Oberflächliche Risse am Damm nach dem Sex

kira92
Benutzer120408  (38) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen :smile:

Ich hoffe der Titel klingt nicht zu seltsam... weiß nicht so ganz, wie ich das sonst 'benennen' soll... ^^*

Das Problem ist tatsächlich, das ich furchtbar schnell/leicht 'einreiße'. Also das während dem Sex (und nein, der muss nicht mal besonders heftig oder wild sein) kleine, oberflächliche Risse am/auf dem Damm entstehen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich seltsam und ich bin mir nicht sicher, ob das 'normal' ist....
Ich merk schon, wenn da was 'reißt' und das tut dann auch weh, aber nach eins/zwei Tagen ist das meistens auch schon wieder verheilt und gut ist. Aber das macht halt eigentlich keinen Spaß und ist auf gut deutsch gesagt Scheiße -.-*

Die eigentliche Frage ist jetzt, kennt das jemand? Und was macht ihr vorbeugend dagegen? Kann man da überhaupt vorbeugend was machen (wie zB mit Kaufmann's Kindercreme regelmäßig eincremen oder so was)?

Insgeheim mach ich mir schon Gedanken, was passiert, sollte ich mal ein Kind bekommen... :frown:
Unter den Voraussetzungen müsste ich ja prädestiniert für einen Dammriss unter der Geburt sein, davor hab ich (jetzt schon) schreckliche Angst... -.-*

Ich bedanke mich einfach schon mal für eure Antworten :smile:

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
Das Problem haben viele Frauen. Mir hilft Deumavan, vorbeugend jeden Tag und vor dem Sex noch mal - und bei stärkerer "Beanspruchung" auch nachher. Aber vorsicht: Deumavan ist fetthaltig und sollte daher nur mit latexfreien Kondomen verwendet werden. Wenn man sich damit tagsüber eincremt und dann vor dem Sex keine weitere Portion benutzt, sollte ich kein Problem sein, aber man sollte es mit Kondomen nicht als Gleitmittel benutzen.

kira92
  • Themenstarter
Danke Rowan :smile:
Deumavan sagt mir was... ist das nicht so ähnlich wie Kaufmann's? Oder noch 'fettiger'?

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
Danke Rowan :smile:
Deumavan sagt mir was... ist das nicht so ähnlich wie Kaufmann's? Oder noch 'fettiger'?
Im Prinzip ist das Vaseline mit Vitamin E. Auch normale Vaseline hilft gut, aber auch hier: aufpassen mit Kondomen! Cremes wie Kaufmann's sind eher ungeeignet, weil sie zahlreiche Inhaltsstoffe haben, die nicht in die Nähe des Intimbereiches kommen sollten. Noch dazu enthalten sie Wasser, welches den Wachstum von Bakterien in der Packung begünstigt.

Tischtaenzerin
Benutzer114808  (38) Beiträge füllen Bücher
Ui ich hab mir bei Deumavan echt noch nie Gedanken über die Kondomverträglichkeit gemacht. Suche mir besser ein anderes Produkt - Empfehlungen?

kira92
  • Themenstarter
SchafForPeace das mit dem 'Pause machen' bringt leider gar nichts, haben wir schon versucht. -.-*
Hab den anderen Thread auch mal durchgelesen, zu trocken oder verspannt kann ich ausschließen ...

Das mit dem Kondom und der Vaseline hatte ich auf dem Schirm, aber das Deumavan ähnlich ist wusste ich nicht, danke ^^

Ich werd' mir das Zeug wohl mal kaufen und ausprobieren, mal schau'n was passiert, schaden tut's ja nicht :smile:

Moewmoew
Benutzer95651  (39) Beiträge füllen Bücher
Ich kann Vagisan Feuchtcreme empfehlen, gibt es in der Apotheke. Dabei können auch ohne Bedenken Kondome verwendet werden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren