• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur an Mädels mit Intim-OP (Kitzlervorhaut-/Schamlippenkorrektur usw.): Was habt Ihr machen lassen?

Welche Intim-OP habt Ihr machen lassen?

  • nur Kitzlervorhaut kürzen

    Stimmen: 3 42,9%
  • nur innere Schamlippen kürzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • innere Schamlippen und Kitzlervorhaut kürzen

    Stimmen: 1 14,3%
  • etwas anderes

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nur an die Mädels die eine Intim-OP (also Kitzlervorhaut-/Schamlippenkorrektur, moderne Beschneidung usw.) haben.

Was habt Ihr bei euch machen lassen, warum, und wie sind eure Erfahrungen und die Zufriedenheit damit? :smile:
Mädels ohne OP bitte nicht mit abstimmen. Interessant wäre auch, wenn jemand etwas in der Richtung überlegt.

LG Mikiasa
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Da fehlt mal ganz klar "nichts" als Möglichkeit.
 
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Off-Topic:
Ich glaube, du wirst hier nicht so viele Antworten erhalten, so häufig kommen solche Eingriffe ja nicht vor.

Zur Sache: Ich werde vermutlich die rechte innere Schamlippe kürzen lassen, weil sie bei zwei Geburten gerissen ist und es nach der zweiten Geburt jetzt durchaus scheuert. Bei der Kontrolle der Naht hieß es dann ganz lapidar, dass man die Schamlippe eben etwas kürzen würde, dann würde nichts mehr scheuern. Mal schauen.
 
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Ich glaube, du wirst hier nicht so viele Antworten erhalten, so häufig kommen solche Eingriffe ja nicht vor.

Zur Sache: Ich werde vermutlich die rechte innere Schamlippe kürzen lassen, weil sie bei zwei Geburten gerissen ist und es nach der zweiten Geburt jetzt durchaus scheuert. Bei der Kontrolle der Naht hieß es dann ganz lapidar, dass man die Schamlippe eben etwas kürzen würde, dann würde nichts mehr scheuern. Mal schauen.
Ja, das ist mir bewusst, aber genau deshalb wollte ich das Thema hier mal sammeln. Es gibt dafür ja viel Werbung und wenig Erfahrungsaustausch.

Das mit der Lippe verstehe ich komplett, das mit dem scheuern ist ja ein häufiger Grund, egal ob es von Natur aus so ist oder z.B. wie bei dir als Folge der Geburt. Also du planst die eine Seite auf die Länge der anderen Seite kürzen zu lassen, und dann auch wieder einen glatten Rand zu haben? Hört sich für mich auf jeden Fall sinnvoll an!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Also du planst die eine Seite auf die Länge der anderen Seite kürzen zu lassen, und dann auch wieder einen glatten Rand zu haben? Hört sich für mich auf jeden Fall sinnvoll an!
Jain. Die Naht geht vom Scheideneingang aus flach diagonal durch die Svhamlippe und ist da eben etwas… merkwürdig vernäht, so dass sich am Ende eine Kante gebildet hat. Um diese Kante zu entfernen, wäre es eben am einfachsten, quasi den Rand der Schamlippe bis unter diese Kante zu kürzen. Da ich auch noch ein anderes Nahtproblem habe, wäre das aber eine etwas umfassendere Geschichte und ich habe ja ganz ehrlich wenig Lust auf die Schmerzen und den Heilungsprozess. 🙈 Wir sprechen hier von ein paar Millimetern Gewebe, aber das wird unangenehm. Ist mir auch ein Rätsel, warum Frauen sich da unten freiwillig (!) aus kosmetischen (!) Gründen herumschnippeln lassen. 😵‍💫😳 Aber gut.

Aktuell schmiere ich mit Kokosöl, das mindert das Scheuern (und löst vielleicht auf mirakulöse Weise das Problem). Sollte ich das aber doch korrigieren lassen, will ich damit warten, bis beide Kinder ausreichend mobil sind.

Ob dabei beide Schamlippen in der Länge aneinander angeglichen werden (können), weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, da sie ohnehin nicht rausschauen.
 
mikiasa82
Benutzer121282  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, das ist immer die Abwägung, OP = Risiko wie es wird, und der unangenehme Weg dahin. Ich kann nur sagen, es gibt mehr als nur kosmetische Gründe da etwas zu machen, und nicht alles ist nur "Korrektur" sondern teilweise auch einfach bewusste Gestaltung, die dann mit dem persönlichen Geschmack und dem bevorzugten Gefühl zu tun hat. Also vergleichbar mit der freiwilligen Beschneidung bei Jungs. (Und ausdrücklich nicht mit dem schlimmen Thema FGM, das ja leider oft verharmlosend als "Beschneidung" bezeichnet wird.)
 
Z
Benutzer209558  (20) Ist noch neu hier
  • #8
Die Klitorisvorhaut wurde beschnitten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren