• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nutzt er mich aus?

B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • #1

Freundschaft Plus oder nur Lückenbüßer?

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie ihr folgende Situation einschätzt:
Mein Arbeitskollege und ich kennen uns seit 2 Jahren, quasi seit dem Tag als er bei uns in der Firma angefangen hat.
Da ich zu der Zeit Auszubildende war und die Abteilungen durchlief, musste ich auch zu ihm in die Abteilung.
Nach einiger Zeit verstanden wir uns immer besser und haben halt auch über private Dinge und so gequatscht. Er hatte zu dem Zeitpunkt (Dezember 2021) auch noch eine Beziehung die halt langsam am krieseln war wegen verschiedener Sachen.
Ich war damals halt noch 19 und total unerfahren was Männer etc. anging.
Letztes Jahr im November fing er halt an zu sagen dass er sich vorstellen könnte mit mir was zu haben und so weiter.. Ich habe halt gesagt dass er mich sowieso so verarscht und niemals was mit mir haben wird so und wenn er sowieso noch in einer Beziehung ist das für mich sowieso kein Thema. Ich persönlich finde mich auch zu hässlich und zu fett für ihn da ich weiß was er für Freundinnen hatte und so.
Jedenfalls steht die Beziehung kurz vor Ende und wir beiden haben uns gesagt dass wir erst was starten werden wenn das zu 100% Prozent mit seiner Freundin geklärt ist. Wir sind beide damit fein wenn es auf eine F+ hinausläuft, da weder bei mir noch bei ihm Gefühle im Spiel sind.
Aber letzte Woche als auch in dieser Woche kam bei ihm immer wieder der Gedanke auf dass ich das nicht will und ich ihm das Gefühle gebe dass ich mich damit verpflichte mit ihm zu schlafen etc. und ich das bitte überdenken soll.
Ich habe ihm aber mehrmals versichert dass ich da mega Bock drauf habe und so. Er so ja schreiben kann man das aber zeigen tust du es nicht, immer muss er den ersten Schritt machen.
Ich habe ihm dann erklärt dass es bei mir dauert weil ich halt null Erfahrungen habe. Er sagt außerdem dass es nicht bei einem Mal bleiben soll sondern dass wir schon auf längere Zeit was haben werden, da er nicht will dass ich mein erstes Mal dafür quasi „hingebe“.
An einem Tag ist er so drauf und an einem anderen Tag wieder komplett das Gegenteil. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn es vorher schon so kompliziert losgeht. Was meint ihr?
Zur Info: er ist 22 und ich 20 und die anderen Kollegen wissen nichts davon.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
warte doch erstmal ab bis er solo ist. das wird dauern :rolleyes:

und dann müsste da doch etwas mehr kommen als "lass uns eine Freundschaft plus starten" oder nicht?
gerade wenn er weiß, dass du Jungfrau bist und keine Erfahrung hast.
nee sorry aber für mich taugt der Kerl nix. So einen findest du an jeder Ecke, ausserhalb deiner Firma!!
Was meinst du wie schnell da rumgeht, dass du noch keine Erfahrung hast?
solche Details posaunt man nicht einfach rum!!
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ist er dein vergebener Vorgesetzter und macht sich an dich ran? Für mich klingt die ganze Geschichte mit seiner Beziehung, die ja angeblich kurz vor dem Ende ist, eher so, als wolle er dich in ein Dreieck ziehen, um mit dir Spaß zu haben.
 
B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Also dass er mich ausnutzt?
 
B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also ist er dein vergebener Vorgesetzter und macht sich an dich ran? Für mich klingt die ganze Geschichte mit seiner Beziehung, die ja angeblich kurz vor dem Ende ist, eher so, als wolle er dich in ein Dreieck ziehen, um mit dir Spaß zu haben.
Also gehst du davon aus dass er mich ausnutzt nur weil es vorm aus steht und mich hinterm Rücken quasi auslacht?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #7
Die Frage ob er dich ausnutzt beschäftigt dich so, das sagt eigentlich schon alles.
Wie gesagt, hör da auf deinen Bauch.
 
B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Das möchte ich nicht..
Aber er weiß halt auch dass ich starke selbstzweifel habe
Deswegen nutzt er dich ja aus.
Du hast viel zu viele intime und persönliche Details von dir preisgegeben.
Bitte pass besser auf was du erzählst!!
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #11
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich denke du weißt eigentlich bereits, was die bessere Entscheidung wäre.
Völlig richtig. Lass es. Gibt nichts als Ärger, für wen auch immer.

Die Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist. Das würde ich alles ignorieren. Oh, die Beziehung kriselt. So so.
Wenn er mal sechs Monate Single ist, kannst Du ja nochmal drüber nachdenken.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Warum sollte man überhaupt was mit jemandem starten wollen der sich schon anbietet noch während er in einer Beziehung ist?
Ist sowas wirklich erstrebenswert?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Du hast bisher keine sexuellen Erfahrungen und möchtest Dich nun quasi von einer Freundschaft+ entjungfern lassen?
Ist das wirklich Dein Wunsch und, wenn ja, warum bist Du Dir so sicher? Ich gehöre nun nicht zu denen, die der Meinung sind, für ein erstes Mal braucht es immer die große Liebe, aber schon vorher zu wissen, dass es nur um das eine geht....nun ja. Ich weiß nicht, ob ich das empfehlen würde. Gerade auch deshalb, weil Du Dir schon jetzt Gedanken machst, ob er Dich ausnutzt.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #14
Deswegen nutzt er dich ja aus.
Du hast viel zu viele intime und persönliche Details von dir preisgegeben.
Bitte pass besser auf was du erzählst!!
Ich würde dieser Sichtweise und diesem Rat stark widersprechen.

Ob dich jemand ausnutzt, liegt daran, wie gut oder schlecht du selbst Grenzen und Konsequenzen ziehen kannst, nicht daran, wie viel du erzählst.
Wenn man nun den Rat befolgt, viel verschlossener zu sein, dann wird man selbst zu einem psychologischen Problem: nämlich zu einem unnahbaren Menschen, der selbst Menschen, die gute Absichten hätten, abstoßt.

Ich für meinen Teil lebe mittlerweile so, dass ich recht offen persönliche Details erzähle (natürlich auch das im Rahmen je nach zwischenmenschl. Beziehung). Das zieht genauso offene und liebenswerte Menschen an, die ich zum Teil meines Sozialkreises mache. Und das zieht ausnutzende Menschen an, die ich dann halt aussortiere.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
An einem Tag ist er so drauf und an einem anderen Tag wieder komplett das Gegenteil. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn es vorher schon so kompliziert losgeht. Was meint ihr?

Was genau meinst Du? Er hat Dich darauf aufmerksam gemacht, das er Deine Worte "hab voll Bock drauf" hört, aber Deine Handlungen nicht dazu passen. Daraufhin hast Du ihm erklärt, das Du noch keine Erfahrung hast und er will Dir mit seinen Äußerungen "dass wir schon auf längere Zeit was haben werden, da er nicht will dass ich mein erstes Mal dafür quasi „hingebe"." eine gewisse Sicherheit vermitteln.

Jetzt das Dumme an der Sache ... so wie er sich benimmt ... könnte er das aus Berechnung machen ... wissend, das er Dich damit "eher" ins Bett bekommt ... oder eben einfach nur die Wahrheit sein. Ich wüsste nicht, wie man mit diesen wenigen Informationen das Eine vom Anderen unterscheiden können sollte.

Daher ... lass Dir Zeit ... frage ihn, wie er sich die genaue Ausgestaltung vorstellt. Je mehr er "Arbeit" investieren muss, ohne direkt einen "Return" dafür zu bekommen, desto mehr spricht das für eine "ehrliche Haut". Aber natürlich könntest Du das Ganze auch überdehnen und irgendwann verliert er daran das Interesse. Ist halt ein Drahtseilakt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Was genau meinst Du? Er hat Dich darauf aufmerksam gemacht, das er Deine Worte "hab voll Bock drauf" hört, aber Deine Handlungen nicht dazu passen. Daraufhin hast Du ihm erklärt, das Du noch keine Erfahrung hast und er will Dir mit seinen Äußerungen "dass wir schon auf längere Zeit was haben werden, da er nicht will dass ich mein erstes Mal dafür quasi „hingebe"." eine gewisse Sicherheit vermitteln.

Jetzt das Dumme an der Sache ... so wie er sich benimmt ... könnte er das aus Berechnung machen ... wissend, das er Dich damit "eher" ins Bett bekommt ... oder eben einfach nur die Wahrheit sein. Ich wüsste nicht, wie man mit diesen wenigen Informationen das Eine vom Anderen unterscheiden können sollte.

Daher ... lass Dir Zeit ... frage ihn, wie er sich die genaue Ausgestaltung vorstellt. Je mehr er "Arbeit" investieren muss, ohne direkt einen "Return" dafür zu bekommen, desto mehr spricht das für eine "ehrliche Haut". Aber natürlich könntest Du das Ganze auch überdehnen und irgendwann verliert er daran das Interesse. Ist halt ein Drahtseilakt.
Was genau meinst Du? Er hat Dich darauf aufmerksam gemacht, das er Deine Worte "hab voll Bock drauf" hört, aber Deine Handlungen nicht dazu passen. Daraufhin hast Du ihm erklärt, das Du noch keine Erfahrung hast und er will Dir mit seinen Äußerungen "dass wir schon auf längere Zeit was haben werden, da er nicht will dass ich mein erstes Mal dafür quasi „hingebe"." eine gewisse Sicherheit vermitteln.

Jetzt das Dumme an der Sache ... so wie er sich benimmt ... könnte er das aus Berechnung machen ... wissend, das er Dich damit "eher" ins Bett bekommt ... oder eben einfach nur die Wahrheit sein. Ich wüsste nicht, wie man mit diesen wenigen Informationen das Eine vom Anderen unterscheiden können sollte.

Daher ... lass Dir Zeit ... frage ihn, wie er sich die genaue Ausgestaltung vorstellt. Je mehr er "Arbeit" investieren muss, ohne direkt einen "Return" dafür zu bekommen, desto mehr spricht das für eine "ehrliche Haut". Aber natürlich könntest Du das Ganze auch überdehnen und irgendwann verliert er daran das Interesse. Ist halt ein Drahtseilakt.
Hm so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich frage ihn ja fast täglich ob er es wirklich ernst meint usw. Dass ihn das ständige gefrage und ständig die Bestätigung zu geben, nerven könnte weiß ich ja wohl.
Ich habe eher dass Gefühl dass er das aus Berechnung macht..
Aber ich hoffe er meint das doch irgendwie ernst, was er bislang gesagt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Das ist doch irgendwie ziemlich verquast.
Er ist dein Vorgesetzter und vergeben. Du bist Jungfrau.
Und ihr redet monatelang (seit November (!) darüber, dass ihr mal bald f***** wollt bzw er oder vielleicht auch nicht. Und er plant das dann schon für länger, nach seiner Beziehung (die ja immer noch läuft).

Vielleicht passt ihr doch gar nicht zusammen. Klingt eher nach einem Leasingvertrag. Warum bist du dir so sicher, dass du eine F+ möchtest, wenn du noch nie Sex hattest? Vielleicht macht es dir ja insgesamt keinen Spaß, oder vielleicht nur mit ihm nicht.

Aussehen ist im Übrigen nicht alles; Kompabilität, Vertrauen und Emphatie sind beim Sex ebenso wichtig oder noch wichtiger.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Er ist dein Vorgesetzter

Laut Startpost war sie in der Ausbildung mal in der Abteilung ... also ist er "ein" Vorgesetzter ... aber derzeit wohl nicht IHR Vorgesetzter.

Warum bist du dir so sicher, dass du eine F+ möchtest, wenn du noch nie Sex hattest?

Warum sollte man das erst wissen können, wenn man Sex hatte?

Vielleicht macht es dir ja insgesamt keinen Spaß, oder vielleicht nur mit ihm nicht.

Möglich ... aber muss man halt ausprobieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wofür könnte er dich denn ausnutzen, wenn du doch keine Gefühle für ihn hast?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Um eine Jungfrau zu knacken … rein für Sex (ohne „echte“ Freundschaft bei F+, bis er „was besseres“ findet).
 
B
Benutzer203297  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #22
Naja dass ich solange ein Zeitvertreib bin, bis er ne andere am Start hat quasi..
Sprech ihn ganz einfach darauf an.
Zwar hatte ich noch keine F+, allerdings bin ich der Meinung das man damit rechnen muss, dass eine solche F+ nicht ein Leben lang besteht.
Wenn er bspw. nach seiner jetzigen Beziehung eine neue Frau kennenlernt die keine offene Beziehung und somit F+ wünscht, wäre das Konstrukt sowieso hinfällig...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Naja dass ich solange ein Zeitvertreib bin, bis er ne andere am Start hat quasi..
Ist ja ein bisschen das Prinzip einer F+ 😉 Wobei es natürlich darauf ankommt, wie viel Freundschaft mit dabei ist.

Du solltest es lieber lassen. Wenn du dir schon diese Gedanken machst, wird das für dich nicht gut aussehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Naja dass ich solange ein Zeitvertreib bin, bis er ne andere am Start hat quasi..
na was erwartest du denn?
soll er bis an sein Lebensende dann nur mit dir schlafen und keine andere Frau mehr anschauen?
Es sind doch keine Gefühle im Spiel, auch bei dir nicht. Also es geht ja nur um Sex.
Und eine Freundschaft plus muss auch nicht exklusiv sein oder habt ihr da was vereinbart?
Sonst kann jeder von euch sich auch noch anderweitig vergnügen.

Dass du das alles rein sexuell siehst glaub ich dir allerdings nicht.

Wenn du einfach nur Sex haben willst, dann findest du doch an jeder Ecke einen Kerl dafür. Das muss nicht dein Kollege sein, der sich als vergebener Mann schon die nächste Frau klar macht und der dir im schlimmsten Fall auch noch schaden kann, wenn der Sex (sollte er stattfinden) nicht gut läuft. Am Ende erzählt er noch rum, dass er dich entjungfert hat. Nee das wäre mir viel zu heikel und ich würde mir einen Sexpartner mit viel mehr Distanz suchen.
Wenn es nämlich nicht passt, sagst du einfach goodbye und das wars.

Und K keksmonster123
das meinte ich mit persönliche Details nicht unbedingt preisgeben. natürlich darf man sich nicht komplett verschließen, wenn man Kontakte knüpfen will, aber dass ich noch keine Erfahrung hab binde ich bestimmt keinem Kollegen auf die Nase, der nur mit mir in die Kiste will und das auch noch relativ plump und noch in einer Beziehung zum Ausdruck bringt.
Wobei ich es normal finde, dass hier noch sehr viel Naivität im Spiel ist, eben WEIL keine Erfahrung vorhanden ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren