangen.

Ich möchte wieder einen Partner, mit dem ich eine Zukunft aufbauen kann.
Aber ich möchte keinen Amelotatisten das klappt nicht auf Dauer und ich habe es schon versucht.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Hallo danke für den Betrag, ich versuche wirklich alles zu machen und ja wie du recht hast mein Geist hat auch nicht aufgegeben.
Ich treibe ganz viel Sport, ich kämpfe jeden Tag durch und verstecke auch meine Bein Prothese nicht, ich gehe offen damit um weil ich finde das es ein Teil von mir ist und diese auch Respektiert werden muss.

Ich lerne entweder Amelotatisten kennen oder halt Männer die nur nach kurzer Zeit nur Sex wollen und ich gehe nun mal nicht mit jeden in die Kiste nach 3 Tagen.

Meine Amputation ist erst 2 Jahre her, ich habe mit Gedächtnis Lücken leider noch zu kämpfen aber das ist nicht das größte Problem und das hat sich im Laufe der Zeit auch wieder verbessert das ich bald schnellst möglich endlich wieder arbeiten kann.

Mein damaliger Freund hat mich nach 6 Jahren verlassen, während Ärzte mein Leben zu retten und er erfahren hatte ich würde Oberschenkel amputiert ist er wortlos aus meinem Leben gegangen.

Ich möchte wieder einen Partner, mit dem ich eine Zukunft aufbauen kann.
Aber ich möchte keinen Amelotatisten das klappt nicht auf Dauer und ich habe es schon versucht.
Ach herje das muss ahrt gewesen sein , das ein mensch den du 6 Jahre lang an deienr Seite hattest dich wegen einem amputierten Oberschnenckel verlässt. Klar gibt es solche menschen die da zu oberfläschlisch sind.

Vielleicht bin ich auch nur sehr offen weil ich das wegen meiner Behinderrungen auch von anderen erwarte.

Aber mal ehrlich , da draußen gibt es auf gratie jemande der zu dir passt und du zu ihm. Es ist zwar etwas eingeschränkter mit dem suchen wenn man ein Handycap hat aber es sollte funktionieren !
 
B

Benutzer

Gast
Mh, also für mich wäre das kein Hindernis. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Mehrheit sich daran stören würde. Bestimmt bist du auf zwischenmenschlicher Ebene einfach noch nicht dem Richtigen begegnet.

Sitzt du im Rollstuhl oder hast du eine Prothese?

Besonders letzteres hätte für mich dann nämlich absolut keine Bedeutung. Würde ich empfinden wie ein normales Bein und beim Sex würde es mich nicht abschrecken, wäre für mich keine Attraktivitätsminderung.
Dass ein Rollstuhl für manche Menschen ein Problem ist, leuchtet mir dann schon eher ein, weil dieser ja die Freizeitgestaltung massiv beeinträchtigen kann. Ich müsste mich da auch sehr dran gewöhnen, besonders in sexueller Hinsicht, aber ein Ausschlusskriterium wärs nicht. Wenn ich einen Menschen wirklich liebe und haben möchte, dann kann ich mich mit allem arrangieren. Kann schließlich auch passieren, dass dem Partner etwas amputiert werden muss und das ändert ja auch nichts an den Gefühlen und der Attraktivität, wenn man nicht total dumpf und oberflächlich ist. Auf jemanden, der einen wegen sowas nicht will, kann man ja eh getrost verzichten.

Wie gehst du selbst denn mit der Behinderung um? Irgendwie wirkt es ein bisschen so, als würdest du selbst dich darauf "reduzieren" und das dann auch evtl. auf die Männer projizieren. Vielleicht ist deine eigene Einstellung das Problem. Aber um das zu beurteilen, hast du noch zu wenig von dir geschrieben.



Hallo danke erst mal das du dir viel Zeit und Mühe gegeben hast mir zu schreiben.


Ich sitze nicht im Rollstuhl, ich bin mit einem C leg 3 versorgt und laufe dementsprechend sehr gut damit.
Da ich täglich traniere und hart an mir arbeite jeden Tag ist ein neuer Kampf und zu Besserung dem laufen.
Ich mache wirklich alles und bin da auch relativ unabhängig und ganz auf mich gestellt, außer das ich noch nicht arbeiten darf das ich seit meinem Unfall schädelhirnrrauma hatte und mit Gedächtnis Lücken am kämpfen bin die sich aber verbessert haben im Laufe des Zeit.

Ich sehe gut aus und bin sehr selbstbewusst und habe keinen Grund mich zu verstecken, ich habe auch meine Prothese so das jeder sieht das es ein Teil von mir ist.

Andere verstecken es, ich dagegen finde es nicht schlimm und finde meine Prothese sogar ganz cool ich freue mich sogar auf neuen Prothesen wenn die auf dem Markt sind.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Kann es nicht auch sein, dass viele potenziele Partner deine Gedächtnisslücken etwas abschrecken ?

Dazu schreibst du, dass du ein starkes Selbstbewustsein hast und gut durchs Leben stapfst. Viele Männer fühlen sich dadurch auch etwas eingeschüchtert. Da kommt dann oft auch dieses "Oh die hat sicher schon einen Freund "oder "Lohnt e sich da mal anzubandeln deren Erwartungen sind sicher ganz hoch"-Denken raus.

Du solltest darum aktiver werden auch mal auf die Männer die dir gefallen aktiv zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein amputierter Oberschenkel mit Prothese, wenn die Person gut damit umgeht? Damit hätte ich kein Problem. Finde ich völlig ok.

Wären beide Oberschenkel amputiert und die Person massiv in ihrer Mobilität eingeschränkt, glaube ich ehrlich gesagt nicht dass ich das könnte.
 
B

Benutzer

Gast
Hallo ihr lieben,
Finden denn Männer wirklich keinen Amputierte Frauen Attraktiv?

Ich 30 sehe gut aus bekomme täglich Komplimente, aber so ernsthaft interessiert sich kein Mann dauerhaft für mich, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle auf Sex aus.. das ist aber nicht das was ich suche, ich meine ich hätte gern auch einen Mann der sich dauerhaft sich für mich interessieren würde und mich auch so liebt.

Ich möchte gern so hören ob es hier auch ähnliche Situation befinden, bitte ehrliche Antworten und hilfreiche tipps
Kann es nicht auch sein, dass viele potenziele Partner deine Gedächtnisslücken etwas abschrecken ?

Dazu schreibst du, dass du ein starkes Slesbtbewustsein ahst und gut durchs leben stapfst. Viele Mänenr fühlen sich dadurch auch etwas eingeschüchtert. Da kommt dann oft auch dieses Oh die hat sicher schon einen freund oder Lohnt e sich da mal anzubandeln deren Erwartungen sind sicher ganz hoch-Denken raus.

Du solltest darum aktiver werden auch mal auf die Männer die dir gefallen aktiv zugehen.



Ich glaube eher nicht, weil ich leider auf viele Amelos geraten bin, und viele Männer die nach kurzer Zeit sex wollten.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Dann stell dich mal vor . Bewirb dich doch mal bei @Mikiyo für dne Singel des Monats , hier scheint es sicher nette Männer zu geben die sich einfach nur ohen nur Sexuelle Hintergedanken zu hegen mit dir treffen wollten . Nur mal so als Tipp. :zwinker:


So normal kann ich dir da nur dne tipp mitgeben einfach nicht zu verbissen zu suchen. Ist dne da bei dir im Sport niemand den du interresant findest, den du mal fragen könntest ob man sich mal nähr kennlernt ?
 
B

Benutzer

Gast
Dann stell dich mal vor . Bewirb dich doch mal bei @Mikiyo für dne Singel des Monats , hier scheint es sicher nette Männer zu geben die sich einfach nur ohen nur Sexuelle Hintergedanken zu hegen mit dir treffen wollten . Nur mal so als Tipp. :zwinker:


So normal kann ich dir da nur dne tipp mitgeben einfach nicht zu verbissen zu suchen. Ist dne da bei dir im Sport niemand den du interresant findest, den du mal fragen könntest ob man sich mal nähr kennlernt ?


Danke ich habe bisher nur Online Typen kennen gelernt, und meine Letzte Beziehung ist gerade 3 Wochen her weil er mich nur zuhause wollte und ich aber andere Lebenserwartungen als nur zuhause rum hocken und das Leben verpassen. Dafür lebe ich zu gern.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wo lernst du denn diese Männer kennen? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde vermuten, dass Amelos - außerhalb bestimmter Communities und Plattformen - eher selten anzutreffen sind.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Danke ich habe bisher nur Online Typen kennen gelernt, und meine Letzte Beziehung ist gerade 3 Wochen her weil er mich nur zuhause wollte und ich aber andere Lebenserwartungen als nur zuhause rum hocken und das Leben verpassen. Dafür lebe ich zu gern.
Dann auf in die Welt und weniegr den Beziehungen hinterhertrauern. Ich wäre jetzt auch weg wenn ich mir nicht meine Busfahrkarte mit meienr Schwester teilen würde.
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ich denke, du triffst einfach auf die falschen Menschen.
Ich hab auch lange nur Typen getroffen, die nur vögeln wollten, obwohl ich "normal" bin. Wo du die Amelos aufgabelst, ist mir schleierhaft, aber vielliecht stehen mehr Menschen drauf, als erahnt. Oder erwähnst du es explizit beim Online-Dating in deinem Profil als erstes?

Eine starke, selbstbewusste, schöne Frau ist per se für viele Männer schon "abschreckend" und furchteinflössend. Wenn dann noch eine Behinderung, mit der du sichtlich gut umgehen kannst, ist das wohl noch furchteinflössender. Männer sind schnell eingeschüchtert, wenn sie das Gefühl haben, sie seien in ihrer Männlichkeit angegriffen :/ (Da reicht für einige Männer schon ein erfolgreiches Studium mit gutem Lohn!)

Der Richtige wird noch kommen. Nur Mut! :knuddel:Natürlich hast du dein Päckchen zu tragen, aber das hat wohl jeder (und nicht jedem steht es auf der Stirn bzw. sorry der Ausdruck, ersichtlich anhand eines fehlenden Beines).
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Wieso bekomm ich hier andauernd Witzig für Sachen die ich selbst nicht witzig finde ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren