• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch Hoffnung auf mehr?

B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Vor ca.1 Jahr habe ich in einer Beratungsstelle einen sehr netten und attraktiven Mann kennengelernt.
Ich weiß nicht viel von ihm, ausser dass er einen kleinen Sohn hat.. Ich weiß also nicht ob er vergeben ist..
Wir haben seitdem Kontakt per Mail oder Telefon und haben uns ein paar Male zum Gespräch in der Beratungsstelle getroffen.
Ich glaube aufgrund des Knisterns zwischen uns, diversen Andeutungen seinerseits und seiner Körpersprache, dass ich ihm nicht egal bin. Ich habe zu Weihnachten all meinen Mut zusammen genommen und ihm Süßigkeiten mit einem Zettel und meiner Handynummer zugesteckt. Leider hat er nicht angerufen oder geschrieben. Anfang Januar hat er mir am Telefon gesagt, dass er nicht möchte. Ich habe nicht gefragt warum nicht.. Ich habe es so akzeptiert. Aber wenn er vergeben wäre hätte er einfach sagen können "sorry, aber ich bin vergeben" oder so.. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten warum er nicht wollte.. 1. Ich war frisch getrennt. 2. Er ist glücklicher Single 3.???
Ich habe ihn nun fast 4 Monate nicht gesehen, wir hatten keinen Kontakt , letzte Woche war es wieder so weit. Neben dem Sachlichen weshalb ich bei ihm war freute er sich ziemlich, als ich ihn fragte ob ich ihn was Privates fragen dürfe.. Wir schreiben uns seitdem wieder mehr, wenn auch nicht ganz privat.. Er weiß dass ich mit ihm in Kontakt bleiben möchte..
Außerdem habe ich ihm gesagt, dass er diesmal zu Ostern keine Kekse oder so kriegt, (ironisch)da meinte er "Der Osterhase backt ja auch keine Plätzchen"

Ich habe mein Herz an ihn verschenkt trotz der Abfuhr vor 5 Mona
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Hallo!

Vor ca.1 Jahr habe ich in einer Beratungsstelle einen sehr netten und attraktiven Mann kennengelernt.
Ich weiß nicht viel von ihm, ausser dass er einen kleinen Sohn hat.. Ich weiß also nicht ob er vergeben ist..
Wir haben seitdem Kontakt per Mail oder Telefon und haben uns ein paar Male zum Gespräch in der Beratungsstelle getroffen.
Ich glaube aufgrund des Knisterns zwischen uns, diversen Andeutungen seinerseits und seiner Körpersprache, dass ich ihm nicht egal bin. Ich habe zu Weihnachten all meinen Mut zusammen genommen und ihm Süßigkeiten mit einem Zettel und meiner Handynummer zugesteckt. Leider hat er nicht angerufen oder geschrieben. Anfang Januar hat er mir am Telefon gesagt, dass er nicht möchte. Ich habe nicht gefragt warum nicht.. Ich habe es so akzeptiert. Aber wenn er vergeben wäre hätte er einfach sagen können "sorry, aber ich bin vergeben" oder so.. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten warum er nicht wollte.. 1. Ich war frisch getrennt. 2. Er ist glücklicher Single 3.???
Ich habe ihn nun fast 4 Monate nicht gesehen, wir hatten keinen Kontakt , letzte Woche war es wieder so weit. Neben dem Sachlichen weshalb ich bei ihm war freute er sich ziemlich, als ich ihn fragte ob ich ihn was Privates fragen dürfe.. Wir schreiben uns seitdem wieder mehr, wenn auch nicht ganz privat.. Er weiß dass ich mit ihm in Kontakt bleiben möchte..
Außerdem habe ich ihm gesagt, dass er diesmal zu Ostern keine Kekse oder so kriegt, (ironisch)da meinte er "Der Osterhase backt ja auch keine Plätzchen"

Ich habe mein Herz an ihn verschenkt trotz der Abfuhr vor 5 Monaten...
Nun frage ich mich ob ich fragen soll nach dem Warum? Oder abwarten? Ich denke oft an ihn, würde mich aber gerne von ihm lösen falls es eh keinen Sinn macht..
Aber es ist da was zwischen uns und ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf.

Was tun? Noch Hoffnung?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich finde, seine Ansage war ganz klar.

Wenn es dich mitnimmt und du sonst nicht loslassen kannst, würde ich den Kontakt abbrechen.
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Das habe ich versucht. Ich lebe mein Leben, auch ohne ihn. Aber ich bin kein Roboter..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mich würde die Art der Beratungsstelle mal interessieren. Mag du das verraten oder lieber nicht! Ich denke mir was dabei, dazu müsste ich hierüber aber Genaueres wissen. Du kannst es mir auch als PN schreiben, wenn es nicht Öffentlich sein soll!
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Gern, kein Thema. Es ist eine Sozialberatung.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Berät er dich? Oder wieso seid ihr öfters immer gerade zusammen dort?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Hallo Balkonien19,

ich sehe es wie Guinan Guinan . Seine Aussage ist klar und auf diese solltest du dich auch stützen (zumindest solange er nichts anderes sagt).

Was eine andere Sache ist: Manchmal merkt man beim Kennenlernen oder Schreiben, dass es nicht passt. Das kommt leider vor.
Das sollte man dann als der „interessierte“ Part akzeptieren. Nicht immer liegt es daran, dass der andere vergeben ist.

Ich selbst habe übrigens auch schon (während ich in einer Beziehung war) abgelehnt, mit der Begründung, dass ich nicht interessiert sei, weil ich einerseits keine Hoffnung wecken wollte und andererseits, weil ich gemerkt habe, dass ich mit der Person menschlich nicht auskam. Die Beziehung wäre demnach nur ein weiterer Grund gewesen, aber so konnte ich ihm klarmachen, dass auch ein mögliches Beziehungsende an meiner Einstellung nichts ändern wird (war aus meiner Sicht die fairste Herangehensweise).

Aufgrund deiner Schilderung würde ich dir raten, etwas auf Abstand zu gehen. Du scheinst die Hoffnung zu haben, dass er sich doch noch dafür entscheidet und hältst dich bereit. Möglicherweise interpretierst du aber auch zu viel hinein, weil es für ihn sozusagen ein Job ist und für dich das Privatleben und du dich ihm sozusagen verbundener fühlst und eher geneigt bist, ein Interesse seinerseits zu vermuten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich finde die Aussage auch ziemlich klar und deutlich.

Da fielen mir z.B. noch ein 3. er steht nicht auf Dich, 4. er ist vergeben, 5. er darf nicht mit Klienten oder möchte das nicht vermischen.

Ist aber im Grunde egal, er muss sich ja nicht rechtfertigen. Körbe von mir begründe ich von mir aus auch nie, ein „danke, aber ich möchte nicht“ reicht doch.
 
S
Benutzer170354  (30) Benutzer gesperrt
  • #10
Wahrscheinlich ist es auch schwierig fuer ihn, mit Klienten etwas privates anzufangen.
Das kann ein beruflicher Grund sein.
Wenn er dich nicht mehr beraet, vielleicht stehn dann die Chancen besser.
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kann alles sein. Und ja, er hat mich beraten. Er hat mir auch gesagt, ich kann ihn immer anrufen. Klar, er muß mir nicht den Grund für die Abfuhr nennen, ich wollte sie erst auch nicht wissen, denn es hätte in dem Moment ja nichts geändert.
Ich weiß dass er die Vermutung hatte, dass ich evtl. doch zu meinem Noch-Mann zurück gehe, da er letztens sagte ich seie ja doch standhaft geblieben..
Nun könnte ich mir aber vorstellen, daß es MIR vielleicht helfen würde, ihn zu vergessen, wenn ich wüßte, warum er nicht wollte... Ich weiß dass es ihn gibt und er spukt in meinem Kopf rum.
[doublepost=1555686125,1555686056][/doublepost]P.S. Und eine Klientin bin ich ja nun auch eigentlich nicht mehr, weil ich mein Leben nun im Griff habe und er alles für mich getan hatte was er konnte..
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
NORMALERWEISE. Aber wenn es funkt, dann ist man auch nur Mensch, oder?
Im Zwischenmenschlichen Bereich kann man sich das nicht immer aussuchen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
NORMALERWEISE. Aber wenn es funkt, dann ist man auch nur Mensch, oder?
Im Zwischenmenschlichen Bereich kann man sich das nicht immer aussuchen.

Man kann sich aber aussuchen, wie man damit umgeht.
Und ein professioneller Umgang damit ist halt, es nicht zu mehr kommen zu lassen.
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Das stimmt. Dann hätte er seine Andeutungen usw. aber auch sein lassen können und mich an einen Kollegen übergeben können.
[doublepost=1555687872,1555687777][/doublepost]Also Ihr meint es gibt keine Hoffnung mehr und ich soll ihn vergessen...
Ich möchte ihn gerne kennenlernen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
Lehrer, Ausbilder, Berater, Pädagogen... sollen sich ja genau nicht von ihren Gefühlen leiten lassen, sondern einen möglichst neutralen professionellen Abstand erhalten.
Weil sie sonst nicht mehr neutral bewerten, beraten etc. können. Du weißt ja nicht, ob du nicht doch nochmal seine Klientin sein wirst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Weisst du, würde ein Mann so ein deutliches Nein nicht akzeptieren und irgendwelche Anzeichen etc suchen, wären die Reaktionen hier recht anders als jetzt.

Wenn du mit professionellem Kontakt mit ihm nicht umgehen kannst, brich diesen besser ganz ab. Du weisst noch nicht einmal ob er vergeben ist - das allein zeigt doch, dass seinerseits 0 Interesse an privatem Kontakt vorhanden ist.

Dass du dich verknallt hast ist nicht ungewöhnlich. Da hat sich jemand attraktives um dich gekümmert als es dir schlecht ging. Aber: das ist sein Job. Steiger dich da nicht in etwas rein.

Eindeutige Signale von ihm gab es ja offenbar nie sondern nur deine Interpretation in diese Richtung.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #47
aber genau WEIL Körpersprache unbewusst ist und man sich nicht verstellen kann,
Nee, also das stimmt so nicht. Das kann man gut trainieren.
Bei uns kam das auch im Studium vor. Vielleicht hat er die Kenntnisse aus der klientenzentrierten Gesprächsführung etwas übertrieben :zwinker:
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Also an den Hintern gefasst sicher nicht, da ist er nicht der Typ für und wär dann auch bei mir unten durch!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Was waren denn die deiner Meinung nach eindeutigen Hinweise darauf dass er mehr will?
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Er hat mir ununterbrochen tief in die Augen geschaut, gelächelt ohne Ende, sich aufgeplustert so dass ich seine Achseln samt Behaarung sehen konnte, hat sich gefreut meinen Sohn kennen zu lernen...,mir eine Kaffeemaschine geschenkt, mich fast täglich angerufen...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #51
Das kann auch Mitleid gewesen sein, kombiniert mit allgemeinem Männlichkeitsgegakel.
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
Kann es. Ich werde nun einfach abwarten und schauen was passiert..und ob ich ihn nach dem WARUM frage wenn ich ihm wieder begegne entscheidet dann mein Bauchgefühl
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Und was ist, wenn du das „Warum“ weißt? Dann ärgert dich das vielleicht! :realmad::annoyed:
Ich würde es lassen an deiner Stelle.:pfff:
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #54
dir sollte klar sein das er seinen Job macht. Und er wird auch darauf geschult sein das sich Klienten in ihn verlieben, was nicht selten passieren wird und er wird drauf geschult sein mit sowas umgehen zu können. denn Menschen die gerade eine besondere zeit durch machen, fühlen sich oft zu den Menschen die sich in der zeit um sie kümmern hingezogen. Vergiss das nicht das er das absolut trennen wird, wie er dir das ja schon gezeigt hat. Das er mal mit seinen Charme spielt ist absolut normal und soll dir eigentlich dabei helfen dich wohl zu fühlen und dich ihn gegenüber öffnen zu können. Denn nur so kann er dir richtig helfen. Du hast dich in ihn als Berater verliebt nicht als ihn als Mann. Halt dir das mal lieber vor augen. Ich weiß das es schwer fällt in deinem Alter sich einzugestehen das man auf einen Schauspiel rein gefallen ist, aber leider ist das eine Tatsache. Akzeptier das bitte.
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Er hat mir ununterbrochen tief in die Augen geschaut, gelächelt ohne Ende, sich aufgeplustert so dass ich seine Achseln samt Behaarung sehen konnte, hat sich gefreut meinen Sohn kennen zu lernen...,mir eine Kaffeemaschine geschenkt, mich fast täglich angerufen...

Für mich sind das keine Zeichen dafür, dass er mehr wollte. Ich denke, allein die Tatsache, dass er dich privat so sehr auf Abstand hält, dass du noch nicht mal weißt, ob er vergeben ist oder Single zeigt, dass es eine Grenze gibt, die er mit dir nicht überschreiten will. Außerdem hat er ganz klar gesagt, dass er keinen privaten Kontakt möchte. In meinen Augen ist das alles recht eindeutig. Daher würde ich dir raten, den Kontakt abzubrechen. Du bist auf seine Beratung nicht mehr angewiesen und erhoffst dir offensichtlich immer noch mehr von ihm als er dir geben will. Inwiefern sollte es also gut für dich sein, weiter mit ihm in Kontakt zu stehen?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Er hat mir ununterbrochen tief in die Augen geschaut,
Ich guck meinem Gesprächspartner auch immer in die Augen, ist ganz normal.
gelächelt ohne Ende
Wenn ich einen guten Tag hab, lächel ich auch dauernd.
sich aufgeplustert so dass ich seine Achseln samt Behaarung sehen konnte,
Vielleicht sitzt der einfach immer so? Wie plustert man sich denn extra auf, dass man die Achselhaare sehen kann? Hat er bodybuildermäßig den Arm gehoben und gesagt "Hier, guck mal, mein Bizeps" oder was? Ich denke, da missinterpretierst du einfach ganz stark.
hat sich gefreut meinen Sohn kennen zu lernen...,
Was hätt er auch sonst machen sollen? Sagen "Ih, Kind, geh weg"?
mir eine Kaffeemaschine geschenkt,
Er ist Sozialberater. Der wird wahrscheinlich häufiger Kaffeemaschinen, Kinderkleidung und anderen notwendigen Kleinkram verschenken.
mich fast täglich angerufen
Das ist sein Job! Der soll aufpassen, dass du nicht vor den nächsten Zug springst. Wie macht man das am besten? Indem man sich relativ oft meldet.
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Ishtar Ishtar : Ich finde deine Kommentare ziemlich provokant.. Ich bin schon noch in der Lage zu unterscheiden, ob mir jemand normal in die Augen schaut oder nicht.
Außerdem hat zu keinem Zeitpunkt die Gefahr bestanden, ich könne vor einen Zug springen, im Gegenteil! Ich bin eigentlich ein positiv gestimmter Mensch.
Und Tage später zu betonen dass man endlich meinen Sohn kennen gelernt hat, ist schon Freude..

Ich möchte hier nicht in eine Rechtfertigungsposition geraten!

Danke für die anderen konstruktiven Beiträge, die nehme ich mir schon zu Herzen!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #58
Außerdem hat zu keinem Zeitpunkt die Gefahr bestanden, ich könne vor einen Zug springen, im Gegenteil!
Vielleicht sollte man da auch mal mal etwas klarer machen, was eine Sozialberatung ist.
Da kann im Grunde jeder hingehen und genauso breit ist das Publikum da normalerweise auch.
Da kann man sich auch einfach helfen lassen, ein Formular ausfüllen zu lassen, wenn man damit nicht klarkommt.

Hab ich auch schon gemacht (naja gut, weil es eine ehemalige Kollegin war, der Weg auf nen Kaffee so tatsächlich mal einfach war und ich die Materie in dem Fall echt nicht kannte.).

Also nein, man hat in der Sozialberatung nicht unbedingt riesengroße Probleme.

Aber ausgehändigt bekommt man da hin und wieder tatsächlich Dinge des täglichen Bedarfs :zwinker:
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #59
Frohe Ostern
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Dir auch ein schönes Osterfest, B Balkonien19
:winkwink:
 
B
Benutzer173512  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #61
Dankeschön :grin:
[doublepost=1555837351,1555837320][/doublepost]Dankeschön :smile:
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Noch Hoffnung auf mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren