• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nutzt er mich nur aus oder übertreibe ich? - lange Story -

C
Benutzer177946  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen!

Ich möchte euch von meiner Beziehung erzählen, da ich mich ein wenig ausgenutzt fühle. Sorry, dass es so lang geworden ist!

Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen. Ich (Anfang 20) wohnte noch bei meinen Eltern. Er (Ende 20) ist Soldat und ist in meinem Wohnort stationiert, eigentlich wohnt er 600 km von hier entfernt bei seinen Eltern.

Beim ersten Date schlug er direkt vor, das kommende Wochenende bei mir zu übernachten, weil wir uns auf Anhieb gut verstanden. Am Donnerstag hat er mir geschrieben, ob er bei uns seine Wäsche waschen kann, da in der Kaserne die Waschmaschinen immer besetzt sind. Ich ging davon aus, dass es nur diese Woche so war und willigte ein.

So... An dem Sonntag meinte er beim Abschied: “Ich komme dann Freitag um xx Uhr” ohne zu fragen, ob ich überhaupt Zeit habe und so ging das dann jeden Sonntag. Wenn ich mal andere Pläne fürs WE hatte, wurde er sauer (andere seien angeblich wichtiger als er) bis ich nachgegeben habe und er doch kommen durfte.

Er hat dann auch jeden Freitag - wie selbstverständlich - seine Dreckwäsche mitgebracht und mich freitags genervt à la “Wir müssen jetzt mal langsam meine Wäsche machen, sonst wird das nicht fertig bis Sonntag!” Da mein Vater freitags ebenfalls immer seine Arbeitskleidung gewaschen hat, lief die Waschmaschine sowieso schon bis abends und es war kein Wäscheständer mehr frei zum Trocknen der Sachen meines Freundes. Irgendwann war ich ziemlich patzig und genervt wegen seiner Wäsche. Das hat er natürlich gemerkt und meinte sauer: “Dann wasche ich meine Sachen in Zukunft in der Kaserne!” Seitdem sind plötzlich doch jede Woche freie Waschmaschinen zum Waschen in der Kaserne zu finden.

Dann hatte er irgendwann 2 Wochen frei und meinte, er könne dann ja bei mir bleiben und jeden Tag warten bis ich von der Arbeit komme. Da meine Eltern auch arbeiten mussten, wollte ich nicht, dass er allein bei uns zuhause ist, also habe ich mir (mit Müh und Not) auch Urlaub genommen, weil ich keine Lust auf Streit hatte. In den zwei Wochen haben wir nur auf der Couch gelegen und er hat seine XBox mitgenommen und gezockt. Einzelne Tage hat er mit Kumpels verbracht und kam dann mitten in der Nacht wieder und hat weiter bei uns “gehaust”. Was richtiges unternehmen wollte er auch nicht oder hatte gerade dann immer keine Lust. Ich habe im Nachhinein bereut, dass ich dafür Urlaubstage geopfert habe und das alles zugelassen habe. Natürlich hat er auch nie beim Aufräumen geholfen, immer hieß es "später, später, später"

Ich habe letzten Monat eine eigene Wohnung für MICH gefunden und er wollte alles bestimmen! Beispiel: Ich sehe einen Tisch, den ich gut finde. Er meinte, dass der nicht gekauft wird (wohlbemerkt: mein eigenes Geld!), weil der viel zu klein sei. Eine "normale” Mikrowelle soll ich nicht kaufen, weil die zu klein ist und keine Grill- und Heißluftfunktion hat, sodass ER darin keine TK-Pizza machen kann. Als ich ihm sagte, dass der Tisch für mich perfekt ist und mir eine “normale” Mikrowelle reicht, weil ich ja einen Backofen habe, war er angefressen und hat erst nicht mehr mit mir geredet. Er wollte auch sein Fahrrad mitbringen, damit wir mal Radtouren machen können, was ja auch eine schöne Idee ist, allerdings geht er (wie selbstverständlich) davon aus, dass sein Rad dann hier stehen bleibt für unbegrenzte Zeit. Ich habe zwar eine (kleine) Garage, aber da passt gerade mal mein eigenes Fahrrad (an der hinteren Wand) und mein Auto rein, sodass das Tor gerade noch zugeht. Im Hausflur darf nichts abgestellt werden und ich werde das Fahrrad sicher nicht mit in meine Wohnung nehmen, also wie stellt er sich das vor?

Ich habe am 01. März angefangen, meine Wohnung einzurichten etc. und bin am Montag “richtig” hier eingezogen, also war er noch nicht in meiner neuen Wohnung. Mein neues Zuhause ist für mich etwas worauf ich stolz bin (finanziere alles selbst und habe Einrichtung selbst bezahlt) und wo ich mich sicher und wohlfühlen möchte. Wenn ich jetzt daran denke, dass er sich am Wochenende wieder hier einnisten will, vergeht mir irgendwie alles...

Ihr wisst ja wie das ist, rosarote Brille usw., aber seitdem er einmal meinte: "Es ist echt gut, dass ich dich habe, dann muss ich nicht jedes Wochenende so weit nach Hause fahren und spare Geld", denke ich echt, dass er mich nur ausnutzt und ich einfach eine naive Ja-Sagerin bin. Meine Gefühle für ihn leiden natürlich auch darunter. Kann aber auch sein, dass ich einfach übertreibe... was denkt ihr? Bin echt am verzweifeln...

Vielen Dank schonmal für Anworten

Liebe Grüße
Claire
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm deine Vermutung klingt schon gut begründet, für mich als Außenstehenden macht das auch nicht wirklich den Eindruck, als würde er wirklich aus Liebe immer zu dir kommen. Ich glaube ihm gefällt einfach dieses Machtgefühl, was er über dich hat. Klingt schon alles sehr besitzergreifend, wie er dich behandelt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Warum erzählst Du alles unbekannten Dritten, statt mal mit IHM genau darüber zu sprechen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hast du ihn mal darauf angesprochen?
Gesagt, dass du bezahlst und daher du entscheidest was gekauft wird?
Dass du nicht unbegrenzt Platz für Fahrräder hast?

Ich bin grade mit einem Kumpel in einer ähnlichen Situation, da hilft nur reden und auf Einsicht hoffen. Wenn die nicht (auch in Taten!) eintritt, dann funktioniert es nicht.
 
T
Benutzer177546  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Offen und direkt. Schmeiß den idioten raus. Du hast was besseres verdient.
Jemand, der dir das Gefühl gibt, besonders zu sein. Bei dem du dich wohl und geborgen fühlst. Du bist kein Objekt oder ein Gegenstand
 
C
Benutzer177946  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hast du ihn mal darauf angesprochen?
Gesagt, dass du bezahlst und daher du entscheidest was gekauft wird?
Dass du nicht unbegrenzt Platz für Fahrräder hast?

Ich bin grade mit einem Kumpel in einer ähnlichen Situation, da hilft nur reden und auf Einsicht hoffen. Wenn die nicht (auch in Taten!) eintritt, dann funktioniert es nicht.

Habe ihn ja darauf angesprochen, aber er war dann immer angefressen und hat nicht mehr mit mir geredet erstmal, wie ein bockiges Kind. Je länger ich darüber nachdenke, umso wütender/trauriger/enttäuschter macht mich das alles...

@all
Danke für eure Antworten! Immer wenn ich sein Verhalten nicht angebracht fand (wie z.B. mit dem Tisch, Mikrowelle etc.) und ihn darauf angesprochen habe, hat er so getan, als sei seine Sicht das normalste der Welt und ich stand dann als die böse da... das hat mich total verunsichert... Das ist gut zu sehen, dass es nicht an mir liegt und ihr es auch so seht!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Das schlimme an solchen Menschen ist, dass sie gerne andere Menschen finden, die sich leicht beeinflussen lassen. Ich kenne beispielsweise mehrere Frauen, die ihm was gehustet hätten, wenn er ihnen gesagt hätte "Ich komme Freitags um X Uhr wieder" oder sich gar für 2 Wochen irgndwo eingenistet hätte.
Haben deine Eltern da nichts gesagt?

Das fiese ist, dass man Menschen nur lange genug einreden muss, dass sie die bekloppten sind...diejenigen, die das alles falsch sehen...und dass es völlig normal, richtig und gerechtfertigt ist, wenn man jemanden anschnauzt, wenn man nicht kriegt was man will.
Nicht wenige Missbrauchsgeschichten haben genau so angefangen. Die Stufen sind fast immer gleich:
- sehr schnell sehr große Nähe suchen
- isolation (aufbringen gegen Freunde und Familie und umgekehrt)
- Körperlicher und / oder geistiger Missbrauch

Bist du dir denn wirklich wirklich sicher, dass das Liebe ist, was du empfindest? Für mich klingt es kein bisschen danach. Für mich klingt es eher so, als wenn du ihn gerne lieben würdest und dir deshalb viel Mühe gibst in seine Welt einzutauchen und irgendwie passt es unterm Strich dann immer nicht.

Das deutlichste Signal ist wohl, dass du ihn in deinem neuen Schutzraum, deinem neuen zu Hause, nicht haben willst. Das sollte dir sehr sehr zu denken geben.
Und du solltest ihm sehr dringend, sehr direkt sagen, dass er am kommenden Wochenende nicht kommen soll. Sollte er dennoch kommen, solltest du ihn nicht hinein lassen. Diese Art von Grenzüberschreitung sollte man unterbinden, so lange man noch die Kraft dazu hat...denn die wird von ihm absichtlich abgebaut...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Habe ihn ja darauf angesprochen, aber er war dann immer angefressen und hat nicht mehr mit mir geredet erstmal, wie ein bockiges Kind.
Die ganz billige Chauvi-Masche...

Sieh zu, daß Du den Typen loswirst - mehr gibt's dazu echt nicht zu sagen.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Stationiert meint BW oder Externe Streitkräfte? Meine Zeit bei der BW ist zwar schon bisschen her, aber da wurde nix mit zum waschen heim genommen, es gab einen Wäschesack, der abgegeben wurde bei Überfüllung oder nach Einsatzlage. Ist das jetzt anders oder ist er vielleicht ein Dienstgrad, dass die jetzt selbst waschen müssen? Ungeachtet der Tatsache, dass ich bei der BW nieeee eine Waschmaschine gesehen habe, scheint mir da noch einiges anderes nicht zu passen. Kommt er in BW-Klamotten zu dir? Dass er sich in deine Wohnungseinrichtung reinhängt ist ein NoGo. Erinnert mich an meine Ex, die auch sofort parat stand, als ich meine Wohnung gefunden hatte...die heimlich 2 Monate später beim Vermieter war und den Vertrag mit unterschrieben hat...als Hauptmieter. Da ein Tapetenwunsch und hier Strukturputz. Kann also böse enden, sonst wäre es auch nicht meine Ex :grin:
Wenn man Schienen für die Reifen an der Garagenwand montiert und drüber nen Haken mit ner Kette oder stabilem Strick, dann passt an jede Garagenwand 1 Fahrrad. Also mindestens 2. Dieser Tipp ist natürlich nur hilfreich, wenn du weiter mit ihm zusammen sein willst oder noch eine Testzeit brauchst.
Zocken darf ich auch, wenn sie nicht da ist oder zu tun hat, wo ich nichts helfen oder machen soll. Aber nicht, wenn der Partner sinnlos daneben liegt.
Ich an deiner Stelle würde die Zügel bisschen anziehen, vor allem in deiner Wohnung. Der Dienstgrad bleibt in der Kaserne und Befehlston wenn erwünscht, im Schlafzimmer. Es gibt immer Sachen, die Männer anders sehen als Frauen und vieles ist ein Kompromiss, aber wenn er deine Regeln in deiner Bude nicht befolgt, dann kannst du ihn unehrenhaft entlassen.
 
C
Benutzer177946  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Das schlimme an solchen Menschen ist, dass sie gerne andere Menschen finden, die sich leicht beeinflussen lassen. Ich kenne beispielsweise mehrere Frauen, die ihm was gehustet hätten, wenn er ihnen gesagt hätte "Ich komme Freitags um X Uhr wieder" oder sich gar für 2 Wochen irgndwo eingenistet hätte.
Haben deine Eltern da nichts gesagt?

Das fiese ist, dass man Menschen nur lange genug einreden muss, dass sie die bekloppten sind...diejenigen, die das alles falsch sehen...und dass es völlig normal, richtig und gerechtfertigt ist, wenn man jemanden anschnauzt, wenn man nicht kriegt was man will.
Nicht wenige Missbrauchsgeschichten haben genau so angefangen. Die Stufen sind fast immer gleich:
- sehr schnell sehr große Nähe suchen
- isolation (aufbringen gegen Freunde und Familie und umgekehrt)
- Körperlicher und / oder geistiger Missbrauch

Bist du dir denn wirklich wirklich sicher, dass das Liebe ist, was du empfindest? Für mich klingt es kein bisschen danach. Für mich klingt es eher so, als wenn du ihn gerne lieben würdest und dir deshalb viel Mühe gibst in seine Welt einzutauchen und irgendwie passt es unterm Strich dann immer nicht.

Das deutlichste Signal ist wohl, dass du ihn in deinem neuen Schutzraum, deinem neuen zu Hause, nicht haben willst. Das sollte dir sehr sehr zu denken geben.
Und du solltest ihm sehr dringend, sehr direkt sagen, dass er am kommenden Wochenende nicht kommen soll. Sollte er dennoch kommen, solltest du ihn nicht hinein lassen. Diese Art von Grenzüberschreitung sollte man unterbinden, so lange man noch die Kraft dazu hat...denn die wird von ihm absichtlich abgebaut...

Danke für deine Antwort! Wie bereits im Eingangspost geschrieben, hat sich durch sein Verhalten meine Gefühlslage sehr verändert und ich habe mir vorgenommen Schluss zu machen, allerdings wollte ich hier erstmal um Rat fragen. Wie du bereits richtig ausgeführt hast, lasse ich mich wohl einfach zu leicht beeinflussen. Ich will so eine Beziehung auch nicht mehr, aber er hat es immer so dargestellt, als läge das Problem bei mir und das hat mich nunmal verunsichert. Ich denke ich sollte an mir und vor allem meinem Selbstbewusstsein arbeiten und lernen Nein zu sagen und meine Meinung zu vertreten. Dennoch ist für mich bei der ganzen Sache hilfreich zu lesen, dass ich nicht übertreibe.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Danke für deine Antwort! Wie bereits im Eingangspost geschrieben, hat sich durch sein Verhalten meine Gefühlslage sehr verändert und ich habe mir vorgenommen Schluss zu machen, allerdings wollte ich hier erstmal um Rat fragen. Wie du bereits richtig ausgeführt hast, lasse ich mich wohl einfach zu leicht beeinflussen. Ich will so eine Beziehung auch nicht mehr, aber er hat es immer so dargestellt, als läge das Problem bei mir und das hat mich nunmal verunsichert. Ich denke ich sollte an mir und vor allem meinem Selbstbewusstsein arbeiten und lernen Nein zu sagen und meine Meinung zu vertreten. Dennoch ist für mich bei der ganzen Sache hilfreich zu lesen, dass ich nicht übertreibe.
Das war auch meine Vermutung...
Solche Menschen verbiegen einem das "Normalometer"..so nenne ich das zumindest. Also quasi das innere Instrument, dass man dazu verwendet um zu sehen was normal / gesund / gut ist. Wenn man über Monate und Jahre damit bombatiert wird, ist es immer schwerer da rauszukommen. Man sieht gar nicht mehr, was da eigentlich schief läuft, während alle Freunde und die Familie sich den Mund fusselig redet und es kaum fassen kann.

Es ist sehr sehr wichtig "nein" zu sagen, auch wenn es tolle Menschen sind, die etwas tun was man nicht will. Ein "nein" muss gar nichts böses sein und es ist sicherlich nichts falsches. Wer auch immer dir dieses "nein" absprechen will, gerade wenn es um deine persönlichen Grenzen geht, ist es nicht wert, sich mit ihm weiter zu befassen.

Also Zustimmung auf ganzer Linie. Lass dich nicht rumschubsen, denn sonst wird sich IMMER jemand findet, der das tut. Lass diesen Menschen auch nicht wieder in deine Wohnung...denn du hast ihm schon mindestens einmal nachgewiesen, dass er ein Lügner ist. Ich würde ziemlich viel darauf verwetten, dass er nicht nur bei der Wäsche gelogen hat. Vielleicht lebt er bei einer anderen Frau aktuell...du weißt es faktisch nicht...
Ja es gibt solche kaputten Menschen.
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann den Vorrednern leider nur zustimmen: Sorg dafür dass er land gewinnt bevor er dich kaputt macht. Dem geht es scheinbar wirklich nur um die reine Bequemlichkeit und du bist ne Möglichkeit für ihn Geld zu sparen. Schade dass du da so rein gepackt hast.
 
C
Benutzer177946  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Stationiert meint BW oder Externe Streitkräfte? Meine Zeit bei der BW ist zwar schon bisschen her, aber da wurde nix mit zum waschen heim genommen, es gab einen Wäschesack, der abgegeben wurde bei Überfüllung oder nach Einsatzlage. Ist das jetzt anders oder ist er vielleicht ein Dienstgrad, dass die jetzt selbst waschen müssen? Ungeachtet der Tatsache, dass ich bei der BW nieeee eine Waschmaschine gesehen habe, scheint mir da noch einiges anderes nicht zu passen. Kommt er in BW-Klamotten zu dir? Dass er sich in deine Wohnungseinrichtung reinhängt ist ein NoGo. Erinnert mich an meine Ex, die auch sofort parat stand, als ich meine Wohnung gefunden hatte...die heimlich 2 Monate später beim Vermieter war und den Vertrag mit unterschrieben hat...als Hauptmieter. Da ein Tapetenwunsch und hier Strukturputz. Kann also böse enden, sonst wäre es auch nicht meine Ex :grin:
Wenn man Schienen für die Reifen an der Garagenwand montiert und drüber nen Haken mit ner Kette oder stabilem Strick, dann passt an jede Garagenwand 1 Fahrrad. Also mindestens 2. Dieser Tipp ist natürlich nur hilfreich, wenn du weiter mit ihm zusammen sein willst oder noch eine Testzeit brauchst.
Zocken darf ich auch, wenn sie nicht da ist oder zu tun hat, wo ich nichts helfen oder machen soll. Aber nicht, wenn der Partner sinnlos daneben liegt.
Ich an deiner Stelle würde die Zügel bisschen anziehen, vor allem in deiner Wohnung. Der Dienstgrad bleibt in der Kaserne und Befehlston wenn erwünscht, im Schlafzimmer. Es gibt immer Sachen, die Männer anders sehen als Frauen und vieles ist ein Kompromiss, aber wenn er deine Regeln in deiner Bude nicht befolgt, dann kannst du ihn unehrenhaft entlassen.

Also er ist Feldwebel bei der BW.

Jetzt wo du's erwähnst, fällt mir was ein. Keine Ahnung, ob ich das nur verdrängt hatte oder was auch immer: Er hat mal erwähnt, dass er im Internet Menschen gesucht hat, wo er seine Wäsche waschen kann. Das hatte er aber nur beiläufig erzählt und das war, nachdem er schon gar nicht mehr bei uns seine Wäsche gewaschen hatte... das erklärt natürlich so einiges.

Anfangs als er mich fragte wegen der Wäsche, meinte er, dass für die ganze Kaserne nur 6 Waschmaschinen oder so zur Verfügung stehen. Irgendwann später hat er unabhängig davon mal eine Geschichte erzählt und da hatte er erwähnt, dass er und seine Kameraden mal in irgendeinem Ort im Waschsalon waren zum Wäsche waschen. Ob das mit den Waschmaschinen in der Kaserne nur erfunden war, damit er kein Geld im Waschsalon ausgeben muss oder sowas, kann ich nicht sagen. Ich weiß tatsächlich nicht, wie es in so einer Kaserne wirklich aussieht mit Wäsche waschen etc.

Aber ich denke, dass ich ihn unehrenhaft entlassen werde :smile: Danke für deinen Beitrag
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Ich will nochmal reingrätschen: Woher weißt du, dass er WIRKLICH bei der BW ist? Hast du ihn in die Kaserne gehen sehen?
Wie schon von Laktosetoleranz Laktosetoleranz erwähnt..das klingt alles etwas schräg...die gesamte Geschichte klingt schräg.... irgendwas stimmt da nicht...
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja das Ganze ist wirklich etwas schräg, es macht fast den Eindruck, als würde er vor irgendwas davonlaufen und nicht in die Heimat zurückwollen und hat sich dann einfach das erstbeste Mädel zum "Untertauchen" gesucht. Oder dass er einfach so viel Geld sparen will wie es geht. So klingt's für mich zumindest. Kann natürlich auch ganz anders sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer177946  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich will nochmal reingrätschen: Woher weißt du, dass er WIRKLICH bei der BW ist? Hast du ihn in die Kaserne gehen sehen?
Wie schon von Laktosetoleranz Laktosetoleranz erwähnt..das klingt alles etwas schräg...die gesamte Geschichte klingt schräg.... irgendwas stimmt da nicht...

Ich habe seinen Truppenausweis gesehen, er hat mir über Tag auch mal Bilder "bei der Arbeit" und ein Video von seiner Stube in der Kaserne geschickt
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Dann wird das stimmen...die Frage ist, wie es mit dem Rest aussieht...
Ganz passt es so oder so nicht zusammen, oder?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Weißt du, allein dass du ihn nicht in deine neue Wohnung lassen möchtest, ist ein riesiges Warnsignal. Du siehst hieran nichts falsch. Sein Verhalten ist auch aus meiner Sicht sehr übergriffig und anmaßend.
Er hat sich bei dir jetzt eingenistet und ich würde den Auszug nutzen, um auch ihn wieder aus deinem Leben auszuquartieren. Kurz: Mache Schluss und lasse ihn auch nicht mehr in deine jetzige Wohnung. Sammle alles zusammen, was er bei dir hat und triff dich mit ihm an dem Ort, an dem seine Kaserne ist in einem Café. Nimm‘ dir zwei Stunden Zeit für das Gespräch und nutze das gegebenenfalls, um auch wieder loszukommen.
Menschen, die dir deine eigenen Bedürfnisse absprechend, sind toxisch und dass du mittlerweile bereits Abwehrhaltung eingenommen hast und daran zweifelst, ob deine Reaktion auf die Übergriffigkeit nicht falsch sei, zeigt, dass sein Verhalten bereits erste negative Wirkungen auf dich hat.

Ich hoffe, dass du das schaffst und wünsche dir, dass er dich danach in Ruhe lässt.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #19
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Also für sich genommen könnte man jede Sache einzeln irgendwie in Ordnung finden - Menschen machen es sich gerne bequem, man kann verstehen, dass Wäsche waschen bei dir einfacher ist. Man kann auch verstehen, dass er sich bei seiner Freundin in der Wohnung wohlfühlen will und daher denkt, er könne Tisch und Mikrowelle mitaussuchen.

Das große Problem ist aber, dass du dich mit all dem nicht wohl fühlst (was ich bei der Vielzahl an "Bitten" in einer sehr frühen Phase eurer Beziehung auch sehr gut nachvollziehen kann!) und er Druck ausübt (nicht körperlich, ein Glück, aber psychisch eben schon) und du dich gar nicht mit ihm wohlfühlst. Euer Altersabstand wird einen Teil dazu beitragen, dass er es da leichter hat (womit ich nicht sagen will, dass der Altersabstand die Ursache ist - aber als älterer Teil der Beziehung ist es natürlich etwas einfacher, ein "Machtwort" zu sprechen).

Es ist in meinen Augen daher fast schon egal, ob er wirklich nur jemanden sucht um Kosten für Wäschewaschen und Heimfahrten zu sparen - es liegt doch auf der Hand, dass er keine Rücksicht auf deine Bedürfnisse oder dein Tempo legt und Druck ausübt, sodass es dir unangenehm ist. Vielleicht gebe es Frauen, die da einfach problemlos nein sagen würden und die es auch kalt ließe, ob er dann sauer wird oder schmollt - wir wissen nicht, ob das dann funktionieren würde oder ob er sie verlassen würde. Aber das ist auch egal. Denn du bist nicht so eine von diesen Frauen und das ist okay - ich bin mir sicher, dass du auch nein sagen kannst (hast du ja auch, was die Möbel angeht z. B.), aber ist für dich einfach unangenehm, ständig diesem Druck standhalten zu müssen. Das ist okay, aber dann ist er vielleicht nicht der Richtige.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #21
deutlichste Signal ist wohl, dass du ihn in deinem neuen Schutzraum, deinem neuen zu Hause, nicht haben willst. Das sollte dir sehr sehr zu denken geben.
Das (!) war auch mein intensivster Gedanke, als ich deinen Eingangspost gelesen habe.
Wenn deine Intuition schon so stark anschlägt, dann ist die Beziehung nicht nur nervig, sondern toxisch,
dann sind es keine Dinge, an denen man arbeiten kann oder die man ausdiskutieren kann,
sondern bei denen dein eigenes, richtiges Warnsystem anschlägst, und signalisiert: Schütze dich!
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #22
Wäscherei, Reperatur und Tausch
Das direkt von seinem Arbeitgeber :smile:
Also, wenn er als Feldwebel dort was bezahlen musste, dann hat er es bei dir/deinen Eltern umsonst bekommen, wenn er noch bisschen geldgeil ist, setzt er es zudem von der Steuer ab. Man kommt eben schlecht hin mit ~2500 Euro auf die Hand.:schuettel:
Nach allem, wie er beschrieben wurde und seine "Eigenheiten", die er wahrscheinlich nicht (mal dir zuliebe) ablegen wird,würde ich sagen :
Neue Wohnung, neues Kapitel :victory:
[doublepost=1583947222,1583947055][/doublepost]Weil ich es im Link grade sehe...was gibt es denn derzeit für ein Intelligenzgefälle bei der BW? Auf ner offiziellen Webseite "Reperatur"? Beschämend. :sick:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich will nur sagen, gut dass du offenbar schon den Entschluss gefasst hast das ganze schnellst möglich zu beenden!? Für mich klingt das alles höchst ungesund für dich.
Deinen Erzählungen nach hatte er sich wohl gedacht sich ins gemachte Nest setzen zu können und scheint mir charakteristisch einige Mängel aufzuweisen, die zum Teil auch sehr beunruhigend auf mich wirken.
Gut, dass du die Dinge für dich begonnen hast zu hinterfragen, denn die blöde rosarote Brille, lässt einen solche Dinge dummerweise auch gerne mal übersehen und sitzt man dann erst mal tiefer drin in der Beziehung, kommt man sehr viel schwerer wieder raus.
Auch dass er schon so früh in der Beziehung lieber nur vor der Konsole hängt, als die freie Zeit mit dir zu nutzen, ist ein klares Warnzeichen. Ich kann dir nur raten, sieh zu dass du da schleunigst raus kommst, bevor noch schlimmeres geschieht.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Abgesehen von der Fragerei... Du hast ein schlechtes Gefühl dabei, also lass es. Seine eigenen Grenzen zu übertreten, insbesondere wenn es nur für andere ist, war noch nie eine gute Idee. Das mal für die Zukunft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren